Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd ausser Rand und Band » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd ausser Rand und Band
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

Pferd ausser Rand und Band Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey
So ich muss mich jetzt mal kurz ein bisschen auskotzen und von euch hören was ich machen sollte, könnte.

Mein Pferdi wird in der Regel täglich mind. einmal gearbeitet. Sie kommt so oft es geht auf den Paddock und kriegt nichtmal Hafer ^^.
Sie wird zur Zeit von 3 Leuten geritten. Meine Rl hat sie in Teilberitt und ich muss schon sagen, dass die sehr kompetent ist und die Fee sehr zufrieden unter ihr läuft. Ausserdem reite ich im Unterricht, Dressur und Springen. Dann hat die Fee noch eine Reitbeteiligung die sie einmal die Woche springt und sooft wies geht ausreiten geht.
Momentan ists aber so, dass die Fee total spinnt. Meine Rl hat teilweise Probleme mit dem "Sauhund" der im Pferd sitzt. Ich sowieso, wobei Springen derzeit echt toll geklappt hat, Dressur war auch in Ordnung, wobei sie sich da wieder hochgeschaukelt hat.
Sie war noch nie einfach. Bei ihr ists nicht so wie bei andren Pferden, denen man mal eins hinter die Löffel gibt und die dann unterwürfig werden. Bei meinem Hafi ists so, dass man sie gewinnen muss und nicht brechen kann. Sie ist aber wahnsinnig trotzig und es ist einfach total schwer den Mittelweg zu finden.

Ich hab grade mit ihrer RB telefoniert. Sie war nach der Springstunde ausreiten, Fee ist mal wieder durchgegangen wie ne Irre, RB fliegt runter und Fee verläuft sich (!!!). Die haben jetzt zwei stunden das Pferd gesucht. Und bei uns gibts verdammt viele Straßen und Gefahrenquellen. Bin echt froh, dass der Hex nix passiert is und auch ihrer Rb nicht.

Jetzt bin ich ein bisschen Ratlos. Weil sie momentan einfach durchdreht. Sie kriegt auch ihre freien Tage, ausserdem Bodenarbeit, zirzensische Lektionen, Laufenlassen all sowas. Aber es wird momentan nur schlimmer, nicht besser.
Irgendwie bin ich ratlos...
(nochmal zum verständniss, sie hat sich in zwischenzeit zu einem durchgänger der schon recht schlimmen sorte entwickelt :/ Ausserdem fängt sie an mit Steigen, bisher aber nur an der Hand)

Edit: ich liebe dieses pferd wirklich über alles. Aber ich allein werde sowieso nicht mit ihr fertig. Mittlerweile spiele ich wirklich mit dem Gedanken den Reitsport an den Nagel zu hängen, Pferd zu verkaufen und es einfach gut sein zu lassen. Der Spaß an der Sache ist weg.

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 20.01.2008 15:19.

20.01.2008 15:18 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15511.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat sie Schmerzen? Hast du den TA schon mal gefragt?
21.01.2008 11:23 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12322.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm wenn der sattel auf die Schukter drückt kanns au sein, dass des pferd deswegen durchgeht
21.01.2008 16:25 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

Ich denke wenn sie in Betracht ziehen würde sie zu verkaufen würde sie sich kaum so viele Gedanken machen Augen rollen

stimmt gesundheitlich alles?

viell dürckt ja der sattel o.ä..........

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

21.01.2008 17:30 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Fee <3

Themenstarter Thema begonnen von Pandora

sättel haben wir verschiedene, die alle ordentlich liegen. Daher kommts nicht.

Zähne hab ich auch extra machen lassen und auch anderweitig is sie in Ordnung. Weh tun tut ihr nichts.
Es funktioniert ja immer bis zu der Stelle, an der man sich durchsetzen will. Dann is schicht im schacht.

lg
panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

21.01.2008 17:42 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.

images/avatars/avatar-52700.png

Herkunft: München
Name: Nina

Hallo,

Ich finde, Du machst es dir da jetzt ein bisschen sehr leicht.

Tja, mein Pferd läuft nicht mehr wie ich es will, dann muss es weg, und fertig!

Wenn dein Pferd von heute auf morgen durchdreht, wird sie einen Grund dazu haben. Vielleicht sind drei Reiter ihr zu viel.

Bevor ich über einen Verkauf nachdenke, würde ich eher über Vollberitt, Pause fürs Pferd oder Orthopäden nachdenken....

Wenn Du allerdings nicht bereit bist, auch schwere Zeiten mit deinem Pferd zu gehen, wäre ien Verkauf für dich und dein Pferd vielleicht die beste Lösung, allerdings könnte ich es mit meinem Gewissen nicht klar machen.

Aber nun gut, ich bin einfach jemand der erst alles versucht und ausschließt, bevor er Handlungen mit sich zieht, die nicht nur ihn selbst betreffen.

So long,
Nina

Edit, Auch ich muss mich Thinka weitgehend anschließen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sweetnina: 21.01.2008 18:05.

21.01.2008 18:03 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Fee <3

Gut ich probiers.

es war mit ihr Nie so, dass alles einwandfrei geklappt hat.
Im Umgang selbst ist sie ziemlich schwierig. koppelführen und alles, da braucht sie eine sehr starke hand, die ihr anständig zeigt, das steigen oder rumspringen an der Hand des letzte is. Bei mir geht der Teil allerdings.

Reiten. Ausreiten kann ich mit ihr gar nicht. Sie geht durch, beißt drauf und kennt nur noch die Heimat. Selbst wenn man zu zweit ist, kanns sein dass sie nur rennt und null hört.
Springen geht insofern man nix am Zügel macht, da habsch den Dreh einigermaßen raus
Dressur, naja Dressur. Da spackt sie sich auch total auf, hat Phasen da spürst du wie sie sich fest macht, kannst grad noch reagieren indem du dich reinsetzt und die Party geht los. ab durch die mitte. Wennst es problem hast, dasst dann am zügel ziehst, kriegst se net angehalten. Auf den Zügel reagiert sie einerseits extrem allergisch, auf der anderen Seite total zäh.
Longieren kann ich sie auch nicht, die hat sogar schon so fest gezogen, adss es den Karabiner aufgesprengt ! hat.

Wenn sie will reist sie sich los, wobei ich persönlich das jetzt au wieder einigermaßen im Griff hab.

Die Phase, dass ich sie verkaufen möcht geht eigtl seit sommer =/

lg
panda

EDIT: Nein, es ist ganz und gar nicht so, dass sie von heut auf morgen spinnt. das hat sich wieder aufgeschaukelt und ich spiel schon lang mit dem Gedanken des verkaufs.

Ich habs auch schon mit viel Paddock und ganz leichter Arbeit versucht, kein Erfolg. Liebe kriegt die kleine auch viel fröhlich Daran liegts nicht. ich arbeite sowieso sehr viel mit positiver anstatt negativer verstärkung.

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 21.01.2008 18:21.

21.01.2008 18:09 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.

images/avatars/avatar-52700.png

Herkunft: München
Name: Nina

Zitat:
Original von Nayfay
Man muss sich nur aufraffen und die Moeglichkeiten sehen.

Und genau das ist der Punkt.

Pandora, ich glaube, Du hast mit deinem Pferd schon ein Stück abgeschlossen, kann das sein?

Denn egal, welcher Vorschlag angebracht wurde, Vom Sattler über den Orthopäden über Beritt, eingegangen bist du hierauf nicht.

Wenn dem so sein sollte, Dann mach was du für richtig hälst, denn wie meine Vorrednerin sagte, Du bist nicht die einzige für die die Situation schlimm ist!

Gut, dann spinnt sie nicht von heute auf morgen, aber irgendwo muss es doch einen Kernpunkt geben, wieso sie so ist, oder nicht?

Ich kenne kein Pferd, dass grundlos durchgeht, bockt usw. usf.
Sie macht es mit Sicherheit nicht um Dich oder deine Rb zu ärgern, kann ich mir nichr vorstellen.

Aber wenn Du nicht mehr über die Möglichkeiten nachdenkst, etwas an der Situation zu ändern, dann erspar Dir und deinem Pferd das ebige rumgeqäule.

Nina

21.01.2008 18:36 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Fee <3

Probiere ich ja. Deswegen klappts springen ja wenigstens wieder fröhlich Das macht ihr nämlich spaß, wenn man richtig rangeht.
Bei ihrer Rb klappts überhaupt net so gut, wenn ich mit ihr spring, macht sie ja mit und wir verstehn uns.

Allerdings probier ich ja schon sämtliches durch.
Worauf sollen ich denn noch näher eingehen? Bereiter wechseln halt ich nich für sinnvoll, weil meine Rl in der Hinsicht super aufs Pferdi eingeht, das Problem is eher, dass ich mit dem Pferd nich klarkomm. Pause hab ich auch probiert. Gesundheitlich ist sie auch in Ordnung. Sie kann ja wirklich locker laufen, man kann sie schön V/A arbeiten, aber sobald man anfängt sie zu arbeiten wird sie, früher oder später bockig, also bei mir. Bei meiner RL spinnt sie sich halt mal aus und bei ihrer Rb hat sies jetzt halt auch raus.
Sattler binsch wohl drauf eingegangen Augenzwinkern Der eine Sattel ist angepast und wir haben ja auch die Sättel durchgetauscht, um zu sehen obs bei nem andren sattel besser ist. trense habsch au wieder ihre Normale, Gebiss ist doppelgebrochen aurigan.

Natürlich macht sies nicht um mich zu ärgern. Das weiß ich auch fröhlich

Klar muss man die Möglichkeiten sehen, aber wo ist die Möglichkeit, wenn andre mein pferd reiten können, ich aber nicht, weilsch angst habn muss, dass sie mich mal verliert (so wie im sommer) und ich wieder i-wo auf der Straße lieg und mir mal mehr als nur den Knöchel ausrenk.

Ich bin in ner verdammt schwierigen situ, weil ich dieses pferd so verdammt liebe und ich bin um jeden Moment froh, indem ich bei ihr in der Box knie und sie mir genüsslich heu mampfend ins Ohr pustet. =/

lg
panda

im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

21.01.2008 20:09 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...

images/avatars/avatar-40181.jpg

Herkunft: Deutschland

Oh das kenne ich nur zu gut!!!
Meine Stute mit Haflinger Sturkopf war in jungen jahren genauso
Sie hat mich total verarscht! beim führen hat sie den kopf weg gedreht und ist weg bei reiten ebenfalls aufs gebiss gelegt und tschüss
an sich total lieb aber nunmal ein sturkopf. doch ich habe den auch aufgeben kam für mich nie in frage, allerdings bin ich reiner freizeitreiter, auch wenn ich mal springe und ein bissel dressur reite
Was bei mir geholfen hat, war das sie zum einem in beritt war also überhaupt eingeritten wurde da war sie fünf, da hat sich das auf den boden gebessert und ich habe jede menge dazu gelernt
sie hat mich jetzt als ihr boss akzeptiert und wir leben super zusammen. doch sobald jemand anders drauf sitzt verarscht sie den genauso wie mich früher, sie ist ein Ein-Mann-Pferd
Vllt liegt das auch bei dir, 3 verschiedene reiter sind schon viel, eine zeitlang ist eine freundin auch auf ihr geritten da ging alles schief
sie ist nicht der menschenbezogene typ, aber mich liebt sie abgöttisch das merke ich
Mein tipp an dich: setze dich und sie nicht unter druck, gebe sie vllt in vollberitt wo du allerdings mit arbeitest und wenn es gehts kündige die RB
Vllt liegt es wirklich daran, zwar nicht nur daran aber es tut schon seinen teil dabei. und habe immer im Kopf Druck erzeugt Gegendruck, versuche sie mit köpfchen dazu zubringen was du willst. und arbeite dich vllt in eine Methode von Monty roberts oder pat parelli ein, sie muss lernen vom boden dir zu gehorchen, wenns vom boden nicht klappt wirds beim reiten noch schlimmer.
Meine stute ist mittlerweile total umgänglich kleine kinder können auf ihr rumturnen und sie führen, beim reiten ist sie der traum und im umgang zu mir ist sie niemals aufdringlich, klar kommt manchmal noch ihr sturkopf durch zb beim verladen...

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
23.01.2008 13:32 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd ausser Rand und Band

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH