Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Ohne Adresse läuft nichts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohne Adresse läuft nichts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Polarbärchen
Mitglied


images/avatars/avatar-12335.jpg

Dabei seit: 16.08.2007
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, des bringts ja dann voll Baby
Da kann ja jeder Typ sehen wo ich wohne und wie meine Tele-Nummer is...
02.05.2008 15:50 Polarbärchen ist offline Beiträge von Polarbärchen suchen Nehmen Sie Polarbärchen in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Polarbärchen
Mensch, des bringts ja dann voll Baby
Da kann ja jeder Typ sehen wo ich wohne und wie meine Tele-Nummer is...
,
Ja. Und dann wird er erst zwei Wochen Telefonterror machen und dann kommen um dich zu vergewaltigen und umzubringen, weil es ja so wenig weibliche Bewohner auf dieser Erde gibt und du sowieso die tollste bist... Augen rollen
(Das hatten wir jetzt schon soooooooooo oft, eigentlich hätte ich einen Spruch dieser Art auch zitieren können...)
02.05.2008 16:25 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Polarbärchen
Mitglied


images/avatars/avatar-12335.jpg

Dabei seit: 16.08.2007
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tequila
Zitat:
Original von Polarbärchen
Mensch, des bringts ja dann voll Baby
Da kann ja jeder Typ sehen wo ich wohne und wie meine Tele-Nummer is...
,
Ja. Und dann wird er erst zwei Wochen Telefonterror machen und dann kommen um dich zu vergewaltigen und umzubringen, weil es ja so wenig weibliche Bewohner auf dieser Erde gibt und du sowieso die tollste bist... Augen rollen
(Das hatten wir jetzt schon soooooooooo oft, eigentlich hätte ich einen Spruch dieser Art auch zitieren können...)


Du, Zufälle gibts, die gibts gar nicht...
02.05.2008 20:11 Polarbärchen ist offline Beiträge von Polarbärchen suchen Nehmen Sie Polarbärchen in Ihre Freundesliste auf
Gonzo
Mitglied


Dabei seit: 26.12.2006
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richter
Ich halte diese Auskunft in ihrer apodiktischen Kürze für einen potentiellen Haftungsfall.


Naja...

Es gibt diesbzgl. seit einem Jahr einen entsprechenden Beschluß des Hanseatischen OLGs:

Zitat:
(...)Das Normelement „geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien“ beschränkt den Anwendungsbereich der Regelung des § 5 TMG jedoch nicht auf kostenpflichtige Telemediendienste.

Vielmehr zeigt die Entstehungsgeschichte der Norm, dass mit diesem Tatbestandselement lediglich Internetangebote von privaten Anbietern und von Idealvereinen, mithin nicht-kommerzielle Angebote, aus dem Anwendungsbereich der Impressumspflicht ausgenommen werden sollten. (...)


Quelle:
http://www.aufrecht.de/index.php?id=5634

(Ich bin aber sicher, daß, wenn man nur will, auch hier sofort wieder Einschränkungen und Einwände gefunden werden...)
großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gonzo: 09.05.2008 14:33.

09.05.2008 14:30 Gonzo ist offline E-Mail an Gonzo senden Beiträge von Gonzo suchen Nehmen Sie Gonzo in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uiui.. neue folge richter vs. gonzo.
ich bin was zum knabbern holen. =)

__________________
looting dead bodies.

09.05.2008 15:03 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte zwar bisher auch nur "auf Anfrage" drin, werde das aber ändern, wenn das scheinbar so heikel ist. Wenn's meine Eltern erlauben, natürlich. Wollen wir mal hoffen, dass mir nichts passiert. Wobei immer was passieren kann, auch ohne Adresse...

Und dennoch gibt es wieder Leute, die sich sicher sind, dass man es nicht tun muss, schwierig, schwierig :/

lg, Käferhörnchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käferhörnchen: 09.05.2008 23:23.

09.05.2008 23:21 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käferhörnchen
Und dennoch gibt es wieder Leute, die sich sicher sind, dass man es nicht tun muss, schwierig, schwierig :/

Nein smile
09.05.2008 23:30 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nein? Naja, wenn es wirklich so sicher ist...
Sind die Gesetze in Österreich gleich, was das betrifft?

lg, Käferhörnchen

__________________

10.05.2008 11:22 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
Wiiwii Wiiwii ist weiblich
LaBa!


images/avatars/avatar-39590.gif

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 1.492
Herkunft: Niedersachsen <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib auch nei meine Adresse hin fröhlich geht doch keinen was an wo ich wohne Augenzwinkern Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

__________________
www.vrh-world.de.vu
13.05.2008 20:28 Wiiwii ist offline Beiträge von Wiiwii suchen Nehmen Sie Wiiwii in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wiiwii in Ihre Kontaktliste ein
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Wiwi*
ich schreib auch nei meine Adresse hin fröhlich geht doch keinen was an wo ich wohne Augenzwinkern Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

Gut, dass es niemanden interessiert, dass du dich strafbar machst Augen rollen
13.05.2008 21:49 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richter
Zitat:
Original von Tequila
Zitat:
Original von *Wiwi*
ich schreib auch nei meine Adresse hin fröhlich geht doch keinen was an wo ich wohne Augenzwinkern Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

Gut, dass es niemanden interessiert, dass du dich strafbar machst Augen rollen


Tequi das stimmt ned Augenzwinkern Strafbar macht sich damit niemand...

also wie jetzt? :o

geh ich richtig in der Annahme, dass Tequi meint, er/sie/es [wiwi^^] macht sich strafbar, wenn er/sie/es seine/ihre Adresse auf der Homepage nicht veröffentlicht
und Richterli meint, dass er/sie/es [wiwi^^] sich nicht damit strafbar macht, dies gesagt zu haben?

oder was jetzt? verwirrt
Ihr verwirrt mich voll unglücklich





großes Grinsen

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
14.05.2008 00:30 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Richter
Zitat:
Original von Tequila
Zitat:
Original von *Wiwi*
ich schreib auch nei meine Adresse hin fröhlich geht doch keinen was an wo ich wohne Augenzwinkern Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

Gut, dass es niemanden interessiert, dass du dich strafbar machst Augen rollen


Tequi das stimmt ned Augenzwinkern Strafbar macht sich damit niemand...

Gut, ich korrigiere mich:

Gut, dass es niemanden interessiert, dass du eine teure Abmahnung riskierst!

So genehm? großes Grinsen
15.05.2008 20:45 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
Feuerteufel
watchimacallits


images/avatars/avatar-37531.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 166
Herkunft: Oranjes Hauptstadt <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Rechtslage in der Schweiz (ohne Gewähr...): Laut eines Rechtslehrers einer technischen Fachhochschule ist die Situation in der Schweiz nicht zu 100% geregelt. Bei privaten Homepages ist eine Kontaktmöglichkeit über die man zu erreichen ist notwendig, jedoch ist nicht zwingend eine komplette Postadresse von Nöten. Wer sich aber absichern will tut wohl besser daran, diese dennoch hinzuzufügen.

(Btw - diejenigen Rechtsleute die auf virtuellen Pferdehöfen rumsurfen und solche ohne Adresse im Impressum suchen haben echt zuviel Zeit ^-^)

__________________
Reality continues to ruin my life.

15.05.2008 22:47 Feuerteufel ist offline E-Mail an Feuerteufel senden Beiträge von Feuerteufel suchen Nehmen Sie Feuerteufel in Ihre Freundesliste auf
Feuerteufel
watchimacallits


images/avatars/avatar-37531.gif

Dabei seit: 14.05.2008
Beiträge: 166
Herkunft: Oranjes Hauptstadt <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum man seine Geschäftsinteressen aber ausgerechnet mit noch nicht einmal handlungsfähigen, in der Regel 12-14jährigen die sich bloss einer Leidenschaft frönen befrieden muss entzieht sich meinem Verständnis =o
Nun ja smile

__________________
Reality continues to ruin my life.

16.05.2008 06:47 Feuerteufel ist offline E-Mail an Feuerteufel senden Beiträge von Feuerteufel suchen Nehmen Sie Feuerteufel in Ihre Freundesliste auf
Liar
NOAH NOAH NOAH


images/avatars/avatar-36641.png

Dabei seit: 15.05.2008
Beiträge: 28

RE: Ohne Adresse läuft nichts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdepflegerin
Zitat:
Original von Babe
Hey ihr,

ich hab mich mal im Forum umgesehen und ein paar Themen durchgelesen. Ich arbeite momentan an verschiedenen Homepages.
Ich persönlich möchte meine Adresse nicht ins Internet stellen. Dazu muss ich sagen, das meine Eltern und so, gar nicht wissen, was ich für Homepages habe.

Wenn ich meine Adresse nicht angebe, kann ich dann keine Homepage haben ohne mit Konsequenzen zu rechnen?

bye Babe


bei mir ist das genauso. Ich schreibe immer: Adresse nur auf Anfrage mit triftigem Grund großes Grinsen


LG
Marie


Das mache ich auch.
Und es ist mir egal, wenn andere sagen, dass das nicht legal ist.
16.05.2008 21:24 Liar ist offline E-Mail an Liar senden Beiträge von Liar suchen Nehmen Sie Liar in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

RE: Ohne Adresse läuft nichts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Liar
Zitat:
Original von Pferdepflegerin
Zitat:
Original von Babe
Hey ihr,

ich hab mich mal im Forum umgesehen und ein paar Themen durchgelesen. Ich arbeite momentan an verschiedenen Homepages.
Ich persönlich möchte meine Adresse nicht ins Internet stellen. Dazu muss ich sagen, das meine Eltern und so, gar nicht wissen, was ich für Homepages habe.

Wenn ich meine Adresse nicht angebe, kann ich dann keine Homepage haben ohne mit Konsequenzen zu rechnen?

bye Babe


bei mir ist das genauso. Ich schreibe immer: Adresse nur auf Anfrage mit triftigem Grund großes Grinsen


LG
Marie


Das mache ich auch.
Und es ist mir egal, wenn andere sagen, dass das nicht legal ist.


Das ist das schöne an Gesetzen - wenn trotzdem jeder macht was er will!
16.05.2008 21:29 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Epona
das manche deppen hier auch noch reinschreiben, dass sies nich gemacht haben ey -__- man ey. macht impressum doch als ne grafik. dann is auch die angst weg das wer euren vrh ergoogeln kann XD

Das ist geil großes Grinsen

Aber genau: Warum schreibt ihr rein, dass ihr es nicht macht? Irgendwelche noch jüngeren, naiven Kids denken nachher noch "ja das machen voll viele auch nicht, das ist dann okay" oder so.. #sfz#

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna.: 17.05.2008 12:56.

17.05.2008 12:56 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Epona
macht impressum doch als ne grafik. dann is auch die angst weg das wer euren vrh ergoogeln kann XD

Selbst das kann ein zweifelhaftes Vergnügen darstellen.
Ich zitiere aus dem TMG, §5
"... folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar..."

Es gibt, wenn auch kaum verbreitet, noch immer reine Textbrowser, die keinerlei Bilder oder Grafiken darstellen.

Wie auch immer man das jetzt auslegen mag - ist nicht mein Bier Augenzwinkern
17.05.2008 15:04 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich weis, dass die Frage sicher schon gestellt wurde aber trotzdem:Also:Ich meine wenn man sich hier mal bei virtuellen Reiterhöfen durchklickt und die Impressums(oder wie auch immer die Mehrzahl ist) anschaut, merkt man schnell, dass ganz viele nur Name und E-mail angegeben haben.Und ich verstehe auch nicht ganz warum das illegal sein sollte, wenn man drunterschreibt, dass man auf Anfrage die Adresse und alles weitere bekommt.Ich meine die Leute verweigern ja nicht die Adresse sondern wollen sie nur nicht "offen" dastehen haben.Darf man das jetzt oder nicht?Was ist mit diesen vielen Höfen?Müssten die eigendlich alle geschlossen werden?

Würde mich über ANtworten auf die Fragen echt freuen! Augenzwinkern
01.11.2008 19:46 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh mal (ohne es sicher zu wissen!) davon aus, dass es einfach darum geht, dass man WENN man eben eine Email mit der Frage nach dem vollständigen Impressum schreibt, nicht so schnell an die Informationen kommt, wie wenn sie direkt da stehen.
Und: Die müssten nicht geschlossen werden, die Besitzer lassen sich so nur auf eine mögliche Anzeige oder whatever ein.

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
01.11.2008 22:45 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (20): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Ohne Adresse läuft nichts?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH