|
 |
Brieffreundschaft |
.:Vicky:.

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Nadja Lange Berlin, den 18.01.1992
Hallo Stephanie,
meine Mum liegt nun schon das dritte mal im Krankenhaus. Irgendwie will das Baby nicht kommen. Aber eins ist sicher, es wird noch dieses Jahr kommen xD Vielleicht auch ein Januarkind wie Mum, meine Oma und ich. Heudde werde ich ja 13. Ich freue mich so auf das Wochenende. Da ist party angesagt.
In der Schule läuft es heute nicht so gut. Mein Lehrer hat gemeint, ich müsste etwas für Mathe tun. Das kann so nicht weiter gehen. Das hört sich ja noch harmlos an. Aber das krasse daran ist, dass er mich dabei beäugte und wahrscheinlich ohne es selbst zu merken, an seiner Hose rummachte. Ist doch klar, was man dabei denken muss. Ich bin mir sicher, er wird es irgendwann aussprechen...
Nun zu dir...
Du musst dich nicht von deinem Freund herum komandieren lassen. Sag ihm deine Meinung, wenn er dich wieder anrührt oder deine Meinung nicht ernst nimmt, mach schluss... Das würd ich dir wirklich raten...
Und jetzt ruft dad, er hat hunger, kann kochen will aber nicht ^^
Bussal dei Nadja
|
|
18.12.2007 14:07 |
|
|
**Kulli**

Mitglied

Herkunft: Bayern
 |
|
Nun ja... der titel ist vielversprechend
was jedoch enttäuschend ist, dass du es in Briefen schreibst.. gut ich wüsste auch nichts anderes....
|
|
18.12.2007 14:12 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
Zitat: |
Original von Myko1411
Eindeutig zu viel Chat- und Umgangssprache.
Was willst du uns mit diesem Text-Stückchen vermitteln?
|
dito
und:
Mit 13 Jahren hauste aber schon um dich, mit allem. Richti frühreif klingt das.
Überarbeite doch diesen Teil nochmal, mach mehr draus. Du kannst aus diesen paar Zeilen schon ganze Seiten schreiben. Freut sich deine Person auf das Baby? WAs wird es? Weißt du es schon u u u
18.12.2007 19:26 |
|
|
Lady Alessia

Studentin auf Café

Herkunft: Berlin
 |
|
Ääh also ich hab eben erst gedacht du hast Thema erstellen vielleicht mit einer PM verwechselt. Genau so ist das nämlich geschrieben, finde ich jedenfalls. Selbst einen Brief schreibt man nicht so, so schreibe ich ja noch nichtmal in mein Tagebuch. Und schreibt man, wenn man einen Brief schreibt XD und soetwas, aber das wurde ja eh schon angesproichen. Ich frage mich nur auch, wo der Sinn darin liegt?
Wenn du eine Geschichte oder so mit einem Brief beginnen würdest ist das ja an sich okay, aber dann doch bitte einen "richtigen" Brief und keine 0815 Massage.. Ich finde auch, dass der Übergang vom Mathelernen zur Anmache irgendwie sehr zusammenhanglos ist, so mal nebenbei. Weil das ein Lehrer sagt man muss mehr für Mathe tun, naja so ungewöhnlich ist das ja nicht (XD) Naja nur dazu.. sollte das eine äh KG sein oder.. geht das noch weiter? Oder wie hast du dir das vorgestellt? Oder ist das einfach ein versteckter Aufruf?
Naja, was soll ich dazu noch sagen?
~
Man sagte mir ich solle die Liebe achten und in Ehren halten
Man lehrte mich den Hass zu verachten und von mir abzuweisen.
Die Zeit zeigte mir den Schlüssel zur hassenswerten Wahrheit
Mir, deren gesamte Existenz eine einzige Lüge ist..
~Black Chains~
|
|
18.12.2007 22:09 |
|
|
.Heaven unregistriert
 |
|
"Für immer vielleicht"(Cecelia Ahern) ist ähnlich geschrieben, umgangssprachlich & mit einigen Schreibfehlern. (Alter der Kinder).
Wurde ein Bestseller. Deswegen müsste man hier mehr den Inhalt + Ausführlichkeit kritisieren.
Allerdings kannst du Smileys wie: "^^; xD" weglassen.
LG;
Shari.
|
|
19.12.2007 14:48 |
|
|
Anna1985

Mitglied

|
|
Der Titel verspricht wirklich viel - leider hält der Text wenig.
Er ist einfach zu kurz um etwas konkretes sagen zu können. Es ist wie ein Brief, okay, aber das wars dann auch. Gut, wahrscheinlich schreibst du weiter.
Die Umgangssprache passt für so einen Brief. Das stimmt schon, aber es sollte halt nicht zu viel davon sein. Ein oder zwei umgangssprachliche Wörter sind schon okay, aber mehr sollten es nicht sein. Das Mädel ist 13 - die Sprache kann schon danach aussehen, sollte aber für alle Altersgruppen verständlich sein.
Meiner Meinung nach sollten Rechtschreibfehler eher nicht vorkommen, auch wenn es eine 13-jährige schreibt, deren Rechtschreibung sicher nicht perfekt ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass solche Texte korrekt sein sollten.
Ich bin mal auf eine Fortsetzung gespannt.
|
|
19.12.2007 16:33 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|