La passion d'écrire - Jobübernahme, Charaktere, Bewertungen, .. |
Aurol
Mitglied

Themenstarter
 |
|
*push*
Und bitte, LisaMausi (;
Ich hab mir geschlechtsmäßig jetzt ein bisschen was zusammengereimt, stand ja leider nicht dabei.
Bad Mistery - ein Hengst, der seinem Namen gelegentlich alle Ehre macht; zumindest, was das Adjektiv anzugehen scheint. Der Rappe mit der langgezogenen Blesse und den wachen Augen ist ganz gewiss kein Pferd, das in einem Schulberieb mitlaufen könnte - manch einer lässt sich von seinem hervorragenden Exterieur blenden und übersieht den selten einfachen Charakter des Tieres. Davon abgesehen, dass der Hengst ein Temperament besitzt, das seinesgleichen sucht, sollte man sich als Reiter nicht wundern, wenn man des öfteren den Hallenboden küsst. Entgegen einiger Behauptungen ist Bad Mistery jedoch keineswegs bösartig, sondern schlichtweg ausgesprochen unruhig und noch dazu mit einem außerordentlichen Dickkopf gesegnet. Es ist sehr schade, dass er sich vergleichsweise eher schlecht reiten lässt, denn hat der Hengst einmal einen guten Tag, an dem er sich zur Mitarbeit hinreißen lässt, dann wird schnell deutlich, dass er nicht nur über schwungvolle Grundgangarten, sondern auch eine sehr gute Lernfähigkeit verfügt. Mit viel Training und Geduld lässt sich aus Bad Mistery vielleicht doch noch ein verträgliches und öffentlichkeitstaugliches Pferd machen.
Wirbelnde Hufe trommeln den Rhythmus des Wettbewerbes auf der Bahn, Ohren liegen nah am Kopf an, wache Augen sind konzentriert verengt - Beat Star ist in ihrem Element.
Wer die Stute kennt, ahnt kaum, was auf der Rennbahn aus ihr wird. Das Pferd, um das Nichtkenner oft einen weiten Bogen machen, da die kleinen Eigenarten wie das Scheuen, wenn man ihr mit der Trense näher kommt, auf sie doch etwas irritierend wirken, ist nicht gerade das, was man ein nervenstarkes Pferd nennen würde. Es braucht seine Zeit, bevor man bemerkt, was hinter der schreckhaften, oft nervösen Fassade der noch jungen Stute steckt - nämlich ein sehr aufmerksamer Charakter, ein großer Lernwille und eine überraschend gute Reitbarkeit, wenn die Nervosität und die Unruhe der Stute erst einmal von ihr abfällt. Doch auch im Umgang erlebt man große Überraschungen, befasst man sich einmal näher mit dem Pferd, das auf der Bahn so siegesbewusst, beinahe hochmütig, zwischen den anderen Tieren läuft. Aus Beat Star, der erfolgversprechenden Galoppstute, kann, wenn sie will, durchaus ein verschmustes, anhängliches Tier werden.
Blanco ist wohl das, was man ein gutes Jugendpferd nennt. Bis jetzt zumeist von älteren Jugendlichen oder jungen Erwachsenen geritten beweist der Hengst, dass er ein Pferd ist, das sowohl im Umgang als auch unter dem Sattel ein gut temperiertes und freundliches Verhalten aufzeigt. Im Grunde ist Blanco mit allem und jedem verträglich, nur lautes Geschrei und unbekannte Situationen scheut er. Sehr gerne mag er das Gelände, jedoch sollte man, wenn man mit ihm ausreitet, einen festen Sitz beweisen, da der Hengst vor plötzlichen Geräuschen oder Bewegungen gerne scheut. Doch ist er eigentlich recht leicht zu reiten, und so kostet es nicht viele Nerven, ihn wieder unter Kontrolle zu bringen. Mit seiner inneren Ruhe, die sich oft auf seinen vielleicht etwas nervösen Reiter überträgt, ist der verschmuste Blanco ein sehr gutmütiges Pferd, das vielseitig einsetzbar und äußerst pflegeleicht ist.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aurol: 03.05.2008 09:19.
|
|
03.05.2008 09:07 |
|
|
Lisa
Mitglied

|
|
Blanco ist auch Hengst, auf meiner Ranch gibts keine Wallache, da mit allen Hengsten (bis auf den Jungpferden und Rentern) gezüchtet wird. (Die Renter bleiben auch Hengst, dürfen aber keine Stute mehr decken)
Ansonsten:
WOW
mehr kann man dazu eigendlich nicht sagen
ech geil! danke
03.05.2008 09:16 |
|
|
Aurol
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Editiert (;
Freut mich, dass es dir gefällt *lächel*
|
03.05.2008 09:19 |
|
|
Lisa
Mitglied

|
|
Ich trag die Hottas gleich ein und füg die Charas ein!
Danke nochmal!
03.05.2008 09:22 |
|
|
Aurol
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Dafür bin ich da (;
|
03.05.2008 09:24 |
|
|
Tuff-Tuff
Mitglied

|
|
|
03.05.2008 14:33 |
|
|
Aurol
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Geht klar (;
Bis morgen Abend sind die drei online.
|
03.05.2008 15:36 |
|
|
marylein

Vrh-verrückte =3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Name: Maria
Kontakt: bluesky-Maria@web.de
Hof: www.goldennugget.de.ms
Auftrag: Charackter für Seduction
Stichpunkte/Genaueres/etc:
Dressurtalent, da zeigt er sich in höchster Form, im Gelände sehr flott und geht nicht alleine, kannst dir noch was ausdenken
zwischen 80 und 100 Wörtern bitte
Belohnung?
04.05.2008 08:17 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Name: Nanni
Kontakt: kronenhof@gmx.at
Hof: Gestüt Kronenhof
Auftrag: Steckbriefbewertung:
http://kronenhof.bbping.de/A_wie_anderes/fink.html
Stichpunkte/Genaueres/etc: Naja, ich hab mal an einer neuen Steckbrieftabelle gebastelt, die mir aber ein wenig verwirrend vorkommt. Besonders unter Zucht. Vielleicht kannst du sie dir anschauen und einfach sagen, was dich stört oder was dir fehlt. Die Abstammung kommt noch rein.
Wär schön, wenn dus machen würdest, ist jetzt aber nicht so dringend, wenn du grad weniger Zeit hast.
LG Nanni
04.05.2008 12:09 |
|
|
Vivian

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
machst du noch?
04.05.2008 18:47 |
|
|
Aurol
Mitglied

Themenstarter
 |
|
²marylein & Nanni:
Beides ist bis Donnerstagabend spätestens online, vielleicht noch zwischendurch; Mittwoch ist die erste Abschlussprüfung, deshalb
²Vivian, Aufträge dürfen gerne gepostet werden.
|
05.05.2008 14:53 |
|
|
Laura15

Dressurmadame

Herkunft: Hannover
 |
|
RE: La passion d'écrire - Jobübernahme, Charaktere, Bewertungen, .. |
 |
hey,
Name: Laura
Kontakt: Laura_Hohenstein@freenet.de
Hof: Sternentaenzer
Auftrag: Bewertung allgemein^^
Stichpunkte/Genaueres/etc: ich habe den hof schon seit august letzten jahres und bin grade dabei ihn auf einer anderen page zum html hof umzubauen. da du dich meiner ansicht nach sehr gut mit höfen auskennst wollte ich ihn von dir gerne bewerten lassen
lg laura
__________________ Engel ich liebe dich!
|
|
05.05.2008 15:09 |
|
|
Aurol
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Nein, das ist schon okay
Ich denke, du kannst ihn dir am WE abholen -> Samstag.
|
05.05.2008 17:29 |
|
|
Aurol
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Sou, ich pushe mich mal selber.
Ich hab mich mit dem Stress bezüglich der Abschlussprüfungen etwas überschätzt, aber ich denke, ihr seid alle glücklicher, wenn ich eure Aufträge in Ruhe bearbeite (;
Ich werde dann nachher nach dem Stall-Kerchern beginnen und ich denke, auch morgen zwischen den Mathe-Lern-Sessions weitermachen (;
Bis Sonntagabend dürften also alle Aufträge online sein; weitere dürfen immer noch gepostet werden, werden aber natürlich erst im Anschluss bearbeitet.
Lg & Verzeihung,
Aurol
Edit:// Und hier der erste Edit
Hoffentlich zu deiner Zufriedenheit, Martha.
Cross Over
Er besticht nicht nur durch ein hervorragendes Exterieur, nein, auch unter dem Sattel ist der junge Wallach ein Pferd, dass man einfach lieben muss.
Cross Over müde zu bekommen hat bis jetzt kaum jemand geschafft, dies scheint eine Wissenschaft für sich zu sein. Bereits am Putzplatz zeigt er, wie sehr er darauf brennt, endlich lospreschen zu dürfen, und das Putzen dieses Wallachs ist wohl nichts, was unglaublich viel Spaß macht. Allerdings wendet sich das Platz sehr schnell, sobald man ihm den Sattel auflegt; Cross Over legt keinen Wert auf langes Rumgezerre am Gurt, und er hat gelernt, dass das unnötig wird, wenn er einfach still steht. Viele seiner Reiter steigen entgegen aller Manier bereits direkt am Putzplatz auf, denn der Weg zur Halle oder auf den Platz ist ein sehr schwieriger. Dann zieht der Wallach, er will los, er will zeigen, was er kann. Der einzige Grund dafür, dass es noch keine Verletzten gab, ist wohl, dass Cross Over stets darauf achtet, dass seinem Reiter nichts passiert. Er ist sehr feinfühlig, und reagiert demnach auch ausgesprochen sensibel auf die Hilfen des Menschen in seinem Sattel. Auch, wenn er gerade wieder einmal beweist, wie ausdauernd und dennoch schnell er laufen, springen und kämpfen kann.
Yellow Stone
Er gehört in den Parcours, dort ist er Zuhause. Und das sieht wohl jeder ein, der Yellow Stone einmal beim Kämpfen erlebt hat. Der Wallach braucht seinen Reiter wohl nur, damit er was, in welche Richtung es als nächstes geht, und manchmal scheint es, als wüsste er selbst dies. Sobald die Startglocke für ihn ertönt, wird der Wallach zu dem Champion, der er nun mal ist - er ist heiß auf's Springen, er will, er kann, er muss. Das ist wohl der Grund, warum er bis jetzt hauptsächlich als Männerpferd gehalten wurde; es gehört viel Kraft dazu, den Wallach dann noch zu kontrollieren. Mit seinem Ehrgeiz und seinem Siegeswillen wird er zu einem Pferd, dass eigentlich dazu neigen müsste, schnell Flüchtigkeitsfehler zu machen - doch auch dies würde Yellow Stone wohl nie passieren. Ihn zu reiten kostet genauso viel Kraft wie auch Mut und Feingefühl, denn trotz der scheinbaren Unkontrollierbarkeit bleibt der Wallach stets ein Pferd, das sehr sensibel im Maul ist, was sich vor allem im Dressurviereck zeigt. Obwohl er dermaßen vielseitig einsetzbar ist, gehört das Herz dieses Champions wohl für immer seinem Parcours.
Weltenkrümmel
Er ist ein Turnierpferd der Superlative; förderbar in der Dressur bis in den Bereich des Grand Prix hinein ist er ein Wallach, der mit seinen noch jungen Jahren bereits großartige Leistungen erbracht und noch bringen wird. Zugute kommt ihm vor allem, dass er erst im Turnierviereck richtig aufblüht; Weltenkrümmel liebt die Aufmerksamkeit, die ihm zuteil wird, wenn er zeigt, was er kann und was in ihm steckt. Doch so sehr er die Ruhe und Konzentration im Dressureck auch genießt, wird es zu hektisch um ihn herum, beispielsweise auf dem Abreiteplatz, bekommt der Wallach etwas, was wir bei Menschen wohl Platzangst nennen würden. Kommen ihm dann auch noch fremde Menschen zu nahe, sollte sein Reiter einen festen Sitz haben - dann steigt Weltenkrümmel, und das nicht zu niedrig. Und doch, obwohl er sich dann so unglaublich aufregen kann, wird er in der Kür wieder zu einem lammfrommen Spitzensportler. Er ist sensibel, der Wallach, das kann man nicht bestreiten. Doch wer kann diesem Champion, der im Umgang so unglaublich süß und verschmust ist, schon wiederstehen?
Und bitte, Maria, der zweite Edit
[betrefflich Belohnung: Nur eine kleine Verlinkung/Notiz im Nachweis o.Ä., dass du Hilfe von meinem Service in Anspruch genommen hast, denk dir was Nettes aus (;]
Seduction
Er weiß, was er will, der noch junge Hengst, soviel ist sicher. Und was er will, das ist Erfolg, Kampf und Sieg. Seduction liebt die Dressur, und wenn sein Reiter sich einmal bei ihm durchgesetzt hat, dann reagiert der Hengst auf jede noch so feine Hilfe. Man könnte sagen, er liebt es, bewundert zu werden, und dafür kämpft er. Ihm im Dressurviereck zuzusehen ist gewiss sehr schön und ansehnlich, doch nichts im Vergleich dazu, einmal tatsächlich in seinem Sattel gesessen zu haben. Seduction besticht durch ausgesprochen weiche und raumgreifende Grundgangarten, und er scheut es nie, noch etwas Neues dazuzulernen. Doch ist und bleibt er ein Hengst, der folglich Ansprüche an seinen Reiter stellt. Er fordert vollste Aufmerksamkeit, eine weiche Hand und abwechslungsreiches Training. So liebt er es beispielsweise, im Gelände unterwegs zu sein, und das nicht gerade langsam. Dort sollte man ihn einfach laufen lassen, wenn die äußeren Umstände es gerade zulassen - Seduction braucht diese Momente, in denen er sich einfach auspowern darf, um schließlich im Viereck wieder vollste Aufmerksamkeit zu zeigen.
[Edit 3, hüstel ^^ sind etwas mehr als 100 Wörter geworden *versteck*]
Und Edit 4 =P
Bitte schön, Nanni!
Den ersten Teil des Steckbriefes finde ich sogar ganz schön. Das Bild, daneben Name, Rufname, Rasse, Geboren [das würde ich in Geburtsdatum umändern] und Geschlecht, das sind so die wichtigsten Daten, das finde ich ganz schick.
Darunter wird's allerdings verwirrend, da hast du Recht ^^ Du gehst mit dem Charakter auf die volle Zeile, was noch gut ist. Dann jedoch steht der Herdenrang plötzlich parallel zu "eher hoch" [was übrigens eine verwirrende Angabe für mich ist, dieses 'eher', aber danach hast du ja nicht gefragt (;], bei Besitzer und Haltung geht's jedoch wieder nach unten weg. Ich würde Herdenrang eher zu Haltung packen - oder du designst den Charakter in verschiedenen 'Bezügen' auf einem Extra Menu, da könnte dann beispielsweise Verhalten gegenüber Menschen, aber auch Herdenrang rein. So finde ich das wechselnde System verwirrend, da hast du schon recht.
[Sicherheitsspeicher, es folgt Edit 5^^]
Bei der Ausbildung finde ich wieder die Angaben "mittel" und "gut" nicht so schön, aber vom Design her ist der erste Teil schön. Den Teil "Disziplin" - "Ausbildung" - "Potential" würde ich noch hervorheben, damit klar wird, dass danach die Erläuterungen für die einzelnen Disziplinen folgen, aber ansonten mag ich den Ausbildungsteil eigentlich.
Bei Zucht ist wieder das gleiche "Problem" wie beim Herdenrang. Hier würde ich jedoch "vererbt" genauso machen wie "Abstammung", sprich, untereinander, nicht nebeneinander, dann sähe das gleich viel besser aus.
Also, ich hoffe, ich war nicht zu verwirrend xD
Ich denke, du solltest nochmal über den Charakter, beziehungsweise eine andere Lösung für "Herdenrang" nachdenken, und ein wenig bei der Zucht basteln. Ansonsten iss'es doch gar nicht so schlimm (;
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Aurol: 10.05.2008 10:53.
|
|
09.05.2008 14:14 |
|
|
Nanni

Mitglied

Herkunft: Wien Name: nennt mich Nanni
 |
|
Hui, dankeschön
ja, dann überleg ich mal.