Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde in Watte einpacken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde in Watte einpacken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh gott, die würden uns (mich) dann ja echt als Tierquäler bezeichnen, weil:

- Ich auch im Winter normal reite
- Monti keine Decke drausbekommt (esseidenn es ist jkalt und er ist nass).
- Ich im Gelände Trabe und Galoppiere (wow -.-)
- Monti nie Bandagen/Gamaschen draufhat (Hat auch keine Eisen).

Und am besten ist es wenn alle im Reitstall, wo die Pferde fast nie richtig dreckig sind (kommen ja nicht auf die wiese, könnten sich ja wehtun), sagen "Oh bist du dreckig! Da muss ich ja voll lange putzen" wenn der ein bisschen dreck am Bein hat. Die Stellen sich immer an -.-

LG Monti

25.06.2005 10:23 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich
ein nichts

Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott großes Grinsen solche würden bei uns auch ausgelacht werden. also ich reite bei der Dressur schon mal gerne mit Bandagen und beim Springen mit Gamaschen. Und im winter kommt eine Decke drauf, weil sie in den Außenboxen steht. Aber ich denk nicht, dass ich sie so verhätschel und so rotes Gesicht

25.06.2005 10:39 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12326.jpg

Jaja, warscheinlich können sie garnicht ohne Sattel reiten. *g* das musste ich jetzt loswerden großes Grinsen
25.06.2005 12:42 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Zitat:
Original von Tryptas
Zitat:
Original von bLue OraNge
Letztens kam eine die hatte ne Orangene Schabracke und ne orangene Reithose passend dazu gekauft, das geht so schnell rum und alle machen sie lustig.

Öhm also sorry, aber eine Person wegen ihres Geschmacks zu diskriminieren und auszulachen, finde ich nun aber ziemlich kindisch und unfair... Ich find farbige Sachen bei Pferden absolut geil.

Wow Cindy; die Sachen, die du erzählst, sind ja echt deftig...

Dann sag das denen und nicht mir.
26.06.2005 21:59 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Sea Sea ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-3687.gif

Zitat:
Original von Luciana
Jaja, warscheinlich können sie garnicht ohne Sattel reiten. *g* das musste ich jetzt loswerden großes Grinsen

Nene du, dass ist ja auch total eklig auf so einem verschwitztem Pferd zu reiten ^^

Ich finde es schon sehr übertrieben, was du da erzählst. Im Winter macht es mir besonders Spaß zu reiten. Da wird einem etwas warm und außerdem hat man ja nicht viel draußen zu tun im Winter - es sei denn, es schneit (=
26.06.2005 22:20 Sea ist offline E-Mail an Sea senden Beiträge von Sea suchen Nehmen Sie Sea in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund

images/avatars/avatar-12338.jpg

Herkunft: München

Ich kann euch ja auch irgendwie verstehen aber ich finde es nicht in Ordnung zu behaupten, man verhätschelt sein Pferd, wenn man ihm Bandagen, Gamaschen usw. draufmacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 27.06.2005 17:25.

27.06.2005 12:26 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
stina
Mitglied

Also sorry Leute! Ich glaube echt wenn ihr mich hört *manoman* mein Hotta und das von meiner Mutter ham son Krimskrams gar nicht!

Die stehen das ganze Jahr draußen im PAddock und auf der Weide. Ham Eisen. Natürlich ist es gefährlich! Aber gerade bei den Pferden die nur in ner Box gehalte nwerden und nur 3Studnen oder so auf die Weide kommen wird es riskant! Da ist kein richtiges Sozial Verhalten! bei uns ist klar wer der Chef ist! Also passiert da nicht in sachen schlagen. Wenn die Spielen kann natürlich mal was daneben gehen aber das ist dann so! Pferde sind immer noch Tiere die mal wild lebten und ihren Herden verband brauchen! Ich hab für meine Stute nur 2Gamaschen wenn ich Longier oder Springen und sonst nichts! Auch beim Anhängerfahr bekommen unsere nur gamschen um die den Kronbeinrandschützen und nicht bis sonst wo übers Springgelenk gehen! Ich reite immer mit der Selben ausrüstung und haben alles nur einmal! Selbst unser Putzzeug hält sich in gerenzen! Ne wurzelbürste ein Nadelstriegen und nen Hufkartzter. Noch einen Kamm und dan nwars das!
Das mit Beine im Winter Bandagieren Augen rollen und Gamschen auf der weide Augen rollen find ich echt albern! Im Winter reitet man doch ganz normal weiter ! Ohne ihrgent welche Decken! DIe braucht man nur wenn man sein Pferdchen geschoren hat* kopfschüttel* und wer sowas tut und dann im Winter Augen rollen . Nur weil die Winterfell bekommen! ich reite immer ganz normal! Nur das man im Winter die Pferde nicht zu schwitzig reiten darf! und sonst krigen die für 2Stunden im Paddock ne Wasserdichte Abschwitzdecke drauf und das Wars! Ne Halle z.b. ham wir nicht! Wiso auch?? Es gibt kein schlechtes Wetter Zunge raus nur schlecht angezogende Leute! und wenn der boden auf´m Reitplatz zu hart ist geht man spazieren oder macht Bodenarbeit!

und wiso bitte sollte man sein Pferd nicht ohne Sattel reiten? Ist bequem im WInter schon warm! ich mach s auch so dan ich meiner dicken ein dickes Pad drauf packe und dann nen voltiguert und dann gehts ins gelände! Auf bocken hinten runterrutschen! meine macht alles mit! Longieren tu ich schon mit Schlaufzügeln damit ne gewisse nanlehnung da ist! Aber sonst, nichts!
Bye Stina smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stina: 27.06.2005 12:53.

27.06.2005 12:48 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Leute gibts ^^ tztz... Obwohl wir relativ viele Pferd in unserem Stall stehen haben, auch sehr viele gute Sportpferde stellt sich niemand so zimperlich an. Klar haben unsere Pferde/ponys im Winter eine Decke druff, aber auch nur weil die meisten geschoren sind und es einfach sicherer ist.
Viele Pferde haben auch Gamaschen druff, wenn sie geritten werden, auch in der Dressur nicht nur fürs Springen, aber das auch eher wegen der Sicherheit. Schließlich gibt es genügend Pferde die gerne mal aus Doofheit stolpern.
Bandagen find ich persönlich ja auch ganz nett und dann alles farblich passend - das hat schon was, aber ich finde es echt übertrieben wenn man die armen tiere dann auch noch nachts mit den dingen qäult. Die meisten pferde mögen es einfach nicht und außerdem ist es nicht ganz ungefährlich, sie könnten ja irgendwo hängen bleiben, aber okay anderes Thema.

Na ja, ich hab nichts dagegen, wenn man sich um sein Pferd pflegt, es um sich sorgt, aber manche sachen davon sind echt krass. Aber das gibts leider häufig. Leute die eigentlich gar keine Ahnung von Pferden haben, ihnen aber etwas gutes tun wollen, oder leute die ihr Pferd nur als Vorzeigeobject benutzen... da muss es natürlich schick ausehen -.-

27.06.2005 13:45 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Springerin Springerin ist weiblich
Mitglied

Also ich bin auch schon Pingelich-aber so???
mein Pferd bekommt grundsätzlich beim reiten (egal was, auch nur so zum rumzuckeln oder gelände) Gamasschen und Streichkappen druff. Im Winter reite ich mit einer Abschitzdecke warm... mer nicht! mei Pferd kommt im Winter auch ohne alles auf die Weide und in die Box kommt es selbstverständlich auch ohne alles!
27.06.2005 15:34 Springerin ist offline E-Mail an Springerin senden Beiträge von Springerin suchen Nehmen Sie Springerin in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

ich weiß garnicht, was ihr euch so aufregt?!

seid doch froh, dass sich jemand sorgen um sein Pferd macht...
seid froh, dass es auf due Koppel kommt...

man kann sich auch anstellen...

Bintu bekommt sogar beim laufenlassen Bandagen drauf - UND? Petscht mich doch aus XD

Und wenn es schon beim Weidegang Gamschen draufkriegt - muss euch doch nicht interessieren, wie gesagt, ihr könnt euch doch freuen, dass einer sein Pferd rausstellt, was teurer ist, auch wenns mit Gamaschen ist?

Und wenn man alles 5 mal hat... wenn derjenige das geld hat - warum nicht?

IHr regt euch voll auf, wenn ein Pferd mal 5 Tage nicht bewegt wird und nicht geputzt und rein garnichts damit gemacht wird und draußen auf einer matschigen Weide steht - regt euch aber auf, wenns gepflegt wird... und wenn man auf nummer sicher geht...

Glaubt ihr etwa, dass Ahlmann Beerbaum und co ihre Pferde ohne Beinschutz auf die Weide stellen?
DA beschwert ihr euch auch nicht, wenn die 5 Sättel für ein Pferd haben, 20 Schabracken oder Satteldecken, 10 Trensen, diverse Fliegenhauben usw usf haben....

27.06.2005 15:44 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
stina
Mitglied

^^ wie man soll froh sein das du dein pferd auf die weide stellst! weil es ja teuer war! *tickticktick*!
Hallo! Wenn du deinem Pferd etwas gutes tun willst lasse es am besten das ganze Jahr draußen stehen! Pferde fühlen sich abgeschottet in Boxen nicht wohl! was meinst du warum nur boxen pferde koppen?? <--z.b.

unglücklich ich find es echt hart! Mensch wenn ihr euren Pferden was gutes tun wollt dann kauft euch ei nandstäniges buch und besucht seminare wo ihr mal erfahrt was eure tiere bracuehn! die interessirt es nähmlich sowas von gar nicht ob die bandagen doer so um haben! Natürlich Wenn man Logiert, Dressur reitet oder springt dann ist es schon angebracht aber auf der weide??

27.06.2005 16:55 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund

images/avatars/avatar-12338.jpg

Herkunft: München

Tschuldigung, aber nicht jeder hat die Möglichkeit sein Pferd in einen Offenstall unterzubringen, in unserer Nähe gibt es nur 2 und die sind überfüllt und die Warteliste ist 20 Meter lang.
Ich finde Boxenhaltung nicht schlimm, solange das Pferd jeden Tag raus kommt und jeden Tag bewegt wird, klar Offenstall wäre noch besser.
Sozialkonatkte haben unsere Schulpferde eigentlich trotzdem, 3 Stehen in einem profisorischen Laufstall und bei den anderen sind keine Gitter bzw. nur sehr breite (quer) an den Boxen, so dass sie sich beschnupper und auch beißen können.
Die Kopper und Weber stehen meist nicht auf der Koppel oder werden kaum bewegt. Die Schulpferde in meinem Verein werden höchstens 2 Mal am Tag geritten, kommen jeden Tag (meistens morgens) auf die Koppeln, zwischendurch auch mal aufs Paddock und haben einen freien Tag. Keines von diesen Pferden webt/koppt, nur die neue Stute manchmal, weil sie lnoch sehr jung und nervös ist und wenn z.B. ein Pferd vor ihr von der Koppel geholt wird und sie noch kurz alleine dort steht webt sie. (Man kann sie keine 5 Minuten ohne Artgenossen irgendwo stehen lassen.)

Zu Bandagen/Gamaschen auf der Koppel: Schonmal daran gedacht, dass es Pferde mit Beinschäden gibt oder Pferde die sich andauernd selbst treten? Man sollte nichts verallgemeinern vonwegen "kein Pferd gbraucht XY" denn es gibt auch immer wieder Außnahmen. Außerdem ist es übertieben zu sagen, man ist ein TIERQUÄLER (hallo?!!) wenn man sein Pferd mit Bandagen/Gamaschen auf die Weide stellt. Beim Laufenlassen kann ich Aicha übrigens auch verstehen, denn da wird auch viel gefetzt und IMHO ist die Verletzungsgefahr größer, wenn man sein Pferd frei in der halle laufen lässt als z.B. beim Longieren.

@Aicha: War Bintu nicht mal ein Rennpferd, hat er eigentlich irgendwelche Probleme an den Beinen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 27.06.2005 17:29.

27.06.2005 17:18 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Michi Michi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-4162.jpg

Zitat:
Original von stina
Hallo! Wenn du deinem Pferd etwas gutes tun willst lasse es am besten das ganze Jahr draußen stehen! Pferde fühlen sich abgeschottet in Boxen nicht wohl! was meinst du warum nur boxen pferde koppen?? <--z.b.

ich gebe dir auf jeden Fall recht, dass es besser sein kann, wenn Pferde das ganze Jahr draußen sein können, aber dass ausschließlich Boxenpferde koppen kannst du ja nicht verallgemeinern. Meine damalige RB hatte ein Fohlen bekommen und die wurden das ganze Jahr draußen gehalten und das Fohlen hat mit 2 Jahren trotzdem angefangen zu koppen.

Im übrigen war glaube ich das Thema eher das "in Watte packen" von Pferden und nicht ob Robusthaltung gut oder schlecht ist. Auch wenn das im weitesten Sinne auch mit dazugehört.

27.06.2005 18:38 Michi ist offline E-Mail an Michi senden Homepage von Michi Beiträge von Michi suchen Nehmen Sie Michi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von DuNe
@Aicha: War Bintu nicht mal ein Rennpferd, hat er eigentlich irgendwelche Probleme an den Beinen?

ja, bintu hat probleme mit den sehnen und mit dem rücken...
Sehnen, bzw Hufe:
durch das führe einreiten und der hohen belastung hat er ne (kleine) fehlstellung am Huf, dreht die teilweise ganz komisch nach innen, aber nur vorne, und tritt sich deshalb teilweise selber, wenn er freiläuft. Und er hat n paar Probleme mit den Sehnen, und das Fesselgelenk hinten ist immer n bissle dick. was anscheinend aber nicht schlimm ist.

Sorry, aber ich will ja nix sagen.

Ein Turnierpferd - wird täglich gearbietet, m Winter geschoren - soll man es da tagtäglich auf die Weide lassen, ohne Thermodecke, ohne Beinschutz?
Ich würds auch nicht machen...

Ihr regt euch alle voll komisch auf...
IHr regt euch auf, wenn ein Pferd, durch hohe Verletzungsgefahr/wenn es als Turneirpferd eingesetzt wird, nicht auf diekoppel komm...

Wenn es jedoch dann auf ie Koppel kommt (sei es mit Decke oÄ) regt ihr euch auch auf.

Nicht jeder kann es verantworten, sein Pferd ohne Schutz auf dei WEide zu stellen, denn einige sind Berulich von ihren Pferden abhängig (schonmal daran gedacht? was will man mit einem Deckhengst, der sich auf der Weide durch kabbelleien das Bein angeknackst hat und dadurch keine ERfolge mehr bringen konnte?)

27.06.2005 19:22 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
sunny10 sunny10 ist weiblich
Waldfrucht xD

images/avatars/avatar-10953.jpg

Herkunft: Lummerland

Offenstall wenn ich das schon höre.....So Pferde bzw. Ponys die das schon seit Ewigkeiten gewohnt sind und so, okay. Aber Sportpferde gehören evrdammt nochmal nicht in einen Offenstall. Klar, alle lesen immer in diesen supergeilen professionellen Pferdebüchern, dass solche Offenställe etc. der Natur der pferde besser entsprechen. Ja, der Natur, aber pferde sind mittlerweile nicht mehr so "natürlich" wie früher. Sie wurden hochgezüchtet, auf Leistung, und sind jetzt nunmal nicht mehr so robust, wenn sie nicht schon immer dran gewöhnt ist. Klar, es wird dann immer gesagt "Pferde fühlen sich in der Natur und so wohler". Von mir aus ja, aber findet ihr nichta uch, dass es auch für ein pferd scheiße ist, bei strömendem Regen und kalten Nächten draußen rumzustehen? Vor allem für Sportpferde passt es einfach nicht.
Mensch, ihr müsst mal unterscheiden, was ihr habt. Ein Sportpferd oder ein Freizeitpferd?
Ich persönlich ahbe ein Sortpferd und kümmere mich dementsprechend auch um dieses. Offenstall wäre zu große Verletzungsgefahr und außerdem, wie schon gesagt, er ist ein Westafle mit holsteinischer Abstammung, also nicht garde besonders für sone Haltung gezüchtet, sondern her für Leistung. Glaubt ihr allen Ernstes, dass eure tollen Vorbilder ausm Fernsehen ihre Pferde in nem Offenstall stehen haben? NEIN!
nd Sportpferde werden auch noch, was andere Dinge betrifft,a uch wie Sportler behandelt. Die Verletzungs- und Krankheitsgefahr wird so weit wie möglich eingeschränkt, das Futter genau abgestimmt, im Winter immer eine Abschwitzdecke und im Frühjahr sogar Übergangsdecken benutzt. Man bandagiertbzw. macht Gamaschen drauf so oft, wie es nötig ist. Klar kommen sie auf die Koppel, es wird viel ausgeritten, und natürlich auch im Winter trainiert. Aber trotzdem werden sie verantwortungsbewusst behandelt.
So behandelt man ein Sportpferd. Freizeitpferde werden wieder anders behandelt, das beleibt jedem selbst überlassen, da lasse ich auch jedem seine freie Meinung, aber das musste jetzt mal raus, weil ihr offenbar der Meinung seit, dass jeder, der sich so, wie ich gerade gesagt habe, um sein Pferd bzw. Pony gekümmert, maßlos übertreibt..... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sunny10: 27.06.2005 19:51.

27.06.2005 19:49 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: Ost-Holstein

*lol*

Es gibt noch eine andere Sorte von Sportpferden, Distanzpferde, die Höchstleistungen erbringen (und das ist nicht mit einer pimpfigen L-Dressur vergleichbar). Viele Distanzpferde stehen im Offenstall und schaffen es trotzdem, 160 km zu laufen.
Oder gehören die unter "Freizeitferde" ?

Das ist ja wohl lächerlich.

Ich bin absolut für Offenstallhaltung, aber ich weiß, dass es bei einigen Pferden nicht geht, sehe ich an meiner Stute.
Aber ich sehe auch, dass es bei vielen Pferden möglich ist, auch bei den "auf Leistung gezüchteten" WB. Augen rollen

Und mein Pferd erbringt auch vollste Leistung, kommt trotzdem nicht mit Gamaschen auf die Koppel. Natürlich geht niemand das Risiko ein, dass sein Pferd sich verletzt, aber es gibt Dinge, die sind wichtiger für ein Pferd, als der Sport ! Z.B. das Sozialverhalten. Dazu gehört, dass ein Pferd mit Artgenossen umgehen darf. Dass da ein gewisses Verletzungsrisiko besteht, ist klar, aber ist mir lieber, als ein völlig aphatisches Pferd, dem die Augen rausfallen, wenn es mal andere Pferde sehen darf.

27.06.2005 20:25 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Waldfrucht xD

Klar, da geb ich dir auch wieder Recht, hab halt jetzt nur den Vergleich von Spring- bzw. Dressurpferden und Freizeitpferden gewählt, weil solche Pferde, glaube ich, zumindest hier bei den Usern häufiger vorkommen als z.B. Distanzpferde.....
Außerdem, klar, Sozialverhalten ist wichtig, haben die Pferde ja auhc auf der Koppel und so.
Sber ich denke einfach, dass es eigentlich auch nicht nur was mit Sport zu tun hat, sondern auch mit Pferdeliebe. Man übernimmt doch für das Pferd bzw. Pony eine Menge Verantwortung, und dann sollte man auc die Verletzungsgefahr minimieren.

isst ihr was, ich fass es jetzt noch einmal für alle zusammen.
Jedem sollte seine Meinung gelassen werden, da jeder selbst die Verantwortung für seine Tiere trägt. Andere auszulachen, nur weil sie in den Augen von manchen Leuten ihre Pferde vielleicht verhätscheln, ist unfair, genau wie es unfair ist, anderen Leuten ihre Meinung nicht zu lassen und ihnen die eigene aufzwingen zu wollen. Jeder hat hier sein persönliches Statement und das sollte man jedem auch lassen.
Es kommt immer darauf an, was für ein Pferd bzw. Pony man besitzt, wie man gelernt hat, damit umzugehen, und, und, und. Darum entscheidet jeder diese Dinge für sich.
Jeder sieht sowas anders, was für die einen Verhätscheln ist, ist für die anderen normal, was für die einen normal ist, ist für die anderen vielleicht sogar schlechte Pflege.
Jeder sieht sowas mit anderen Augen, darum sollte man jeden seine persönliche Meinung frei vertreten lassen. Über sowas kann man hier eigentlich schlecht streiten, da es dafür zu viele unterscheidliche Ansichten gibt, wie ich gerade schon oben gesagt habe.
Darum sollte jeder das mit seinem Pferd machen, was er für das Beste hält und die Pflege wählen, die er persönlich am Sinnvollsten findet. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunny10: 27.06.2005 20:35.

27.06.2005 20:28 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

Aber die meisten Distanzpferde erbringen mehr Leistung als jedes Turnierpferd und stehen trotzdem im Offenstall - ohne Gamaschen, ohne Bandagen, ohne Decke.

Es geht also - Leistung + Offenstall.
Man muss es nur wollen.

27.06.2005 20:30 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Waldfrucht xD

Siehe oben, bitte. Augenzwinkern Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sunny10: 27.06.2005 20:36.

27.06.2005 20:36 sunny10 ist offline E-Mail an sunny10 senden Beiträge von sunny10 suchen Nehmen Sie sunny10 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sunny10 in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter

Wenn das so ist, braucht man kein Forum, um über Dinge zu diskutieren.
Wenn jeder nur sagt, wie er es macht, dann ist das ein wenig langweilig, dann können wir es gleich lassen.

Man zwingt hier keinem die Meinung auf, aber da hier alle Pferde lieben, wollen sicher auch alle, dass sie möglichst artgerecht gehalten werden.
Und weil es jemand gelernt hat, ein Pferd mit Sporen blutig zu reiten, ist es gleich richtig und er darf ruhig so weiter machen ?
Verantwortung besteht auch darin loszulassen.
Und man kann Tierliebe auch falsch verstehen. Das ist keine Liebe zum Tier, es möglichst "schonend aufzubewahren", sodass man es immer nutzen kann, wann man will. Das ist purer Egoismus.

27.06.2005 20:42 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde in Watte einpacken?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH