Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Probleme mit LogIn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit LogIn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Twister
HE'S THE ONE <3 #_________________________

images/avatars/avatar-51863.png

Probleme mit LogIn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich mal auf http://vrh-adventskalender.de.vu umgesehen. Fand ein tolles TUT für LogIn's
Natürlich hab ich das sofort ausprobiert, bin da aber auf einige Probleme gestossen. Erst einmal hab ich einfach alles kopiert, gleich zwei User 'erstellt' und alles mit den Jobs rausgenommen, da ich das nicht brauche. Wenn ich mich aber einlogge, dann komm ich auf nicht auf die Interne Seite sondern auf die Seite logform.php

Hier sind alle Codes die man (nach dem Tutorial^^) für das LogIn braucht...

formular.html
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<form action="logform.php" method="post"> 
<p align="center"><br>

Username: <input type="text" size="23" name="uname" style="font-family: Verdana; font-size: 12px; border-style: solid; border-width: 1"> 
<br><br>
Passwort: <input type="password" size="23" name="pw" style="font-family: Verdana; font-size: 12px; border-style: solid; border-width: 1"> 
<br><br>
<input type="submit" value="LogIn"> 

</form>

checkuser.php
code:
1:
2:
3:
4:
<?if($uname=="")
{
header ("location: formular.htm");
}?>

logform.php (hier liegt anscheinend das Problem! Ich hab den Code zweimal kopiert und abgeändert, da ich ja zwei User habe, einer Namens Mara der andere heisst Test)
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
<? 
$pw=$HTTP_POST_VARS['pw'];
$uname=$HTTP_POST_VARS['uname'];

if($uname=="Mara" and $pw =="twister"){
$yes ="1";
}
if($yes=="1")
{
session_start (); 
$_SESSION["Mara"] =$uname;
header("location: maraintern.php");
}
?>

<? 
$pw=$HTTP_POST_VARS['pw'];
$uname=$HTTP_POST_VARS['uname'];

if($uname=="Test" and $pw =="test"){
$yes ="1";
}
if($yes=="1")
{
session_start (); 
$_SESSION["user_name"] =$uname;
header("location: testintern.php");
}
?>

maraintern.php (hier gibt es evt. auch einen Fehler! Auf diese Seite sollte ich mit meinen Daten weitergeleitet werden...)
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<? 
@session_start();
$uname = $_SESSION["user_name"];
include "checkuser.php";
// Code by Unicorn, darf beliebig verändert werden
?>

Willkommen im Internbereich, <? echo $uname;?>

24.11.2007 14:56 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

checkuser.php
php:
1:
2:
3:
4:
<?if($uname=="")
{
header ("location: formular.html");
}?>

Du hast das formular nicht formular.htm sondern formular.html genannt... ich denke, das müsste es sein. Hab nicht mehr beim überfliegen gesehen ^^
24.11.2007 15:24 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Twister

Themenstarter Thema begonnen von Twister
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das geändert Augenzwinkern
Funzt aber noch immer net^^

24.11.2007 16:02 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
Astriiid Astriiid ist weiblich
sushi macht lustig (=

edit: blödheit Augen rollen wollte schon vorher editieren aber mein i-net war futsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Astriiid: 24.11.2007 21:01.

24.11.2007 19:57 Astriiid ist offline E-Mail an Astriiid senden Homepage von Astriiid Beiträge von Astriiid suchen Nehmen Sie Astriiid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Astriiid in Ihre Kontaktliste ein
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied

Herkunft: Kreuzberg

Zitat:
Original von Astriiid
also ich kenn mich ja null mit php aus aber das ist mir aufgefallen:
code:
1:
Passwort: <input type="[B]password[/B]" size="23" name="pw" style="font-family: Verdana; font-size: 12px; border-style: solid; border-width: 1"> 

code:
1:
if($uname=="Mara" and $[B]pw[/B] =="twister"){

gehört so?

Neee... hast du recht ^^
24.11.2007 20:33 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Twister

Wenn ich mich einlogge, dann erscheint die Seite logform.php

@Maina: Ist jetzt das was Astriid gesagt hat richtig, oder das was ich habe?

EDIT: Nach langem rumprobieren hab ichs gecheckt^^ Jetzt kann ich für jedes Middi einen Internen Bereich machen *freu*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Twister: 25.11.2007 11:07.

25.11.2007 10:43 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
Meshiska Meshiska ist weiblich
~Halstuchwolf~

images/avatars/avatar-40306.jpg

Bei mir ist auch dasselbe Problem allerdings bin ich auf die Lösung noch net draufgekommen. Was stimmt jetzt an dem Code niht was muss geändert werden??

Weiß denn das keiner?????

Liebe Grüße
Marina mit Kimo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meshiska: 08.12.2007 22:59.

07.12.2007 20:59 Meshiska ist offline E-Mail an Meshiska senden Homepage von Meshiska Beiträge von Meshiska suchen Nehmen Sie Meshiska in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Meshiska in Ihre Kontaktliste ein
Twister

Bei logform.php musst du beim 2. User:
code:
1:
2:
3:
$yes ="2";
}
if($yes=="2")

Beim 3. User:
code:
1:
2:
3:
$yes ="3";
}
if($yes=="3")

Und so weiter Augenzwinkern

12.12.2007 21:38 Twister ist offline Beiträge von Twister suchen Nehmen Sie Twister in Ihre Freundesliste auf
Meshiska Meshiska ist weiblich
~Halstuchwolf~

images/avatars/avatar-40306.jpg

Ahhhhhh dankeeeeeeeeeee dir smile

Liebe Grüße
Marina mit Kimo

13.12.2007 11:32 Meshiska ist offline E-Mail an Meshiska senden Homepage von Meshiska Beiträge von Meshiska suchen Nehmen Sie Meshiska in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Meshiska in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Probleme mit LogIn

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH