Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Icons | Mit zwei Farben Base verschönern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Icons | Mit zwei Farben Base verschönern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medic Droid
Mitglied

images/avatars/avatar-52659.gif

Herkunft: Kiel

Icons | Mit zwei Farben Base verschönern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Name: Mit zwei Farben Base verschönern

Vorher und Nachher: ||

Dauer: etwa 5 Minuten XD

Programm: Adobe Photoshop, sollte vom Prinzip her aber auch bei anderen funktionieren.

Quelle: Base von shizoo.de

Als erstes zeichnen wir die Ebene wieder einmal scharf [immer ein guter Anfang Augenzwinkern ] und erstellen dann eine transparente neue Ebene, die wir mit der Farbe „#195E81“ füllen und auf „Aufhellen setzen“

Dann erstellen wir die nächste transparente Ebene, mit der wir fast das gleiche machen. Also mit der Farbe „#9E8751“ füllen und auf „Ineinanderkopieren“ bei den Ebeneneigenschaften setzen.

Als letztes habe ich noch eine kleine Verschönerung auf den Icon gesetzt und die Ebene 1 [Also den Base] in Helligkeit und Kontrast verändert.

Fertig ist ein schicker Effekt, und auch hier lege ich wieder eine PSD-Datei dazu.
die PSD-Datei

Liebe Grüße, Lisa.
tutorial by nostalgia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medic Droid: 28.12.2007 11:59.

28.12.2007 11:59 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou

images/avatars/avatar-51091.jpg

Herkunft: Nordrhein Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey fröhlich
ich find's gut erklärt. Vorher hab ich das nicht gekonnt,
doch nachdem ich diesen Tut gelesen hab...
funktinoerte sofort Augenzwinkern
LG Kidekat

01.03.2008 15:11 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Nickyline Nickyline ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48727.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-
01.03.2008 15:54 Nickyline ist offline E-Mail an Nickyline senden Beiträge von Nickyline suchen Nehmen Sie Nickyline in Ihre Freundesliste auf
Alisa Alisa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-39040.jpg

Ich bekomm das leider nicht hin. Ich arbeite so gut wie nie mit Photoshop. So ganz versteh ich nicht was ich machen muss. xD Also grundelegend xD Liegt aber garantiert daran das ich mich mit PS nicht auskenne.

08.03.2008 08:45 Alisa ist offline E-Mail an Alisa senden Homepage von Alisa Beiträge von Alisa suchen Nehmen Sie Alisa in Ihre Freundesliste auf
Medic Droid
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Medic Droid

welchen Teil genau verstehst du denn nicht ^.^

08.03.2008 10:39 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
steffis fotopage steffis fotopage ist weiblich
your light is ultraviolet <3

images/avatars/avatar-41320.jpg

Herkunft: Bayern

woher bekomm ich genau die Farbe, also mal angenommen, du hättest hier kein Bild davon reingestellt. Woher weiß ich, welche Farbe das ist?

Alle Männer
sind
scheiße!
Außer Papa.

08.03.2008 14:20 steffis fotopage ist offline E-Mail an steffis fotopage senden Homepage von steffis fotopage Beiträge von steffis fotopage suchen Nehmen Sie steffis fotopage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie steffis fotopage in Ihre Kontaktliste ein
Medic Droid
Mitglied

RE: Tutorial | Photoshop | Icons || Mit zwei Farben Base verschönern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medic Droid
mit der Farbe „#9E8751“

es stehen die farbcodes davor Augenzwinkern

08.03.2008 15:59 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
endless
Mitglied

images/avatars/avatar-37944.png

RE: Tutorial | Photoshop | Icons || Mit zwei Farben Base verschönern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolles tut <3

hab das ganze mit gimp versucht, hat relativ gut geklappt, musste jedoch den kontrast etwas erhöhen, um es deinen so halbwegs ähnlich sehen zu lassen großes Grinsen

naja, kleien unterschiede gibt es, aber ich habe es so halbwegs getroffen smile

glg
endless

Ja, ich hab die Wette verloren )=
Icon by sensibility ‹3

09.03.2008 09:33 endless ist offline E-Mail an endless senden Beiträge von endless suchen Nehmen Sie endless in Ihre Freundesliste auf
Medic Droid
Mitglied

das freut mich, dass es auch in anderen programmen geht :>

09.03.2008 10:04 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Just a Lie
unregistriert

Super tolles Tut!
Es ist leicht verständlich und ergibt einen super klasse Effekt! smile
Bei Photo Shop klappt es perfekt.

danke, Jal
22.05.2008 11:41
%Pferdefan% %Pferdefan% ist weiblich
ist kein Pferdefan -.-

images/avatars/avatar-37468.gif

Herkunft: Schweiz

hm, ich kriegs nicht hin großes Grinsen
ich habs mit gimp versucht, aber
es funktioniert irgendwie nicht unglücklich
04.06.2008 14:48 %Pferdefan% ist offline E-Mail an %Pferdefan% senden Beiträge von %Pferdefan% suchen Nehmen Sie %Pferdefan% in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von %Pferdefan%: - YIM-Name von %Pferdefan%: - MSN Passport-Profil von %Pferdefan% anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.

images/avatars/avatar-52148.png

Name: Fabienne

Sau sau toll...bei mir klappts auch sofort <33
21.06.2008 19:20 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Johaaaanna Johaaaanna ist weiblich
johannas-almost-daily.de.vu

images/avatars/avatar-52720.png

Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Johanna

Eine Frage: wie veränder ich den kontrast xD ich bin grad zu doof das zu finden.. ich hab seit einem monat nichts mit ps gemacht und schon is alles weg was ich ma konnte xD

Edit: Frage hat sich auch ohne Antwort geklärt.

Nächste Frage: Welche Kriterien gibts für die Farben, denn man kann doch sicherlich auch andere nehmen, oder?
Und falls jemand Lust und Zeit hat, könnte er/sie mir vielleicht sagen welche Farben (mit Codes) man noch gut kombinieren kann?

Grüße <3

Blog - Twitter - Facebook

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johaaaanna: 17.10.2008 16:25.

09.07.2008 13:12 Johaaaanna ist offline E-Mail an Johaaaanna senden Homepage von Johaaaanna Beiträge von Johaaaanna suchen Nehmen Sie Johaaaanna in Ihre Freundesliste auf
kirou kirou ist weiblich
schokoshopping.

images/avatars/avatar-51450.jpg

äh - was heisst "auf „Aufhellen setzen“"? unglücklich

29.10.2008 15:32 kirou ist offline E-Mail an kirou senden Homepage von kirou Beiträge von kirou suchen Nehmen Sie kirou in Ihre Freundesliste auf
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen

images/avatars/avatar-54362.jpg

Herkunft: Deutscher Bodensee :)

@vrhpassin: bild -> einstellungen -> helligkeit/kontrast Augenzwinkern

@ kirou: du musst bei ebenenstil "aufhellen" auswählen s. screen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgan Girl: 29.10.2008 17:24.

29.10.2008 17:22 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
kirou kirou ist weiblich
schokoshopping.

images/avatars/avatar-51450.jpg

ach so, dankeschön!

30.10.2008 12:21 kirou ist offline E-Mail an kirou senden Homepage von kirou Beiträge von kirou suchen Nehmen Sie kirou in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *

images/avatars/avatar-51821.png

Zitat:
Original von vrhpassin
Nächste Frage: Welche Kriterien gibts für die Farben, denn man kann doch sicherlich auch andere nehmen, oder?
Und falls jemand Lust und Zeit hat, könnte er/sie mir vielleicht sagen welche Farben (mit Codes) man noch gut kombinieren kann?

Ausprobieren! großes Grinsen
Mal ganz auf die Schnelle: Statt dem Blau Lila (#3d094c) und statt dem Braun Orange (#dfb067).

I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
30.10.2008 12:35 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Icons | Mit zwei Farben Base verschönern

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH