Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Das Ecken/Jacken/Decken-DAUER!-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Ecken/Jacken/Decken-DAUER!-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Das Ecken/Jacken/Decken-DAUER!-Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha großes Grinsen

Sich ein allseitsbekanntes Problem: Das Pferd scheut vor Decken/Jacken die in der Ecke auf der Bande hängen.

Teilweise bekomm ich Gina gar nicht in die Ecke rein (anfangs) und sonst guckt sie da immer hin als wärens Motorsägen. Nun gut, durchsetzen blabla, und nach ca. 10 min ist das Problem beseitigt, Ponylein ganz lieb, alles supi.
Nächster Tag, das Spielchen geht von vorne los. Wieder durchsetzen.
Nächster Tag, schon wieder. Und wieder, und wieder, und wieder.

Mein Problem ist nicht das Durchsetzen an sich, sondern, dass Gina JEDEN, wirklich JEDEN Tag wieder von vorn anfängt. Was soll man da machen?!

Habt ihr Tipps oder habt/hatte mal ein ähnliches Problem?
Ich möchte möglichst wenig Gerte einsetzen und auf keinen Fall Sporen. Und wie gesagt Gerte nur zur Not, weil sie danach die ganze Zeit ziemlich elektrisierrt ist xD
16.01.2008 20:50 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie

images/avatars/avatar-52020.jpg

Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist generell ein sehr aufmerksames und auch guckiges Pferd, bei Ausritten zuckt sie oft zusammen oder traut sich nur hinter einem andern Pferd herzugehen (an manchen Stellen). Aber bei den Jacken weiß ich ja das sie keine Angst davor hat, sie geht dann ja auch brav vorbei und bevor ich antrabe also beim Warmreiten im Schritt sind ihr die Jacken auch egal.
Ich werd jetzt auf jeden Fall im Sommer viel mehr ausreiten als vorher, wobei sie im Sommer sowieso etwas braver ist auch was sowas angeht ^^
16.01.2008 21:13 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monti hatte es am Anfang der Winterzeit auch, dass er immer zu den Decken geguckt hat, als wir daran vorbeigeritten sind. Allerdings hat er das nach 2-3 Tagen nicht mehr gemacht.

Ich würde direkt bei der 1. Runde einmal zu den Decken hinreiten, wenn sie es sich gefallen lässt schön nah dran und einmal gucken ggf. riechen lassen. Dann ungestört weiterreiten, wenn sie wieder anfängt zu gucken, beschäftigen.. Nach innen stellen, dann kann sie nicht soo viel sehen.

Das ist einfach Gewöhnungssache, denke ich. Auf einmal liegen die bösen Decken da Zunge raus

Lg Kiki

17.01.2008 13:30 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler

images/avatars/avatar-41207.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Ich hab auch so nen Gucker, genau das selbe Problem wie beschrieben.
Da hilft wirklich nur, das Pferd beim Reiten so beschäftigen, dass sie sich gar nciht mehr aufs gucken konzentriert hat, sondern nur noch auf mich. War anfangs schon ein stück arbeit, aber mittlerweile reicht eine kurze parade "hallo, hör mir zu" und Pferd geht vorbei.

Vorher gucken lassen, etc hat rein gar nichts gebracht, genausowenig wie strafen etc.

17.01.2008 22:32 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Das Ecken/Jacken/Decken-DAUER!-Problem

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH