|
 |
Pferdekauf - trotz Fesselkopfentzündung? |
Ancellin

Mitglied

Herkunft: Leverkusen
 |
|
wieso willst du dir einen platten gaul kaufen???
kauf dir eingesundes nettes freizeit pony/pferd und keinen MÜll!
18.06.2008 09:25 |
|
|
chrisi

ehemals Sweetdevil

Herkunft: NR
 |
|
Sehe ich genauso wie Ancellin...
Ich kenn das! Ich hab auch fast 2 Jahre nach einem Pferd gesucht (und es am Ende aufgegeben...aber das ist ne andere Geschichte).
2.700€ ist auch Geld und stell dir mal vor am Ende kommen genau durch diese Entzündung dicke Tierarzt Rechnungen auf dich zu und am Ende hast du ein unreitbares Pferd auf der Wiese stehen was du maximal als Beistellpferd noch los bekommst.
Dann such doch lieber weiter und kauf dir ein gesundes Pferd nach deinen Ansprüchen...
Gerade wenn man finanziell nicht sooo gut abgesichert ist, würde ich mir so was nicht antun.
18.06.2008 10:03 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
Zitat: |
Original von Miral
Mag mir mal bitte wer erklären, wieso so viele Kinder immer wieder auf die Idee kommen, sich einen kranken Gaul anzuschaffen, wenn es für den Preis ein gesundes (gesünderes) auch gibt?
Ich versteh das nicht...
Also, ich würd den Gaul ned kaufen. |
Ich kanns dir leider nicht sagen, hab mich das aber auch schon gefragt.
Wie kommt man bitte auf die Idee ein 12-jähriges Pferd mit Fesselkopfentzündung zu kaufen?
Zu den Fragen: Google ist dein bester Freund. Da findest du alles mögliche darüber. Da brauchen wir das nicht alles noch erklären.
|
|
18.06.2008 16:44 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Ein krankes Pferd das evtl. unreitbar wird und wahrscheinlich mal einiges an Tierarzt kostet für 2.700€?
Da fragt man sich doch oO
Ich hätte nen Wallach, 6-jährig auf sehr gutem A-stand und Totenbrav für 1.200€ bekommen, mit Masssattel und allem oO
Manche Leute haben seltsame wertvorstellungen von ihrem Pferd.
Ich würde ganz klar davon abraten. Ich mein, ich hab meinen geschenkt bekommen(gut, er war da "schon" 19 Jahre, aber kern gesund)...
18.06.2008 17:17 |
|
|
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

Herkunft: wiesbaden Name: anna
 |
|
Ich finde nicht, dass der Ton, der hier herrscht, angebracht ist.
Eine Fesselkopfentzündung ist eine ernstzunehmende Erkrankung, die schnell chronisch werden kann. Momentan wärst du mit der Stute als Freizeitpferd vielleicht noch zufrieden, aber wenn sich deine Interessen ändern und du Turniere starten willst, wird dir diese Möglichkeit durch sie verwehrt. Ich würde die Stute jemandem überlassen, der ein Beistellpferd sucht, was ab und an noch geritten werden kann. Für dich aufstrebende Reiterin mit Pferdewunsch wäre ein solide ausgebildetes und "unverbrauchtes" Pferd wohl die richtigere Entscheidung.
|
19.06.2008 15:23 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
Zitat: |
Original von Ancellin
wieso willst du dir einen platten gaul kaufen???
kauf dir eingesundes nettes freizeit pony/pferd und keinen MÜll! |
man kann es auch etwas freundlicher ausdrücken -.-
nur weil das pferd eine verletzung hatte,wofür es nichts kann,ist es doch kein müll Oo
|
|
19.06.2008 15:37 |
|
|
hohle frucht

Mitglied

Themenstarter
 |
|
|
19.06.2008 20:11 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Man das war doch nur ne Frage und ihr schnauzt direkt um.
Wenn euer Bock ne Fesselkopfendzündung hat ist es auch Müll oder wat?Oder wenn du ne Endzündung irgendwo hast oder mal Athrose bist du auch Müll oder was??
Eigentloich wurde alles gesagt,als Freizeitpferd bestimmt toll aber zum Turnierambitonierten Reiter würde es nicht so gut werden.
Irgendwie regt ihr euch wegen jeder Kleinigkeit auf?Meine Güte sie fragt bei so nem Klima schreiben neue demnächst gar nichts mehr.
Lg.
|
|
19.06.2008 20:35 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|