Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Kamera hinüber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kamera hinüber?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Kamera hinüber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich schreib das jetzt einfach nochmal hier, obs noch was bringt keine ahnung.

Ich habe eine Nikon D70, mit einem Sigma EX teleobjektiv.
Gestern musste ich auf ein Shooting, bin gerade beim 2. Pferd (von 4) bei den Bewegungsfotos, und löse ziemlich schnell nacheinander aus... auf einmal hört die Kamera auf zu klipsen.
Auf dem kleinen Display stand: Error
Der Auslöser lässt sich betätigen, allerdings kommt dann nur ein ganz schwaches *klick* und der Spieleschlag wird nicht ausgelöst.
Ich habe alles notfall technische probiert, kamera aus -> an, Akku raus -> rein, Objektiv wechseln, Einstellungen ändern. Nichts hat das Problem behoben.

Hat jemand nen plan was das sein könnte?

21.04.2008 07:40 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Waterice
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh.
Hört sich verdammt verdächtig nach dem Verschluss an.
Mach mal dein Objektiv ab und schau ob die Spiegel komplett umklappen.

Steht eine Error Zahl dabei?
21.04.2008 09:11 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Susan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Kamera jetzt zuhause, kann das also nicht ausprobieren. Aber mit Objektiv schlägt der Spiegel gar nicht.

Und nein, sie zeigt keine Zahl an, sondern nur: Err

21.04.2008 13:29 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Zaubermaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Hört sich ziemlich nach "typische" Verbrauchsabnutungsdefekt oder wie man das nennen soll.
Wie viele Auslösungen hatte die Kamera den schon?

No matter if I wanted to

21.04.2008 13:32 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Waterice
Mitglied

Zitat:
Original von Susan
Hab die Kamera jetzt zuhause, kann das also nicht ausprobieren. Aber mit Objektiv schlägt der Spiegel gar nicht.

Und nein, sie zeigt keine Zahl an, sondern nur: Err

Hmm, du hast eine Nikon oder?
Also musst du warten bis du sie wieder zur Hand hast und schauen ob der Spiegel ohne Objektiv umschlägt wobei ich trotzdem schätze das dein Verschluss hinüber ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waterice: 21.04.2008 14:48.

21.04.2008 14:47 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

hast du den blendenring am objektiv festgestellt? das ist meistens nen problem bei den sigma objektiven...wenn der blendering verrutscht, zeigt die kamera normalerweise Err an :/ schau mal ob es das ist, ansonsten würde ich auf den Verschluss tippen...
21.04.2008 15:11 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich

mein Objektiv hat keinen Blendenring
@Waterice: Sie zeigt auch ohne Objektiv die gleichen Symptome. Ich bring sie morgen zum Service Center von Nikon und lasse einen Kostenvoranschlag machen. Was ich so gehört habe wie viel eine Reperatur eines Verschlusses oder Auslöser kostet, wird mir ganz schlecht.
Und Garantie gibts auch keine mehr -.-

@Zaubermaus: Soll ich grob schätzen? ca. 80.000 Auslösungen mit sicherheit, wenn nicht sogar noch mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 21.04.2008 15:57.

21.04.2008 15:40 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
sepplmail
Mitglied

Ich vermute, dass der Verschluss sogar noch funktioniert. Es hört sich eher an, als wäre die Spiegelmechanik beschädigt und der Verschluss funktioniert weiterhin (leises Geräusch).

Schraub mal das Objektiv ab und versuch den Spiegel von Hand nach oben zu drücken. Normalerweise sollte dazu ein leichter Kraftaufwand nötig sein (man spannt eine Feder). Wenn zu viel Kraftaufwand nötig ist - lass es.
Wenn das ganze sehr leicht geht, evtl. der Spiegel schon kippt wenn man die Kamera kopfüber hält, dann könnte sich die Feder für den Spiegel ausgehangen haben.

Aber das sind alles nur Mutmaßungen.
21.04.2008 16:17 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich

also ich hab das ganze mal ausprobiert.
Den Spiegel kann ich problemlos nach oben klappen, allerdings kippt er nicht wenn ich die Kamera kopfüber halte.
Vllt ist was an der Mechanik kaputt, die den Spiegel auslösen sollte.

21.04.2008 18:43 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Susan Susan ist weiblich

acha ja wens interessiert. Hab gestern Abend noch den Kostenvoranschlag bekommen....

SQ Motor, Verschluss und Blendentechnik muss ausgetauscht werden unglücklich

23.04.2008 06:58 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Waterice
Mitglied

Zitat:
Original von Susan
acha ja wens interessiert. Hab gestern Abend noch den Kostenvoranschlag bekommen....

SQ Motor, Verschluss und Blendentechnik muss ausgetauscht werden unglücklich

Oha, haste ja direkt die "volle" Packung abbekommen.
Darf ich fragen wieviel das alles zusammen kosten würde?
23.04.2008 11:14 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich

254€ -.-

darf ich fragen was der SQ Motor ist?... hab irgendwie nicht ergoogeln können was das ist.

23.04.2008 13:12 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
sepplmail
Mitglied

SQ Motor sollte für Squiggle Motor stehen, ein winzig kleiner Motor basierend auf dem Piezoeffekt.
23.04.2008 17:48 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Zaubermaus
Mitglied

images/avatars/avatar-12332.gif

Zitat:
Original von Susan
mein Objektiv hat keinen Blendenring
@Waterice: Sie zeigt auch ohne Objektiv die gleichen Symptome. Ich bring sie morgen zum Service Center von Nikon und lasse einen Kostenvoranschlag machen. Was ich so gehört habe wie viel eine Reperatur eines Verschlusses oder Auslöser kostet, wird mir ganz schlecht.
Und Garantie gibts auch keine mehr -.-

@Zaubermaus: Soll ich grob schätzen? ca. 80.000 Auslösungen mit sicherheit, wenn nicht sogar noch mehr.

Ja ok, nach dieser Anzahl Auslösungen, darf eine Kamera denke ich einmal auch "Kaputt" gehen.
Ärgerlich allemal aber nja...

No matter if I wanted to

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zaubermaus: 24.04.2008 00:08.

24.04.2008 00:07 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Zitat:
Original von Susan
254€ -.-

darf ich fragen was der SQ Motor ist?... hab irgendwie nicht ergoogeln können was das ist.

Ob sich das noch groß lohnt, oder ob die Investition in eine neue/bessere Kamera nicht besser wäre?
Also ich würde mit ne D200 kaufen, bekommt man ja Gebraucht schon um die 750-800€
24.04.2008 13:13 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich

naja, die Kamera ist jetzt eh schon in Reperatur, weil ich das Geld für die D200 nicht habe.

Und die Reperatur kostet immernoch weniger wie eine neue xD

24.04.2008 15:52 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
ASH ASH ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

Ja klar, aber der Gebrauchtwert ist eigentlich gleich mit den Reperaturkosten, aber ich würde es wahrscheinlich auch nicht anderst machen wie du.
Deswegen bin ich auch zur Zeit wieder am Sparen (nach dem kauf des Sigmas muss ich wieder fast bei 0 anfangen), falls irgendwann etwas mit meiner Kamera ist, ich sie ersetzen kann.

Ich hoffe du hast deine Kamera bald wieder.

lg Jana
24.04.2008 17:50 ASH ist offline E-Mail an ASH senden Beiträge von ASH suchen Nehmen Sie ASH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme mit der Kamera » Kamera hinüber?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH