Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Einstellungen mit denen Ich nichts anfangen kann *seufz* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einstellungen mit denen Ich nichts anfangen kann *seufz*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli

Einstellungen mit denen Ich nichts anfangen kann *seufz* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[durch die suche bin ich auch nicht schlauer geworden^^]

Also, ich hör ständig irgentwelche einstellungen von Kameras und kan damit aber leider nichts anfangen.
Gibt es vll auch einen Kurz im Internet wo man das lernen kann?

1. ISO ???
2. Blitz-Langzeitsynchronisation ???
3. Objektiv P,A,S,M ???
4. Farbtiefe ???
5. Belichtungszeiten ???

ok des wars erstmal x'D

Hoffentlich könnt irh mri ein bissi helfen.
LG Franzi

19.06.2005 08:43 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ISO ist die Lichtempfindlichkeit Augenzwinkern je höher die Zahl des ISOs, desto Lichtempfindlicher der Film (bei der analogen Fotografie). Also je schlechter die Lichtverhältnisse, desto höher muss man den ISO wählen ^^

Belichtungszeit ist die Zeit in der Licht auf dem Film (bei der analogen Fotografie) fällt. Also bestimmt die Belichtungszeit die Zeit in der die Blende offen ist Augenzwinkern je kürzer die Belichtungszeit, desto kürzer ist die Blende offen, desto weniger Licht fällt auf den Film. Die Belichtungszeit wird in hundertstel bzw. tausendstel Sekunden angegeben Augenzwinkern

den Rest beantworte ich nicht, weil ich mich da auch nicht so auskenne und sonst nur Blödsinn sage XD

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

19.06.2005 09:38 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
früher Tabbygirli

Themenstarter Thema begonnen von Ananke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool dange... des hab ich jetzt so weit verstanden fröhlich

vll kann mir jemand mit den anderen Sachen auch noch helfen?

LG Franzi

19.06.2005 10:40 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Mindgame
300D - Treat - Feindin

images/avatars/avatar-1261.jpg

Herkunft: World Wide Web

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Die Belichtungszeit wird in hundertstel bzw. tausendstel Sekunden angegeben Augenzwinkern

Stimmt net ganz, es gibt auch Belichtungszeiten, die eben nur 1/60 sek oder sogar ganze Sekunden oder Minuten betägt, aber das ist eher im Studio der Fall.
19.06.2005 11:24 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö

Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

3. Objektiv P,A,S,M ???

Also P;A;S;M gehören nicht zum Objective. Sie sind einstellungen beim Kreativemodus bei jeder Kamera. Bei den verschiedenen Einstellungen können einzelnene Sachen selbst eingestellt werden. Bei M (Manuell) Modus kannst du alles selbst ein Stellen (Belichtungszeit/Blende usw.).
Wie die genau heißen weiß ich nicht bei allen Kamerabeschreibungen steht das aber dabei.

5. Belichtungszeiten ??

Das Wort Belichtungszeit sagt es fast schon selber. Du entscheidest bei digital oder analog wie lange Licht auf deinen Film fällt. Wenn die Beleichtungszeit ziemlich kurz is, ist etwas eingefroren (rennener Hund usw.). Um so länger die Belichtungszeit ist umso verwischter/verlaufender ist der Gegenstand. So kannst du mit einer langen Belichtungszeit diese Nacht-Autobilder machen. (nur mit Sative weil die Bilder sonst verwackelt sind)

Also hier zwei beispiele:

1. kurze Belichtung

2. lange Belichtung

19.06.2005 11:28 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Daniela Daniela ist weiblich
dIe dAnÖö

Herkunft: dA wo du nIe hIn kOmMsT

Zitat:
Original von Mindgame
Zitat:
Die Belichtungszeit wird in hundertstel bzw. tausendstel Sekunden angegeben Augenzwinkern

Stimmt net ganz, es gibt auch Belichtungszeiten, die eben nur 1/60 sek oder sogar ganze Sekunden oder Minuten betägt, aber das ist eher im Studio der Fall.

Eine Belichtung kann auch bis zu 2 Minuten dauern. Augenzwinkern

19.06.2005 11:29 Daniela ist offline E-Mail an Daniela senden Beiträge von Daniela suchen Nehmen Sie Daniela in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniela anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-51999.jpg

Herkunft: München

ich weiß.. hab das meist vergessen Augenzwinkern

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

19.06.2005 12:14 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
p2o
Mitglied

http://www.digitalkamera.de/Info/Fotolex...ult.asp?abc=ISO

http://www.digitalkamera.de/Info/Fotolex...synchronisation

http://www.digitalkamera.de/Info/Fotolex...synchronisation

http://www.digitalkamera.de/Info/Fotolex...p?abc=Farbtiefe

http://www.digitalkamera.de/Info/Fotolex...ichtungszeiten+

Ist doch eigentlich alles ganz einfach, wenn man weiß wo man es nachschlagen kann.

19.06.2005 21:10 p2o ist offline Beiträge von p2o suchen Nehmen Sie p2o in Ihre Freundesliste auf
früher Tabbygirli

Themenstarter Thema begonnen von Ananke

cool. vielen dank für eure erklärungen!
Nehmen das seid heute in Physik durch (mit analog aber)..+g+
Glaub ich hab jetzt soweit alles verstanden...

p2o: mit deinen Links kann ich nich viel anfangen, da war ich auch schon, hab es aber auch nicht 100%ig verstanden...

trotzdem danke

LG FRanzi

20.06.2005 13:44 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Zitat:
Original von Daniela
Zitat:
Original von Mindgame
Zitat:

Eine Belichtung kann auch bis zu 2 Minuten dauern. Augenzwinkern

Wir haben im Handwerken eine Kamera gebastelt, die 5 minuten belichtungszeit braucht Augenzwinkern

20.06.2005 16:13 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Isabell Isabell ist weiblich
stolze VRH-Besitzerin

images/avatars/avatar-15163.gif

Herkunft: Mönchengladbach

Wow, da muss man aber eine sehr stille Hand und ein sehr ruhiges Motiv haben. ^^

Denn je größer die Belichtung ist, desto schneller verwischt/verwackelt ein Bild.

www.fototalk.de.ms

http://phforyou.de.vu/

20.06.2005 17:15 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Homepage von Isabell Beiträge von Isabell suchen Nehmen Sie Isabell in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Isabell anzeigen
Doflo
Mitglied

images/avatars/avatar-3837.gif

Für eine Kamera brauchst du bloss eine Kartonschachtel in die du ein kleine Loch reinmachst, dieses abdeckst und natürlich Entwickler, etc.
An die Wand gegenüber des Lochs klebst du dann ein Lichtempflindliches Papier (Fotopapier). Da das Loch so klein ist, ist die Belichtungszeit auch dementsprechend gross. Nachdem fertig belichtet wurde (natürlich auf feste Unterlage stellen, in der Hand ist das unmöglich), das Loch wieder verschliessen, und ab in die Dunkelkammer damit. Zuerst in Entwickler, dann in ein Wasserbad und schlussendlich in ein Fixierbad (*puh* hoffentlich habe ich nichts verwechselt...) legen. Und fertig ist das Foto. So simpel ist fotografie. Augenzwinkern
20.06.2005 18:28 Doflo ist offline E-Mail an Doflo senden Beiträge von Doflo suchen Nehmen Sie Doflo in Ihre Freundesliste auf
LeoTatze
fALeN AnGeL

images/avatars/avatar-3069.gif

Im Astrologischen Bereich können Belichtungszeiten auch mehrere Stunden dauern (= und eine Stille Hand reicht schon bei einer Sekunde nicht mehr wirklich aus dazu benötigst du ein Stativ entweder mit Fernauslöser oder man kann auch ein wenig tricksen in dem man den Selbstauslöser benutzt da man eben auch am Stativ dann nicht wackeln darf..

20.06.2005 19:15 LeoTatze ist offline E-Mail an LeoTatze senden Beiträge von LeoTatze suchen Nehmen Sie LeoTatze in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Probleme zur Einstellung mit der Kamera » Einstellungen mit denen Ich nichts anfangen kann *seufz*

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH