Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Starter-Sets? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Starter-Sets?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicki2110
Zitat:
Original von Lovebill
Also für mich muss ein Sattel vorallem aus Pferd passen..
Jedes Pferd hat eine andere Rückenform. und du kaufst dir ja auch keine unpassenden Schuhe oder? Ich will kein verspanntes Pferd unter mir, das den Rücken druchdrückt etc.
Also für mich ist so ein Starter Set gar keine Lösung für niemanden!

Es gibt aber auch bei Billigsätteln die Möglichkeit, den Sattler draufschauen zu lassen ob der Sattel sitzt oder nicht. Nur weil der Sattel günstig ist, heißt das doch noch lange nicht, dass er auf kein Pferd passt. Die teuren Sättel kann man auch bei Loesdau bestellen und bei ihnen kann es genauso vorkommen, dass er dem Pferd nicht passt wenn man keinen Sattler draufschauen lässt.
Ich denke es geht nicht um den Sattel selbst, sondern darum, dass der Besitzer so viel Vernunft besitzt auch einen günstigen Sattel vom Sattler anpassen zu lassen.

Markensättel kann man aber auf's Pferd anpassen lassen, wenn man die ungefähr benötigten Maße hat. Das ist bei No-Name-Produkten nicht der Fall.

EDIT: Und Falsch. Der Reiter sucht sich einen (Marken-)Sattel der ihm passt, welcher dann auf das Pferd angepasst wird - kein Problem. Wie soll das Pferd sich denn entspannen können, wenn der Reiter in einem Sattel sitzt, wo er sich verkrampft und Rückenschmerzen kriegt? Ist bestimmt Förderlich für die Losgelassenheit des Pferdes...

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 21.11.2007 20:44.

21.11.2007 20:43 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ging aber nicht darum ob der Reiter sich im Sattel wohl fühlt sondern ob er dem Pferd passt Augenzwinkern Da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich fühle mich zum Beispiel in dem Sattel von einem aus meinem Stall absolut unwohl er findet ihn klasse, andersrum genauso.
Mir ist klar, dass man sich so einen Sattel nicht anschaffen sollte, wenn man weiß, dass das Pferd einen "ungewöhnlichen" Rücken hat aber bei einem "normalen" Warmblut sollte es normalerweise passen.

21.11.2007 20:48 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von Lovebill
Also für mich muss ein Sattel vorallem aus Pferd passen..
Jedes Pferd hat eine andere Rückenform. und du kaufst dir ja auch keine unpassenden Schuhe oder? Ich will kein verspanntes Pferd unter mir, das den Rücken druchdrückt etc.
Also für mich ist so ein Starter Set gar keine Lösung für niemanden!

War darauf bezogen

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

21.11.2007 21:01 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
sunnylein sunnylein ist weiblich
+.+

images/avatars/avatar-32823.jpg

Also ich bin ganz zufrieden mit dem Set. Ich hab das Starter Set ebenfalls und es sieht noch immer wie neu aus und passt meinem Hoppa und mir recht gut fröhlich

Ich hab mir zwar ebenso Steigbügel aus Eisen gekauft aber ansonsten siehts ja auch ganz schick aus fröhlich
Ich würd mir wieder eines kaufen wollen fröhlich

27.11.2007 11:04 sunnylein ist offline Beiträge von sunnylein suchen Nehmen Sie sunnylein in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Zitat:
Original von Nicki2110
Ich denke für den Anfang sind diese Sets ganz praktisch, wenn man sich gerade ein Pferd gekauft hat (was ja nun nicht gerade günstig ist) haben viele nun einmal nicht nochmal 500€ für einen guten Sattel. Ich denke hier kann ein Starter-Set nützlich sein. Denn sie heißen ja eben Starter-Sets weil sie für den Start gedacht sind und für 1-2 Jahre in denen man dann auf einen guten Sattel sparen kann reichen werden sie doch wohl reichen.
Ich hab selbst noch in keinem gesessen deswegen kann ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht beurteilen.

WENN man sich ein Pferd kauft, sollte man auch in der Lage sein, einen guten Sattel (sprich ca. 1000+€) zu kaufen. DAs plant man normalerweise beim Pferdekauf mit ein.

Ich frag mich echt, was Leute hier denken, was Leder kostet. Gutes und gut behandeltes Leder, das strapazierfähig ist und ein Sattel der aus gutem Material hergestellt ist, hat nun mal seinen Preis. Es ist so. Und wenn ich mir anschaue, dass die Stiefel die man mom trägt weil es modisch, 150€ und mehr kosten´und die meisten in Jeans für 120€ rumrennen, dann sollte man auch bereit sein, in einen Sattel zu investieren.

Im übrigen hat Ayala recht. Man selber muss in dem Sattel auch gut sitzen. Ein Kompromis für oft zu Verkrampfungen. -> schlecht fürs Pferd. Und es kann mir hier keiner erzählen, dass diese Sättel so furchtbar bequem sind.

27.11.2007 15:46 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51194.jpg

Herkunft: Köln
Name: Katha

ich habe das Starterset von Loesdau (VS) und bin vollends zufrieden damit. Habe ihn mittlerweile ca 4-5 Jahre und er ist noch komplett intakt. Find ihn sehr gemütlich´und komme sehr gut mir klar
01.12.2007 00:48 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Starter-Sets?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH