Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weste oder Protektor ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weste oder Protektor ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''

images/avatars/avatar-36054.gif

Fragezeichen Weste oder Protektor ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey !

Wollte mal wissen was besser ist, bzw. ihr besser findet oder auch Erfahrungsberichte mit Schutzwesten und "Schildkrötenpanzern":

Weste oder Protektor ?
Persöhnliche Erfahrung
Welches Preis-Leistungs Verhältnis ist eurer Meinung nach besser?

Ich besitze derzeit einen Schildkrötenpanzer, den ich aber meistens nur im Springen anzieh, und bin mit dem eigentlich auch zufrieden, obwohl ich noch keine ernsthaften Stürze hatte (Lande immer auf meinem hintern (; ).

lg, anna
01.03.2008 13:12 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied

images/avatars/avatar-15513.gif

RE: Weste oder Protektor ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine Schutzweste, die ich immer beim Springen benutze. Ich weiß gar nicht mehr wie teuer ie war, aber ich habe sie jetzt schon ca. 4 Jahre und bin sehr zufrieden mit ihr! Auch wenn es dir ersten paar Runden immer ungewohnt ist, wenn man lange ohne Schutzweste geritten ist...Ich fühle mich immer wie eine Schildkröte großes Grinsen
01.03.2008 13:18 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd

images/avatars/avatar-44564.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sowas bis jetzt noch nicht getragen.
Möchte mir aber gerne eine Sicherheitsweste für's Gelände zulegen.
Klar, es sieht ehrlich gesagt meist Scheiße aus, aber die Sichherit geht halt einfach vor.
01.03.2008 14:35 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab bisher erst einmal eine weste angezogen, nämlich bei einem springturnier, aber ich reite nur dressurturniere und ich kann einfach nicht reiten in den westen, ich bekomm da beklemmungen, hab das gefühl, als wär ich wahnsinnig fett, weshalb mir die weste zu klein vorkommt, dann kommt die angst dazu nicht atmen zu können und ich beginn wie verrückt zu keuchen...

01.03.2008 15:03 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Garnichts von beidem. Lieber querschnittgelähmt, als tot.
Sorry, wenn ich das so extrem sage, aber die Westen/Protektoren verhindern das richtige abrollen und man bricht sich leichter das Genick. Halte davon garnichts. Manche Dinge muss man beim Reiten einfach in kauf nehmen. Ein Helm und anständige Reitkleidung sind meiner Meinung nach nötig, aber solche Westen und Protektoren sind gefährlicher, als viele glauben.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

01.03.2008 15:37 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Weste oder Protektor ?
Weste

Persöhnliche Erfahrung
ja, ich hab selber eine Weste und zieh sie seit meinem Reitunfall immer beim Springen an. ich fühl mich damit besser geschützt, hätte ich sie damals aus optischen gründen angehabt, wäre mir einiges erspart geblieben. Doch jetzt weiß ich es Augenzwinkern

Weste, meine hat 80€ gekostet und das kostet so nen protektor ja auch. und bei der weste sind auch die Rippen geschützt.

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

01.03.2008 15:41 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Als die so geboomt haben, vor einigen Jahren, hat mein Vater da was drüber gelesen (Auch was die Motoradwesten und so anbelangt)
Aber vielleicht ist es mittlerweile auch etwas besser geworden (; Ich traue den Teilen trotzdem nicht.
Man kann halt den Rücken nicht richtig "wölben", was beim abrollen ja der Fall wäre. Hast ja "ein Brett am Rücken"

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 01.03.2008 15:50.

01.03.2008 15:50 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Ich mag beides nicht.

Weste ist mir einfach zu eng. Da bleibt mir die Luft weg^^ Und Rückenprotektor stört mich total. Der passt mir an den Schultern einfach nicht.

Ich habe beim Reiten immer einen Helm auf, habe Sicherheitsbügel und ordentliches Schuhwerk. Das muss einfach reichen.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

01.03.2008 16:47 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''

images/avatars/avatar-36054.gif

Themenstarter Thema begonnen von ReD_lEmOn

Zitat:
Original von Mutzelchen
Weste oder Protektor ? Weste
Persöhnliche Erfahrung Nun, ich habe meine Weste erst seit einer Woche. Leider konnte ich diese noch nicht auf dem Pferd testen, da ich durch einen schweren Reitunfall (welcher mich zur Erkenntniss gebrcht hat, dass ich zukünftig nur mit Schutzweste reite) leider nicht reiten darf.
Welches Preis-Leistungs Verhältnis ist eurer Meinung nach besser? Meine Schutzweste von DMS (Performance) hat 99 Euro gekostet.

Ich werdenur noch mit Schutzweste reiten, auch wenns vielelicht ungewohnt ist. Ich bin schwer vom Pferd gestürzt und kann von Glück reden, dass ich nicht im Rollstuhl sitze. Klar kann eine Schutzweste nicht vor allen Verletzungen schützen, aber es besteht die Chance, bei einer RICHTIG ANGEPASSTEN Weste, dass man unbeschadeter davon weg kommt. Auch spielt es für mich jetzt keien Rolle, ob ich Dressur reite oder Springe. Klar, beim Springen fliegt man schneller mal. Sachen wie "Ich bin doch Sattelfest", lasse ich für mich persönlich nicht gelten, da auch ich mich nach 9 Jahren als sattelfest gedacht habe und trotzdem bin ich in der Dressur runtergefallen. Hätte ich eine Weste angehabt, hätte ich nicht eine Woche mit gebrochenem & gesplittertem Schlüsselbein + Loch in der Lunge rumliegen müssen und hoffen müssen, endlich operiert werden zu können.

Fazit: Schicherheitsweste, egal was macn macht.

habs gelesen bei den sturzunfällen 08...
schlimme sache, schokiert mich sehr!

wo gibts die Tipperary Eventer ?
würd die gern mal anprobieren, und purzelbäume schlaagen ! großes Grinsen ^^
01.03.2008 17:07 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Also mal vorweg: Meine Schwester hat eine Weste und mit der macht sie sogar Handstand. Man gewönt sich an die Westen und die Dinger formen sich irgendwann nach dem Körper, insofern sie eine gute Qualität haben.

Protectoren kann ich nicht empfehlen. Sehe den Sinn darin nicht. Eine Weste dient in erster Linie dafür, dass wenn man stürzt und auf etwas fällt oder das Pferd rennt, dass keine Rippen brechen und die Lunge aufspiessen. Natürlich schützen sie auch den Rücken, dann wäre der Hals und der untere Teil vom Rücken ja auch geschützt.
Natürlich manche schützen den unteren Teil auch it ihren westen, in dem sie die Dinger ist so eine Grösse kaufen, dass gleich auch ein Steissbeinbruch verhindert werden kann, aber dann muss ich Nechtan zustimmen, dann wird das Abrollen richtig schwierig. großes Grinsen

Ich habe auch eine Weste. Oft war sie bisher nicht im Einsatz, einmal, als ich im Gelände gesprungen bin, da ar das Pferd aber auch das erste Mal im Gelände springen und der war zu dem Zeitpunkt noch frische 6 Jahre alt. Aber sonst nie. Nicht aus optischen Gründen, sondern weil ich damit nicht heile vom meinem Pferd rau- oder runterkomme. Da ist er immer etwas schwierig... ^^
01.03.2008 17:33 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Also, ich habe Momentan noch einen "Panzer", den ich abundzu auch bei Dressur und halt im Gelände und beim Springen immer anziehe. Ich möchte mir eigentlich auch eine richtige Schutzweste kaufen, aber sie soll halt wirklich bequem sein...Hab jetzt gesehen das es auch neuere gibt, die wirkliche diese einzelnen beweglichen Lamellen haben, hat die jemand schon getestet? Weil ich traue diesen steifen Dingern auch nicht, denk mir immer das ist ungefähr das gleiche, als würde man dann auf irgendeine Kante fliegen, wenn die so dick und hart sind....

01.03.2008 18:41 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED

images/avatars/avatar-53800.gif

Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Ixch hab... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weste oder Protektor ?Weste
Persöhnliche Erfahrung :
Nachdem ich mir schon Schlüsselbein 2mal gebrochen hab und mir schon den Nacken schwer verängt hab(Was auch schlimmer hätten enden) hat mich meine Mutter überredet eine Weste zu kaufen.Ich find meine klasse und die is sau bequem.Beim Sturz schütz die optimal und seit der weste hab ich auch nix mehr am nacken gehabt
Ich hab so 130€ bezahlt.war etwas runtergesetzt.

@Rony: Ich hab so ne mit beweglichen Lamellen.Die stören übehaupt net und die trag ich ja jetzt schon seit 2Jahren.

01.03.2008 19:46 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Ich hab eine Weste von DMS die auch noch weiter zum Steißbein hin schützen.
Für das Gelände und beim Springen muss ich sie vn meinen Eltern aus tragen.Verstehe ich auch meine Eltern legen sehr viel Wert aus Sicherheit.
Mittlerweile hab ich Helm,Sicherheitssteigbügel und Weste.Naja optisch nicht anschsprechend aber es schützt das ist das wichtige.Ich kann meine DMS auch noch verstellen und so.

01.03.2008 19:58 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Ich denke habe sie für 130 € gekauft recht teuer aber toll!

01.03.2008 20:05 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED

images/avatars/avatar-53800.gif

Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Meine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine is USG Weste Action vorne Reißverschluss und klett

@Mutzelchen:
Du hast ja gefragt wegen Schlüsselbein bruch.
Ich hab mir die ja gebrochen als ich die noch net hatte.Ich weis net ob die bei brüchen hundetprozentig hilft aber ich bin danach noch mal auf die schulter geflogen wo ich schlüsselbein gebrochen hab.Is nix passiert.

01.03.2008 23:04 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Zitat:
Original von Jenni
Ich mag beides nicht.

Weste ist mir einfach zu eng. Da bleibt mir die Luft weg^^ Und Rückenprotektor stört mich total. Der passt mir an den Schultern einfach nicht.

Ich habe beim Reiten immer einen Helm auf, habe Sicherheitsbügel und ordentliches Schuhwerk. Das muss einfach reichen.

jop

02.03.2008 10:30 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away

images/avatars/avatar-46126.jpg

Ich benutze immer (ja, immer! Jedes, wirklich jedes Mal, wenn ich auf das Pferd draufgeh) einen Rückenprotektor, er behindert mich nicht, ganz im Gegenteil. Ich hab dadurch ein sichereres Gefühl, kann freier (im Kopf) reiten und komme dadurch auch zum Sitzen und Reiten.

Da einfach zu viel passiert ist mit Setha, trau ich mich schon fast gar nicht mehr ohne drauf, ist mir einfach zu gefährlich. Ich bin noch nie schwer von ihr gestürzt, aber es gibt immer ein erstes Mal. Bisher ist nichts passiert (bis auf leichte Gehirnerschütterung und Prellungen alles Kopfsache), aber ich will es auch nicht provozieren und weil ich weiß, wozu sie imstande ist, lass ich es lieber nicht drauf ankommen Augenzwinkern

02.03.2008 10:43 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Ich hab einen Rückenprotector, in dem kann ich mich besser bewegen wie in diesen Westen. Aber da ich eh selten Springe oder ähnliches mache. Brauche ich ihn auch eher selten Augenzwinkern

02.03.2008 11:53 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Rodney Powell Geländeweste - die besten, die es gibt smile

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

02.03.2008 18:47 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

www.crosscountryshop.de

Guck da mal nach Rodney Powell Westen, gibt es in allen erdenklichen Farben Augenzwinkern
Die passen sich einfach super dem Körper an und man merkt sie fast gar nicht mehr, wenn man sie einmal eingetragen hat. Außerdem sind sie hinten auch recht lang geschnitten und schützen wirklich einen Großteil des Rückens.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

02.03.2008 19:05 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weste oder Protektor ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH