Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Probleme beim galoppieren - Hilfe & Tips gesucht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme beim galoppieren - Hilfe & Tips gesucht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sherly
Mitglied

images/avatars/avatar-37573.jpg

Probleme beim galoppieren - Hilfe & Tips gesucht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo ich habe folgendes Problem...

...ich habe jetzt seit 11 Monaten eine RB (die ersten 2-3 Monate war sie verletzt, also konnte nicht geritten werden) und beim Galopp hatten wir von Anfang an etwas probleme.
(Sie ist bis L Dressur ausgebildet und kann sehr wohl galoppieren....)

Also am Anfang harperte es immer beim Angaloppieren...das ging so gut wie gar nicht...das wurde durch immer wieder versuchen besser und jetzt galoppiert sie sofort an wenn ichs will.
Das Problem jetzt aber ist, dass sie nur so lange galoppiert wie sie will...Ich kann noch so viel treiben, klapse mit der Gerte geben...egal...! Entweder sie parriert dann ganz zum trab durch oder zwischendurch ist sie auch nochmal so gütig und galoppiert doch nochmal kurz an...

...wenn ich die Galopphilfe nur zum Angaloppieren machen würde, würd sie auch nur ein paar Schritte galoppieren...also muss ich die ganze zeit mein Bein doch halten und treiben treiben...aber i-wann hält sie an wenn sie keine Lust hat.

Also mir ist klar, dass sie immer noch testet was sie mit mir machen kann und was nicht. Ich hätte gerne Tips und Tricks wie ich ihr das abgewöhnen kann bzw. wie ich trainieren kann das ich bestimme wann schluss ist mitm galopp....

Achja und auf dem Zirkel kann ich gar nicht galoppieren...da "kacken" wir sofort ab... Augen rollen

LG Lisa
02.04.2008 22:37 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.

images/avatars/avatar-51831.png

Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wahrscheinlich weißt du das, aber achte eben darauf, nicht zu klemmen. & sonst.. bitte vielleicht irgendwem vom Hof mal mit 'ner Longier-Gerte mitzugehen, damit sie merkt, dass sie erst aufhören darf, wenn du es ihr erlaubst?

02.04.2008 22:58 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
sherly
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von sherly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² hyphen: Naja sie galoppiert schon etwas unkontrolliert...aber wenn ich sie schön zusammen holen will hält sie gleich an...:/

² snowwhite×blackjacket: Das mit der Longe haben wir schonmal gemacht...dann rennt sie aber wie eine bekloppte und verarscht mich bis hinten und vorne...weil sie das eher als Spaß sieht mit der Longe! Und wenn die Longe dann weg ist, ist es genau so wie vorher...

Trotzdem danke fröhlich
02.04.2008 23:05 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied

Doch Reitstunden bekomm ich ja zwischendurch...
...das zusammenholen ist ja nicht das problem...! Sie hält bloß einfach immer an...!
Meine "RL" meinte, dass ich nur so lange galoppieren soll bis ich merke das sie anhalten will (merk man bei ihr gut)...ich soll dann nicht gegen an gehen sondern sie vorher durchparrieren...also schneller sein als sie...hm mal gucken ob das klappt
02.04.2008 23:12 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied

Zwei hab ich gefragt!
Ja das Pony ist sehr gut ausgebildet aber halt auch schwer zu reiten und ich denke es ist einfach noch die testphase...bzw verarschungsphase...
02.04.2008 23:17 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Deine RL hat recht. Galoppiere zunächst nich lange, wichtig ist nur das du bestimmst wann schluss ist, mit der zeit sollte es dann auch länger klappen Augenzwinkern

03.04.2008 00:44 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
*Josi* *Josi* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-43896.png

Hatte am Anfange mit meiner au das Problem.. Die hat mich erstma 2 monate lang verarscht. Das Problem was du hast, hatte ich au mal. Hab das au so gemacht, dass ich immer nur en stück galoppiert bin un gleich wieder durchpariert hab. Das hab ich lange gemacht und immer wieder en stück länger galoppiert. Irgendwann hats dann geklappt, aber durchsetzen musst ich mich au immer und nichts durchgehen lassen. Sonst würde die mich heut noch verarschen großes Grinsen
03.04.2008 10:08 *Josi* ist offline E-Mail an *Josi* senden Beiträge von *Josi* suchen Nehmen Sie *Josi* in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Ich würde es auch so machen wie deine RL gesagt hat. Angaloppieren und dann nur ein par Galoppsprünge galoppieren und von dir aus durchparieren, dann wieder halbe Runde Trab, angaloppieren, durchparieren usw. sodass sie merkt das du die Hilfe gibst und dann ganz langsam anfangen die Galoppphasen zu verlängern. Wenn das klappt würd ich erst mit Zirkel anfangen Augenzwinkern
Oder du gehst im Trab auf den Zirkel, galoppierst an der geschlossenen Seite und trabst an der offenen Augenzwinkern

03.04.2008 13:32 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied

Hatte heute Unterricht und habs auch so gemacht...zum Schluss konnten wir sogar üben einen Zirkel zu galoppieren und es ging x3
Ich denke, dass nächte mal wirds nicht so gut anfangen wie ich aufgehört hab...aber durch immer wieder, immer wieder...wird das besser denke ich!

Dankeeee
03.04.2008 18:40 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

intuitiv würde ich jetzt auch mal sagen, parier früher durch als das Pferd.
Versuch nicht es weiterzutreiben wenn es aufhören will (wenns eh nicht klappt), sondern komm ihm zuvor.

klingt ja schon super, der Erfolg smile

www . E M O T I O N - P H O T O . de

03.04.2008 19:19 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied

Ja genauso mach ichs...smile
Klappt auch soweit ganz gut...! Und ich hoffe, dass es bald ganz klappt...!
03.04.2008 19:49 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Probleme beim galoppieren - Hilfe & Tips gesucht.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH