Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tierquälerei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierquälerei?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Tierquälerei? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe mal eine frage.
Also bei uns in der nähe steht ein Pony das
-seit 3 Jahren keinen Hufschmied mehr gesehen hat
-das ganze Jahr über nur alleine steht und keine Gesellschaft hat
-Lahmt(Hufrehe)

Nun soll ich es dem Tierschutzt Verein melden?Wenn ich das tue geht es auch anonym?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maximus.: 13.04.2008 17:46.

13.04.2008 17:37 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED

images/avatars/avatar-53800.gif

Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

RE: Tierquälerei? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow die armen Ponys.
Bestimmt geht das Anonym aber wieso machst du es den anonym

13.04.2008 18:03 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ruf nicht den tierschutz an sondern das veterinär-Amt.
Geht schneller.
Von denen erfahren die auch nicht, wer das angemeldet hat.

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

13.04.2008 18:26 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

RE: Tierquälerei? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anja13
Bestimmt geht das Anonym aber wieso machst du es den anonym

Weil sie sonst vom Besitzer der Pferde "angegriffen" werden könnte, schließlich würdest du dir auch nicht einfach deine Pferde abnehmen lassen wollen, egal wie schlecht es ihnen geht, oder?
13.04.2008 18:28 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''

images/avatars/avatar-36054.gif

Zitat:
Original von Little Dreamer
Hallo ich habe mal eine frage.
Also bei uns in der nähe steht ein Pony das
-seit 3 Jahren keinen Hufschmied mehr gesehen hat
-das ganze Jahr über nur alleine steht und keine Gesellschaft hat
-Lahmt(Hufrehe)

Nun soll ich es dem Tierschutzt Verein melden?Wenn ich das tue geht es auch anonym?

Ja melde es, denn 3 Jahre kein Hufschmied, keine Sozialkontakte, Hufrehe sind nict gerade dass, was man unter einem angenehmen Leben als Pony/Pferd versteht.

Ich denke schon dass es anonym geht, ansonsten kannst du bestimmt auch sagen, dass du anonym bleiben möchtest.
13.04.2008 19:12 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht mal mit ihr reden? mit einer besten Freundin sollte man über alles reden können auch über unangenehme sachen
ich würd ganz klar erstmal mit ihr reden anstatt es sofort über dritte gehen zu lassen
13.04.2008 19:39 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Den Müll kann man von der Koppel räumen, das ist ja mal gar kein Problem!

Und was das melden angeht: Wenn sie deine beste Freundin ist dann rede mit ihr. Ganz sachlich, ohne Emotion und lass die Diskussion nicht zu sehr außer Kontrolle geraten, dann dürfte das kein Problem sein!

Und das mit dem Hufschmied: Ausschneiden kostet bei uns um die 25-30€. Ja gut, ich hab auch noch nen Onkel der das gelernt hat, der würde mir das auch umsonst machen. Wenn du Glück hast findest du vielleicht auch jemanden der das kann und umsonst macht(Es gibt ja nette Leute), dann braucht sie das ja nicht bezahlen...

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

13.04.2008 20:30 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''

images/avatars/avatar-36054.gif

Zitat:
Zitat:
Original von Thinka
Deine beste Freundin? Und erst jetzt willst du etwas unternehmen?
Na der hätt ich schon längst mal was gesagt...

Das Pferd stand lange seit im Stall also habe ich es nicht gesehen,wie bgesagt Hufrehe.Nun habe ich sie gestern gefragt wann dann zum letzten mal der Hufschmied da war und sie meinte das für sowas kein geld da wäre,auch für Stall und eine vernünftige Weide ohne Müll nicht.Als ich sie dann fragte wieso sie sie nicht verkaufen meinete sie das es nicht nötig wäre sie bleibt auf der Weide mit Müll stehen...

Rede mit ihr klar und deutlich darüber ( sachlich ! Keine Vorwürfe, die bringen nichts ), dass du dich um die Gesundheit des Pferdes sorgst. Mach ihr Vorschläge, wie sie oder ihr gemeinsam den Zustand verbessern könntet ( Koppel säubern, Hufschmiedskosten Lösung finden, sei kreativ !) und auch "Maßnahmen ergreifen" wirst, falls sie nichts am jetztigen Zustand ändert.
Wenn sie danach nichts ändert, würde ich an deriner Stelle zum Tierschutz oder Vet. Amt gehen.

lg.
13.04.2008 20:34 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Genau so ein Pony haben wir bei uns auch stehen. Kleiner Wallach/Hengst, komplett allein, Hufrehe, total kaputte Hufe ... Steht trotzdem aufm Gras.
Ganz ehrlich? Da kann man meist nichts machen. Wir haben bei uns im Ort sogar einen, der hat Pferd die stehen hinter Stacheldraht, kommen nachts zu dritt in eine Box, werden nie entwurmt, sehen keinen Hufschmied, sind viel zu dünn, bekommen nur trockenes Brot - da machen sie auch nichts.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

14.04.2008 15:26 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

images/avatars/avatar-51831.png

Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Zitat:
Ich habe heute mit ihr geredet gebracht hat es nicht ich werde morgen Fotos machen und es dann melden,auch wenn meine Freundschaft kaputt geht...

Richtige Entscheidung!
Das ist schließlich auch keine Lösung, einen gelernten Hufschmied anzubetteln, damit der die Hufe, ohne Geld zu bekommen, ausschneidet. Wenn sie sich die Tiere nicht leisten kann, darf sie sie einfach nicht behalten, das wäre unwürdig den Ponies gegenüber.

15.04.2008 15:52 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
Phily Phily ist weiblich
KLAAAAAACK!!!

images/avatars/avatar-54634.jpg

Herkunft: Hessen

Ohje...
finde aber auch, dass das die richtige Entscheidung ist. Was hat sie denn genau gesagt? Und gib mal BEscheid wie es dann ausgeht bzw. ob das Vet,-Amt wirklich was unternimmt.

LG

15.04.2008 19:45 Phily ist offline E-Mail an Phily senden Homepage von Phily Beiträge von Phily suchen Nehmen Sie Phily in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Phily anzeigen
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!

images/avatars/avatar-41134.png

So ist richtig... weil dem Tierschutzverein brauchst du das nicht melden, die dürfen laut Gesetzt nicht einfach auf das Gründstück im Gegensatz zu der Stadt Augenzwinkern

16.04.2008 13:46 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Tierquälerei?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH