Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] per Formular etwas in FTP-Ordner laden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen per Formular etwas in FTP-Ordner laden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

Text per Formular etwas in FTP-Ordner laden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haii (:

Also, normalerweise mache ich Sachn, die ich nich kann, nicht auf ne Site. Aber Es wird ein Forum & da würde ich gern ein kleines Geschenk für die User machn.
Und zwar soll man per Formular etwas in FTP in nen bestimmten Ordner hochladen. Also etwa so ähnlich wie das Avatare-Hochladen im WBB-ACP ;D
So ähnlich hab ich mir das ja auch gedacht, aber ich blick in dem Code überhaupt nicht durch && unter Google find ich nix brauchbares unglücklich

Wenn mir jemand dabei helfen könnte wär ich sehr dankbar <333
18.12.2007 20:00 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
[Elite-|-Killer] [Elite-|-Killer] ist männlich
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [Elite-|-Killer]: 18.05.2008 01:55.

18.12.2007 20:07 [Elite-|-Killer] ist offline E-Mail an [Elite-|-Killer] senden Beiträge von [Elite-|-Killer] suchen Nehmen Sie [Elite-|-Killer] in Ihre Freundesliste auf
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!

images/avatars/avatar-50673.png

Herkunft: DE

Themenstarter Thema begonnen von Melli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu (:

Danke Elite Killer & Mordred (=
Also ich hab meine upload.php ma so geschrieben:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
<?php

$dateityp GetImageSize($_FILES['datei']['tmp_name']);
if($dateityp[2] != 0)
   {

if($_FILES['datei']['size'] <  102400)
      {
      move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], 

"uploads/".$_FILES['datei']['name']);
      echo "Das Bild wurde Erfolgreich nach uploads/".$_FILES['datei']['name']." 

hochgeladen";
      }

else
      {
         echo "Das Bild darf nicht größer als 100 kb sein ";
      }

}

else
    {
    echo "Bitte nur Bilder im Gif bzw. jpg Format hochladen";
    }
?>

Das klappt auch wunderbar C=

Kann man da jetzt auch einbauen, dass Umlaute (ä, ö, ü) umgeschrieben werden & bereits vorhandene Dateinamen umgeändert werden (z.B. auf Dateiname_1)?

lG <3
19.12.2007 18:39 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT

Zitat:
Original von Mordred
Reguläre Expression + file_exists() + while()

& wie würde das dann aussehen?
Ich habe das selbe Problem & komme irgendwie nicht weiter..
20.12.2007 10:42 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] per Formular etwas in FTP-Ordner laden

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH