Wildes Fleisch durch starke Schürfwunden: sichere Behandlungsmethoden? |
Jenni

www.silene.de.vu

Herkunft: Bauernkaff
 |
|
|
21.06.2005 14:30 |
|
|
|
Ich kannte mal ein Pferd, was hingefallen ist, ne tiefe Wunde hatte und sich dann eben auch wildes Fleisch gebildet hat. Die Besitzer hätten es glaub ich auch wegschneiden lassen, nur sie meinten bei einem 25-jährigen Pferd sei das zu aufwendig(logisch, war ja auch Reitschulpferd
für Schulis ist alles immer zu aufwendig!)
Aber ich glaube echt, dass man das nur wegkriegt,wenn man es wegschneidet, oder vielleicht bringt man es auch homöophatisch weg, aber über diese Methode streiten sich viele (wobei ich aus eigenen Erfahrungen nur gutes darüber sagen kann)
|
|
21.06.2005 14:55 |
|
|
Tweety

.:C-Volti mit Leidenschaft:.

Herkunft: Köln
 |
|
Kann mir im Moment nicht viel unter 'wildem Fleisch' vorstellen...
Was ist das denn?
21.06.2005 14:58 |
|
|
Tweety

.:C-Volti mit Leidenschaft:.

Herkunft: Köln
 |
|
Zitat: |
Original von Mona
² Tweety
Sozusagen überschüssiges Fleisch ^^
Also... ich kanns nicht erklären ^^
² Jenni
Meine Stute hatte im Dezember auch wildes Fleisch. Allerdings nicht an den Beinen sondern an der Scheide. Keiner weiß genau wie sie das geschafft hat, auf jedenfall hatte sie eine Art Geschwür (ungefähr so groß wie eine halbe Faust) dort 'hängen'. Die Tieräztin hat das allerdings nicht 'abgeschnitten', sondern nur einen kleinen Teil um das in ein labor zu schicken und es auf Tumor untersuchen zu lassen. War es zum Glück nicht. Deswegen hatte sie uns eine Flüssigkeit gegeben. Ich glaube das ist/war Jod oder sowas. Ich kann heute oder morgen nochmal nachschauen
Auf jeden Fall hat sich das wieder zurückgebildet
|
Egal, trotzdem Thx.
21.06.2005 15:32 |
|
|
einhorn

Mitglied

|
|
Hey, da könenn sich unsere Pferde zusammentun, Ninette hat auch hinten an denBeinen Fleischwunden, eine bis auf den Knochen-.- Ist ebenfalls durchn e-zaun gerannt. Nur ist es bei ninette dick geworden und es wird morgen geröngt, ausserdem muss das an der schulter wahrscheinlich irgendwie genäht oder getackert werden.... naja, ich denke, allzu billig wird es nicht!
|
|
21.06.2005 16:27 |
|
|
Fanta

BelaFarinRod

Herkunft: Krefeld
 |
|
Meine alte RB (leider tot) hatte Widesfleisch.Sollte auch mit so einer Lösung weg geätzt werden.Tja ging nur ein wenig und kam immer wieder....
21.06.2005 16:33 |
|
|
puschl
...

|
|
Ach Jenni du arme, du hast auch nur Pech irgendwie.
Schickst du mir noch Bilder ?
|
|
21.06.2005 19:24 |
|
|
Jenni

www.silene.de.vu

Herkunft: Bauernkaff
Themenstarter
 |
|
Ja, genau Lotagen heißt das, hab vorhin mal nachgeschaut. Ich glaube es hilft tatsächlich, es hat sich schon eine kleine Besserung eingestellt. Ging Gina da dann auch ein bisschen "Fühlig"? Also Leni lahmt nicht direkt aber mir ist eben vorhin aufgefallen, dass sie mit dem Bein immer sehr vorsichtig ist. Vielleicht spannt die Wunde? Der TA meinte es wäre sonst nichts am Bein ich vermute, dass das einfach ein bisschen spannt und zieht...
² puschl:
Joa, echt ein Scheiß mit den Pferden
Naja, sonst macht sie einen netten Eindruck, ich hoffe, sie erholt sich wieder damit ich dann vorsichtig mit dem Reiten anfangen kann. Ich wollte sie in den Sommerferien auf mein Praktikum mitnehmen und es wäre fast peinlich auf dem Gestüt mit ner achtjährigen aufzutauchen, die einfach nur katastrophal läuft
23.06.2005 20:37 |
|
|
Lilly

Mitglied

Herkunft: Kürten
 |
|
Na siehste
Sieht wirklich beunruhigend aus, wenn das Bein so angeschwollen ist, wenn Gina nen Tag in der Box steht, ists fast doppelt so dick (das muss man sich mal vorstelln...). Als ich sie noch nicht reiten konnte/durfte, bin ich darum auch meistens eine oder anderthalb Stunden spazierengegangen, dass sie auch Bewegung hatte.
Nach den Fotos her finde ich, dass das doch gut aussieht, nur ist fraglich, ob man auf meine Meinung zählen kann XD Ich glaub, irgendwo auf meinem PC hab ich noch alte Fotos von Ginas Bein, wo man das wilde Fleisch richtig heftig sieht, aber richtig appetitlich sind die wirklich nicht.
|
25.06.2005 11:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|