Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kappenpflicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kappenpflicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es nich schlimm mit helm zu reiten, doch wenn ich dressurreite oder ausreite, ihn also recht lang aufhabe bekomme ich massive kopfschmerzen, egal ob er genau passt, zu groß ist oder sonste was. die kommen immer so nach 30-45 minuten.
beim springen und ausreiten habe ich IMMER einen auf. bei der dressur eher nicht...

14.04.2008 16:10 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd

images/avatars/avatar-44564.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trag eigentlich immer einen. Egal ob Dressur, Ausreiten oder Sprünge hoppseln. Meine Mum würds mir gar nicht ohne erlauben, find ich ganz gut so. Manchmal setz ich ihn dann halt erst nachm Warmreiten oder so auf, aber generell mit Helm
14.04.2008 20:45 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Ricky
Zitat:
Original von Ayala
² Ricky
Dann ist das Pferd wohl nicht richtig draufgetreten....

lol...richtig draufgetreten nicht, wär auch scheiße weil ich dann matsch gewesen wäre(gesicht war nach unten Augenzwinkern ) aber halt gegen etc...und ich denke auch das hat genug wucht das n Helm dabei kaputt gehen könnte Augenzwinkern

Mit einem richtig guten Helm (zum Beispiel Motorradhelme oder Skihelme, die wir eigentlich im Reitsport bräuchten) wäre dein Kopf auch dann nicht Matsche und darum soll es doch gehen, oder? Ein Tritt gegen den Helm hat nicht die allermeiste Wucht....

höchstens mitm Helm der gesichtsschutz hat...;D denn wenn das Gesicht nunmal unten liegt is es so das es plattgedrückt wird xD egal wie gut der Helm hält Augenzwinkern

14.04.2008 21:23 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Nein....

Außerdem, was wäre das Problem dabei mit solchen Helmen zu reiten? Vll. nicht gerade in Dressurprüfungen, aber gerade in der Vielseitigkeit, im Gelände?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

14.04.2008 22:26 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

an sich keins...
nuur kaufe ich mir nicht für die paar schrittrunden die ich nachm reiten durchs gelände tucker nen extra Helm etc Augenzwinkern
das ist es halt...der mensch denkt an seinen geldbeutel Augenzwinkern

14.04.2008 23:12 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Bei uns gibts ne Kappenpflicht.
Und ich finde das meehr als sinnvoll. Ich bin jetzt schon ein paarmal so übel runtergeflogen dass ich mehr als dankbar für die Kappenplficht & die Westenpflicht beim springen war.

Ich bin auch schon ein zwei mal ohne geritten, klar ists angenehmer, aber nein, Helm gehört für mich definitiv dazu.
Und wenn ich mir anschau wie ramponiert meiner aussieht ... gut dass mein Kopf nich so aussieht.

lg
panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

14.04.2008 23:25 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

images/avatars/avatar-51831.png

Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Bei uns am Stall kommt auch keiner ohne Kappe aufs Pferd & dazu kann ich nur sagen: Gut so! Seit ich letzten Monat runtergeflogen bin, trag ich zusätzlich auch noch einen Wirbelsäulenprotektor. Musste mir natürlich auch erst den Lendenwirbel anbrechen bis ich auf die Idee kam. ^^"
Ich find's absolut unverantwortlich, wenn die Privatpferdebesitzer, die teilweise in meinem Alter sind, ohne Kappe vom Hof reiten.

15.04.2008 12:38 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Zitat:
Original von Ricky
an sich keins...
nuur kaufe ich mir nicht für die paar schrittrunden die ich nachm reiten durchs gelände tucker nen extra Helm etc Augenzwinkern

Ich rede auch nicht von Schrittrunden ausreiten, sondern von Geländespringen, Vielseitigkeit....

5. Nimm ihn mit Humor (:

15.04.2008 22:36 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Ohne Helm reiten ist weder cool noch ein Zeichen dafür wie toll man reiten kann - es ist schlicht und ergreifend bescheuert.
Passieren kann IMMER etwas!

16.04.2008 14:16 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
AnniZen AnniZen ist weiblich
Naughty »

images/avatars/avatar-36084.jpg

Herkunft: Arnsberg

Ich finds auch viel sicherer mit Kappe und auch wenn ich 18 bin werd ich trotzdem noch eine Kappe tragen, heißt ja nich, dass ich mit 18 gleich ohne Kappe geschützt bin.^^
Nee, früher wollt ich auch nie ne Kappe tragen weil die immer so gejuckt haben =D
Aber als denn meine Tante mir so eine richtig grausame Geschichte erzählt hat, wo ein Mädchen vom Pferd gefalln ist und dann das Pferd im Gallop auf den Kopf getreten ist und der Schädel gespalten war, hab ich Angst ohne Kappe. xD

16.04.2008 14:38 AnniZen ist offline Beiträge von AnniZen suchen Nehmen Sie AnniZen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von AnniZen: / YIM-Name von AnniZen: / MSN Passport-Profil von AnniZen anzeigen
sina91 sina91 ist weiblich
<3

Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

bei mir im stall reitet der großteil der leute, außer im gelände, ohne kappe.
mir is das aber eig ziemlich egal, letzten endes is es deren sache..

früher hatte ich auch ma so zeiten, in denen ich unbedingt ohne kappe reiten wollte.. nja ich habz ein zweima gemacht, letztendlich rete ich aber nur noch mit kappe.. wie gesagt, passieren kann immer was.. bei mir is es aber auch so, dass ich die kappe ühaupt nicht mehr spüre, sprich mir is es eig egal ob ich kappe trage oder nicht, und da es sicherer ist, trage ich sie halt großes Grinsen

17.04.2008 11:57 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Ganz früher im Kinderreitunterricht mussten wir auch immer nen Helm tragen. Als ich dann zu meinem aktuellen Trainer gewechselt bin, hab ich auch keinen Helm mehr aufgezogen. Da war ich dann so 14, 15?
Als ich dann mein Pferd eingeritten habe, hab ich am Anfang einen im Gelände aufgehabt. Das war vor nem Jahr. Mittlerweile reit ich nur noch ohne. Wie die Mehrheit bei uns. Gibt vll vier, fünf die mit Helm reiten (fast alles Englisch Reiter). Außer eben die ganz kleinen Kinder...

Als ich noch einen aufhatte und runtergeflogen bin, hat er mir auch nie was gebracht...
Find das Ding einfach nur lästig, störend und hässlich XP
17.04.2008 14:03 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Ricky
an sich keins...

Ich rede auch nicht von Schrittrunden ausreiten, sondern von Geländespringen, Vielseitigkeit....

und genau DAS habe ich bislang noch niemals getan(außer vllt ein paar wenige minieinzelspprünge) ;D
Gelände wollte ich zwar dieses Jahr in Angriff nehmen, aber Dressur überwiegt einfach viel mehr Augenzwinkern
und dafür sind die schimhelme einfach schicker...auch wenn sie gefährlicher sind, sehe ich ein Augenzwinkern

17.04.2008 20:17 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Rocky Rocky ist weiblich
Mitglied

Ich reite GRUNDSÄTZLICH mit Helm, selbst wenn ich mich nur mal kurz ohne Sattel draufsetzt. Dafür ist mir mein Kopf einfach zu wichtig - besonders seit meinem Unfall.
Wies mit Helmpflicht aussieht... kA. Ich denke auch mal bis 18.
17.04.2008 20:43 Rocky ist offline E-Mail an Rocky senden Beiträge von Rocky suchen Nehmen Sie Rocky in Ihre Freundesliste auf
Desleal Desleal ist weiblich
Devil ?!

images/avatars/avatar-24785.jpg

Herkunft: Unterallgäu

Also bei uns ist Helmpflicht im Schulbetrieb (außer für die RBs) und da ich eine RB bin und schon 18, dürfte ich ohne Helm reiten. MEine HAfidame ist zwar total brav, aber manchmal können sogar brave Pferde ihren Rappel kriegen, deswegen reite ich NIE ohne Helm (außer ich hab ihn zushause vergessen, was einmal im jahr vorkommt). Bei uns ist sogar Sicherheitswestenpflicht im Schulbetrieb und im Gelände, was ich widerrum lästig finde, aber wohl oder übel anziehen muss.

17.04.2008 20:47 Desleal ist offline E-Mail an Desleal senden Beiträge von Desleal suchen Nehmen Sie Desleal in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

Zitat:
Original von Ricky
Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Ricky
an sich keins...

und genau DAS habe ich bislang noch niemals getan(außer vllt ein paar wenige minieinzelspprünge) ;D
Gelände wollte ich zwar dieses Jahr in Angriff nehmen, aber Dressur überwiegt einfach viel mehr Augenzwinkern
und dafür sind die schimhelme einfach schicker...auch wenn sie gefährlicher sind, sehe ich ein Augenzwinkern

Versuch macht klug Augenzwinkern Ich kann's nur empfehlen großes Grinsen
Irgendwann sollten alle Reiter mal von diesem Mode-Chic herunterkommen... Helme ohne Schirm, aber dafür ein Überzug mit Schirm, der schadet nicht und klappt sofort weg Augenzwinkern

5. Nimm ihn mit Humor (:

17.04.2008 22:02 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

aber es sieht einfach nich so gut aus, find ich^^
und nya...aber wenns das nächste mal ne neue Kappe gibt(hab meine aber gerademal ein Jahr ;D) werd ich dran denken fröhlich

17.04.2008 22:07 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'

images/avatars/avatar-27678.gif

Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Trixi bin ich erst 2 mal ohne Helm geritten, weil mir so heiß war. Aber ich werde es nie mehr tun. Bin zwar noch nicht von ihr runtergefallen obwohl ich sie seit 4 Jahren regelmäßig reite, aber vor ca einem Monat sind wir auf dem Platz geritten sie is in der Kurve hinten weggerutscht, wollte sich wieder aufrappeln is vorne auch weggerutscht und zack bin ich mit dem Kopf direkt auf den Boden geknallt und Trixi auf mich drauf. (Zählt man das als Sturz wenn man zusammen fällt? XD sie konnte ja nix für ^^)

Naja hatte dann eine Nackenzerrung und schmerzen am Fuß aber ich war sau froh dass ich den Helm aufhatte weil ich wirklich volle knecke auf den Boden gekracht bin. Hatte dann auch höllische Kopfschmerzen und meine Brille war verrutscht gewesen xD.

Ich finde die Pflicht eigendlich schon sehr gut. Ich meine... lieber sehe ich mit Helm scheiße aus, als wie dass ich vom Pferd falle und Querschnittsgelähmt bin, mal ganz heftig ausgedrückt.

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

17.04.2008 23:38 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
puppe puppe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-27134.png

bei uns gibt es keine offizielle Kappen/Helmpflicht...
meine Stute reit ich im 4eck ohne Helm einfach weils angenehmer ist und ich sie im 4eck in und auswendig kenne...
meinen "Jungen" reit ich immer mit Helm
Springen,ausreiten sowieso immer Helm..

18.04.2008 11:05 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Zitat:
Original von Ricky
aber es sieht einfach nich so gut aus, find ich^^
und nya...aber wenns das nächste mal ne neue Kappe gibt(hab meine aber gerademal ein Jahr ;D) werd ich dran denken fröhlich

man sieht doch mit jeder Kappe beschissen aus, ob mit Schirm oder ohne ;D

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

18.04.2008 11:09 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kappenpflicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH