Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie viele RB's/PP's? Zeiteinteilung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viele RB's/PP's? Zeiteinteilung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck

images/avatars/avatar-42521.gif

smile Wie viele RB's/PP's? Zeiteinteilung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Ja, ich habe ein Problem, das gehört jetzt jedoch nicht hierrein. Ich wäre jedoch sehr froh wenn ihr etwas erzählen würdet von euch und so.

Wie viele PP's/RB's habt ihr die ihr pro Woche bewegt? Also regelmässig.
Und wie teilt ihr euch die Zeit/Tage ein? Jeden Tag ein anderes? Wie viele RB's könntet ihr in der Woche schaffen??

Ich möchte nicht, dass das wie ein Fragebogen ausgefüllt wird, sondern, dass ihr einen kleinen Text schreibt.. Wäre ganz lieb.. Bin gerade ziemlich am Boden, sorry das ich so wirr gescherieben habe.

Danke für's Lesen!!

LG Kim

12.02.2008 20:56 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52217.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eine Zeit lang 2 Pferde geritten, das hab ich dann immer abwechselnd gemacht. Einen Tag die Stute, den anderen Tag den Wallach. 2 Pferde an einem Tag inkl. misten schaff ich einfach nicht =/.
Als ich dann im neuen Stall war, bin ich tägl. ein Pferd geritten, hab einen longiert & bei der kleinen Stute hab ich nur ihr Bein versorgt, aber dann war der Tag gelaufen & die Schule hat ziemlich gelitten.
Jetzt reite ich wieder einen, dafür wenn ich es schaffe jeden Tag. Bin dann ca. 2 Std. im Stall und das ist okay.
Mehr Pferde würde ich mir jedenfalls nicht mehr zumuten wollen, weil ich finde, dass das in einer Art "Massenabfertigung" enden würde. Einen reiten, misten, anderen reiten, misten und dann nach Haus - wo bleibt da das Verhältnis zum Pferd Augenzwinkern
Nein Danke.

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

12.02.2008 21:01 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck

images/avatars/avatar-42521.gif

Themenstarter Thema begonnen von carisma
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Armani.
Ja 2 an einem Tag würde ich auch nie schaffen, viel zu Stressig und Schule und ja die Beziehung zum Pferd und so würde einfach zu extrem leiden.
Ich hätte so daran gedacht das ich so 3 mal die Woche das eine und die anderen 4 oder auch nur 3 Tage das andere...
Das würde doch eher gehen?? Oder findet ihre es sowieso blöd 2 oder mehrere PP's/RB's zu haben?

12.02.2008 21:28 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Ich hab eine feste RB die ich immer unterschiedlich bewege mal 2, 3 oder auch 4 Mal die Woche. Zudem haben die Besitzer noch ein Shetty um das ich mich gelegentlich kümmer und ein weiteres Pferd das ich auch gelegentlich bewege. Ich hatte auch schonmal 2 RBs die ich immer an einem Tag bewegt habe, also eigentlich das kein Problem finde ich. Hab dann immer so um die 3-4 Stunden gebraucht und das ging eigentlich recht gut. An manchen Tagen hab ich dann auch nur 1 Pferd gemacht, somit geht das ganze Drumherum auch nicht verloren Augenzwinkern

12.02.2008 21:42 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Also das war früher bei mir so,währen der Schulzeit

Mo-Fr,15.00 Uhr zu der einen Rb, Putzen Reiten,füttern
Jenachdem was fürn Tag war,danach dann noch ins LLZ, die anderen beiden Putzen, fertig machen,öfters selber reiten und bin dann meist um 19 uhr/20 Uhr wieder zuhause gewesen
Am Wochenende war ich meistens den ganzen Tag im Stall.
In den Ferien auch
13.02.2008 08:17
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Ich reite eigentlich jeden Tag zwei Pferde und hab dann noch ein Jungpferd, dass longiert, geputzt... werden muss.
Eigentlich fahre ich meistens so gegen 15.30 Uhr los. Brauche 20 Minuten mit dem Auto bis zum Stall. Da kümmere ich mich dann zuerst um mein eigenes Pferd, dann das andere und zum Schluss mach ich noch den Jungen...
Bin im Allgemeinen so 20 - 21 Uhr wieder daheim, lasse mir aber auch viel Zeit im Stall. Zeit für andere Dinge habe ich eigentlich nicht, aber da meine (engsten) Freunde eh auch alle im Stall sind, wüsste ich auch nicht wofür XD

Das war jetzt mal Mo-Fr. Am Wochenende und in den Ferien bin ich eh den ganzen Tag im Stall...

lg
Domi
13.02.2008 15:20 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin

images/avatars/avatar-22296.jpg

Herkunft: Schweiz

Wenn ich mich so intensiv mit meinem Pferd beschäftigen möchte, wie ich es momentan tue, hat es da schlichtweg keinen Platz für noch ein zweites neben dem misten und all den andern Dingen die dort sonst noch so anfallen. Da würde gezwungenermassen einer darunter leiden..
Eine Weile lang hatte ich zwei Pferde zu bewegen, da kam halt immer einer an der Hand mit ausreiten, ging schon gut, aber auf Dauer? Nein.
13.02.2008 15:47 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
stweety stweety ist weiblich
Ponyreiter

images/avatars/avatar-15509.gif

Herkunft: Braunschweig
Name: Pauline

Ich habe eine RB, die ich 3 mal die Woche bewege, manchmal auch 4 mal und in den Ferien ab und zu auch täglich. Vorher war es bei mir so, das ich eine RB für 2 mal die Woche hatte und meine jetzige RB auch ab und zu 1 - 2 mal die Woche geritten bin. Am Wochenende schaff ich es auch 2 Pferde zu bewegen, in der Woche aber nur eins, außer ich longiere das andere.

Ansonsten reicht mir zur Zeit 1 RB ganz aus. Mehr würd ich denk ich nicht schaffen.

13.02.2008 16:59 stweety ist offline E-Mail an stweety senden Beiträge von stweety suchen Nehmen Sie stweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stweety in Ihre Kontaktliste ein
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Hm.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr alle habt großes Grinsen
Ich habe nicht das Gefühl, ein Pferd zu vernachlässigen. Im Gegenteil - ich lasse mir wirklich viel Zeit für jedes...
13.02.2008 19:38 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Mitllerweile nur noch eine RB, die ich 3x die Woche reite.

Früher hatte ich zwei (von der gleichen besitzerin)
normalerweise bin ich immer eine geritten, an manchen Tagen beide hintereinander.
Manchmal beide Hintereinander im Gelände, einen im Gelände und einen auf Platz oder sowas ;D

www . E M O T I O N - P H O T O . de

13.02.2008 20:10 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks

images/avatars/avatar-28749.gif

Herkunft: bei Freising...

Wozu denn so viele?
Möchte mein ganze Zeit wirklich nicht nur im Stall verbringen, gibt schließlich noch andere Dinge...

Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.

13.02.2008 20:34 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

ich selbst reite nur immer auf einem pferd, aber da fast jeden Tag. Das hat sich jetzt so eingependelt, das ich da so ca 2 stunde brauche. und das jeden tag am abend so zwischen 5 uhr und 9 uhr. mit der schule [5. klasse gymnasium, bei euch die 9.] klappt das auch noch gut, hab nen notendurchschnitt von 2,0 bei 14 fächern Augenzwinkern

mein freund hat 2 RBs und noch einige andere pferde, auf denen er auch manchmal reitet. aber bei ihm funktioniert das ganz gut Augenzwinkern allerdings muss man sagen, dass beide pferde nebeneinander stehen und den gleichen besitzer haben Augenzwinkern aber er ist auch so ziemlich jeden tag im stall. einmal reitet er den einen, am nächsten tag beide, dann den andern. das is immer unterschiedlich, wie der besitzer halt auch zeit hat. wenn er auf beiden reitet, dauert das meistens so um die 3-4 stunden. mit der schule geht es eigentlich noch. er geht jetzt in die 6. [bei euch die 10.] gymnasium.

15.02.2008 16:09 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net

images/avatars/avatar-49250.png

Herkunft: 14089 Berlin

Also ich hatte damals eine RB, die ich 5 mal die Woche geritten bin.
Zusaätzlich hatte ich dann noch 3 Pferde die ich min. 3 mal die Woche geritten bin.
Zu der Zeit war ich in der 10. und 11. Klasse.
Kam zeitlich sehr gut klar, da ich das Problem mit viel lernen nicht habe.

15.02.2008 17:03 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
XxCrazY_KiLLerxX XxCrazY_KiLLerxX ist weiblich
chiquita blvd

images/avatars/avatar-44564.jpg

Herkunft: München

Hab eine RB, beweg sie 2 mal die Woche.
Könnte eventuell noch ein anderes Pferd nehmen, aber das auch höchstens 2 mal. Hab schließlich anderes zu tun & ein Pferd reicht mir vollkommen Augenzwinkern
14.05.2008 12:13 XxCrazY_KiLLerxX ist offline Beiträge von XxCrazY_KiLLerxX suchen Nehmen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XxCrazY_KiLLerxX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von XxCrazY_KiLLerxX anzeigen
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

Also bis Februar hatte ich immer ein Pferd. Das jedoch so ziemlich jeden Tag. seit Februar-Ende April bin ich 3 Pferde geritten. Lief eigentlich recht in Ordnung. Jeden tag wen anders, am Wochenende auch mal zwei-drei.
Nun wird Campino ja verkauft und darum hab ich nach RBs geguckt. Eine hab ich zum Springen. Die wird bald wieder trächtig und dann bin ich da wieder weg. Aber eigentlich schaffe ich drei in einer Woche. Jedes Pferd hat seine Zeit und keines wird vernachlässigt. Bin nun in der 10ten Klasse, hab jetzt Abschlussprüfungen und ich habe nicht das Gefühl unvorbereitet zu sein. Wenn man in der schule aufpasst muss man auch nich viel lernen Augenzwinkern

14.05.2008 14:16 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang

images/avatars/avatar-51296.gif

Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Wo ich damals meine 1. RB hatte, da hatte ich mal 2 RBs und 1 PP und hab die alle an einem Tag gemacht. Damals war der Stall bei mir auch umme Ecke großes Grinsen

Aber war eigentlich kein Problem, gemistet habe ich übrigens auch und weil wir keine Tränken hatten, musste jeden tag nen großer eimer vollgemacht werden ^^

Wenn man das will isses zu schaffen smile

14.05.2008 16:37 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Habe ne Rb die mache ich 3x die Woche. Und Samstags reit ich ein andees Pferd im Unterricht. Früher habe ich immer noch nen Hafi gemacht, mit dem bin ich dann einfach schnell ne Runde rausgegangen, futter gemacht, Paddock abgeäppelt, fertisch. Das war/ist halt nicht wie 3 Rb's oder so, da ich das Pferd am Samstag halt nur bewege und eig. nie füttern musste. Und der Hafi und meine Rb standen halt beieinander da ging das dann halt auch schnell.
14.05.2008 20:01 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Ich habe ne Zeit lange 2 Pferde am Tag gemacht. So 1 Monat lang oder.
Ich weiß nicht, klar tüddelt nicht jeder so ewig rum wie ich, aber mir reicht ein Pferd vollkommen aus ^^
Ab und an vielleicht mal 2, aber bitte nich immer. Ich brauch, wenn ich mich nicht beeile, für 1 Pferd mind 2 Std.. Nene, ich hab ja auch noch anderes zu tun großes Grinsen
Aber müsste es gehen, dann würde es auch gehen, ganz klar.
14.05.2008 23:27 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
McLissy
Kein Mitglied

Ich habe eine Reitbeteiligung auf einem großen Wallach und einmal ein Pflegepony. Die stehen natürlich auf dem selben Hof, praktisch. Deshalb mache ich es oft so, dass ich am Wochenende dann aufteile, also einen Tag die RB und am anderen Tag das PP. Ist ganz praktisch. smile Also geht dann eben auch gut auf und gib keine zeitlichen Probleme. :>
15.05.2008 22:02 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie viele RB's/PP's? Zeiteinteilung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH