Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Deutsches Reitabzeichen- Höhere Note durch Ausbinder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsches Reitabzeichen- Höhere Note durch Ausbinder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub, dass mit der 6,0 gilt allgemein für alle Abzeichen in Zukunft, kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Ich würde einfach zur Sicherheit Ausbinder reinmachen, kannste ja vorher mal ausprobieren ob er dann zickt oder so. Aber wenn du dich nicht mehr auf`s Pferd konzentrieren musst, dann kannste ja viel mehr auf deinen Sitz achten und man weiß ja nie, wie das Pferd am Turnier drauf ist. Wenn dein Sitz soweiso nicht soooooo top ist, wird`s dir auf einem Pferd, was sich fest macht und glotzt nicht leichter fallen. Die Richter bewerten es ja auch nicht schlechter, wenn jemand ohne Ausbinder reitet. (Im Gegenteil, hab sogar teilweise das Gefühl, sie bewerten schlechter, wenn jemand sein Pferd ohne Ausbinder nicht konstant am Zügel hat....) Deine RL und auch die Leute aus deinem Stall wissen doch, dass du das Pferd auch ohne Ausbinder reiten kannst und nur zur Sicherheit welche nimmst, was sicher besser ist, asl sich später darüber zu ärgern, dass man keine reingeschnallt hat. Kannst sie ja auch locker reinmachen, aber es wird eben doch mehr auf deinen Sitz geachtet und deshalb muss dein Pferd theoretisch ja auch gar nicht am Zügel gehen.

Find`s übrigens auch seltsam, wieso man keine E-Dressur ohne HZ reiten muss, aber vielleicht weil sonst viele Springreiter kein A gehen könnten, wenn man sich da nämlich mal umschaut, wie manche kleinen Kiddies da rumeiern, möchte ich nicht wissen was die damals beim RAZ ohne ihre Ausbinder gemacht hätten...Das treudoofe pacourssichere Pony wird natürlich gekauft, aber extra für das Abzeichen auch noch nen Selbstläufer für die Dressur zu kaufen wäre überflüssig, das wird danach ja nicht mehr gebraucht....

06.01.2008 20:26 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mareike87
Die Dressurprüfung beim kleinen Reitabzeichen entspricht einem Dressurreiterwettbewerb. Hilfszügel sind also gemäß LPO erlaubt.

Das Wichtigste sind Sitz und Hilfengebung des Reiters sowie das korrekte Reiten der Hufschlagfiguren.

Wenn du das Pferd ohne Ausbinder nicht durchs Genick kriegst, reite es mit Ausbindern.

^^ Genau.... Wie ein Dressurreiter Wettbewerb.

Es wird eh zu 98% Die E1 Geritten. Da diese die leichtere ist! Und bei dem Abzeichen wird hauptsächlich auf den Reiter geachtet und nicht aufs Pferd. Die richtiger wollen sehen wie du auf eine Pferd sitzt da hat deine RL mit den 90% schon recht.

Lg larissa

07.01.2008 14:59 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

Zitat:
Original von Mareike87
Seid irh mit der 6,0 sicher? Das glaube ich nämlich nicht. Das gilt doch nur für die Lizenzprüfung und da ist es mMn auch nur ne 5,5

jap. so hab ich es verstanden

ich würde, je nach pferd, ausbinder reinmachen, wie meine vorredner schon bzgl sitz etc sagten. es sei, denn, dein pferd läuft in jeder situation perfekt. das hinterlässt dann natürlich mehr eindruck Augenzwinkern

07.01.2008 15:07 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Herkunft: Bayern

Jetz mal ne blöde Frage, aber wie reitest du denn den Kleinen an den Zügel, wenn du nicht soo gut (also nicht perfekt sitzt?)

Also ich würde schon Hilfszügel reintun, weil am Prüfungstag kann dann doch wieder alles total anders aussehen!! Wie wärs denn mit Dreieckszügel? Find ich persönlicher besser/hilfreicher als Ausbinder..

Wann willst du die Prüfung machen? Weil du nicht Bescheid über das Springen wusstest? Würde mich vorher nochmal genau informieren, damit auch wirklich alles klappt Augenzwinkern

Ganz viel Glück!!
07.01.2008 22:36 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied

images/avatars/avatar-37573.jpg

Bei uns werden die Leute ohne Ausbinder immer extra gut bewertet. Also sie bekommen sozusagen immer "Extrapunkte" für ohne Ausbinder reiten... Augen rollen
07.01.2008 23:14 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Lady <33

Zitat:
Original von Nici
Jetz mal ne blöde Frage, aber wie reitest du denn den Kleinen an den Zügel, wenn du nicht soo gut (also nicht perfekt sitzt?)

Also ich würde schon Hilfszügel reintun, weil am Prüfungstag kann dann doch wieder alles total anders aussehen!! Wie wärs denn mit Dreieckszügel? Find ich persönlicher besser/hilfreicher als Ausbinder..

Wann willst du die Prüfung machen? Weil du nicht Bescheid über das Springen wusstest? Würde mich vorher nochmal genau informieren, damit auch wirklich alles klappt Augenzwinkern

Ganz viel Glück!!

Also, meien Einwirkung ist eigentlcih ganz gut, nur so kleine Mäckel von wegen Kopf etwas zu tief, und dass ich die Hände nicht korrekt aufstelle, sonst ist eigentlich alles okay, sind größtenteils nur Schönheitsfehler, treiben, Paraden und Gesäßhilfen werden dadurch nicht gefährdet ^^
Also, am Bein ist er ein bisschen sensibel, deswegen ahlt cih die nur locker dran, dann ein bisschen mit Gesäß nachschieben, vorne ein bisschen spielen. Dann knickt der schon leicht ab, dann treib ich etwas energischer und dann eght die Nase ganz runter. Dann lob ich mit Stimme und treib enifach energisch mit Gesäß und Bein weiter, werd vorne immer weicher und spiel nurnoch einbisschen mit dem kleinen Finger. Außen halt ich immer den Zügel stramm, aber nciht das ich ziehe, nur, dass der Außen eine Begrenzung hat und der Zügel, wegen kontrolle usw. nicht durchhängt.
Dann kommt der meistens schon dauerhaft runter, wenn cih immer so weiter mache.
Mit dem SPringen hatte ich ehrlich egsgat keien Ahnung, da es erst in ungefähr einem monat ist, und die Höhe mir (bis 1,15m) recht egal ist, hatt mich einfach nur mal ineressiert, was da jetzt auf mich zukommt Augenzwinkern

08.01.2008 16:16 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Herkunft: Bayern

Also in meinem alten Reitstall wars so, dass dann die Woche davor jeden Tag Theorie, und abwechselnd Dressur und Springen war.. weil den Parcours muss man ja auch auswendig reiten Augenzwinkern

Ehrlich gesagt würde ich schon Hilfszügel reintun.. welche Art auch immer.. wegen der Aufregung..
09.01.2008 20:16 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Deutsches Reitabzeichen- Höhere Note durch Ausbinder?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH