Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde und Ponies kreuzen! Was haltet ihr davon? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde und Ponies kreuzen! Was haltet ihr davon?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3

images/avatars/avatar-51956.png

Pferde und Ponies kreuzen! Was haltet ihr davon? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HalliHallo!

Ich habe die Suche benutzt und nach Mixen und Pferdekreuzung mit Ponies gesucht aber nichts gescheites gefunden.

Ich schreibe nun weil ich mal wissen wollte was ihr davon haltet wenn man eine Ponystute (Endmaß ab ca. 1.40) mit einem Pferdehengst deckt. Beispielsweise bei mir:

Parry Lee, 1.45m, Welsh~Reitponymix, aus der: Pia, von: Tizian

mit irgendeinem Oldenburgerhengst

Ist sowas Quatsch oder kann da vielleicht sogar was gescheites bei rauskommen? Beispielsweise ein Sportpferd in 'kleinerem Format' von ca. 1.55-1.66m?

LG

23.12.2007 17:30 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Sheila Sheila ist weiblich
.{honeysmunch}.

images/avatars/avatar-43909.jpg

Herkunft: Munich City<3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd mich auch mal interessieren Augenzwinkern

23.12.2007 17:36 Sheila ist offline E-Mail an Sheila senden Beiträge von Sheila suchen Nehmen Sie Sheila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sheila anzeigen
senseless senseless ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-32429.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss nicht sein und wenn, dann bitte nicht mit absicht

23.12.2007 17:44 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Geht sicherlich. Allerdings sind ja die meisten Zuchthengste nicht für Ponyrassen zugelassen #reim#

23.12.2007 17:46 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Ist schwierig, da das Fohlen ja auch noch durch's Becken der Mutter muss. Wenn dann eher einen Kleinpferdhengst um der Mutterstute's Wohl.
23.12.2007 17:53 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Ich finde reine Ponyfohle auch viel schöner Augenzwinkern
Wenn's unbedingt sein muss, aber ich bin kein Fan davon.

23.12.2007 18:13 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25891.jpg

Zitat:
Original von Julie
Ist schwierig, da das Fohlen ja auch noch durch's Becken der Mutter muss. Wenn dann eher einen Kleinpferdhengst um der Mutterstute's Wohl.

Genau das ist das Problem.. Vorallem wen es das erste Fohlen der Stute ist sollte der Hengst auf jedenfall kleiner als die Stute sein. Macht es für die Stute Leichter. Auch sonst ist es besser wenn due Stute größer ist als der hengst. Aber über 10cm größer würde ich persönlich kein Hengst draufsetzen.

Lg larissa

23.12.2007 19:42 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Japs, das würde ich auch sagen. Der Vater sollte kleiner bzw. nicht viel größer sein als das Pferd an sich. Bis max. 1.55-1.60 (oberstes Limit) ist zur nOt möglich. Sonst bitte nicht. die Riskien bei der Geburt sind einfach zu hoch

23.12.2007 20:07 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)

images/avatars/avatar-50398.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

bei dem vater von Monty war der vater auch n Trakehner und die mutter ne DRP-Stute...
Und irgendwo in der mutterlinie war der Vater ein vollblut und die Mutter ein Welsh Pony sekt. B

Also, wenn die größenunterschiede nicht zu groß sind, denke ich mal, würde das schon gehen. und wenn der hengst auch nicht zu stämmig ist, sondern eher leicht

23.12.2007 20:20 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von Ann
Lieber Ponyhengst auf Pferdestute.
Wenn in deiner Kombi, dann auf keinen Fall einen Hengst über 1,60.

Dito,
Man sollte da ja auch Rücksicht auf die Stute nehmen, schliesslich muss das Fohlen auch gut durch das Becken passen und das wird bei der Beispiel-Kombination schwierig Augenzwinkern

Lg Kiki

23.12.2007 20:21 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Also der Vater sollte nie bedeutend größer als die Mutter sein, da macht man es ihr sonst unnötig schwer. Also Ponystute und Warmbluthengst finde ich wirklich nicht in Ordnung, andersrum finde ich es nicht wirklich schlimm.
Aber bei Kreutzungen sollte man finde ich immer aufpassen. Man kann wegen mir problemlos Tinker und Fjordpferd mixen, aber Shetty und Araber? Ich finde, da muss man sehr wegen dem Körperbau aufpassen, schließlich will man ein Pferd normalerweise später mal reiten.
Ich würde ja auch nie Dackel und Schäferhund mischen, dass führt zu argen Problemen.
Das Problem ist da einfach, dass Tiere, die eh schon vom Menschen für die eigenen Vorteile gezüchtet wurden, oft so unterschiedliche Merkmale da sind, dass es einfach unverantwortlich ist, soetwas zu kreutzen.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 23.12.2007 20:25.

23.12.2007 20:23 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Wenn ihr mttlerweile mal auf Pony-Körungen guckt, dann seht ihr, dass es mittlerwele viele Kreuzungen dieser Art gibt.
Viele Züchter sind damit nicht wirklich glücklich.
Das Produkt ist gut, aer was ist mit den Nachkommen?
Schlägt dann da die Größe durch?
Die werden schließlich noch auf Ponymaß gezüchtet.

Das sind dann aber alles Sondergenehmigungen, die vom Zuchtverband ausgestellt werden.

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

23.12.2007 21:21 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD

images/avatars/avatar-26795.png

Herkunft: Oldenburg

ich persönlich halte da nicht viel von... ich kenne aber n pony wo die mutter n shetty war und der vater n araber.... da gabs z.B. keine probleme bei der geburt... war aber auch kein gewolltes fohlen Augenzwinkern

23.12.2007 22:11 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Faceless Faceless ist weiblich

images/avatars/avatar-50834.jpg

Herkunft: Oberhausen

hui.

großes shetty, kleiner araber? oO

naja, wer's umbedingt haben muss..

pony is' pony & pferd ist pferd.

ich finds gut so. Freude
23.12.2007 23:17 Faceless ist offline E-Mail an Faceless senden Beiträge von Faceless suchen Nehmen Sie Faceless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Faceless in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Also:
Zum Thema durchs Becken passen:
Das Fohlen wird im Bauch der Mutter nicht so groß, dass es da nicht mehr durch käme.. Das ist von der Natur so vorgesehen, das Fohlen passt sich da der Größe der Mutter an.
(Das Thema hatte mich auch interessiert und ich habe mich bissl informiert ^^)

Aber: Der Hengst muss die Stute ja erstmal decken, und da sind Stuten wäherlisch. Ist der Hengst viel zu groß schlagen sie ihn weg, was in der Natur dann ja auch akzeptiert wird vom Hengst.

In der 'Zucht', in der man Fesseln etc braucht siehts natürlich wieder anders aus..

Die Frage ist aber auch immer ein bisschen der Sinn. Ponyrassen untereinander, ok. Haflinger - Araber, ok. Aber brauch ich aus einer Reitponystute und einem großen Warmblüter ein Fohlen, zumal die Stute ihn eh nicht annehmen würde..?

23.12.2007 23:28 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
KleeneMauz KleeneMauz ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37090.png

hey leute eure Post sind ja sehr hilfreich doch ich denke das Rosa-Socke das machen möchte da sie eine pony stute hat, doch dort aber ein fohlen raus ziehen will und sie möchte denk kein reitponyhengst raufsetzten weil sie möchte ja ein 'größeres' fohlen jezz kein risiges aber ein größeres und sie möchte es ja gern von ihrer eigenen stute..

Alles nur für uns fröhlich Maus du bist die beste

24.12.2007 11:27 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Zitat:
Original von KleeneMauz
hey leute eure Post sind ja sehr hilfreich doch ich denke das Rosa-Socke das machen möchte da sie eine pony stute hat, doch dort aber ein fohlen raus ziehen will und sie möchte denk kein reitponyhengst raufsetzten weil sie möchte ja ein 'größeres' fohlen jezz kein risiges aber ein größeres und sie möchte es ja gern von ihrer eigenen stute..

ich glaube sie möchte garnicht züchten großes Grinsen

24.12.2007 12:07 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Zitat:
Original von CalamintyJane
Aber: Der Hengst muss die Stute ja erstmal decken, und da sind Stuten wäherlisch. Ist der Hengst viel zu groß schlagen sie ihn weg, was in der Natur dann ja auch akzeptiert wird vom Hengst.

In der 'Zucht', in der man Fesseln etc braucht siehts natürlich wieder anders aus..

Heute wird doch eh meist TG-Sperma verwendet... Ob hengst und Stute sich mögen ist also eigentlich egal.

Kommt immer auch ein bisschen auf das Pony an. Viele Ponys sind ja heute klasssische Warmblüter im Kleinformat, da könnte man vielleicht mal überlegen, nen schmaler gebauten, kleineren Warmbluthengst zu nehmen. Aber wenn du so ein graziles Araber-Mix Pony hast, dann würde ich davon abraten. Da wird kaum was ordentliches bei rauskommen.

Aber eigentlich stellt sich die Frage ja eh nicht, da du dafür kaum eine Zuchtgenehmigung bekommen wirst, als nicht eingetragener Züchter.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
24.12.2007 13:00 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
KleeneMauz KleeneMauz ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37090.png

Zitat:
Original von Lady <33
Zitat:
Original von KleeneMauz

ich glaube sie möchte garnicht züchten großes Grinsen

Das weis ich doch..^^ sie möchte einfach später mal ein fohlen von ihrer stute haben..^^

Alles nur für uns fröhlich Maus du bist die beste

24.12.2007 13:44 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 10:00.

24.12.2007 14:14 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde und Ponies kreuzen! Was haltet ihr davon?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH