Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was ist Sport? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist Sport?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smart Angel
Zitat:
Original von sweet araber
edit. und zu dem thema ein tinker dressurmäßig 'hinzukriegen' ist schwieriger als ein ausgebildetes warmblut/sportpferd: sicher stimmt das in einer gewissen weise aber ein ausgebildetes sportpferd im turnier zu reiten oder im training ist meist auch schwer (zwar einfacher aber auch schwer) denn es gibt nur wenige pferde die dann die lektionen ohne weitere hilfengebung runterrattern

Das ist aber auch von Pferd zu Pferd unterschiedlich. Klar ein wenig Rassebedingt, aber so richtig in eine 'Verhaltensweise' kann man die einzelnen Rassen auch nicht hineinpressen. ^^

hab ch auch nicht gesagt, man kann ein warmblut genauso gut wie ponys oder sonstige spezielle rassen z.b. in höheren klassen der dressur reiten. das hängt halt vom training ab (aber ich denke wir weichen vom thema ab)
30.01.2008 10:07 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, der Umgang mit Pferden ist immer eine Art Sport körperlicher und geistiger Art.

Um ein Pferd zum Beispiel von der Koppel zu holen, es zu putzen oder Ähnliches muss man sich bewegen und kommt desöfteren ins Schwitzen. Im Umgang mit Pferden muss man oft umdenken, beim Reiten muss man sich viele verschiedene Hilfen oder Körperbewegungen merken um dem Pferd korrekte Hilfen geben zu können.

Ich bin der Meinung, jedes Pferd ist ein Pferd - egal ob es eine E-Dressur oder eine S-Dressur geht. Aus diesem Grund hat auch jedes Pferd das Recht auf eine pferdegerechte Haltung und Behandlung.

Es mag sein, dass Turniererfolge mit einem sportlichen Warmblut leichter zu erzielen sind, als mit einer Tinker oder schweren Haflinger - weil das Bild eines Turnierpferdes vll. besser mit einem solchen schicken Warmblut übereinstimmt. Ein Bild das sich Richter seiner Zeit selbst gebildet haben. Nichts desto trotz sollte jedes Pferd, insofern es korrekt und ansprechend vorgestellt wird, einen Turniersieg heimtragen können. Jedoch zu sagen, man sei nur nicht plaziert worden, weil man einen Haflinger o. Ä. reitet und die Richter seien daran schuld - ist für mich eine ziemlich dämliche Ausrede um von eigenen Fehlern abzulenken. Zumal Turniersiege ohnehin nicht das Maß aller Ding sind. Und das sage ich aus Erfahrung, da ich monatelang Why not gepflegt habe und mit ihr - einer lahmen Krücke - glücklicher war als mit anderen RBs die von Bereitern zu Höchstleistungen geritten wurden. Persönliche Erfolge hatte ich mit Why not mehr als alle GBler mit ihren "Turnierpferden" smile Und ich glaube, das geht hier vielen so - zuminderst sollte es das. Den das ist die Grundlage sich auf Turnieren überhaupt gut und als Einheit präsentieren zu können.

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

30.01.2008 13:12 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

nochmal zu den sperrenden reitern:

was die tun, ist unsportlich......das bedeutet nicht gleich das gegenteil von sport, es ist bestimmt irgendeine körperliche betätigung, so stark anzureißen, das kann ja nicht leicht sein...... Augen rollen

30.01.2008 19:59 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

mhmmm
ich finde es auch blödsinnig zu sagen E ist kein Sport A aber schon.
Ich komm lieber gut und korrekt durch eine E durch, als dass ich ne A starte, dass aber für Pferd und Reiter nicht passt......

Sport ist für mich iwie dass, was man macht, wenn man am nächsten Tag nen Muskelkater hat großes Grinsen (denn dann hat man etwas richtig gemacht xD)

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

30.01.2008 20:13 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Yellowcard Yellowcard ist weiblich
einfallslos :]

images/avatars/avatar-43863.jpg

Herkunft: FFM

Zitat:
Original von Smart Angel
Es ging ja um die eigene Meinung. Und MEINE Meinung ist eben, dass eine E noch der Übergang von Freizeit zum Sportreiten ist & es ab A dann (meiner Meinung nach ^^) erst mit den 'richtigen' Wettkämpfen anfängt.

Hab ich hier schon mindestens 3x geschrieben Augenzwinkern Achja, wenn du anderer Ansichten bist dann ist es so. Es ging jediglich um die eigene Meinung ^^

Lg Ayl <3

Okay, das ist deine Meinung (die ich trotzdem nicht nachvollziehen kann^^). Tut mir leid, dass ich das 3x geschriebene überlesen habe.

30.01.2008 20:20 Yellowcard ist offline E-Mail an Yellowcard senden Beiträge von Yellowcard suchen Nehmen Sie Yellowcard in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von Dornröschen
Sport ist für mich iwie dass, was man macht, wenn man am nächsten Tag nen Muskelkater hat großes Grinsen (denn dann hat man etwas richtig gemacht xD)

Eindeutig falsche Aussage, man kann auch Sport treiben ohne Muskelkater zu bekommen.
Ein Muskelkater entsteht nur dann, wenn man bestimmte Muskelpartien überbeansprucht Augenzwinkern
Beim Reiten sollte eher weniger Muskelkater entstehen, da wenn man es richtig macht, täglich die gleichen Muskeln beanspruchen sollte.
(Zumindest bei geübten Reitern, wenn mans neu lernt ist das wieder eine andere Sache)

Mir hilft übrigens Reiten auch in anderen Sportarten, ich bekomme z.B. von Aerobic keinen Muskelkater weil ich so gut trainierte Bein/Rücken/Arm Muskulatur hab smile

30.01.2008 20:24 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

mhmm
Susan- ich weiß schon was du meinst- ich hab das nur auf mich bezogen- ich bin nur einmal die woche reiten- und als ich vor 2 Wochen plötzlich wieder auf der Gina gesessen bin- und gemerkt hab, dass "etwas weiter geht" hatte ich am nächsten tag einen ordentlichen Muskelkater.
Das kam natürlich davon, dass ich die Gänge, den Schwung von ihr nicht gewohnt war, aber auch davon, dass ich mich erstmal auf "das andere Pferd" einstellen musste.
Aber für mich (und das beziehe ich wirklich nur (!!) auf mich) war das ein beweis dafür, dass ich etwas weiter gebracht habe, dass ich nicht nur oben gesessen bin, und das Pferd hab gehen lassen, sondern dass ich aktiv war.( und dass es mein Verdienst war, dass die Stunde so gut gelaufen ist- und es nicht daran lag, dass das Pferdchen nen guten tag hatte)
smile

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dornröschen: 30.01.2008 20:42.

30.01.2008 20:41 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was ist Sport?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH