Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lederhautvorfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lederhautvorfall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Lederhautvorfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
da diese Verletzung ja ziemlich "selten" ist wollte ich mal wissen ob einem von euch das schon mal passiert is...
Für die die sich nichts drunter vorstellen können:
Das Pferd tritt sich den Huf an der Seite ab, so weit das die Huflederhaut zum Vorschein kommt. Diese wird dann durch das Loch heraus gedrückt. Wenn man Pech hat entzündet sich das ganze(wie man das dann behandelt weiß ich leider nicht).

Meiner ist ja deswegen schon seit einiger Zeit außer Gefecht gesetzt. Er hat einen ganz tollen Gips um den Huf und kommt fast um vor langeweile und wenig Auslauf. Das gnaze wird noch etwas dauern und ist eine relativ lange und deshalb auch teure Geschichte.

Mein Hufschmied meinte noch: Sowas sieht man selten, das muss ich fotografieren.

So, wollte einfach mal wissen ob ihr schonmal von ähnlichen Fällen gehört habt und wie das Pferd in dem Fall behandelt wurde...

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

19.01.2008 13:20 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja leider nicht so gut an :-(

Meine Stute hatte einmal eine nichteitrige huflederhautentzündung, ausgelöst durch Steine. Kann man damit aber nicht vergleichen.
das allerwichtigste ist bei sowas, dass man nen guten Hufschmiedt hat. Tierärzte wissen bei so speziellen Dingen leider auch häufig nicht weiter.
Wünsche Euch alles gute!!

19.01.2008 17:25 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Lederhautvorfall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH