Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Nasenbluten beim Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nasenbluten beim Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh das kann öfters auch von der Lunge kommen und das ist dann nicht so schön...
Ich würd auf jeden Fall den Tierarzt draufschauen lassen, wobei du das bei einem Schulpferd ja wohl kaum bestimmen kannst...

30.11.2007 16:10 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monti
Bei uns am Stall steht ein Pferd das ständig Nasenbluten hat. Das 1. mal war vor 3-4 Wochen, nach dem Reiten. Dabei war das ganze Nasenloch mit Blut "ausgefüllt". Ok, da es ja nach dem Reiten war haben wir zuerst egdacht, dass eine Ader geplatzt ist.
Am nächsten Tag hatte sie wieder Nasenbluten, diesmal aber im Stall ohne Bewegung. Nicht viel, aber trotzdem hat es geblutet. Am nächsten Tag hatte sie erneut Nasenbluten, TA wurde angerufen aber er konnte nicht kommen.. Dann war das Nasenbluten wieder weg. Eine Woche kam dann nichts, dann hatte sie wieder 2x Nasenbluten, diesmal aber auf dem Paddock. Die Besitzerin war zu der Zeit nicht da, das haben aber mehrere vom Stall gesehen und sie dann drauf aufmerksam gemacht. Letzten Freitag hatte sie dann wieder Nasenbluten, bis jetzt kam nichts mehr.
Der Tierarzt (am Telefon) meint, dass man da nur eine Endoskopie machen kann und auch nur, wenn es grade blutet..

Habt ihr Erfahrungen damit, wenn Pferde dauerhaft Nasenbluten haben?
Was für Krankheiten können damit zusammenhängen, was kann man dagegen machen?

Lg Kiki

@ Nicki Augenzwinkern Der Thread ist schon älter

30.11.2007 16:10 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Hatte ein Pferd, das bei uns steht auch mal. Passt auch so von der Beschreibung her, dass es mal blutet, mal nicht.
Erst hat TA auf Strohallergie getippt, hat aber nichts gebracht, dann wurde eine Entzündung in irgend so nem was auch immer kanal Augenzwinkern diagnostiziert. Nach Antibiotika gings dann wieder...
30.11.2007 19:49 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

also ich mach mir schon sorgen gerade.
mein pferd hatte vor ein paar wochen nasenbluten, war wohl nicht so schlimm, der hat sich aufm paddock irgendwie mit einem gestritten.

heute wurde er zusammengekloppt auf der weide, ist total zitternd rumgerannt und dann hat es eine dreiviertelstunde unaufhörlich richtig doll geblutet. er hat ne winzige wunde an der lippe, was natürlich heißen könnte dass er eine ins maul gekriegt hat... unglücklich

aber jetzt wo ihr sagt mit aufregung und lunge und so... ein pferd bei uns ist neuerdings kehlkopfpfeifer und ich habe bei meinem mal gehört, weil er ja immer so doof abhustet am anfang... und irgendwie atmet er total doll sobald er galoppiert. allerdings kann es auch sein dass ich mir das alles gerade einbilde und es überbewerte, aber es ist total komisch. ich bin vorher ein pferd geritten, das NIE was hatte und jetzt hab ich eins, das ständig neue wunden hat, nasenbluten, zitternd vno der weide komtm und komische geräusche von sich gibt bei der arbeit.

24.05.2008 20:21 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Sari
also ich mach mir schon sorgen gerade.
mein pferd hatte vor ein paar wochen nasenbluten, war wohl nicht so schlimm, der hat sich aufm paddock irgendwie mit einem gestritten.

heute wurde er zusammengekloppt auf der weide, ist total zitternd rumgerannt und dann hat es eine dreiviertelstunde unaufhörlich richtig doll geblutet. er hat ne winzige wunde an der lippe, was natürlich heißen könnte dass er eine ins maul gekriegt hat... unglücklich

aber jetzt wo ihr sagt mit aufregung und lunge und so... ein pferd bei uns ist neuerdings kehlkopfpfeifer und ich habe bei meinem mal gehört, weil er ja immer so doof abhustet am anfang... und irgendwie atmet er total doll sobald er galoppiert. allerdings kann es auch sein dass ich mir das alles gerade einbilde und es überbewerte, aber es ist total komisch. ich bin vorher ein pferd geritten, das NIE was hatte und jetzt hab ich eins, das ständig neue wunden hat, nasenbluten, zitternd vno der weide komtm und komische geräusche von sich gibt bei der arbeit.

Am besten du holst dir einfach mal den Tierarzt.
Bei soetwas würde ich mir keine Hilfe aus dem Internet holen. Es nutzt ja nichts, wenn dir hier jemand sagt, da ist nichts und am ende ist doch was. Und wenn was ist muss sowieso der TA her.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

25.05.2008 14:16 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!

images/avatars/avatar-40604.png

Herkunft: berlin

hm ja.. der tierarzt war innerhalb der letzten 4 (und länger habe ich das pferd nicht mal) monate 6 mal da. -.-" beim letzten mal hat er ihn abgehört wegen des hustens aber er meinte da is nichts. und ich rufe ihn ständig an und sag mein pferd hat was und dann ist im endeffekt nichts. er muss auch denken ich bin paranoid ^^
nagut. aber dann nerve ich ihn nochmal. is ja schließlich sein job.

25.05.2008 19:56 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Nasenbluten beim Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH