Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Canon EOS 350 Bewegungsfotos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Canon EOS 350 Bewegungsfotos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-SugarHorse-
PaParAZzi

images/avatars/avatar-34953.jpg

Achtung Canon EOS 350 Bewegungsfotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich es gewagt und habe mir die neue Canon + Teleobjektiv gekauft, ich hab mir auch schon einiges in der Bedienungsanleitung durchgelesen.

ABER es ist meine erste Spiegelreflex Kamera, und es ist alles etwas anders zum handhaben.[Einstellungen]

Mein Problem ist die Bewegung einfrieren zu lassen, ich verstehe das in der Anleitung nicht ganz, wenn ich am Rädchen drehe wie beschrieben habe ich zwar eine hohe Blende eingestellt gehabt, dann war das Foto aber so dunkel, aber der iso ist schon auf max. höher, könnt ihr mir eine Tipp für Manuelle Einstellungen besonders für Bewegte Bilder geben?

Würd mir doch sehr helfen!

Grüsse

23.06.2005 16:51 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD

images/avatars/avatar-19875.gif

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In welchem Modus fotografierst du denn zurzeit?

23.06.2005 17:06 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
-SugarHorse-
PaParAZzi

Themenstarter Thema begonnen von -SugarHorse-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Rechteck, habe aber in diesem, wo ich probiert habe zu testen im Mv - Modus

23.06.2005 17:12 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD

images/avatars/avatar-19875.gif

Herkunft: Deutschland

Mv?
Tippfehler? Es gibt mit 'v' nur Av und Tv.

23.06.2005 17:19 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Ähem, die Blende hast du eingestellt? Ich denke eher die Verschlusszeit. Geh in den AV (Verschlusszeitautomatik) und stelle eine möglichst kleine Blendenzahl ein (offene Blende = verschwommener HG). Die passende Verschlusszeit wird automatisch ermittelt.

Mit der Blendenautomatik ist es schon etwas schwieriger, dort musst du nämlich die Verschlusszeit einstellen. Die Blende wird dann automatisch ermittelt. Verschlusszeiten wie 1/8000 sind vorerst unnütz, ich empfehle dir erst einmal die Verschlusszeit 1/125 oder 1/100 zu wählen, dann wird das Bild meistens richtig belichtet und das Objekt ist scharf.
23.06.2005 18:07 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Kathrin
unregistriert

Irre, was für leute sich Profikameras kaufen (können)...
23.06.2005 22:52
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

Nimm doch einfach für den Anfang die Sportfunktion, die wählt automatisch bei richtigem Licht eine kleine Blende und eine kurze Belichtungszeit, da kann nciht viel schiefgehen. Das ist das zeichen mit dem laufenden Männchen.
24.06.2005 09:22 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

Zitat:
Original von Kathrin

ich habe für eine "dieser" Canons MEIN GELD ausgegeben, dass ich über 8 Jahre gespart hatte für eine [Wunschanschaffung]
Soll das eine Anspielung sein ... ?

Das es sich nicht lohnen würde für mich?

Danke für eure Hilfe, probier heute mal Bewegungsfotos im Manuellen Modus

Grüsse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -SugarHorse-: 24.06.2005 16:22.

24.06.2005 16:20 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Djana
Mitglied

Zitat:
Original von -SugarHorse-
Zitat:
Original von Kathrin

ich habe für eine "dieser" Canons MEIN GELD ausgegeben, dass ich über 8 Jahre gespart hatte für eine [Wunschanschaffung]
Soll das eine Anspielung sein ... ?

Das es sich nicht lohnen würde für mich?

Grüsse

Ja es war sicherlich eine Anspielung, denn Leute mit keiner Erfahrung, sollten sich keine DSLR zulegen dürfen.

Aber dazu später. oder gar nix mehr xD.

Nimm einfach die sportfunktion.
24.06.2005 16:38 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
AMP AMP ist weiblich
ehemals Floxy

images/avatars/avatar-52615.jpg

Zitat:
Original von -SugarHorse-

Hm, wenn ich du wäre würde ich es erstmal im P oder Sportmodus versuchen (zumindest ein paar mal). Dann siehst du dir die Einstellungen an welche die Kamera gewählt hat und baust auf diesen dann im Manuellen Modus auf.
Klar, kannst du auch gleich mit M beginnen, ist mir egal ^^, für mich war es auf jedenfall eine Hilfe (und ist es immeroch)
24.06.2005 16:40 AMP ist offline E-Mail an AMP senden Beiträge von AMP suchen Nehmen Sie AMP in Ihre Freundesliste auf
Djana
Mitglied

noch ein Tipp. Wenn du 'M' nimmst, teste erst ein bisschen, wie passt dir das licht? Blende höher stellen? Und dann beginne erst zu fotographieren, also immer erst ein paar Testbilder machen, du kannst die ja wieder problemlos löschen.
24.06.2005 16:48 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi

Zitat:

Ja es war sicherlich eine Anspielung, denn Leute mit keiner Erfahrung, sollten sich keine DSLR zulegen dürfen.

Aber dazu später. oder gar nix mehr xD.

Nimm einfach die sportfunktion.

Mh .. also ich habe ja schon seit einem Jahr Erfahrungen gesammelt und eig. wollte ich ja NUR eine Minolta, aber mein Opa ist Fotograf und hat mir gesagt das die 350 d total toll zu handhaben währe und auch für "Anfänger" geeignet sei, so bezeichnete auch der Verkäufer das gute Stück, als Anfänger-Gerät.

Nun ja, ich habe heute Fotos geschossen, MANUELL Eigestellt

Ergebnisse siehe bald in Bilderbewertung

Grüsse
Tanja

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -SugarHorse-: 24.06.2005 21:58.

24.06.2005 21:58 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Synta
Westernfreak

images/avatars/avatar-37680.jpg

ne Frage an dich: Was für ein Objektiv hast du?

Nobody wants me to love him - No goodbyes....

25.06.2005 08:41 Synta ist offline E-Mail an Synta senden Homepage von Synta Beiträge von Synta suchen Nehmen Sie Synta in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Synta anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Und Leute die nur zum Hobby fotografieren dürfen sich so eine Kamera nicht kaufen?
Lasst sie doch O_o
Ihr seit auch nicht mit ner DSLR geboren worden *kopfschüttel*

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

29.06.2005 21:45 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Kathrin Kathrin ist weiblich
Wieder Zuhause :-(

images/avatars/avatar-51358.jpg

Herkunft: OWL

Kauft doch smile Tut der Wirtschaft sicherlihch gut.

Aber manche Leute erwarten genau das falsche von der Kamera hab ich das Gefühl.

Kauft doch. Ich habe nur meinen Senf dazu gegeben, wie ich das immer tue.

29.06.2005 21:48 Kathrin ist offline Beiträge von Kathrin suchen Nehmen Sie Kathrin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathrin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Canon EOS 350 Bewegungsfotos

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH