Preisschätzung |
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|

Rasse: Luxemburger
Abstammung: v. Don Giovanni MV: Gragenit
allgemein auf Ausritten ist er total artig, im Umgang total unkompliziert, absolut schmiede und verladefromm (ließ sich auch super scheren...ohne sedierung
). Er ist sehr zäh(am 3. Turniertag is er fast genauso spritzig wie am ersten) braucht allerdings wirklich jeden Tag bewegung. Wenn er allerdings nicht mitlaufen darf(wenn andre pferde weggaloppieren oder so) kanns durchaus vorkommen das er bockt. Dies ist allerdings niemals bösartig. Er springt gerne, nimmt kleinere sprünge(kreuze) allerdings nicht so recht wahr. Dressurmäßig muss man ihn erst motivieren, aberdann arbeitet er wunderbar mit. Er wurde schon nen Oxer über 1,45m gesprungen, den er wunderbar anzog und mit Platz dazwischen überwund.
Ausbildung A-Springen, A-Dressur
Platzierungen E- dressur und springen platziert, A-springen platziert
Er ist natürlich als Turnierpferd eingetragen...in der Zeit in der ich ihn habe hatte er nie was. Nie gelahmt, nicht gehustet oder ähnliches.

|
|
13.01.2008 21:00 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Zitat: |
Original von Pferdegirl14
Original von Pferdegirl14

Rasse: dt. Reitpferd
Erfahrung: A-L Springen, A-L Dressur,
Turniererfahrung: Ja
- viele Platzierungen in der A-Klasse
Charakter-Eigenschaften:
- brav im Umgang
- geht fleißig vorwärts
- springt über alles, auch mit Anfängern
- temperamentvoll
- nicht gerne alleine
- weich im Maul
Sonstiges: Ein optimales Turnierpferd <3. Keine Papiere.
Abstammung: - |
|
Bist du das auf dem Fotos?
Sie/Er sieht sehr klein aus?! Naja, keine Papiere.. mh.. aber gute Ausbildung.
Denke mal um die 8000 €, wenn er/sie wirklich schon L ausgebildet ist, gutes Alter, wenn's ne Stute ist nochmal ein bisschen mehr ;D
|
|
14.01.2008 11:18 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
@VPGDaSilva: max. 4000 €, eher 3500. Er ist recht alt, aufgrund seiner Vergangenheit ist fraglich, wie lange seine Gesundheit noch mitspielt, verladen ist schwierig, auf Turnier zappelig, Ausbildung scheint nicht sehr fortgeschritten zu sein.
@pferdegirl14: 5000 €. Keine Abstammung, schwierige Grösse (weder Pony noch Pferd), daher eher was für Jugendliche Reiter, die erste Turniererfahrung sammeln wollen. Trab sieht auf dem Bild sehr flach und kurz aus.
@Ricky: Sieht sehr gut aus, 11'000 €. Trab durchschnittlich, dafür schöner Sprung, Turniererfahrung, leider das mit dem weggaloppieren, aber sonst wirklich gut. Je nach dem auch höher.
|
|
14.01.2008 12:39 |
|
|
Lady <33

Looove

|
|
Original von Coeur
Original von Lady <33
Bild:

Rasse: Haflinger
Abstammung: v. Silberstern, a. Maartje
Erfahrung: Halle, Außenplatz, Gelände, Tunierplatz, Voltigieren
Turniererfahrung: 4 Tuniere, unter anderem ein 3. Platz, zwei 5. Plätze, zwei 6. Plätze. Startet nächstes Jahr in die E/A Saison. In 2 Jahren L-Springen geplant.
Charakter-Eigenschaften: Super Stil- & Zeitpony. Dressurmäßig schwer zu reiten, daher nur für Fortgeschrittene Reiter geeignet, im Umgang brav & ausgeglichen, schmiede und verladefromm, gelassen aber mit temperament, super Springpony für Reiter, die weit hinaus wollen.
Sonstiges: Topfit, kaum Verletzungen, auch für's Voltigieren geeignet. Papiere und Equidenpass. |
Ist sie als Zuchtstute zugelassen?
Tolles Pony für den ambitionierten Reiter und Sport-Hafi-Fan (:
5.000-8.000 |
Soweit ich weiß nicht- ich frag Mittwoch mal ;D
Freu mcih über weiter Schätzungen. (:
14.01.2008 19:16 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
Original von Julie
@Ricky: Sieht sehr gut aus, 11'000 €. Trab durchschnittlich, dafür schöner Sprung, Turniererfahrung, leider das mit dem weggaloppieren, aber sonst wirklich gut. Je nach dem auch höher. |
so viel? wow....
danke schön

|
|
15.01.2008 20:30 |
|
|
puschl
...

|
|
Viki:
Ich würde nicht mehr als 3500€ bezahlen.
|
|
16.02.2008 21:48 |
|
|
Ponyfreak
Mitglied

|
|
mal ne allgemeine Schätzung - die Preise sind ALLE etwas hochgegriffen, heutzutage ist der Markt so überfüllt. Wir haben ein Top-L-Dressurpferd (14, Pinto) für 2.500 bekommen und das ist nicht mehr selten heutzutage.
16.02.2008 22:21 |
|
|
Ponyfreak
Mitglied

|
|
na ich weiß ja nicht, zumindest in unserer Gegend bekommt man teilweise ide Pferde echt nachgeschmissen .__.
16.02.2008 22:54 |
|
|
-Kimba-

Pseudo-Parellianerin

Herkunft: Schweiz
 |
|
Nimmt mich auch mal Wunder
Bild: 
Rasse: KWPN
Erfahrung: Springen (R3 ~M), Dressur (~A-L vielleicht), Military, gute Ausbildung am Boden.
Turniererfahrung: Springen (R2, ~L), Dressur (E), Military (Hat uns de Vorbesitzerin leider nicht viel drüber erzählt), viele Pat-Ritte, Gymkhanas und Horseathlons
Charakter-Eigenschaften: Unendlich ehrgeizig(!!) (Hinstehen/Ausweichen am Sprung würde er nie..), Vorsichtig, eher misstrauisch dem Mensch gegenüber (Man darf sich im Umgang nicht zu viele Fehler erlauben), ist aber absolout ehrlich und möchte es immer recht machen! Manchmal etwas übereifrig und nimmt Übungen vorweg, hasst warten.. vielleicht fällt mir noch was ein.
Sonstiges: Was kommt da hin? Hat diversen Papierkram.. Schmiede- und Verladefromm
Abstammung: *klick*
|
|
16.02.2008 23:33 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Original von Ricky
Original von Julie
@Ricky: Sieht sehr gut aus, 11'000 €. Trab durchschnittlich, dafür schöner Sprung, Turniererfahrung, leider das mit dem weggaloppieren, aber sonst wirklich gut. Je nach dem auch höher. |
so viel? wow....
danke schön
|
Ich würde max. die Hälfte zahlen.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
20.02.2008 22:48 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Original von Ayala
Original von Ricky
Original von Julie
so viel? wow....
danke schön
|
Ich würde max. die Hälfte zahlen. |
Warum?
Ich kenn mich nicht mit Springpferden aus, daher hab ich es auf ein Dressurpferd übertragen: 5 jährig (okay mittlerweile 6), A-platziert, rittig, wird von Juniorin geritten, brav, nett, genügend Potenzial bis zur schweren Klasse. Sowas ist meiner Meinung nach viel wert, aber ich habe halt auch wirklich keine Ahnung von Springpferden.
|
|
21.02.2008 11:48 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Original von Ricky
[...]
Er wurde schon nen Oxer über 1,45m gesprungen, den er wunderbar anzog und mit Platz dazwischen überwund.
[...] |
Ist das für dich 'Potenzial zur schweren Klasse'? Bloß weil ein Pferd einmal einen Sprung über diese Höhe geschafft hat, heißt das nicht, dass er auch die nötige Vorsicht, die passende Motivation und Kraft in der Höhe und Weite für einen gesamten Parcours mitbringt.
Pferde wie diesen gibt es wie Sand am Meer, der Markt ist halt viel zu überfüllt.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
21.02.2008 13:49 |
|
|
Yasi
Mitglied

|