Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Dateien in ein anderes Dateienformat konvertieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Dateien in ein anderes Dateienformat konvertieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...

images/avatars/avatar-54504.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Dateien in ein anderes Dateienformat konvertieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Leuzz,

ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber ich kann's ja verschieben, wenn nicht.
Ich brauche nämlich Hilfe. Wie kann man eine Datei in ein anderes Dateiformat konvertieren? Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar!

LG,
Meli_94
11.03.2008 10:17 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied

RE: Dateien in ein anderes Dateienformat konvertieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um was für eine Datei handelt es sich denn?

Eine Bilddatei (z.B. *jpg) öffnest du einfach in ein Grafikprogramm (z.B. Photoshop, Paint Shop Pro oder auch Windows Paint) und gehst auf "Speichern unter" dort kannst du dann u.A. ein anderes Dateiformat wählen (z.B. *gif).

Eine *txt Datei vom Editor kannst du durch einfaches Umbenennen (z.B. *htm) in eine Internetbrowserfähige Datei umwandeln, vorausgesetzt der Inhalt ist dafür geeignet (in dem Fall ein html-Code oder bei php ein Php-code)

Hoffe, ich konnte dir helfen.
11.03.2008 10:42 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
leodings
Mad frog

images/avatars/avatar-29477.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Fall wäre es wirklich toll näheres über die Datei zu erfahren.
Ist es zum Beispiel auch eine Textdatei und du besitzt nicht das nötige Proggi um die zu öffnen, gibt es auch manchmal im Internet Seiten (Achtung ist dabei geboten!), die die Datein konvertieren.
Ansonsten kann man wie Romy schon erwähnt hat, Bilddatein ganz normal über Paint, etc. verändern und Texte in geeigneter Form über Schreibprogramme.

LG Leo

...mein Besitzer beißt Augenzwinkern
meine Kramkiste Augenzwinkern

12.03.2008 20:56 leodings ist offline E-Mail an leodings senden Beiträge von leodings suchen Nehmen Sie leodings in Ihre Freundesliste auf
Jordan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diverse Datei-Formate
machen vielen Usern das Leben schwer. Abhilfe schafft die Seite YOUCONVERTIT. Das Prinzip ist einfach. Sie laden eine Datei hoch, geben an, in welches Format die Datei umgewandelt werden soll, schon wird Ihnen das Lied, Video oder der Text per Mail zugeschickt. Praktisch und hilfreich.

www.youconvertit.com

ich hoffe das hilft dir smile
16.03.2008 20:57
Pocahontas Pocahontas ist weiblich
i don´t believe in love...

images/avatars/avatar-54504.png

Herkunft: Niedersachsen
Name: Lina

Themenstarter Thema begonnen von Pocahontas
RE: Dateien in ein anderes Dateienformat konvertieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an alle für eure Hilfe. Es handelt sich um mehrere Grafiken, die ich mit Photo Filtre erstellt habe. Diese werden aber nur als Bitemap (bmp) abgespeichert. Bei einigen Homepageanbietern kann man aber keine bmp-Dateien hochladen (zB Oyla), deshalb brauchte ich eure Hilfe.

Vielen, vielen Dank noch mal an euch drei!

Liebe Grüße,
Meli_94
20.03.2008 13:25 Pocahontas ist offline E-Mail an Pocahontas senden Beiträge von Pocahontas suchen Nehmen Sie Pocahontas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [Misc] Dateien in ein anderes Dateienformat konvertieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH