|
 |
Wie viele RB's/PP's? Zeiteinteilung? |
carisma

ehemals Tintenfleck

|
|
|
12.02.2008 20:56 |
|
|
Armani

¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Hab eine Zeit lang 2 Pferde geritten, das hab ich dann immer abwechselnd gemacht. Einen Tag die Stute, den anderen Tag den Wallach. 2 Pferde an einem Tag inkl. misten schaff ich einfach nicht =/.
Als ich dann im neuen Stall war, bin ich tägl. ein Pferd geritten, hab einen longiert & bei der kleinen Stute hab ich nur ihr Bein versorgt, aber dann war der Tag gelaufen & die Schule hat ziemlich gelitten.
Jetzt reite ich wieder einen, dafür wenn ich es schaffe jeden Tag. Bin dann ca. 2 Std. im Stall und das ist okay.
Mehr Pferde würde ich mir jedenfalls nicht mehr zumuten wollen, weil ich finde, dass das in einer Art "Massenabfertigung" enden würde. Einen reiten, misten, anderen reiten, misten und dann nach Haus - wo bleibt da das Verhältnis zum Pferd
Nein Danke.
12.02.2008 21:01 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Also das war früher bei mir so,währen der Schulzeit
Mo-Fr,15.00 Uhr zu der einen Rb, Putzen Reiten,füttern
Jenachdem was fürn Tag war,danach dann noch ins LLZ, die anderen beiden Putzen, fertig machen,öfters selber reiten und bin dann meist um 19 uhr/20 Uhr wieder zuhause gewesen
Am Wochenende war ich meistens den ganzen Tag im Stall.
In den Ferien auch
|
|
13.02.2008 08:17 |
|
|
Domilein

Schülerin eines wunderbaren Pferdes

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich reite eigentlich jeden Tag zwei Pferde und hab dann noch ein Jungpferd, dass longiert, geputzt... werden muss.
Eigentlich fahre ich meistens so gegen 15.30 Uhr los. Brauche 20 Minuten mit dem Auto bis zum Stall. Da kümmere ich mich dann zuerst um mein eigenes Pferd, dann das andere und zum Schluss mach ich noch den Jungen...
Bin im Allgemeinen so 20 - 21 Uhr wieder daheim, lasse mir aber auch viel Zeit im Stall. Zeit für andere Dinge habe ich eigentlich nicht, aber da meine (engsten) Freunde eh auch alle im Stall sind, wüsste ich auch nicht wofür XD
Das war jetzt mal Mo-Fr. Am Wochenende und in den Ferien bin ich eh den ganzen Tag im Stall...
lg
Domi
|
|
13.02.2008 15:20 |
|
|
-Kimba-

Pseudo-Parellianerin

Herkunft: Schweiz
 |
|
Wenn ich mich so intensiv mit meinem Pferd beschäftigen möchte, wie ich es momentan tue, hat es da schlichtweg keinen Platz für noch ein zweites neben dem misten und all den andern Dingen die dort sonst noch so anfallen. Da würde gezwungenermassen einer darunter leiden..
Eine Weile lang hatte ich zwei Pferde zu bewegen, da kam halt immer einer an der Hand mit ausreiten, ging schon gut, aber auf Dauer? Nein.
|
|
13.02.2008 15:47 |
|
|
stweety

Ponyreiter

Herkunft: Braunschweig Name: Pauline
 |
|
Ich habe eine RB, die ich 3 mal die Woche bewege, manchmal auch 4 mal und in den Ferien ab und zu auch täglich. Vorher war es bei mir so, das ich eine RB für 2 mal die Woche hatte und meine jetzige RB auch ab und zu 1 - 2 mal die Woche geritten bin. Am Wochenende schaff ich es auch 2 Pferde zu bewegen, in der Woche aber nur eins, außer ich longiere das andere.
Ansonsten reicht mir zur Zeit 1 RB ganz aus. Mehr würd ich denk ich nicht schaffen.
13.02.2008 16:59 |
|
|
Domilein

Schülerin eines wunderbaren Pferdes

|
|
Hm.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr alle habt
Ich habe nicht das Gefühl, ein Pferd zu vernachlässigen. Im Gegenteil - ich lasse mir wirklich viel Zeit für jedes...
|
|
13.02.2008 19:38 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
Mitllerweile nur noch eine RB, die ich 3x die Woche reite.
Früher hatte ich zwei (von der gleichen besitzerin)
normalerweise bin ich immer eine geritten, an manchen Tagen beide hintereinander.
Manchmal beide Hintereinander im Gelände, einen im Gelände und einen auf Platz oder sowas ;D
13.02.2008 20:10 |
|
|
katho

stolze DRP-Besitzerin =)

Herkunft: Oberösterreich Name: Katharina
 |
|
ich selbst reite nur immer auf einem pferd, aber da fast jeden Tag. Das hat sich jetzt so eingependelt, das ich da so ca 2 stunde brauche. und das jeden tag am abend so zwischen 5 uhr und 9 uhr. mit der schule [5. klasse gymnasium, bei euch die 9.] klappt das auch noch gut, hab nen notendurchschnitt von 2,0 bei 14 fächern
mein freund hat 2 RBs und noch einige andere pferde, auf denen er auch manchmal reitet. aber bei ihm funktioniert das ganz gut
allerdings muss man sagen, dass beide pferde nebeneinander stehen und den gleichen besitzer haben
aber er ist auch so ziemlich jeden tag im stall. einmal reitet er den einen, am nächsten tag beide, dann den andern. das is immer unterschiedlich, wie der besitzer halt auch zeit hat. wenn er auf beiden reitet, dauert das meistens so um die 3-4 stunden. mit der schule geht es eigentlich noch. er geht jetzt in die 6. [bei euch die 10.] gymnasium.
15.02.2008 16:09 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
 |
|
Also ich hatte damals eine RB, die ich 5 mal die Woche geritten bin.
Zusaätzlich hatte ich dann noch 3 Pferde die ich min. 3 mal die Woche geritten bin.
Zu der Zeit war ich in der 10. und 11. Klasse.
Kam zeitlich sehr gut klar, da ich das Problem mit viel lernen nicht habe.
15.02.2008 17:03 |
|
|
XxCrazY_KiLLerxX

chiquita blvd

Herkunft: München
 |
|
Hab eine RB, beweg sie 2 mal die Woche.
Könnte eventuell noch ein anderes Pferd nehmen, aber das auch höchstens 2 mal. Hab schließlich anderes zu tun & ein Pferd reicht mir vollkommen
|
|
14.05.2008 12:13 |
|
|
TinaToon

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Also bis Februar hatte ich immer ein Pferd. Das jedoch so ziemlich jeden Tag. seit Februar-Ende April bin ich 3 Pferde geritten. Lief eigentlich recht in Ordnung. Jeden tag wen anders, am Wochenende auch mal zwei-drei.
Nun wird Campino ja verkauft und darum hab ich nach RBs geguckt. Eine hab ich zum Springen. Die wird bald wieder trächtig und dann bin ich da wieder weg. Aber eigentlich schaffe ich drei in einer Woche. Jedes Pferd hat seine Zeit und keines wird vernachlässigt. Bin nun in der 10ten Klasse, hab jetzt Abschlussprüfungen und ich habe nicht das Gefühl unvorbereitet zu sein. Wenn man in der schule aufpasst muss man auch nich viel lernen
14.05.2008 14:16 |
|
|
Ceres

noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

Herkunft: Bielefeld Name: Ally
 |
|
Wo ich damals meine 1. RB hatte, da hatte ich mal 2 RBs und 1 PP und hab die alle an einem Tag gemacht. Damals war der Stall bei mir auch umme Ecke
Aber war eigentlich kein Problem, gemistet habe ich übrigens auch und weil wir keine Tränken hatten, musste jeden tag nen großer eimer vollgemacht werden ^^
Wenn man das will isses zu schaffen
14.05.2008 16:37 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Habe ne Rb die mache ich 3x die Woche. Und Samstags reit ich ein andees Pferd im Unterricht. Früher habe ich immer noch nen Hafi gemacht, mit dem bin ich dann einfach schnell ne Runde rausgegangen, futter gemacht, Paddock abgeäppelt, fertisch. Das war/ist halt nicht wie 3 Rb's oder so, da ich das Pferd am Samstag halt nur bewege und eig. nie füttern musste. Und der Hafi und meine Rb standen halt beieinander da ging das dann halt auch schnell.
|
|
14.05.2008 20:01 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

|
|
Ich habe ne Zeit lange 2 Pferde am Tag gemacht. So 1 Monat lang oder.
Ich weiß nicht, klar tüddelt nicht jeder so ewig rum wie ich, aber mir reicht ein Pferd vollkommen aus ^^
Ab und an vielleicht mal 2, aber bitte nich immer. Ich brauch, wenn ich mich nicht beeile, für 1 Pferd mind 2 Std.. Nene, ich hab ja auch noch anderes zu tun
Aber müsste es gehen, dann würde es auch gehen, ganz klar.
|
|
14.05.2008 23:27 |
|
|
McLissy
Kein Mitglied

|
|
Ich habe eine Reitbeteiligung auf einem großen Wallach und einmal ein Pflegepony. Die stehen natürlich auf dem selben Hof, praktisch. Deshalb mache ich es oft so, dass ich am Wochenende dann aufteile, also einen Tag die RB und am anderen Tag das PP. Ist ganz praktisch.
Also geht dann eben auch gut auf und gib keine zeitlichen Probleme. :>
|
|
15.05.2008 22:02 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|