Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » hdl, hdgdl, ild, <3, mfg usw. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hdl, hdgdl, ild, <3, mfg usw.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bindestrich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fröschii
Smilies finde ich generell noch in Ordnung {ich bin süchtig danach}, aber diese dämlichen Abkürzungen, die am Ende sowieso niemand mehr entziffern kann, nerven mit der Zeit tierisch. Vor allem wenn man - wie bereits gesagt wurde - nach fünf Minuten chatten, mit hdgdl's förmlich bombadiert wird.
Hallo? Augen rollen

Ich persönlich schreibe in einer SMS hin und wieder gern mal HDL; immer dann wenn's eben schnell gehen muss. OmfG und WtF kommen da schon häufiger vor, aber das sind für mich dann auch eher ... Ausdrücke der Sprachlosigkeit. Oder so. Kapiert jemand, was ich damit meine? Wahrscheinlich nicht. großes Grinsen

Leute, die dann auch noch denken, jedes 'er' durch ein einfaches 'a' ersetzen zu müssen, jedes 's' durch ein bis zwei 'z' und dann auch noch glauben, es wäre besonders cool, deutsch-englisch zu sprechen, sollen erstmal erwachsen werden. Punkt.

dito. <33333
alZzzzZZo, hesmgd, eure bindÜÜÜÜ smile
16.02.2008 08:41 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd

images/avatars/avatar-44564.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von XxCrazY_KiLLerxX
& wenn schreib ich hdf Freude

Laut Wiki steht das für "Heil dem Führer".

Lingua Tertii Imperii!!! Lingua Tertii Imperii!!! Überall Sarahpferde unglücklich

Das versteh ich jetzt aber nicht verwirrt
16.02.2008 09:30 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Zitat:
Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
& wenn schreib ich hdf Freude

Laut Wiki steht das für "Heil dem Führer".

Lingua Tertii Imperii!!! Lingua Tertii Imperii!!! Überall Sarahpferde unglücklich

Das versteh ich jetzt aber nicht verwirrt

Du Kind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111 rotes Gesicht

Im Skype klänge HDL oder "Newa wanna looze ya!" aber auch doof... nicht das ichs benutzen würde! großes Grinsen
16.02.2008 14:01 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Jannchen Jannchen ist weiblich
*

images/avatars/avatar-43826.jpg

Bei mir kommt wenn ein "hab dich lieb" das aber so was von selten.
und nur, wenn es mir wirklich was bedeutet und ich es ernst meine.
Sonst ein schlichtes " :* "

Alles andere schreibe ich aus.
17.02.2008 00:18 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Hmm, bei meinen Freunden einfach nur hdl oder hdgdl ggf noch n bussal^^ aber son schrott wie lieb sich soooou mein schatz nwly, schreib ich nich und will ich auch nich bekommen fröhlich bei erwachsenen einfach n lg drunter, des wars

17.02.2008 14:26 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...

Früher hab ich dauernd hdgggdl mit 100en 'g' geschrieben und was weiß ich alles. Jetzt nicht mehr. Okay, ich liebe Smiley, allerdings beschränkt sich auch das auf fröhlich und xD .. und -.- sowie ^.^ aber das war's dann auch schon. Ach ja, und das <3 mach ich auch die ganze Zeit xD
Und ansonsten schreibe ich bei meinen Freunden eigentlich immer 'bussal', bei Leuten die ich weniger kenne lg .. mfg schreib ich eigentlich nie, das klingt so doof .. Zunge raus (<- der ist toll <3)
17.02.2008 17:15 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
blackangel blackangel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32170.gif

Ich finde dieses "hdl"..etc Abkrüzungen doof. Wenn ich es wirklich so meine und jemanden lieb habe, dann schreib ich das auch aus, weil das sonst einfach so hingeklatscht ist..
Smileys mach ich aber viel zu oft und kann sie auch nciht sein lassen xD
17.02.2008 18:27 blackangel ist offline E-Mail an blackangel senden Homepage von blackangel Beiträge von blackangel suchen Nehmen Sie blackangel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blackangel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von blackangel anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich mag keine Abkürzungen.
Anstatt ein Hdl, kommt bei mir wirklich "Hab Dich Lieb" in die Sms oder so (; Das aber auch nur bei Leuten, bei denen das wirklich der Fall ist.
Die einzige Abkürzung die ich verwende ist "lg" und sowas kommt dann eben unter Sms, die an die Besitzerin meiner Rb gehen oder so.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

17.02.2008 22:26 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel

images/avatars/avatar-47100.png

Herkunft: Backnang

lg pack ich fast überall drünter...
hdl im ICQ bei Chatbekanntschaften, die ich schon längern kenn oder mit denen ich was bestimmtes verbinde. Außerdem in SMS an Freunde.
ild schreibe ich prinzipiell NIE, weil ich auch ich liebe dich nicht in Textform (außer bei Handschriftlichen Briefen) schreibe. Das ist mir einfach zu wider
<3 benutze ich eher selten^^
mfg ist bei mir auch eher unfreundlich gedacht.
was ich allerdings oft mals verwendet hab, war ld... das kürzel für lieb dich. Das ging dann an so Leute wie Wölfchen oder Pan^^ <-- meine Süßen xD

17.02.2008 23:55 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Fairytale Fairytale ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-53378.jpg

Hm... lg benutz ich eigentlich oft... oder fast immer... da seh ich auch keinen Grund das nicht zu tun Zunge raus
hdgdl... benutz ich nie...
Wenn ich jetzt guten Freunden schreib die ich schon länger kenne und die mir wirklich auch wichtig sind, setz ih auch mal ein hdl drunter...
ild oder ld oder auch das <3 kriegt aber nur eine Person von mir, und das ist mein Freund^^ großes Grinsen

Man ist nicht arm, wenn ein Traum nicht in Erfüllung geht, man ist arm nur arm, wenn man nie geträumt hat.

pixelio.de

18.02.2008 10:03 Fairytale ist offline E-Mail an Fairytale senden Beiträge von Fairytale suchen Nehmen Sie Fairytale in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied

images/avatars/avatar-52629.png

Herkunft: Wien

verwende gerne '<3' und eigentlich auch bei fast jedem..
alles andere.. igitt. außer hdl.. aber das fällt ohnehin nur ziiemlich selten bei mir. egal.

18.02.2008 10:29 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Zitat:
Original von Fröschii
Smilies finde ich generell noch in Ordnung {ich bin süchtig danach}, aber diese dämlichen Abkürzungen, die am Ende sowieso niemand mehr entziffern kann, nerven mit der Zeit tierisch. Vor allem wenn man - wie bereits gesagt wurde - nach fünf Minuten chatten, mit hdgdl's förmlich bombadiert wird.
Hallo? Augen rollen

Ich persönlich schreibe in einer SMS hin und wieder gern mal HDL; immer dann wenn's eben schnell gehen muss. OmfG und WtF kommen da schon häufiger vor, aber das sind für mich dann auch eher ... Ausdrücke der Sprachlosigkeit. Oder so. Kapiert jemand, was ich damit meine? Wahrscheinlich nicht. großes Grinsen

Leute, die dann auch noch denken, jedes 'er' durch ein einfaches 'a' ersetzen zu müssen, jedes 's' durch ein bis zwei 'z' und dann auch noch glauben, es wäre besonders cool, deutsch-englisch zu sprechen, sollen erstmal erwachsen werden. Punkt.

Das sehe ich genauso. Augenzwinkern . Smilies verwende ich gerne und viel, mit Abkürzungen bin ich dagegen deutlich vorsichtiger. Wenn, dann schreibe ich HDL, aber das war es dann auch schon. Und das auch nur bei Leuten, die mir auch wirklich etwas bedeuten. Das sind meine Familie und meine Freunde - teilweise auch Internetbekanntschaften, die ich schon seit Ewigkeiten kenne. Der Rest bekommt ein 'Liebe Grüße', da ich solche Sachen grundsätzlich ausschreibe - es sei denn, es muss schnell gehen.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

18.02.2008 14:13 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle

images/avatars/avatar-24182.jpg

Herkunft: Schweiz

Beschissener als alle blöden zeichen sind "ü"s

von mir gibts höchstens einen "muntsch" oder ein "grüezli" -.-

18.02.2008 14:54 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Maaike
Mitglied

hier. <3

freunde in icq blabla.. wo ich mag un so liebsch :*

19.02.2008 20:31 Maaike ist offline E-Mail an Maaike senden Beiträge von Maaike suchen Nehmen Sie Maaike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maaike in Ihre Kontaktliste ein
Oceane Oceane ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-31593.jpg

ich schreib fast jedem mit dem ich über icq schreib hdl.. wenn ich se scheiße finden würde, würde ich ja jauch net mit denen schreiben, ne?lol
hdgdl schreib ich dann aber schon seltener, & ild gar nich haha

...und wenn ihr anfangt
mich zu mögen weiß
ich, ich hab was
falsch gemacht..

22.02.2008 15:53 Oceane ist offline E-Mail an Oceane senden Beiträge von Oceane suchen Nehmen Sie Oceane in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

entweder nur hdl,hdgdl (nur selten) oder ld mehr aber auch nicht.
hdgggggdlfiuemgazospfjdsfjkldsjfklsj wär mir vil zu anstrengend xD
oder sowas wie bf abf abffl und sowas find ich zu affig oO
und hier im forum manchmal nur lg ^^
22.02.2008 15:58 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Kiitti Kiitti ist weiblich
Pentax K100D Besitzerin

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ja, ich benutz auch immer nur lg oder die gängigen so wie usw. ;D .. aber ich glaub das is ja klar.

Manchmal schreib ich hdgdl wenn ich ne SMS auch damit geschickt bekommen hab. Aber das war es auch, kann sein das ich manchmal hdgggggggggggggggggggggggggggggggggdl schreibe wenn so ein blödes Kind vor mir auch immer so total übertrieben SDJHJKASHFJDBFBJFH schreibt oder so ..., halt so witzig mäßig...

Achso, ich benutz auch kp oder ka .., entweder bin ich wirklich zu faul ;D .. oder ich hab keine lust bei icq oder so mit der person zu reden ... so typisch ist mal wieder:

Heeeeey, na du , sag mal weißt du was wir HA aufhaben .. ?!
Ka
Achso..., okay ...

und das war es dann auch ;D !
Achso, manchmal benutz ich auch so Abkürzungen wie ha oder we .., einfach weil ich zu faul bin und ich denke das sind so die gängigsten Sachen die auch jeder versteht ;D

Na ja, ld schreib ich wenn nur aus da es sonst vieeel zu unpersönlich ist, finde ich .. und das schreib ich auch nur meinen freund .., also auch wenn ich meine Freunde ganz gerne hab..., das is doch ne bissel persönlich ;D

Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

Albert Einstein | 1879 - 1955 |

.|. .|.

Bitte klicken !
Meine Fototheards !
Ich bin sehr froh über jeden
Klick und jedes Kommi !!

25.02.2008 17:35 Kiitti ist offline E-Mail an Kiitti senden Beiträge von Kiitti suchen Nehmen Sie Kiitti in Ihre Freundesliste auf
Red-Hat Red-Hat ist weiblich
Ehemals Katele

images/avatars/avatar-52998.jpg

ich lehne jegliche Nutzung dieser "Abkürzungen" ab.

Wer zu faul zum Schreiben ist, gehört nicht an eine Tastatur oder soll gefälligst anrufen anstatt eine SMS zu schreiben.

Und von der Bedeutung dieser Buchstaben fange ich lieber mal nicht an Augenzwinkern

26.02.2008 22:22 Red-Hat ist offline E-Mail an Red-Hat senden Homepage von Red-Hat Beiträge von Red-Hat suchen Nehmen Sie Red-Hat in Ihre Freundesliste auf
stweety stweety ist weiblich
Ponyreiter

images/avatars/avatar-15509.gif

Herkunft: Braunschweig
Name: Pauline

ich schreib zu freunden nur ldüa ooooder ild Zunge raus
ansonsten benutz ich garnich so ne abkürzungen,
manchmal gn8 für gute Nach oder so lg in sms, aber eiqq gaanich...

28.02.2008 12:54 stweety ist offline E-Mail an stweety senden Beiträge von stweety suchen Nehmen Sie stweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stweety in Ihre Kontaktliste ein
Bindestrich
Mitglied

.
05.03.2008 13:21 Bindestrich ist offline E-Mail an Bindestrich senden Beiträge von Bindestrich suchen Nehmen Sie Bindestrich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » hdl, hdgdl, ild, <3, mfg usw.

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH