hdl, hdgdl, ild, <3, mfg usw. |
Bindestrich
Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Fröschii
Smilies finde ich generell noch in Ordnung {ich bin süchtig danach}, aber diese dämlichen Abkürzungen, die am Ende sowieso niemand mehr entziffern kann, nerven mit der Zeit tierisch. Vor allem wenn man - wie bereits gesagt wurde - nach fünf Minuten chatten, mit hdgdl's förmlich bombadiert wird.
Hallo?
Ich persönlich schreibe in einer SMS hin und wieder gern mal HDL; immer dann wenn's eben schnell gehen muss. OmfG und WtF kommen da schon häufiger vor, aber das sind für mich dann auch eher ... Ausdrücke der Sprachlosigkeit. Oder so. Kapiert jemand, was ich damit meine? Wahrscheinlich nicht.
Leute, die dann auch noch denken, jedes 'er' durch ein einfaches 'a' ersetzen zu müssen, jedes 's' durch ein bis zwei 'z' und dann auch noch glauben, es wäre besonders cool, deutsch-englisch zu sprechen, sollen erstmal erwachsen werden. Punkt. |
dito. <33333
alZzzzZZo, hesmgd, eure bindÜÜÜÜ
|
|
16.02.2008 08:41 |
|
|
XxCrazY_KiLLerxX

chiquita blvd

Herkunft: München
 |
|
Original von theroorback
Original von XxCrazY_KiLLerxX
& wenn schreib ich hdf
|
Laut Wiki steht das für "Heil dem Führer".
Lingua Tertii Imperii!!! Lingua Tertii Imperii!!! Überall Sarahpferde
|
Das versteh ich jetzt aber nicht
|
|
16.02.2008 09:30 |
|
|
Maina

Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg
 |
|
Original von theroorback
& wenn schreib ich hdf
|
Laut Wiki steht das für "Heil dem Führer".
Lingua Tertii Imperii!!! Lingua Tertii Imperii!!! Überall Sarahpferde
|
Das versteh ich jetzt aber nicht
|
Du Kind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
Im Skype klänge HDL oder "Newa wanna looze ya!" aber auch doof... nicht das ichs benutzen würde!
|
|
16.02.2008 14:01 |
|
|
Jannchen

*

|
|
Bei mir kommt wenn ein "hab dich lieb" das aber so was von selten.
und nur, wenn es mir wirklich was bedeutet und ich es ernst meine.
Sonst ein schlichtes " :* "
Alles andere schreibe ich aus.
|
|
17.02.2008 00:18 |
|
|
Rony

Pony-Freak

|
|
Hmm, bei meinen Freunden einfach nur hdl oder hdgdl ggf noch n bussal^^ aber son schrott wie lieb sich soooou mein schatz nwly, schreib ich nich und will ich auch nich bekommen
bei erwachsenen einfach n lg drunter, des wars
__________________ Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
|
|
17.02.2008 14:26 |
|
|
Schnegge
...

|
|
Früher hab ich dauernd hdgggdl mit 100en 'g' geschrieben und was weiß ich alles. Jetzt nicht mehr. Okay, ich liebe Smiley, allerdings beschränkt sich auch das auf
und xD .. und -.- sowie ^.^ aber das war's dann auch schon. Ach ja, und das <3 mach ich auch die ganze Zeit xD
Und ansonsten schreibe ich bei meinen Freunden eigentlich immer 'bussal', bei Leuten die ich weniger kenne lg .. mfg schreib ich eigentlich nie, das klingt so doof ..
(<- der ist toll <3)
|
|
17.02.2008 17:15 |
|
|
blackangel

Mitglied

|
|
Ich finde dieses "hdl"..etc Abkrüzungen doof. Wenn ich es wirklich so meine und jemanden lieb habe, dann schreib ich das auch aus, weil das sonst einfach so hingeklatscht ist..
Smileys mach ich aber viel zu oft und kann sie auch nciht sein lassen xD
|
|
17.02.2008 18:27 |
|
|
Armani

¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ich mag keine Abkürzungen.
Anstatt ein Hdl, kommt bei mir wirklich "Hab Dich Lieb" in die Sms oder so (; Das aber auch nur bei Leuten, bei denen das wirklich der Fall ist.
Die einzige Abkürzung die ich verwende ist "lg" und sowas kommt dann eben unter Sms, die an die Besitzerin meiner Rb gehen oder so.
17.02.2008 22:26 |
|
|
Sidney

Lucifer - the fallen angel

Herkunft: Backnang
 |
|
lg pack ich fast überall drünter...
hdl im ICQ bei Chatbekanntschaften, die ich schon längern kenn oder mit denen ich was bestimmtes verbinde. Außerdem in SMS an Freunde.
ild schreibe ich prinzipiell NIE, weil ich auch ich liebe dich nicht in Textform (außer bei Handschriftlichen Briefen) schreibe. Das ist mir einfach zu wider
<3 benutze ich eher selten^^
mfg ist bei mir auch eher unfreundlich gedacht.
was ich allerdings oft mals verwendet hab, war ld... das kürzel für lieb dich. Das ging dann an so Leute wie Wölfchen oder Pan^^ <-- meine Süßen xD
17.02.2008 23:55 |
|
|
Patricia

When I found you, my heart found a home.

Herkunft: Schleswig-Holstein
 |
|
Original von Fröschii
Smilies finde ich generell noch in Ordnung {ich bin süchtig danach}, aber diese dämlichen Abkürzungen, die am Ende sowieso niemand mehr entziffern kann, nerven mit der Zeit tierisch. Vor allem wenn man - wie bereits gesagt wurde - nach fünf Minuten chatten, mit hdgdl's förmlich bombadiert wird.
Hallo?
Ich persönlich schreibe in einer SMS hin und wieder gern mal HDL; immer dann wenn's eben schnell gehen muss. OmfG und WtF kommen da schon häufiger vor, aber das sind für mich dann auch eher ... Ausdrücke der Sprachlosigkeit. Oder so. Kapiert jemand, was ich damit meine? Wahrscheinlich nicht.
Leute, die dann auch noch denken, jedes 'er' durch ein einfaches 'a' ersetzen zu müssen, jedes 's' durch ein bis zwei 'z' und dann auch noch glauben, es wäre besonders cool, deutsch-englisch zu sprechen, sollen erstmal erwachsen werden. Punkt. |
Das sehe ich genauso.
. Smilies verwende ich gerne und viel, mit Abkürzungen bin ich dagegen deutlich vorsichtiger. Wenn, dann schreibe ich HDL, aber das war es dann auch schon. Und das auch nur bei Leuten, die mir auch wirklich etwas bedeuten. Das sind meine Familie und meine Freunde - teilweise auch Internetbekanntschaften, die ich schon seit Ewigkeiten kenne. Der Rest bekommt ein 'Liebe Grüße', da ich solche Sachen grundsätzlich ausschreibe - es sei denn, es muss schnell gehen.
|
|
18.02.2008 14:13 |
|
|
Maaike
Mitglied

|
|
hier. <3
freunde in icq blabla.. wo ich mag un so liebsch :*
__________________ pöpel pöpel..
|
|
19.02.2008 20:31 |
|
|
Oceane

Mitglied

|
|
ich schreib fast jedem mit dem ich über icq schreib hdl.. wenn ich se scheiße finden würde, würde ich ja jauch net mit denen schreiben, ne?lol
hdgdl schreib ich dann aber schon seltener, & ild gar nich haha
falsch gemacht..
|
|
22.02.2008 15:53 |
|
|
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
entweder nur hdl,hdgdl (nur selten) oder ld mehr aber auch nicht.
hdgggggdlfiuemgazospfjdsfjkldsjfklsj wär mir vil zu anstrengend xD
oder sowas wie bf abf abffl und sowas find ich zu affig oO
und hier im forum manchmal nur lg ^^
|
|
22.02.2008 15:58 |
|
|
Kiitti

Pentax K100D Besitzerin

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ja, ich benutz auch immer nur lg oder die gängigen so wie usw. ;D .. aber ich glaub das is ja klar.
Manchmal schreib ich hdgdl wenn ich ne SMS auch damit geschickt bekommen hab. Aber das war es auch, kann sein das ich manchmal hdgggggggggggggggggggggggggggggggggdl schreibe wenn so ein blödes Kind vor mir auch immer so total übertrieben SDJHJKASHFJDBFBJFH schreibt oder so ..., halt so witzig mäßig...
Achso, ich benutz auch kp oder ka .., entweder bin ich wirklich zu faul ;D .. oder ich hab keine lust bei icq oder so mit der person zu reden ... so typisch ist mal wieder:
Heeeeey, na du , sag mal weißt du was wir HA aufhaben .. ?!
Ka
Achso..., okay ...
und das war es dann auch ;D !
Achso, manchmal benutz ich auch so Abkürzungen wie ha oder we .., einfach weil ich zu faul bin und ich denke das sind so die gängigsten Sachen die auch jeder versteht ;D
Na ja, ld schreib ich wenn nur aus da es sonst vieeel zu unpersönlich ist, finde ich .. und das schreib ich auch nur meinen freund .., also auch wenn ich meine Freunde ganz gerne hab..., das is doch ne bissel persönlich ;D
.|. .|.
Bitte klicken !
Meine Fototheards !
Ich bin sehr froh über jeden
Klick und jedes Kommi !!
|
|
25.02.2008 17:35 |
|
|
Red-Hat

Ehemals Katele

|
|
ich lehne jegliche Nutzung dieser "Abkürzungen" ab.
Wer zu faul zum Schreiben ist, gehört nicht an eine Tastatur oder soll gefälligst anrufen anstatt eine SMS zu schreiben.
Und von der Bedeutung dieser Buchstaben fange ich lieber mal nicht an
26.02.2008 22:22 |
|
|
stweety

Ponyreiter

Herkunft: Braunschweig Name: Pauline
 |
|
ich schreib zu freunden nur ldüa ooooder ild
ansonsten benutz ich garnich so ne abkürzungen,
manchmal gn8 für gute Nach oder so lg in sms, aber eiqq gaanich...
28.02.2008 12:54 |
|
|
Bindestrich
Mitglied

|
|
|
05.03.2008 13:21 |
|
|
|