Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] --------- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ---------
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quietscheente Quietscheente ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-155.jpg

Herkunft: Mainz/Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auch ohne Toptrainer und Turnierbombe kann man Spaß am Reiten haben und dieser zählt für mich am meisten.

Ich bin wirklich froh, dass ich an Tunieren wirklich gar kein Interesse habe Augenzwinkern .Ich muss nicht neidisch sein, mich nicht ärgern, dass mir niemand ein tolles Pferd bezahlt, muss nicht grübeln, ob Reiche es besser haben...
Ich habe vor 11 Jahren in einem richtigen "Freizeitreiterbetrieb" angefangen. 12 Pferdchen, alle vom Schlachter weg o.ä. , wenig Potential, alle sehr genial, Matschplatz und Gelände. Wenige gehen in der Anlehnung o.ä. . Trotzdem bereue ich es keinen Moment. Ich liebe es dort und ich komme jetzt, obwohl ich 2,5 Stunden weg wohne, immernoch gerne hin. Und die Ponies und Kleinpferde werden allerseltenst unter 25 Jahren in den Ruhestand geschickt. Kaum einer wird auch nur ansatzweise krank. Soviel zu den schlimmen Freizeitreitern Augenzwinkern .
Übrigens gibt es auch sicher sehr günstige Pferde mit viel Potential. Da müsste man dann aber dran arbeiten und sowas. Nicht gleich M-Dressur. Wie Öde Augenzwinkern .
Nein, ich habe wirklich ehrlich nichts gegen Tunierreiter. Jedem das seine.

14.12.2007 14:52 Quietscheente ist offline E-Mail an Quietscheente senden Beiträge von Quietscheente suchen Nehmen Sie Quietscheente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quietscheente in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Hab vor einigen Tagen ein Interview gelesen von einem 13-jährigen Mädchen dass im Springen bereits das Goldene Reiterabzeichen hat. KOmmenator des Vaters:"Sie wollte erst Dressur reiten. Aber dann hätte ich ihr eben das passende Dressurpferd & und Dressurunterricht bezahlt."
Das Mädchen reitet ihre Pferde einmal die Woche, die restliche Zeit Pfleger und Bereiter.

Und trotzdem hing es nicht nur vom Geld ihres Vaters ab. Wieviele würden 3 S-Springen von euch schaffen? Ich nicht, mir würde der Mut fehlen, der Sitz (das ist nicht vergleichbar mit einem mickrigen E-Sprung, da springen Pferde richtig ab), die Linienführung, einfach alles. Auch dieses Mädchen hat sich etwas erarbeitet.

Und schon wieder ist es so, die Leute die sich über reiche "Turniertussis" beschweren, sind die, die a) neidisch sind und sich b) nicht bewusst sind, dass auch die teuersten Gäule geritten werden müssen und auch wenn das 6x die Woche vom Chefbereiter geschieht, muss die Reiterin beim 7. Mal dennoch reiten.
14.12.2007 15:16 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin

images/avatars/avatar-41234.jpg

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Zitat:
Original von Julie
Zitat:
Original von Tíreth
Hab vor einigen Tagen ein Interview gelesen von einem 13-jährigen Mädchen dass im Springen bereits das Goldene Reiterabzeichen hat. KOmmenator des Vaters:"Sie wollte erst Dressur reiten. Aber dann hätte ich ihr eben das passende Dressurpferd & und Dressurunterricht bezahlt."
Das Mädchen reitet ihre Pferde einmal die Woche, die restliche Zeit Pfleger und Bereiter.

Auch dieses Mädchen hat sich etwas erarbeitet.
...nicht bewusst sind, dass auch die teuersten Gäule geritten werden müssen und auch wenn das 6x die Woche vom Chefbereiter geschieht, muss die Reiterin beim 7. Mal dennoch reiten.

Das ist mir schon klar, das habe ich auch nie bestritten, aber ich glaube die haben es einfacher, als die, die nicht so viel Geld haben. Ich z.B. habe gar nicht das Geld ständig zum Training zu fahren oder mein Pferd bereiten zu lassen, das muss alles bezahlt werden..mit Geld...Ich finde trotzdem ist es ein Unterschied, wenn man sich 7x die Woche mit einem Pferd auseinandersetzt, bei dem man mehr machen muss und alles selber ausbilden muss, als wenn man 1x die Woche auf einem perfekt geritten Pferd perfekten Unterricht bekommt.

14.12.2007 15:23 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.

images/avatars/avatar-45414.jpg

Herkunft: nähe Wien

mhmmm
Klar ist reiten eher ein Sport für Leute, die etwas mehr Geld haben, weil er doch seeehr kostspielig ist.

Wenn ich mir meine Freundin anschaue- die schon als Kind auf Ponys Einzelunterricht hatte, und auch jetzt mitreiter auf nem supertollen, geilen, gut ausgebildeten Pferd ist, immer noch Einzelunterricht bekommt, jeden Kurs der no angeboten wird gezahlt bekommt und mind3 mal die Woche reiten ist, dann wundert es mich nicht, dass sie besser reitet, als ich, obwohl ich früher angefangen habe.

Ich habe den Reitsport immer nur als Hobby gesehen und war nie wirklich ehrgezig was das betraf, aber hin und wieder wünsche ich mir schon mein eigenes Pferd zu haben, wirklich supertollen Unterricht, Lehrgänge mitmachen zu können usw. usf.

Aber mal ganz davon abgesehen, dass das bei mir zeitlich nicht drinnen wäre, würde sich das auch nur knapp mit dem Geld ausgehen...

Und weil ich deswegen auf soviele andere Dinge verzichten müsste, bleibe ich mit Leib und Seele Freizeitreiter- dem es Spaß macht hin und wieder auf Turniere zu gehen.

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."

14.12.2007 15:24 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Medic Droid
Mitglied

images/avatars/avatar-52659.gif

Herkunft: Kiel

Ich glaube, ich bin so das krasse Gegenbeispiel, dass man auch mit wenig Geld weit kommen kann.

Ich bin 14, reite seit etwa 5 Jahren und mache jetzt das Bronzene Reitabzeichen, bin diese Saison L-Dressur mit Kandare gegangen, und. Ich habe mir den Erfolg scheiß-hart erarbeitet. Ich bin praktisch jeden tag nach der Schule beim Reiten, versuche eine von meinem REITBETEILIGUNGEN!!! zu reiten. Trotzdem sind beide Ponys alles andere als lieb und brav. Domino bekommt einen Koller, wenn er in der Abteilung geht (frühere Schulpony, nun auf L-Kandaren-Liveau), Woody wurde vor 2 Jahren erst richtig geritten, vorher konnte er nichts (jetzt auf L-Niveau).
ich bin froh, dass ich eine total liebe, aber strenge Reitlehrerin habe, die mir ermöglicht, auf ihren Ponys Turniere zu bestreiten. An Ausrüstung "klaue" ich mir auch das meiste Zusammensmile , habe mir im Januar neue Stiefel gekauft, und vor ein paar Tagen neue Gamaschen geleistet...

Ergo: ich bin nicht reich, trotzdem sehe ich meine Erfolge und arbeite hart daran.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medic Droid: 14.12.2007 18:17.

14.12.2007 17:52 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Mir ging das früher auch ziemlich auf die Nerven, deshalb hab ich mich von den Leuten zurück gezogen.

Dass es um einiges leichter ist sportlichen Erfolg im Reiten zu haben, wenn man die entsprechende Knete hat, kann hier doch wirklich keiner ernsthaft abstreiten. Reiten lernt man nunmal am leichtesten auf einem gut ausgebildeten Pferd, Turniere gewinnt man auf einem schicken Pferd - beides gibt´s in Kmobination nur für eine ganze Stange Geld. Um den Leistungsstand zu erhalten bzw. reiterlich auf diesen zu kommen, braucht man dann einen richtig guten Bereiter bzw. RL. Und was die für eine Stunde nehmen... Und das dann mehrfach dei Woche. Das ist für einen normalen Menschen doch gar nicht zu bezahlen, gerade wenn das eine zusätzliche Ausgabe für das Hobby des kindes ist. Sowas geht nur mit einer Menge Geld und wenn man sich jetzt mal auf den Turnieren umschaut... Schaut euch doch die an, die als "Top Nachwuchsreiter" gehandelt werden. Sie haben Pferde unter sich... Dafür müsste mein Dad die Hälfte von unserem Haus verkaufen^^

ABER man sollte sich da nicht so rein stressen. An meiner Zimmerwand hängt keine einzige bunte Schleife (okay, ich besitze welche, aber ich mag sie nciht. Passt nicht zur Tapette xD ). Meine Eltern sind ganz normale Leute ohne nen Haufen Geld. Ich hab trotzdem ein Pferd und lerne Reiten. Man braucht diesen Turnierkrempel nicht um Reiten zu können, Reiten ist doch eigentlich eher eine Kunst. Und sowas lernt man bekanntlich nicht mit Turniererfolgen oder dem schönsten Pferd. Eine Kunst kann man noch viel besser lernen, wenn man sich über steinige Wege kämpft. Ich stand in meinen Sommerferien hat in einem Lager und habe gearbeitet, um meinen Reitunterricht und mein Pferd zu bezahlen. Und das geht auch!

Und was ist besser: Sich über ein paar tolle Schleifen zu freuen, die man sich nur mit Papas Hilfe erreiten konnte oder die vielen kleine Erfolge, die man hat, wenn man sich mit der "Reitkunst" ernsthaft auseinandersetzt und dies auf eine Art tut, bei der man nicht nur Reiten sondern noch viel mehr lernt: Charakterstärke, Geduld, Kompromissbereitschaft, "Horsemanship" ??? Ich halte letzteres für viel bewunderswerter und vor allem beneide ich die Leute, die "nur" diese Möglichkeiten haben und sich berechtigt "Reiter" nennen dürfen. Eine bunte Schleife oder ein Pokal ist ja ganz nett zum Angeben, mich beeindruckt sowas aber nicht, solange da eben nichts größeres dahinter steckt.

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

14.12.2007 18:29 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
DiEkLeInE DiEkLeInE ist weiblich
*klein aber gemein*

images/avatars/avatar-47161.jpg

Herkunft: zu hause ;)

Schön gesagt Jenni smile

Ich bin jemand der hatte noch nie wirklich geld und klar denke ich mir auch manchmal "Mensch so ein Pferd würde ich auch mal gerne reiten" doch mir ist durch meine alte RB vieles bewusst geworden wobei es in der Beziehung Mensch - Pferd geht und das ist weit aus mehr als schleifen zu sammeln.
Für mich ist es ein erfolg wenn ich mit der Mistkarre um die ecke gehe und Gloria mir zubrummelt, wenn ich sie aus der Box hole und sie stehen bleibt und wartet bis ich das halfter drauf habe und nicht raus stürmt. Wenn sie an der Longe toll läuft oder im Gelände vor der Plastiktüte, vor der sie das letzte mal angst hatte, jetzt keine angst mehr hat! Was bringt es einem wenn man hunderte von schleifen hat, aber das Pferd einem nicht vertraut?

Ich muss auch alles selber Bezahlen, meine Eltern geben mir zu meinem Hobby Pferd nichts dazu und ich finde es ok.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DiEkLeInE: 14.12.2007 18:47.

14.12.2007 18:47 DiEkLeInE ist offline E-Mail an DiEkLeInE senden Beiträge von DiEkLeInE suchen Nehmen Sie DiEkLeInE in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub

images/avatars/avatar-28285.jpg

Herkunft: enschede

Zitat:
Original von Julie
Zitat:
Original von Tíreth

Und trotzdem hing es nicht nur vom Geld ihres Vaters ab. Wieviele würden 3 S-Springen von euch schaffen? Ich nicht, mir würde der Mut fehlen, der Sitz (das ist nicht vergleichbar mit einem mickrigen E-Sprung, da springen Pferde richtig ab), die Linienführung, einfach alles. Auch dieses Mädchen hat sich etwas erarbeitet.

Und schon wieder ist es so, die Leute die sich über reiche "Turniertussis" beschweren, sind die, die a) neidisch sind und sich b) nicht bewusst sind, dass auch die teuersten Gäule geritten werden müssen und auch wenn das 6x die Woche vom Chefbereiter geschieht, muss die Reiterin beim 7. Mal dennoch reiten.

Angelina kann reiten, vielleicht nicht die beste Reiterin Stilmäßig und sicherlich gibt es auch Leute, die besser reiten können und weniger Erfolg haben, aber sie kann reiten. Auch wenn sie 'nur' 3te beim Goldenen Sattel geworden ist und auch eine 4,5 bekommen hat bei dem einem Ritt. Aber das Pferd war schwierig, selbst Wernke, der das Pferd ja häufiger reitet, hatte nur eine 6,5. Da spielt dann auch Erfahrung eine Rolle.
Ihr Vorteil ist aber auch, dass sie Jung ist. Wenn man Jung ist, traut man sich meist mehr als mit 15, 16, 17.
Sie hat die Vorteile, dass sich auch mal wer anderes draufsetzen kann, wenn das Pferd schwieriger wird. Auch, dass sie prinzipiell 'nur' eben mal reiten muss. Und halt, dass die Pferde das können, was aber auch gleichzeitig ein Nachteil sein kann.
Jedes dieser S-Pferde, ist schwieriger zu reiten, als ein E Pferd. Warum das so ist, ist wohl offensichtlich...warum geht wohl nicht jedes Pferd S? Nicht nur, weil nicht jeder S reiten kann...die Pferde brauchen das gewisse Extra, was sie aber auch schwieriger macht. Sie brauchen Potential, wenn das nicht da ist, dann reicht ein Dorf Turnier. Die meisten Pferde, die dieses Potential haben, sind auch schwieriger und man muss sie anders reiten. Damit kommt nicht jeder klar. Von daher muss Angelina Herröder wohl was drauf haben, oder? Auch wenn ich es nicht abstreiten will, dass da Geld ein wenig dazu gehört und es gibt auch sicherlich Leute, die talentierter sind.
15.12.2007 10:21 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Das war das Wort zum 3. Advent. Was besseres wird morgen eh nicht mehr folgen. Augenzwinkern

Stimm dir zu. Nur wer ist diese Reiterin? ^^
15.12.2007 17:57 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Wir haben auch so einen Überflieger hier im Kreis. Einige Leute haben nunmal das Geld, sowas nennt sich dann Schicksalsschlag, so traurig es auch ist. Man wird es wahrscheinlich nie ändern können. Solange dieses Mädchen nicht abhebt (wie dieses "nette" Mädchen aus unserem Kreis, 16, 11 S-Siege, absolut arrogant und schaut nur auf die anderen böse herab), finde ich es ehr schön, wenn jemand so etwas schafft. Das Mädchen scheint sich ja echt was erarbeitet zu haben, sonst würde sie mit solchen Pferden nicht klarkommen.
Ich kann euch aber auch eine Reiterin aus dem großen Sport an's Herz legen. Ich glaube es war Katharina Uffel, cih weiß es ncihtmehr genau. Sie hat mit 12 begonnen zu reiten, hatte damals nie ien eigenes Pferd, ritt nur Pferde von andern Leuten, und sie hat es bis nach ganz oben geschafft. Also Kopf hoch, wenn man echt was kann, gibt immernoch eine kleine Chance fröhlich

15.12.2007 18:22 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Genau das ist das Problem bei den Bonzen Kider Niermanns!
Die kriegen wenn der Selbstläufer nach der Saison nicht mehr läuft einen neuen und so geht das immer weiter!

15.12.2007 19:36 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley

images/avatars/avatar-46677.jpg

Was eine dumme Frage.

Natürlich.

Das ist nun mal so und das wird auch immer so bleiben. Ihr Leute, die ihr euch mit den Reitsport ausgiebig beschäftigt, habt auch genug Geld und gehört, wenn man so will, zur sozialen "Oberschicht" Deutschlands. Es ist natürlich leicht, zu behaupten, dass dies nicht der Fall ist, weil es Menschen gibt, die mehr haben, aber das macht euch nicht ärmer (auch wenn das eine allgemeine gesellschaftliche Schlussfolgerung ist). Ob ihr natürlich erfolgreich seit ist eine andere Frage, Talent und Fleiß kann man sich nicht erkaufen, aber wer weiss, vieleicht verhandelt Gott ja.

Wenn ihr also die Möglichkeit habt, zu reiten, Training zu empfangen und ggf. Turniere zu gehen, habt ihr Geld und somit schon mal die nötigste Grundlage des Erfolges erreicht.

Es tut mir also Leid euer Utopia nieder zu brennen, aber ihr alle hier "habt Geld" und es ist ja beinahe erschreckend, wie viele dies ebenso wenig zu schätzen wissen. Ihr beschwert euch über die Leute, die jährlich andere top Selbstläufer unter den Hintern gesetzt bekommen und dieses angeblich gar nicht mehr zu schätzen wissen und scheint selbst dabei den Bezug aus den Augen verloren zu haben, welch ein ungeheures Glück euch wiederfahren ist, dass ihr die Erlaubnis habt, irgendwie eurem Hobby nahe zu sein bzw. es ausüben zu dürfen.
Die Frage daher ist eher, was euch am Erfolg so wichtig ist, dass er überhaupt ein Thema ist und ihr ihn anderen Leuten durch Neid missgönnt.

Romanes eunt domus!

16.12.2007 13:16 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Reiten ist eben nun mal der Sport der "Reichen". So ist es, und wird es auch immer bleiben. Wer das Geld dazu nicht hat, der muss eben Fußball spielen.

Es ist doch klar, dass ein Pferd, das überragende GGA hat besser abschneidet, als das "Wald- und Wiesenpony von nebenan".

Freut euch doch über eure eigenen persönlichen Erfolge mit euren Pferden und Ponys und dass ihr überhaupt die Möglichkeit habt, mit diesen Geschöpfen was machen zu dürfen. Schaut euch doch mal das Beispiel von Ophelia an, sie musste kämpfen um überhaupt mal auf einem Pferd sitzen zu dürfen.

Und nein, ich mache hier keine "Wald- und Wiesenponys" schlecht oder andere Mixe, da ich selber einen reite.

Zitat:
Original von Noble Savage
Genau das ist das Problem bei den Bonzen Kider Niermanns!
Die kriegen wenn der Selbstläufer nach der Saison nicht mehr läuft einen neuen und so geht das immer weiter!

Wenn hier nicht mal der Neid spricht.
16.12.2007 17:27 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Zitat:
Original von CalamintyJane
Aber was ich mehr als nur erbärmlich finde, sind Leute die ihre Pferde hier 'alt und untalentiert' nennen, nur weil sie sich keine teuren leisten können.

Das wollt ich gern nochmal hervorheben.
Genau meine Meinung <.<

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

16.12.2007 18:06 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

Zitat:
Original von Lady <33
Wir haben auch so einen Überflieger hier im Kreis. Einige Leute haben nunmal das Geld, sowas nennt sich dann Schicksalsschlag, so traurig es auch ist. Man wird es wahrscheinlich nie ändern können. Solange dieses Mädchen nicht abhebt (wie dieses "nette" Mädchen aus unserem Kreis, 16, 11 S-Siege, absolut arrogant und schaut nur auf die anderen böse herab), finde ich es ehr schön, wenn jemand so etwas schafft. Das Mädchen scheint sich ja echt was erarbeitet zu haben, sonst würde sie mit solchen Pferden nicht klarkommen.
Ich kann euch aber auch eine Reiterin aus dem großen Sport an's Herz legen. Ich glaube es war Katharina Uffel, cih weiß es ncihtmehr genau. Sie hat mit 12 begonnen zu reiten, hatte damals nie ien eigenes Pferd, ritt nur Pferde von andern Leuten, und sie hat es bis nach ganz oben geschafft. Also Kopf hoch, wenn man echt was kann, gibt immernoch eine kleine Chance fröhlich

ich weiß welches Mädchen du meinst großes Grinsen
is aber echt so !

16.12.2007 20:12 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Zitat:
Original von Digi93
Zitat:
Original von Lady <33

ich weiß welches Mädchen du meinst großes Grinsen
is aber echt so !

Hmh. Welche ingebildete Pute läuft denn hier so rum? =D
Wenn man einmal in Lohengrin war, weiß man, wieso dieses Biest ein kleines dummes Kind ist großes Grinsen

Haha. Da fällt mir was ein: Guckt euch mal Jenna an. DIe leben auchnicht im Überfluss.. Augenzwinkern

16.12.2007 20:17 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Zitat:
Original von Lady <33

Kathi Offel Augenzwinkern Mit der sind die Züchter von Daida früher immer aufs Turnier gefahren, Die durfte immer deren Pferde auf Turnieren reiten. Also ohne kann mans eigentlich auch schaffen, aber dann muss man sich irgendwie bekannt machen...

16.12.2007 20:38 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
melchior
Mitglied

images/avatars/avatar-21337.gif

[quote]Original von Medic Droid

Ich bin 14, reite seit etwa 5 Jahren und mache jetzt das Bronzene Reitabzeichen, bin diese Saison L-Dressur mit Kandare gegangen, und.

WIE geht das denn?Um L kandare zu reiten braucht man meines wissens mindestens das 3er abzeichen ?

Haste nicht viel Kraft im Bein, muss der Sporen halt was länger sein
18.12.2007 14:46 melchior ist offline E-Mail an melchior senden Beiträge von melchior suchen Nehmen Sie melchior in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

Öhm naja kommt drauf an

Es gibt denke ich 2 verschiedene Arten

Das sind die Turnierreiter die auf Erfolg aus sind

Und die die zwar Ehrgezig sind,aber mehr Freude dann haben dabei zu sein

Ich habe keinen Reitunterricht und reite Trotzdem Turniere und wenn man sich ein kleines Ziel setzt,Geld musst du heute überall bezahlen und wenn dann für die höhere Klasse ein Abzeichen her muss,naja dann muss man sich halt mal das Taschengeld dafür weglegen oder so.

Naja die dies haben die schütteln das ja eh aus der Tasche.
Aber ich finde gerade das mit der Fn,das die das jetz mit der WBO eingeführt haben,gerade die unterstützen das doch.Geld geld geld .. Es ist Furchtbar
18.12.2007 14:50
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Digi93: 18.12.2007 14:52.

18.12.2007 14:52 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] ---------

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH