|
 |
Fragen zu a)Rettich & b)Anhängerfahrt |
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
17.02.2008 16:10 |
|
|
TinaToon

Mitglied

|
|
Also wir sind mit unseren Pferdchen schonmal 4 Stunden nach Holland gefahren. Kavina ist auch schonmal 5/6 Stunden zu nem Turnier gefahren. Solange die Pferde genug Luft haben, Wasser und Futter denk ich nicht, das das ein Problem ist..
zu der frage mit dem rettich kann ich leider nichts sagen
17.02.2008 17:39 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Themenstarter
 |
|
Danke schonmal
Die Frage mit der Hängerfahrt stell ich mir auch, da ich hier und dort mal nach nem eigenen Pferd mich umschau und frag mich ob man fürs eigene Pferd durch ganz Deutschland fahren sollte...?
|
|
17.02.2008 18:05 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von sweet araber
Danke schonmal
Die Frage mit der Hängerfahrt stell ich mir auch, da ich hier und dort mal nach nem eigenen Pferd mich umschau und frag mich ob man fürs eigene Pferd durch ganz Deutschland fahren sollte...? |
Ich hab's gemacht. Wir sind mehr als 8 Stunden, fast 9 Stunden gefahren. Wobei man ein gewisses Risiko eingeht. Die Kolikgefahr ist extrem hoch, ausserdem Nervenzusammenbruch vom Pferd, falls es das Hängerfahren nicht gewohnt ist und/oder es mit Stress verbindet.
Also wir hatten einen ganzen Medizinkoffer dabei, was als 1. Hilfe für Koliken, Sedierung, Bachblüten, usw. Haben es aber nicht gebraucht.
Tränken ist auch nicht nötig, die trinken wirklich nichts im Hänger.
Ich kenne auch eine, die Fährt jährlich an die 11 Stunden mit ihrem Pferd auch am Stück zu einem wichtigen Turnier in der Schweiz und bisher kein einziger Vorfall.
|
|
17.02.2008 18:12 |
|
|
|
Gesetzlich (Tierschutzrecht) wären 6 Stunden am Stück erlaubt. Danach muss eine ausgiebige Pause statt finden. Wie lange weiss ich jetzt nicht genau.
Allerdings kommt es auf's Pferd an. Es gibt welche die sind sich das reisen gewöhnt und machen nicht so viel radau.
Denke es ist auch was anderes in einem Transporter oder einem Anhänger zu fahren.
|
|
17.02.2008 19:07 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Themenstarter
 |
|
Original von Jenni
Zu dem Rettich: Also probieren muss man es ja wirklich nicht^^ Es gibt so viel, was Pferde vertragen und was ihnen gut tut. Sie sind schlielich kein Abfallverwerter. Ich würde ihn auf keinen Fall füttern, da er ja auch beim Menschen oft Blähungen verursacht. Und gerade das Pferd hat einen empfindlichen Darm, da müssen solche Experimente nicht sein. |
Füttern tu ichs nicht. Frag nur weil wir letztens nen fall dazu bei uns hatten
danke für die weiteren antworten^^
|
|
17.02.2008 19:13 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Themenstarter
 |
|
sowas hab ich ja auch noch nie gehört ^^
ich glaub aba die wissens nicht, sind eher so leute die die pferde mit allmöglichen obstsorten zustopfen und meinen des wär alles super gesund für die pferdals. wusste es da aba ja noch net, kann also denen des morgen sagen.
|
|
17.02.2008 19:23 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
RE: Fragen zu a)Rettich & b)Anhängerfahrt |
 |
Original von sweet araber
b) Wie lange kann man das Pferd im Anhänger fahren? Welche Dauer kann man dem Pferd da zumuten? Würdet ihr (wenn ihr euch nach nem eigenen Pferd umschaut) durchs ganze Land fahren oder eher auf euren groben Umkreis beschränken?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen^^ |
Ich fahre jährlich mit meinem Pferd 6 Stunden pro einfache Strecke nach Holland und letztes Jahr ist nix passiert.
Trinken wollte er nichts unterwegs, hat aber viel Heu geknabbert... Er war aber froh, als er aussteigen durfte ^^
Wir sind damals 2 Stunden mit Anhänger gefahren um Pepe abzuholen, das fand ich ok. Ich hätte aber ehrlich gesagt keine Lust noch weiter zu fahren.
LG
17.02.2008 22:50 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|