[B] hochwertige Connemaranachzucht |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
|
01.11.2007 18:55 |
|
|
Alix

Mitglied

Herkunft: Köln Name: Katha
 |
|
Dein Name: Katha
E-Mail: unser_rosenhof@web.de
Hofname: Rosenhof
Hofadresse: klick im Moment im Umbau und etwas chaotisch Deckstation
Wie sieht ihr weiterer Lebensweg aus? Sie wird mit unseren anderen Connemarafohlen aufwachsen ( derzeit 5 darunter zwei von Viking Warrior WH) und erstmal ihre Kindheit genießen. tagsüber leben sie auf großen Weiden innerhalb ihrer Herden abends gehts für die Nacht in den Laufstall. Mit drei/vier werden sie schonend angeritten werden trainiert und langsam angefangen auf Turnieren vorgestellt zu werden. Sie werden einen Pfleger haben der sich um sie kümmert. Mit ihm werden sie auch Ausritte unternehmen und bei Wellness entspannen könnnen.
Was werden sie? (Privatpferd ect.) später Zucht und Turnierpferd
Wie werden sie gehalten? tagsüber Fohlenweide in Herdenverband von Connemarafohlen, nachts Laufstall
Wie schnell würden sie altern? alle zwei Monate um ein Jahr
Seit wann existiert der Hof? seit 2004
Wieso ausgerechnet diese/s Fohlen? ich bin ein großer Fan von Viking warrior WH. Die zwei haben mir sofort gefallen ich denke sie würden super in unsere Zucht hineinpassen
Interesse an: Silent Dream und Nordic Warrior
|
|
01.11.2007 23:14 |
|
|
kernobst

Mitglied

Herkunft: Karlsruhe
 |
|
Hört sich beides schonmal sehr gut an.
Lysingur ist toll
Und dass die Pferde auf dem Rosenhof gut aufgehoben sind, wissen wir ja^^
Wir warten noch, ob noch jemand Interesse an ihnen hat, aber ihr seid in der engeren Wahl
Noch jemand an irgendeinem Fohlen Interesse?
|
|
02.11.2007 16:30 |
|
|
kernobst

Mitglied

|
|
Julia wir wollen ehrlich sein.
Wenn wir die Hengststation Vivencio neben den Ponyhof Lysingur stellen, würden wir uns für den Ponyhof Lysingur entscheiden.
Also mach dir lieber keine großen Hoffnungen, dass du ihn bekommst. Sorry.
Noch jemand Interesse?
|
|
03.11.2007 20:42 |
|
|
kernobst

Mitglied

|
|
Meinst du Vik´s Lemon Fruit WH?
|
|
03.11.2007 21:01 |
|
|
Baby cat

Schmusekatze

Herkunft: Lüneburger Heide
 |
|
|
04.11.2007 18:41 |
|
|
vicki
Mitglied

Herkunft: Österreich
 |
|
RE: [B] hochwertige Connemaranachzucht |
 |
Nordic Warrior WH
Dein Name: Vicki
E-Mail: vicki_mausal@hotmail.com
Hofname: DS Geller
Hofadresse: http://dsgeller.oyla17.de
Wie sieht ihr weiterer Lebensweg aus?
Der Kleine darf zunächst auf meinen dazugehörigen Gestüt (http://zsgeller.oyla14.de) mit den anderen Fohlen aufwachsen. Dann bekommt er mit 3 Jahren seine Grundausbildung verpasst, natürlich lngsam und schonend (Sattel und Zaumzeug gewöhnen, longieren, Reitergewicht; dann kommt er nochmal 2 Monate auf eine Weide und dann wird er eingeritten).
Was werden sie? (Privatpferd ect.)
Er wird mein Privatpferd und kommt mit ca. 4 oder 5 Jahren auf die Decksstation um als Turnier- und Deckhengst zu "arbeiten".
Wie werden sie gehalten?
Bis zur Grundausbildung wird er täglich mit anderen Fohlen und Pferden im Herdenverband aufwachsen und nachts in einer Box (Laufstall ist in Aufbau) schlafen. Auf der Dekstation ist er dann ebenfalls täglich auf der Weide, natürlich mit anderen. Und nacchts in einer Box mit Paddock.
Wie schnell würden sie altern?
Bis er 4 Jahre alt ist ca. 1 Jahr im Monat.
Seit wann existiert der Hof?
Puhh, der Zuchtstall seit Juni 2007, glaube ich und die Deckstation seit August/September 2007.
Wieso ausgerechnet diese/s Fohlen?
Ich suche noch vieversprechende Deckhengste für die Deckstation (an der ich noch am arbeiten bin, bleibt also nicht so wie sie momentan ist) und dieser kleine Hengst gefällt mir einfach wahnsinnig gut.
Also zahlen würde ich für ihn bis zu 10,000 da er einfach total schnuckelig und einfach herzig ist und ich denke dass er dieses Geld auch wieder reinholen wir (Turniere, Decksprünge).
GlG Vicki
|
|
04.11.2007 19:13 |
|
|
kernobst

Mitglied

|
|
So wir haben die ersten Entscheidungen getroffen.
Viking´s Will WH geht an Sara / nadimauz vom PH Lysingur. Allerdings mit einer Einschränkung^^
Solltest du vielleicht irgendwann keine MB mehr sein, bzw. den Hof verlassen / wechseln oder sogar ganz aus dem vRh Geschäft aussteigen geht er an uns zurück und bleibt nicht auf Lysingur. Wenn du mit ihm den Hof wechselst, werden wir informiert.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt. Heißt Lysingur hat keine Rechte an ihm, nur du
Vik´s Silent Dream WH und Vik´s Nordic Warrior WH gehen an den Rosenhof.
An beide gilt: Regeln beachten und macht uns mal ein Preisgebot. (Aber bitte realistisch, ihr bekommt sie schon^^)
Momo: So wirklich überzeugt sind wir von deinem Hof nicht. Tut uns leid.
Anne: Hast es ja selbst schon erraten. Dass Levano noch nicht eröffnet ist, ist ein sehr großes Defizit. Vorerst entscheiden wir uns bei Lemon noch nicht, aber wir haben bei noch nicht eröffneten, bisher ausschließlich negative Erfahrungen gemacht. Daher sind wir da sehr vorsichtig und dem eigentlich abgeneigt. Aber wir behalten dich mal noch im Hinterkopf.
Vicki: Tut uns leid, aber wir haben uns für den Rosenhof entschieden.
Noch zu haben sind Vik´s Lemon Fruit WH und Viking Symphony WH
Weitere Interessenten?
|
|
04.11.2007 21:03 |
|
|
Baby cat

Schmusekatze

Herkunft: Lüneburger Heide
 |
|
Ja ich weiß das ihr wahrscheinlcih nciht gerade begeistert seid von meinem VRH, da er grade voll in der umbau phase steckt. der zuchtstall (auf dem Lemon dann acuh stehen wird) ist jetzt fast fertig umgebaut.
Der Reitstall udn der Turnierstall warten noch auf das neue Design.
Vielleicht ändert Ihr ja eure Meinung wenn der Zuchtstall fertig umgebaut ist??
LG Momo
__________________ Reit- und Zuchtzentrum Memorio
Memorios Suche Tread
Memorios Biete Tread
|
|
04.11.2007 21:29 |
|
|
Nessa82

Königin v. Passiv-Aggressivistan

|
|
ach wie süüüüüüß *verliebtsei*
Ich habe Interesse an Lemon Fruit
Dein Name: Nessa
E-Mail: einhornbaby@gmx.de
Hofname: Gestüt Neverland
Hofadresse: www.reithof-neverland.de/deckstation
Wie sieht ihr weiterer Lebensweg aus? Lemon Fruit käme, wenn sie zu uns kommt, mit den anderen Jungpferden in die Offenstallhaltung in eine kleine Gruppe von insgesamt 5 Jungpferden. Täglicher Weidegang, sorgfältige Gesundheitskontrollen sind natürlich inbegriffen. Sie würde von einem der Zuchtpferdepfleger betreut (jeder betreut individuell, die Bezugspersonen wechseln nicht) und später von einem der Ausbilder schonend angeritten und ausgebildet.
Was werden sie? (Privatpferd ect.) Zuchtpferd
Wie werden sie gehalten? Gestüt Neverland hat großzügige Boxen mit Auslauf und täglichem Weidegang
Wie schnell würden sie altern? bis zum 3. Lebensjahr jeden Monat ein Jahr, danach normal
Seit wann existiert der Hof? seit 4 Jahren
Wieso ausgerechnet diese/s Fohlen? ich bin einfach total verliebt in die Kleine. Lemon würde charakterlich wunderbar passen, auch die Abstammung ist vielversprechend.
|
|
05.11.2007 12:35 |
|
|
kernobst

Mitglied

|
|
Momo, es stimmt schon. Der Zuchtstall sieht deutlich besser aus, aber wirklich überzeugt sind wir immer noch nicht. Sorry.
Nessa, hört sich sehr gut an.
Wir warten aber noch ein bisschen.
|
|
05.11.2007 19:10 |
|
|
Alix

Mitglied

|
|
ui super die zwei sind sooo toll ^^ danke
mit dem preis hmmm 8000 für beide?
|
|
05.11.2007 19:18 |
|
|
nadimauz

Mitglied

Herkunft: Siegen Name: Sarah-Nadine
 |
|
*freuz*
Yippie...freue mich riesig Will zu mir nehmen zu dürfen. Ich werde ihn heut Abend spätestens Morgfen eintragen *hüpf* vielen Dank ^^
Da sein Wet 2.200 € ist würde ich euch gerne 2.500 € zahlen okay?!
LG sara
Mit den regeln bin ich natürlich einverstanden
05.11.2007 20:06 |
|
|
Alix

Mitglied

|
|
die zwei sind halt so toll ^^ vorallem das Hengsti ^^ mein kleines Helferlein wollte die steckis die Tage hochladen da ich im Moment keine zeit hab müssen aber bald on sein dann schick ich dir die Links per pn
lg
Katha
|
|
07.11.2007 19:42 |
|
|
kernobst

Mitglied

|
|
Ist ok Alix
Momo, wenn ichs nicht vergess schreibe ich dir morgen die PN
Bei Vik´s Lemon Fruit WH entscheiden wir uns wohl noch dieses Wochenende.
Keiner mehr Interesse?
|
|
09.11.2007 23:07 |
|
|
kernobst

Mitglied

|
|
So, nächste Entscheidung gefällt.
Vik´s Lemon Fruit WH geht an Nessa, also Neverland!
Mach uns mal ein Preisgebot für die Kleine.
Viking Symphony WH ist noch zu haben
|
|
14.11.2007 18:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|