Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdealter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdealter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Wer sich übrigens ein junges Pferd kauft, vergisst meist, dass er es wahrscheinlich die Hälfte seines eigenen Lebens behalten wird - mal krass gesagt. Wenn ich mir überlege, dass ich mit 40 meinen Cisco wahrscheinlich noch habe Augenzwinkern . Das vergessen leider viele.

Ich kann nur so viel sagen, dass man meist nie das Pferd kriegt, welches man sich am Anfang vorgestellt hat.

Ich wollte kein helles Pferd mehr, mag keine großen, weißen Abzeichen und bin ansonsten für die (mind.) eingerittenen Pferde. Bevorzugt Stuten.
Was hab ich mir letztendlich dazu gekauft?
Einen ganz hellen Palomino mit einer Laterne UND blauen Augen (mag ich eigentlich auch nicht), Hengst, damals Absetzer, jetzt 2 Jahre.

Man kriegt ja doch nie das, was man "will" großes Grinsen
Hauptsache ist doch nur, dass man sich mit dem Tier wohlfühlt.

genau so ist es! eigentlich wollte ich immer eine hübsche stute mit langer mähne, am besten keine großen abzeichen, mindestens 9 jahre alt blablabla. was hab ich bekommen? einen fuchswallach, 6 jahre alt und blesse! wenn ich mal überleg, hab ich ihn wahrschinlich noch, wenn ich fast 50 jahre alt bin^^
28.05.2006 11:02
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also man sagt im Alter von 12 - 17 bringen die Pferde ihre beste Leistrung. >Gukct die mla springen ect an wenn dort ein Pferd mit neun S geht sagen die Sprecher immer: Und hier XY Auf dem ERST 9 jährigen wallch ....

;-)

28.05.2006 12:02 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
HafiGirl HafiGirl ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-11115.jpg

Also, wenn das Pferd noch mit dem Alter fit ist - warum sollte man da was sagen? Mein Pferd ist auch schon fast 17, hat sogar einen Bockhuf und ist trotzdem noch voll einsatzfähig ...

Lg, Nadine

.x Because I cried x.
.x Because I tought you'll die x.
.x Because I never gave up x.

.x Because I love x.

I loVe mY HorSe

Ava by Corell

28.05.2006 17:24 HafiGirl ist offline E-Mail an HafiGirl senden Beiträge von HafiGirl suchen Nehmen Sie HafiGirl in Ihre Freundesliste auf
Summer Summer ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51568.png

Herkunft: NRW

so dann hole ich das thema mal wieder hoch xD

hab vor kurzem jemanden kennen gelernt, der mit seiner 25 jährigen (!!) stute noch L Springen geht.

mich würde interessieren was ihr dazu sagt.

meiner meinung sollte ein pferd in diesem alter "in den ruhestand gehen" bzw evt noch E springen oder so.

die besitzerin meint das wäre kein problem, da diesem pferd "das springen so viel spaß macht"

aber reicht da nicht ein E springen? ich weiß nich recht ob ich übertreibe, aber meiner meinung nach sollte mein ein pferd im hohen alter nicht mehr so stark belasten...
08.12.2007 20:40 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

ohje xD diese Springpferdis hätten mich arg genervt o.ô

naja immer noch die selbe einstellung ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summer: 08.12.2007 21:03.

08.12.2007 20:46 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

siehe oben ^^
08.12.2007 21:03 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Ich denke es kommt darauf an ob man noch turniere gehen möchte oder nur frezeit reiten möchte.
ich persöhnlich würd mir auch nie ein pferd holen was älter as 16 jahre ist.
Einfach aus dem Grund weil ich weiterkommen möchte und auch es einem sehr viel beibringen kann hat man ja trotzdem nicht mehr so lange vom pferd.
klingt hart,ist aber meine meinung Augenzwinkern
mittlerweile bin ich froh,dass ich meine alte rb (18 jahre) nicht übernommen habe,sondern sie jetzt glücklich auf einer rentnerwiese steht.
08.12.2007 21:17 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !

images/avatars/avatar-47575.jpg

Herkunft: Münster
Name: Sophie

naja es geht so, ich denke zwischen... 7 und 16 würde ich sagen.. fröhlich

08.12.2007 21:33 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Ich würde da ein wenig abwiegen...

wenn ich jetzt keinen reitbaren "Untersatz" hätte an dem ich hänge, wäre 15 wohl auch das älteste, was ich mir kaufen würde.

Wenn ich allerdings zB das Pferd schon sehr lange kenne oder ihn als RB habe, das Pferd fit ist und nich willig ist zu arbeiten, warum nicht? Ich hätte Beetle damals wahnsinnig gerne übernommen. Gut letztendlich hätte ich nur noch ein Jahr zum "reiten" gehabt, aber das wäre mir letztendlich egal gewesen. Dass meine Etlern da nicht mitgespielt haben, war eine reine Vernunftssache Augenzwinkern

08.12.2007 21:34 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Zitat:
Original von Mareike87
Zitat:
Original von Springpferdefan
naja es geht so, ich denke zwischen... 7 und 16 würde ich sagen.. fröhlich

Worauf war das jetzt bezogen?

auf den Pferdekauf, worauf sonst?

08.12.2007 21:42 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Mitglied

xDD
08.12.2007 22:04 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
estoy bien !

Pferde auf Turnieren reiten würde ich zwischen 8 und 17.. Zunge raus

08.12.2007 22:19 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
estoy bien !

ahsoo.. Augenzwinkern naja nicht auf Ramona bezogen, Ausnahmen gibts ja überall Augenzwinkern

08.12.2007 22:23 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

welche frage?
08.12.2007 22:24 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
estoy bien !

joa, aber auch frühstens mit 5... fröhlich

08.12.2007 22:34 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

also ich nicht o.o
09.12.2007 13:40 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdealter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH