Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Design » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Design
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige scheinen nicht wirklich zu wissen wie man mit Adobe Photoshop (Alle Versionen ab 7.0) ein Design erstellt. Ich mache einfach mal einen Tutorial.

1.)Du öffnest Adobe Photoshop, klickst dann auf „Datei“ und dann auf „Neu“. Dort solltest du die Größe 1024 x 768 einstellen (Screenshot -> Eingekreist) das Fragezeichen? Jaaa, da darf man entscheiden. Am besten ist Weiß oder Transparent.

2.)Wähle eine milde Hintergrundfarbe. Dort wo ein weißes und schwarzes Kästchen ist, musst du raufklicken um dir eine Farbe auszusuchen. Klicke ersteinmal auf das schwarze und suche dort eine Farbe aus. Ich habe ein mildes Grün gewählt.

3.)In der Menüleiste nimmst du nun das 6. Symbol, von oben. Auf der Rechten Seite! Es ist ein Farbeimer. Es kann sein, das dieser bei dir nicht ist. Dann klicke dort rauf wo er sein sollte und wähle ihn.

4.)Nun klickst du mitten in das leere Feld deiner Datei. Jetzt sollte sie mit der Farbe gefüllt sein.

5.)Oben links ist nun ein Viereck, klicke auf dieses. Nun ziehe auf deinem Dokument mit gedrückter Maustaste einen Bereich, der so groß ist wie der Mainframe groß sein soll. Dann lass los. Achtung! Bevor du die Fläche füllst mache eine neue Ebene. Klicke dazu auf den makierten Bereich (Siehe Screen). Suche dir nun wieder eine Farbe aus und klicke wieder auf das Füllwerkzeug. Fülle den makierten Bereich mit der Farbe. Das gleiche machst du mit dem Menü.

6.)Noch sieht das Design ein wenig leer aus und beklatscht. Erstmal sollten wir den beiden Frames einen Rand geben. Dazu machst du einen Rechtsklick auf die Ebene mit den Frames und gehst auf Fülloptionen. Dann klickst du in das Kästchen von „Kontur“. Eine dicke rote Kontur passt nicht, stimmts? Klicke nun auf das Wort „Kontur.“ Unten bei „Farbe“ kannst du die richtige wählen. Dann gebe bei Größe „1“ ein.

7.)Jetzt sollte es schon geordneter aussehen. Hoffe ich doch. Nun beschriften wir es. Klicke dazu auf das große T in der Menüleiste und klicke dann auf das Design, genau auf den Punkt, wo die Schrift später sein soll. Wenn du Farbe, Schriftart und Größe usw. Ändern willst, makiere den Text und ändere die jeweiligen Optionen. Wenn du nun auf die Ebene vom Text klickst und dann wieder auf Fülloptionen kannst du ein wenig probieren, was dir gefällt. Lass dir ruhig Zeit, Adobe läuft nicht weg.

8.)Natürlich kannst du noch Brushes, Bilder etc. Etc. Einbauen. Deine Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und gerade deswegen sage ich nicht mehr. Das sind die Grundlagen für ein Design, mit vielen Tutorials hier kannst du zusammen arbeiten. Egal ob Swirls oder Patterns, mach alles und probier dich aus. Wenn du neue Sachen machst, wie Frames oder so, vergesse nicht, eine neue Ebene zu machen Augenzwinkern

27.04.2006 19:38 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
sommertraum1 sommertraum1 ist weiblich
Kleine--nervige

images/avatars/avatar-31041.gif

Herkunft: Gföhl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie kann man dann noch Bilder dazutun?
Hast mir sehr geholfen hab mal gebastelt jetzt sind die Bilder mein Problem

18.05.2006 19:21 sommertraum1 ist offline E-Mail an sommertraum1 senden Homepage von sommertraum1 Beiträge von sommertraum1 suchen Nehmen Sie sommertraum1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sommertraum1 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sommertraum1 anzeigen
Lena-Aquila Lena-Aquila ist weiblich
dreist.

images/avatars/avatar-31378.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du öffnest das Bild, wählst es mit [strg]+[A] aus, dann [Strg]+[C] (ab in die Zwischenablage), wählst das Design aus, indem du draufklickst und [Strg]+[V] (Einfügen). Dann kannst du das Bild noch verschieben und auf andere Arten verschönern:
1.großes Grinsen eckkraft verändern:
Du schiebst einfach an diesem Schalter rum, bis es gut ist...Augenzwinkern

2.: Weiche Kante:
-Du wählst mit dem Lasso den wichtigsten Teil vom Bild aus

-Dann auf Auswahl->weiche Auswahlkante (bzw. SElect->Feather)
-Irgendeinen Wert eingeben
-EDIT: Ohhh, böse: Mit [Umschalt]+[strg]+[I] Auswahl umkehren
-[Entf] drücken, bis es gut aussieht.

Natürlich kann man die Effekte auch Kombinieren.

LG, LMB, Aqui

Geisterfilm - Stand 56%

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lena-Aquila: 18.07.2006 12:33.

18.05.2006 20:24 Lena-Aquila ist offline E-Mail an Lena-Aquila senden Homepage von Lena-Aquila Beiträge von Lena-Aquila suchen Nehmen Sie Lena-Aquila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena-Aquila anzeigen
Kleine--nervige

Danke hast mir echt weitergeholfen

20.05.2006 18:38 sommertraum1 ist offline E-Mail an sommertraum1 senden Homepage von sommertraum1 Beiträge von sommertraum1 suchen Nehmen Sie sommertraum1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sommertraum1 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sommertraum1 anzeigen
-maddy-
pTT und stolz drauf :)

images/avatars/avatar-22518.jpg

Herkunft: rinteln

iene frage... ich ahb das ganze auf englisch...

bekommt man das auch irgentwo auf deutsch?

22.05.2006 15:27 -maddy- ist offline E-Mail an -maddy- senden Homepage von -maddy- Beiträge von -maddy- suchen Nehmen Sie -maddy- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -maddy- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -maddy- anzeigen
Kleine--nervige

So ich weiß ich stell mich jetzt ganz blöd an aber wie kann man denn ein Bild ausschneiden?

24.05.2006 19:48 sommertraum1 ist offline E-Mail an sommertraum1 senden Homepage von sommertraum1 Beiträge von sommertraum1 suchen Nehmen Sie sommertraum1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sommertraum1 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sommertraum1 anzeigen
Kleine--nervige

Super!!

30.05.2006 17:50 sommertraum1 ist offline E-Mail an sommertraum1 senden Homepage von sommertraum1 Beiträge von sommertraum1 suchen Nehmen Sie sommertraum1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sommertraum1 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sommertraum1 anzeigen
Kleine--nervige

Kann mir wer sagen wie man Patterns mit Adobe Photoshop macht bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14.06.2006 22:10 sommertraum1 ist offline E-Mail an sommertraum1 senden Homepage von sommertraum1 Beiträge von sommertraum1 suchen Nehmen Sie sommertraum1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sommertraum1 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sommertraum1 anzeigen
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya

images/avatars/avatar-51540.gif

hm, benutz doch mal die Suche, einfach photoshop patterns eingeben ...
PS | Patterns

lg, almanya

14.06.2006 22:25 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
riamausi riamausi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36634.png

Herkunft: Austria

Hey!!

Also vielen dank das ist die beste Beschriebung die cih bekomen hätte können, hatte vorher keine Ahnungen mit den Grafiken und jetzt kenne ich mcih schon halbwegs aus großes Grinsen

Vielen dank..Augenzwinkern

Lg

www.teens4animals.de.ms

18.03.2007 18:25 riamausi ist offline E-Mail an riamausi senden Beiträge von riamausi suchen Nehmen Sie riamausi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von riamausi anzeigen
laba laba ist weiblich
Rennpony-Reiterin.

images/avatars/avatar-52759.jpg

wenn ich das mit dem Lasso ausgewählt habe, dann kommt immer so ein Fenster:
"Es sind keine Pixel zu mehr als 50% gewählt..."
und dann ist diese gestrichelte Linie wieder weg...
Was ist damit los?

19.03.2007 18:16 laba ist offline E-Mail an laba senden Beiträge von laba suchen Nehmen Sie laba in Ihre Freundesliste auf
Ma_Cherry Ma_Cherry ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-26321.gif

bei mir ist das irgendwie ganz blöd... des klappt einfach nich mit dem weichen rand wenn man bilder einfügt... =( traurig traurig voll doooof kann mir jemand weiterhelfen??! verwirrt traurig traurig aber sonst gut erklärt Augenzwinkern fröhlich
11.04.2007 22:34 Ma_Cherry ist offline E-Mail an Ma_Cherry senden Homepage von Ma_Cherry Beiträge von Ma_Cherry suchen Nehmen Sie Ma_Cherry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ma_Cherry in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ma_Cherry anzeigen
Susi&Charly
unregistriert

Bei mir klappt das mit den Rahmen der Frames nicht... bei mir steht nirgendswo "Fülloptionen" traurig
01.05.2007 01:53
franzi93
Mitglied

images/avatars/avatar-44872.jpg

3.)In der Menüleiste nimmst du nun das 6. Symbol, von oben. Auf der Rechten Seite! Es ist ein Farbeimer. Es kann sein, das dieser bei dir nicht ist. Dann klicke dort rauf wo er sein sollte und wähle ihn.

Adobe Photoshop CS 2
wo ist der da???

EDIT: Ich *****, da is der frabverlauf einbgstellt... hat sich erl.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von franzi93: 30.05.2007 15:42.

29.05.2007 20:12 franzi93 ist offline Beiträge von franzi93 suchen Nehmen Sie franzi93 in Ihre Freundesliste auf
~~Karina~~ ~~Karina~~ ist weiblich
Karina

images/avatars/avatar-12318.jpg

Herkunft: Wolfsburg

die erklärungen sind ja nicht schlecht aber kannst du nicht noch bilder einfügen?
habe das progi neu..
und versteh i-wie kaum was=(

habe da noch eine frage und zwar bei dem einfügen mit dem kätzen da das bekomm ich i-wie nicht hin kann es evtl. noch mal jemand erklären?
Schritt für schritt was genau und wo ich klicken muss
wäre echt super lieb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~~Karina~~: 09.12.2007 00:43.

07.12.2007 20:54 ~~Karina~~ ist offline E-Mail an ~~Karina~~ senden Beiträge von ~~Karina~~ suchen Nehmen Sie ~~Karina~~ in Ihre Freundesliste auf
» Apple » Apple ist weiblich
MUSICFREAK.KEINOHRHASE

images/avatars/avatar-34346.jpg

Herkunft: Abenteuerland <3

@Karina
Du gehst ganz normal auf "Menü" oder "Start", "Dateien", "Bilder" - dort müsstest du ja dein Bild gespeichert haben. Denn klickst du es an. Jetzt ist es ja markiert.
Dann "Strg" und "C" klicken. Gehe wieder in Photoshop und drücke "Strg" und "V" - jetzt hast du's drin. (:

10.12.2007 13:26 » Apple ist offline E-Mail an » Apple senden Beiträge von » Apple suchen Nehmen Sie » Apple in Ihre Freundesliste auf
Karina

Zitat:
Original von Lena-Aquila
Du öffnest das Bild, wählst es mit [strg]+[A] aus, dann [Strg]+[C] (ab in die Zwischenablage), wählst das Design aus, indem du draufklickst und [Strg]+[V] (Einfügen). Dann kannst du das Bild noch verschieben und auf andere Arten verschönern:
1.großes Grinsen eckkraft verändern:
Du schiebst einfach an diesem Schalter rum, bis es gut ist...Augenzwinkern

2.: Weiche Kante:
-Du wählst mit dem Lasso den wichtigsten Teil vom Bild aus

-Dann auf Auswahl->weiche Auswahlkante (bzw. SElect->Feather)
-Irgendeinen Wert eingeben
-EDIT: Ohhh, böse: Mit [Umschalt]+[strg]+[I] Auswahl umkehren
-[Entf] drücken, bis es gut aussieht.

Natürlich kann man die Effekte auch Kombinieren.

LG, LMB, Aqui

hm ja ok.
gut aber ich bin immer noch z blöd^^
kann mir das mal jemand ohne Strg erklären?
denn wenn ich dann auf V mache geht da garnichts dann muss ich es so öffenen..
mir geht es ja hauptsächlich darum das ich das so "verbunden" bekomme wie beim letzten bild...
ich kann es i-wie nicht=(

13.12.2007 22:12 ~~Karina~~ ist offline E-Mail an ~~Karina~~ senden Beiträge von ~~Karina~~ suchen Nehmen Sie ~~Karina~~ in Ihre Freundesliste auf
MUSICFREAK.KEINOHRHASE

Ne, kann nicht sein das sich das denn öffnet.
Mh, versuch das mal ganz normal bei einem Bild.
Denn die Funktion ist sehr vom Vorteil.
Geh zB. mal auf mein Avatar, markier es, drücke STRG und C und geh zB. in Word und drücke STRG und V.
Jetzt müsste es da sein oder?^^

Und so machst du es mit den andern auch. Augenzwinkern

14.12.2007 09:22 » Apple ist offline E-Mail an » Apple senden Beiträge von » Apple suchen Nehmen Sie » Apple in Ihre Freundesliste auf
Karina

hm ja bei word geht es dann mit STrg + V (einfügen)
aber wenn ich das dann mache bei Photoshop dann nicht

14.12.2007 10:12 ~~Karina~~ ist offline E-Mail an ~~Karina~~ senden Beiträge von ~~Karina~~ suchen Nehmen Sie ~~Karina~~ in Ihre Freundesliste auf
MUSICFREAK.KEINOHRHASE

das ist seltsam. Augen rollen
ich werde am sonntag (vorher bin ich nicht an meinem pc mit ps) mal gucken wie es noch geht.
aber ich denke, es findet schon vorher jemand eine lösung. Augenzwinkern

14.12.2007 10:28 » Apple ist offline E-Mail an » Apple senden Beiträge von » Apple suchen Nehmen Sie » Apple in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Design

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH