Wie überreden |
Kullakeeeks

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Ich finde es echt blöd, dass einige von euch sofort sagen: Lass es sein, das Pferd ist zu groß...
Die Besitzerin wird wohl wissen, wen sie auf ihr Pferd setzen kann und ob man eine bestimmte Größe und Kraft braucht, sonst hätte sie es wohl in die Anzeige geschrieben...
Man muss es erstmal ausprobieren, auch 5-6x, damit man weiß, ob man mit dem Pferd zurecht kommt...
Und es können genauso kleine Menschen wie große mit Riesen klarkommen...
|
|
03.06.2008 21:49 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Bayer04
Meine rb ist auch 1,83 das ist groß und ich bin gerade mal 1,58 so ein riesen Pferd muss echt lieb sein weil der kann wenn er will richtig kraft entwickeln.
Geh hin sags deiner mutter sie soll oihn erstmal angucken
|
Ja wie gesagt ich sehe auch keinen Grund ob du dich jetzt auf ein ,1,30 Pony oder 1,81 Pferd is eigentlcih egal.Eskommt ja auf die Pferde an,weil wenn sich Pferd&Mensch richtig verstehen spricht nichts dagegen.
Große pferde sind nicht die großen bösen Viecher die alles und jeden runterschmeißen.
Naja wie gesagt ich sehe nichts schlimme daran und so.Aber ich meine deine Mutter wird einen Grund haben sonst erklär ihr das mal ganz genau und wenns nicht klappt weiß ich leider auch nichts,da meine Eltern nichts gegen große Pferde haben.
PferdegirL:Ich sehe es genau wie Miral.
|
|
03.06.2008 21:56 |
|
|
Sugarfee

Auf dem Weg zu den Sternen

Herkunft: Österreich
Themenstarter
 |
|
|
11.06.2008 19:34 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Zitat: |
Original von Chantal<3
Hallo!
Ich habe da ein Problem ...
Also meine Eltern wollen patu nicht das Ich mir ein pferd kaufe ich mein ich versteh sie einfach nicht ..Das Pferd hat leichte Hufrehe und meine Mutter meint es wären tausende von Kosten , ich mein kann mir mal einer sagen wie ich ihr das erklären soll ??
Meine Mutter sagte dass , das viel zu teuer mit dem TA wäre aber ich meinte nur ,Mama es ist wirklich so sie braucht keine Schmerzmittel oder so ,sie braucht einen guten Hufschmied !!
Und dann meinte si enur ja willse das Pferd leiden lassen ? Und ich sagte darauf : Ja eben deswegen will ich das Pferd ja haben damit es nicht leiden muss...
Erwachsene/Eltern sind immer so kompliziert ...
Wäre lieb wenn ihr mir schnellstmöglcih helfen könntet !!
Danke schonmal im vorraus
LG Chantal |
Vielleicht werden jetzt noch keine Medikamente
benötigt, aber bei einem Rehepferd kann man
echt nie wissen, das habe ich hier bei uns schon
mitbekommen. Und dann musste die Stute hier
2 Monate stehen, konnte dann erst wieder ganz
wenig im Schritt bewegt werden und so. Ich
habe zwar nicht die Rechnung bezahlt, da es
nicht mein Pferd war, aber die dürfte ordentlich
gewesen sein, denn die Stute bekam täglich
Schmerzmittel und auch wenn ein Pferd krank
ist muss der Stellplatz bezahlt werden.
Ich rate dir echt davon ab, es ist nicht so leicht
wie du es dir gerade machst.
|
12.06.2008 21:44 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Tüdüdü xD
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr eure Eltern
überzeugt habt, ein Pferd zu kaufen?
|
15.06.2008 22:41 |
|
|
Sugarfee

Themenstarter
 |
|
|
29.06.2008 19:43 |
|
|
Vicky

Mitglied

Herkunft: NDS
 |
|
Ich weiß zwar net ob das in diesen Thread passt oder net, aber egal ^^
Alsoooo.... mein Onkel züchtet selbst Pferde (DRP´s) und hat eine eigene Firma, schon früher wo ich im Grunde genommen rein gar nichts von Pferden verstand, hat er jedes mal zu mir gesagt 'Willst du denn ein eigenes Pony haben? Ich hab noch son ganz schönes hier stehen.'.
Meine Ma hat da natürlich wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht - ein eigenes Pony ? Nein Danke
Im Februar dieses Jahres haben mein Onkel und ich telefoniert, er wollte mir wieder ein Pferd andrehen... meine Ma blockte schon wieder ab - ich habe mir darauf aber auch keine sonderlich großen Hoffnungen oder so draufgemacht.
Letzten Montag habe ich mit meiner Ma dann darüber gesprochen das ich es vielleicht versuche mit Wero (siehe Sigantur
) bald evt. eine E Dressur zu reiten. Wero ist ein Schulpferd - dementsprechend kann man mit ihr nicht so große Erfolge verbuchen, wenn man einmal was tolles mit ihr schafft, schafft man es am nächsten WE wieder nicht, da sie die ganze Woche nur von irgendwelchen Anfängern geritten wurde... Meine Ma fragte also ob Weronie das denn überhaupt könnte und ich habe ihr das erklärt wie das ist.... reintheoretisch könnten wir zwar ne E Dressur mitreiten - aber ob dann die Wertnote auch gut ausfällt ist was anderes
Plötzlich sagte meine Ma dann aber einen Satz 'Mein Schatz, ich würde dir zwar gerne ein eigenes Pferd kaufen, aber du weist das ich das nicht kann' (Geld usw.)
Nun solle ich dann mal meinen Onkel fragen, immerhin meinte er das immer ernst das er mir ein Pferd kaufen würde...
Nur - wer weiß es denn nicht - ein Pferd kaufen ist das eine... ein Pferd zu unterhalten ist das andere... =( Wenn man halt Pech hat kann es ja mal passieren das das Pferd übelst krank wird - und schon kommen die großen TA Rechnungen auf einen zu... ich wäre mir aber z.B 1000000000% sicher das mein Onkel dabei helfen würde sie zu bezahlen...
Allerdings denke ich nun die ganze Zeit nach... Ich weiß das ich es schaffen würde das Pferd zu umsorgen, reiten usw. Ich qwürde mir dann auch keinen jungen Gaul anlachen, den ich am bestzen noch selbst einreiten müsste - so gut sind meine Reitkenntnisse dann auch nicht. Allerdings würde mir der Gedanke nicht gefallen das mein Onekl sozusagen jeden Monat die Stallmiete fürs Pferd bezahlen müsste...
Sobald ich dann älter wäre würde ich dann zwar auch 'arbeiten'... momentan trage ich Zeitung aus und bekomme einschließlich Taschengeld 70€ im Monat...
Was würdet ihr machen?... Doofe Geschichte ich weiß - und wer sie durchliest bekommt nen Keks... ^^
LG <3
edit: Dazu muss ich noch sagen: Falls ihr mir jetzt zu einer RB ratet... hier gibt es 10000% niergendwo auch nur eine freie RB
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vicky: 05.07.2008 15:07.
|
|
05.07.2008 15:03 |
|
|
Vicky

Mitglied

|
|
Das stimmt... bisher hatte ich nur einma eine RB auf einen Privatpferd, die ich aufgeben musste weil der Weg zu groß war...
Das Pferd war allerdings völlig anders als die Schulis, ging an den Hilfen usw., da ihr halt einfach noch nie irgendwelche Anfänger im Maul rumgezogen haben, in den Rücken geplumpst sind, die Beine in den bauch getreten haben und und und ,....
|
|
06.07.2008 09:42 |
|
|
Vicky

Mitglied

|
|
Hmm danke :-*
Zu RB: wie schongesagt... ich habe wirklich mein komoplettes Städtchen hier abgeklappert - rein gar nichts, entweder zu weit weg, entweder schon vergeben, sie suchen keine usw...
Weronie habe cih ja nur durch meine RL, da sie halt ein Schulpferd ist...
Turniere gehen darf ich nur ein - zwei mal im Jahr, und dann eig. auch nur einfache Reitwettbewerbe ...
|
|
06.07.2008 10:34 |
|
|
Sugarfee

Themenstarter
 |
|
|
06.07.2008 10:37 |
|
|
Vicky

Mitglied

|
|
Meinst du Weronie? Sie ist hlt ein Schulpferd - dann geht das leider nicht
....
LG
|
|
06.07.2008 10:39 |
|
|
Sugarfee

Themenstarter
 |
|
|
06.07.2008 10:40 |
|
|
Sugarfee

Themenstarter
 |
|
|
06.07.2008 18:50 |
|
|
Vanessa-Anne

anti-pessimist

|
|
Ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread hier
Also, ich brauche glaube ich eure Hilfe!
Unzwar würde ich gerne ein eigenes Pferd haben.
Ich habe da auch schon 2 Angebote, von denen meine Eltern allerdings nicht wissen.
Die eine ist eine 7-jährige Isistute, die ich momentan mit Hilfe trainieren, ausbilde & turnierreif mache. Wir verstehn uns super und ich würde sie auch suupergerne habe...aber der Preis. 7.000 € sind leider nicht so eben aus dem Ärmel zu schütteln.
Dann das andere Angebot, ebenfalls eine Stute, allerdings erst 4. Uneingeritten etc. Da habe ich ein Superangebot bekommen! Sie kostet eig. 5.000 €. Ich würde sie allerdings mit Hofrabatt bekommen + Zubehör & Ausrüstung und Hilfe im Herbst beim anreiten, einreiten, ausbilden & so.
Nun, meine Mutter sagt mir immer wieder, dass wir uns kein zweites Pferd leisten können (meine Schwester hat bereits eins). Sie meint, es ist ja nicht nur die Anschaffung, sondern auch der Unterhalt. Das weiß ich natürlich!
Sie sagt es mir so unwahrscheinlich oft, dass ich schon merke, dass sie nicht will, dass ich auch ein Pferd bekomme (das ist allerdings eine andere Familiengeschichte -> große Schwester mit schon dem eigenen Pferd ist die ganz tolle, die Superbegabte und überhaupt perfekt!Wer davon mehr wissen soll, soll's einfach sagen^^).
Ich habe mir überlegt, dass ich zuerst mit meinem Vater rede, der ist viel optimistischer & behandelt mich auch gerecht.
Ich habe mir auch schon einige überlegt, wegen halt Unterstandgebüren & Tierarzt & Hufschmied etc bezahlen. Unzwar habe ich ein Erbe von meinem Opa, dass ich dafür benutzen würde. Ich wäre bereit an Wochenende und in den Ferien auf dem Gestüt zu arbeiten (was ich sowieso schon tue) um die Stallmiete zu senken. Ich wäre bereit jeden Monat einen Viertel meines Taschengeldes beseite zu legen um auch mal die ärztlichen Kosten zu übernehmen oder eben anderes was anfällt (Tierarzt, Hufschmie, Ostheopat etc).
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich meine Eltern davon überzeugen lassen würde.
Naja, ich hoffe, dass ihr mir dabei irgendwie helfen könntet. Ich wäre eher für die zweite Stute, da ich davon wohl am Meisten habe (obwohl ich dann mit dem Verlust der anderen Stute hätte, aber das würde ich wohl überleben (müssen), schließlich kann ich nicht beide haben!). Nun würde ich gerne von euch wissen, was ihr davon haltet. Von meinen Überredungs und Preisbeteiligungsvorschlägen & vielleicht könntet ihr mir ja auch Tipps geben, wir ihr es gemacht habt/machen würdet. Ich freue mich wirklich über jeden hilfreichen Rat, ich bin wirklich verzweifelt.
Der Kauf der Stute ist ja nicht auf Zwang. Ich habe mir schon lange überlegt, ob ich dass wirklich machen sollte, weil ich eben weiß, wie meine Mutter dazu steht. Aber ich habe mich wirklich informiert & alles. Habe viele Erfahrungen gsammelt, bereits ein Pferd eingeritten, ein Jungpferd ausgebildet & ich denke, dass ich mit professioneller Hilfe (Die mit im Angebot steckt) meine Stute auch gut hinbekommen würde.
Japs, das war's dann und ich hoffe auf euer Feedback!
Liebe Grüße & schonmal Dankeschön <3
24.04.2009 21:14 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|