Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Kann zu, da Projekt abgebrochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kann zu, da Projekt abgebrochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

images/avatars/avatar-53181.jpg

Kann zu, da Projekt abgebrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mich tatsächlich auch mal an eine Art virtuelles Gestüt gewagt.
Die Scandalous Stables sind nicht nur der "Kanal" für meine Ideen rund ums Pferd, sondern auch sozusagen mein Programmier-Projekt (nachdem ich an den Steckbrief-Generator jetzt leider nicht mehr ran komme, weil mein PC ja futsch ist Augen rollen ).

Aufgrund meines Zeitmangels musste ich mir etwas einfallen lassen, um das Gestüt so pflegeleicht wie möglich zu halten. Deshalb funktioniert alles von Grund auf mit PHP und MySQL.
Ich habe mir einen eigenen Interbereich hergerichtet, in dem ich alles per Knopfdruck und mit einer Hand voll Formularen regeln kann - inklusive Pferde hinzufügen, züchten, Training etc.
Sozusagen mein eigenes kleines Mini-Pferdegame großes Grinsen

Allerdings bin ich mit den Grafiken weniger zufrieden - wegen der stundenlangen PHP-Bastelei war für die Grafik - das Äußere - noch nicht so wirklich Zeit.
Letztendlich stecke ich wohl jetzt mehr Zeit in dieses Projekt als ich dann im Endeffekt spare Augen rollen

Mich würde mal interessieren, was ihr von dem Hof haltet. Das Grundgerüst steht bereits, aber es fehlen noch viele Bereiche.

Was bereits fertig ist (bis auf grafische Verbesserungen):

- das Grundlayout -
- die Hengstauswahl -
- die Stutenauswahl -
- die Fohlenseite -
- der Deckplan -
- der Bildernachweis natürlich -
- Intern: Neues Pferd hinzufügen, züchten -

Das fehlt noch:

- eine Entergrafik -
- das Layout der Startseite (so ists beschissen, ich weiß) -
- der komplette Verkaufsbereich -
- der komplette Kontakt-Bereich (Deckantrag & Deckbedingungen) -
- das Impressum (muss mich nochmal genau mit den Regelungen beschäftigen)
- Intern: Das Skript zum täglichen Update (Training, Fohlengeburten, Altern der Pferde) -

- natürlich jeeede Menge Grafiken traurig -

Die URL:
-- entfernt wegen Umbau --

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Freak: 28.01.2008 22:05.

12.01.2008 21:57 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an ^^
Grafisch, hast du ja shcon gesagt, war noch nicht so viel Zeit. Merkt man XD Aber das kommt sicherlich noch.
Die Seiten, die schon online sind finde ich gelungen. Nur die Pferdeauswahlseite mit den Grafiken links und rechts finde ich zu voll. Sieht dadruch unübersichtlich und vollgestopft aus.

Ich bin auf Weiteres gespannt, denn mir gefällt deine Beschreibung sehr gut ;D

PS: Kleiner Gegenbesuch bei Schwarzach -^.^- ? Link in der Siggi
12.01.2008 22:04 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

Themenstarter Thema begonnen von Freak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Bewertung smile

Schade, gerade an der Auswahlseite habe ich ewig gesessen, bis ich alle Grafiken und Textbereiche ausgerichtet hatte.. Das Ganze funktioniert nämlich mit einem Skript, das nur die Pferderassen in die Auswahl stellt, die auch in der Datenbank vorkommen. Ich wollte, dass das Ganze auch dann nicht zu leer aussieht, wenn eben noch nicht viel drinsteht.. Aber kann sein, dass das dann doch etwas dicht beieinander ist.

Gegenbesuch kommt Augenzwinkern

12.01.2008 22:13 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Ewoks *yubnub*

Vll. sieht das später, wenn mehr Pferde in der Datenbank sind anders aus. Und vll. sieht es auch mit einem anderen Design mit breiterem main-Frame anders aus ^^
12.01.2008 22:40 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

Könnte natürlich sein.

So, ich hab mal wieder gebastelt und ein bisschen Javascript eingebaut.. Es wird in Zukunft von jedem Pferd mehrere Bilder geben. Der dazugehörige Effekt ist bis jetzt nur beim Menorquin-Hengst drin, der Rest hat noch keine weiteren Bilder von mir gekriegt^^
Also, dringend anschauen smile ich finds schick großes Grinsen

13.01.2008 00:42 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied

images/avatars/avatar-28285.jpg

Die Idee an sich ist gut, aber die Umsetzung gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Das Design wirkt meiner Meinung nach besonders wegen der Schriftfarbe sehr unprofessionell und auch die Steckbriefe sind merkwürdig aufgeteilt und überhaupt nicht schön anzusehen..
13.01.2008 10:36 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Ewoks *yubnub*

Der Bildeffekt ist wirklich schick, leider passt das ausgeklappte Bild nicht ganz in den Frame. Beim Scrollen muss man das Bild dann wieder neu berühren, wobei es dann immer noch nicht ganz passt XD
Hochkantbilder vll. etwas kleiner machen ^^
13.01.2008 13:08 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

Der Bildeffekt wird noch ein bisschen angepasst, ich hab den gestern noch schnell eingebaut und werde ihn dann heute optimieren ^^

VRH Pferde, könntest du das etwas genauer erklären? Was passt dir an den Steckbriefen nicht und was würdest du verändern? Aus solchen vagen Aussagen kann ich so wenig lesen. Und wie würdest du die Schriftfarbe verändern?

13.01.2008 17:22 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied

Ich meinte die Schriftart, sorry..
Der Steckbrief ist zu groß für den Frame, es gibt kein Vorschaubildchen im Steckie, keine hübschen Tabellenformatierungen.
13.01.2008 17:30 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Tut mir leid, aber ih muss VRH Pferde zustimmen. Im moment gefällt es mir auch noch nicht wirklich, es ist aber ja noh nicht fertig...
Der Steckbrief ist auch nicht so mein Ding: Das mit dem zweiten Bild, das bei einem Hofer größer neben der Maus erscheint, ist zwar eine schöne Idee, aber man sieht durch das zu kleine Frame nur ein viertel...
Die Ausbildung, da blicke ich durch die Grafiken nicht so wirklich durch, was bedeuten sie? Wie viel das Pferd in einer Klasse ausgebildet ist oder in welcher Klasse?
Der Name - Scandalous bedeutet im deutschen ja etwa anstößig, empörend - ich finde ihn nicht passend...
Jetzt zeig ich dir mal ein Bild, wie es bei mir aussieht. Gut, ich hab eine rel. hohe auflösung (1680x1050) aber es ist wirklich klein...
13.01.2008 17:46 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied

Übrigens ist bei mir im Pferdesteckbrief zwar dieser Hover-Effekt, aber das Bild, wo man drüberfahren muss, ist genauso groß wie das, was erscheint^^
13.01.2008 18:22 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

Zitat:
Original von VRH Pferde
Ich meinte die Schriftart, sorry..
Der Steckbrief ist zu groß für den Frame, es gibt kein Vorschaubildchen im Steckie, keine hübschen Tabellenformatierungen.

Komisch, im FF passt der Steckbrief genau in den Frame. Muss ich nochmal nachschauen. Vorschaubildchen sind geplant, da aber die Pferde sowieso nur Testpferde sind, brauche ich mir die Mühe für sie noch nicht machen.
Aber bei den Tabellen könnte ich noch was machen, das stimmt. War bisher nur die Minimalausgabe, damit ich sehen konnte was meine Datenbank so fabriziert^^

Zitat:
Tut mir leid, aber ih muss VRH Pferde zustimmen. Im moment gefällt es mir auch noch nicht wirklich, es ist aber ja noh nicht fertig...
Der Steckbrief ist auch nicht so mein Ding: Das mit dem zweiten Bild, das bei einem Hofer größer neben der Maus erscheint, ist zwar eine schöne Idee, aber man sieht durch das zu kleine Frame nur ein viertel...

Wie ich schon geschrieben habe, ich werde die Bildgrößen noch optimieren.

Zitat:

Die Ausbildung, da blicke ich durch die Grafiken nicht so wirklich durch, was bedeuten sie? Wie viel das Pferd in einer Klasse ausgebildet ist oder in welcher Klasse?

Es soll die Gesamtausbildung darstellen. Danke für den Hinweis, dann gestalte ich das nochmal ein bisschen um. Ist halt schwierig, weil das ganze durch ein Punktesystem gesteuert wird, das wiederum bestimmt, wieviel Prozent des Sternchen-Bildes angezeigt werden sollen... Ich denke, ich werde die Sterngrafik einfach nochmal bearbeiten.

Zitat:
Der Name - Scandalous bedeutet im deutschen ja etwa anstößig, empörend - ich finde ihn nicht passend...

Der Name bezieht sich auf skandalös im Sinne von skandalträchtig.. Nur weil die beiden anderen Begriffe bei LEO vorne stehen, muss das noch nicht heißen, dass sie die einzigen Übersetzungen sind Augenzwinkern

Deine Auflösung ist natürlich auch ziemlich hoch. Ich habe 1024x768 und bei mir sieht das ein bisschen anders aus..

Zitat:
Übrigens ist bei mir im Pferdesteckbrief zwar dieser Hover-Effekt, aber das Bild, wo man drüberfahren muss, ist genauso groß wie das, was erscheint^^

Ich nehme an, du hast IE 6 oder niedriger?
Das Problem ist, dass der CSS-Befehl, der für die Verkleinerung zuständig ist, vom IE erst ab V.7 anerkannt wird. Da ist jetzt die Frage, soll ich in Kauf nehmen, dass das Layout bei veralteten Browsern nicht korrekt dargestellt wird, oder lieber die Bildgröße per HTML steuern.. Dann werden es allerdings rechteckige Kästchen werden, die natürlich das Bild verzerren. Keine besonders schöne Variante...

13.01.2008 18:51 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
VRH Pferde
Mitglied

ähmm, ich bin mit dem IE 7 unterwegs^^
13.01.2008 19:31 VRH Pferde ist offline E-Mail an VRH Pferde senden Beiträge von VRH Pferde suchen Nehmen Sie VRH Pferde in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

Oh, das wundert mich.. Ich war der Annahme, dass max-width unter IE7 funktioniert. Dann muss ich wohl doch noch ein bisschen was umgestalten..

Edit: Ich habe jetzt ein paar Probleme behoben. Der Steckbrief sollte nun auch im IE in den Frame passen. Außerdem wurde der Bildereffekt jetzt so hingebogen, dass die Popups jetzt eine annehmbare Größe haben. Leider sind die Vorschaubilder jetzt alle quadratisch, dank dem lieben IE Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Freak: 28.01.2008 22:05.

13.01.2008 19:50 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.

Niemand?

16.01.2008 23:11 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Bewertungen » Kann zu, da Projekt abgebrochen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH