Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » [TUT] Photoshop - Person in Feld einfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [TUT] Photoshop - Person in Feld einfügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayumi <3 Ayumi <3 ist weiblich
Eno. Meno. Miez. ‹3

images/avatars/avatar-35225.jpg

Herkunft: Schwerin

[TUT] Photoshop - Person in Feld einfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo (:
Ich erkläre euch jetzt, wie man eine Person in ein Bild einfügt. Es ist ganz einfach... Als erstes braucht ihr 2 Bilder. Ich nehme diese beiden:

Hintergrund
Person

---

Öffnet als aller erstes euren Hintergund.
Dann das andere Bild öffnen, markieren und mit Strg+C in das andere hineinkopieren.

Nun sieht es so aus:

---

Jetzt schneidet die Person grob aus. Vom Körper könnt ihr natürlich auch etwas weg lassen, also von den Beinen, da sie ja im Feld steht, sieht man die ja nicht. Augenzwinkern Dann verkleinert das Bild so, dass die Proportionen stimmen. Stellt sie nicht so groß als Original ganz weit nach hinten ins Bild, denn um so weiter sie weg ist, um so kleiner wird sie ja. Und verschiebt sie denn so, wie sie ins Bild soll.

Also siehts nun so aus:

---

Nun dichter ranzoomen, und mit dem Radiergummi den Rest wegradieren. Verwendet dazu die verschiedenen Größen. Je dichter ihr ranzommt, umso leichter geht es. Beim Haar empfehle ich euch 1 Pixel. Es ist Fusselarbeit und mühsam, aber he: es soll ja auch toll werden. Was habt ihr von einem hingeklatschten Art?

Also so:

---

Ja und jetzt? Wie bekommt man das Gras hin? Auch mit dem Radierer. Radiert unten ein par Striche hoch, achtet auf die Windrichtung! Und nicht vergessen: Wieder ganz dicht ranzoomen. Ich empfehle euch für das dünne Gras natürlich den 1-Pixel-Radierer.

Und dann ist es fertig:

---

Ich hoffe ich habe gut erklärt und konnte euch weiter helfen. smile

Den richtigen Weg zu finden ist gar nicht so einfach.
Man stellt sich dauernd die Frage "Was wäre wenn?"
Ja, was wäre denn, wenn es nicht klappt? Was dann?
Man kann es vorher nicht wissen. Entweder probiert man es. Oder nicht.

Für immer vielleicht.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.

10.04.2008 13:50 Ayumi <3 ist offline E-Mail an Ayumi <3 senden Beiträge von Ayumi <3 suchen Nehmen Sie Ayumi <3 in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied

images/avatars/avatar-51762.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschoben.
12.04.2008 21:26 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
*Adeline* *Adeline* ist weiblich
Whatsername<33

images/avatars/avatar-36320.png

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönes tut smile
nun weiß ich auch das smile
13.04.2008 10:35 *Adeline* ist offline E-Mail an *Adeline* senden Beiträge von *Adeline* suchen Nehmen Sie *Adeline* in Ihre Freundesliste auf
>Annika<
Mitglied

images/avatars/avatar-28284.jpg

Hmmmm.... *peinlich*
Ich hab seit gestern Photoshop. Leider ohne Handbuch.
Wie kann man denn ein Bild/ eine Ebene, bzw in diesem Fall das Mädchen kleiner oder großer ziehen? Klappt iwie net.

15.04.2008 20:25 >Annika< ist offline E-Mail an >Annika< senden Beiträge von >Annika< suchen Nehmen Sie >Annika< in Ihre Freundesliste auf
Ayumi <3 Ayumi <3 ist weiblich
Eno. Meno. Miez. ‹3

images/avatars/avatar-35225.jpg

Herkunft: Schwerin

Themenstarter Thema begonnen von Ayumi <3

Bild anklicken und denn steht oben, Begrenzungsrahmen anzeigen, das denn anklicken. Ja und dann kommt da so "Höhe" und "Weite" oder so... und da kann man denn eingeben um wieviel Prozent das verkleinert werden soll. Augenzwinkern

Den richtigen Weg zu finden ist gar nicht so einfach.
Man stellt sich dauernd die Frage "Was wäre wenn?"
Ja, was wäre denn, wenn es nicht klappt? Was dann?
Man kann es vorher nicht wissen. Entweder probiert man es. Oder nicht.

Für immer vielleicht.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.

16.04.2008 19:46 Ayumi <3 ist offline E-Mail an Ayumi <3 senden Beiträge von Ayumi <3 suchen Nehmen Sie Ayumi <3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » [TUT] Photoshop - Person in Feld einfügen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH