Hannas kleiner Hofservice |nehme vorerst keine Aufträge an |
marylein

Vrh-verrückte =3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Name: Maria
E-Mail: bluesky-Maria@web.de
Hofname: Ds Golden Nugget
Hofadresse: www.goldennugget.de.ms
Welches Pferd: London's Favourit Dream
Wie wird es gehalten?: entweder in Boxen oder Paddockboxen mit täglichem Weidegang, wo er auch mit anderen Fohlen Spaß haben kann!
Wofür wird es genutzt?: Später wird er ausgebildet und auf meinem Hof als Turnier und Zuchtpferd benutzt!
Warum dieses Pferd?: Weil es einen tollen EIndruck auf mich hat!
29.03.2008 09:05 |
|
|
anna933

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Name:
Anna
E-Mail:
Gwendoline.Parker@web.de
Hofname:
TSG Weidental
Hofadresse:
http://tsbirkental.ts.funpic.de (kürzere passende domain wird folgen)
Welches Pferd:
Landino
Wie wird es gehalten?:
Als Jungpferd: In Laufställen mit Paddockteil gemeinsam mit anderen Junghengsten und -wallachen. Tägliche Bewegung und Ausbildung durch gleichbleibenden Pfleger.
Nach der Grundausbildung: Helle großräumige Box mit Paddock, wo er Kontakt zu den Nachbarpferden hat, sowie täglich Weidegang in fester Gruppe mit anderen Hengsten/Wallachen (im Winter gemeinsamer Paddockgang auf großem Paddock um die Weiden zu schonen). Natürlich tägliche Bewegung und Training durch gleichbleibenden Reiter.
Wofür wird es genutzt?:
Später als Turnierpferd, allerdings wird er höchstens 3 Turniere im Monat gehen, also keinesfalls überfordert oder gestresst sein.
Warum dieses Pferd?:
Er hat einen schönen Körperbau und gute Veranlagung. Außerdem lässt sich seine Abstammung weit zurück verfolgen und seine Großeltern haben teils viele gute Erfolge und sind allesamt Spitzendressurpferde. Er macht auf mich einen sehr vielversprechenden Eindruck.
Welches Pferd:
Favorit Dream
Wie wird es gehalten:
ebenso wie Landino - zuerst im Laufstall, später in heller Paddockbox mit Weidegang
Wofür wird er genutzt?
Auch als Turnierpferd. Ich möchte noch dazusagen, dass wahrscheinlich beide - nachdem sie einige Turniere gelaufen sind und sich beweisen konnten - gekört werden und danach auch zur Zucht zur Verfügung stehen werden.
Warum er?
Auch hier ist schon jetzt ein guter Körperbau zu erkennen, zudem auch noch eine tolle gleichmäßige Blesse. Er ist vielseitig, aber doch mit klarem Schwerpunkt, das gefällt mir. Beide Elternteile scheinen hervorragend ausgebildet zu sein und seine Mutter ist sogar im Turniersport sehr erfolgreich. Ausserdem hat er einen in Zucht und Sport erfolgreichen Halbbruder, wovon ich mir einiges verspreche.
Auch schön ist, dass er gleich von klein auf bei uns sein kann.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von anna933: 29.03.2008 15:42.
|
|
29.03.2008 15:31 |
|
|
anna933

Mitglied

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Hey,
vielen Dank, werde ihn bald eintragen.
Also ist Favorit verkauft? Schade...
Ich hätte noch nen Wunsch. Nämlich, dass du mir ihn bei der VFN verkaufst, bin da nämlich auch angemeldet. knuffy05@web.de ist die mailaddy die ich da angegeben habe. Den hofeigenen Steckie kriegt er natürlich trotzdem
LG
|
|
29.03.2008 16:13 |
|
|
Java0007
Desingsuchend...

|
|
|
29.03.2008 19:18 |
|
|
Java0007
Desingsuchend...

|
|
|
30.03.2008 15:01 |
|
|
Super-Laura

Mitglied

|
|
Hey!
Muss der hof schon komplet fertig und eröffnet sein?
__________________ Ava&Siggi von: marylein

|
|
30.03.2008 15:06 |
|
|
Super-Laura

Mitglied

|
|
ok
Name: Laura
E-Mail: Mooni-moo@web.de
Hofname: Rosenburg
Hofadresse: http://rosenburg.oyla20.de
Welches Pferd: Cantares
Wie wird es gehalten?: Er kommt in eine große helle Box mit Paddock. Tagsüber wird er den ganzen tag auf der Koppl sein, mit anderen Fohlen.
Wofür wird es genutzt?: Später als Zuchtpferd und Turnierpferd
Warum dieses Pferd?: Weil ich dencke, das er am besten passt.
__________________ Ava&Siggi von: marylein

|
|
30.03.2008 15:25 |
|
|
marylein

Vrh-verrückte =3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Favourit Dream