Reiter & Pferd gleich gekleidet |
Alina

.Loveyou.

Herkunft: NRW
 |
|
Also ich kauf jetzt nicht extra sachen damit ich sie passend zum pferd habe aber ich achte schon darauf was ich anzieh bzw ob es zum pferd passt weil ich find es schon schöner !!
machen die meisten aus meinem stall auch.
|
|
04.11.2007 18:03 |
|
|
Birgit

Gänseblümchen

Herkunft: Ingolstadt
 |
|
Zitat: |
Original von Jenni
Original von Ann
Als wenn ich nichts besseres zu tun hätte....
|
*lach* Seh ich genauso. Ich hab einfach ein paar schwarze Gamaschen, die passen zu allem. Fertig xD |
Ich hab einfach viele Grüne Sachen(ich mag grün), aber ich achte ned drauf das alles passt...(sehr selten)...
Höchstens wenn wir i-wo hinreiten(sternenritt oder so)
Aber auch da nur das beim Pferd halbwegs passt...
Was ich selbst anhab is mit realtiv egal... hauptsache es hält warm und is bequem...
04.11.2007 19:48 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Bei mir passt es praktisch immer. Erfolgsrezept? Weiss
Ne mal ehrlich, ich komm spät aus der Schule, hatte seit 6 Uhr morgens nichts mehr zu essen, bin nervlich am Ende, sehe mein Pferd und überlege mir dann, welche Schabracke am besten passen würde?! Die, die am Vortag benutzt wurde.
Irgendwie noch was rauszukramen liegt bei mir nicht drin.
Ich achte aber darauf, dass es - sofern ich nicht ganz miesmutig bin - farblich nicht allzu schräg ist. Meine grüne Hose kombier ich nicht mit hellblau, schwarz, dunkelblau und beige. Und ganz arg im Uni-Look sieht albern aus.
|
|
04.11.2007 20:24 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Herkunft: 14089 Berlin
Themenstarter
 |
|
boah ich lieeeeeeebe es in weiß zu reiten... *liebzZz*
werd ich auch wieder öfter machen wenn cih die nuen sachen kaufe...
05.11.2007 06:06 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Themenstarter
 |
|
das is ja doof.
nja ich machs auch, halt weil ichs kann... ^.-
05.11.2007 06:40 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Ich hatte mal ne Schabracke mit grünem Rand und ne grün karierte Reithose, was zusammen sehr schick aussah und auch oft zusammen getragen wurde, da die grüne Reithose meine dünnste ist, die ich im Sommer fast immer an habe und die Schabracke mit dem grünen Rand mit Abstand die schönste und somit meistbenutzte war, letzten Sommer.
Aber eigentlich mache ich sowas nicht mit Absicht. Wenn mir ne Reithose kaputt geht wird ne neue gekauft die mir gefällt und gut steht. Und wenn ne Schabracke kaputt geht wird auch ne neue gekauft. Da die aber unpraktischerweise nie gleichzeitig kaputt gehen passen die dann letztlich auch selten zusammen.
Abgesehen davon, dass ich momentan auch gar kein Pferd habe und somit auch keine Schabracken mehr kaufe und auch wenig Einfluss darauf habe welche Schabracken das Pferd trägt.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
05.11.2007 14:18 |
|
|
charency

Fohlen-Bändigerin

|
|
RE: Reiter & Pferd gleich gekleidet |
 |
Nee, darauf leg ich ehrlichgesagt nicht viel wert. Hauptsache das Pferd wird gesund...

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
|
|
05.11.2007 22:41 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Themenstarter
 |
|
na das is doch sowieso höchste preorität... oder?!
06.11.2007 05:36 |
|
|
Springpferdefan

estoy bien !

Herkunft: Münster Name: Sophie
 |
|
ich sag mal so: finds nicht schlimm, wenn ich nicht gleich mit dem Pferd bin
das ist nämlich meistens der Fall xD
aber kA. einiges sieht schon etwas doof aus, gestern war ich in beige/schocko und mein Pferd in grau/bordeaux .. naja das sieht dann etwas komisch aus...
also am liebsten habe ich es natürlich passend, finds aber auch nicht tragisch wenn es mal nicht der Fall ist
06.11.2007 14:28 |
|
|
Rony

Pony-Freak

|
|
@ Springpferdefan: Dito... Ich hätt's auch gerne passend, aber oft ist halt die passende Schabracke dann dreckig, also macht die Besi ne andere drauf und dann passts sowieso schon nicht mehr^^ Außerdem finde ich im moment nur braun/beige oder halt naturfarben karrierte Reithosen und ne einfache will ich nicht...aber braun passt halt nicht wirklich zu nem Schimmel xD
__________________ Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
|
|
06.11.2007 15:34 |
|
|
reikema

www.design-foto.net

Themenstarter
 |
|
Original von Springpferdefan
ich sag mal so: finds nicht schlimm, wenn ich nicht gleich mit dem Pferd bin
das ist nämlich meistens der Fall xD
aber kA. einiges sieht schon etwas doof aus, gestern war ich in beige/schocko und mein Pferd in grau/bordeaux .. naja das sieht dann etwas komisch aus...
also am liebsten habe ich es natürlich passend, finds aber auch nicht tragisch wenn es mal nicht der Fall ist
|
schlimm find ichs au nich
06.11.2007 15:37 |
|
|
Jenny

...das personifizierte Chaos.

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Also, ich bin eigentlich nie so gekleidet wie mein Pferd, das ist mir viel zu doof, wenn ich zum Beispiel 3 Pferde reite, dann müsste ich ja jedes Mal die Klamotten wechseln
|
06.11.2007 18:24 |
|
|
senseless

Mitglied

|
|
also ääähm ne eher nicht
mir ist es lachs ob das nun zusammenpasst oder nicht. ich habe meinen grauen, schwarzen und braunen stallpulli von FotL und je nachdem welcher sauber ist, der wird angezogen, das gleiche bei den 2 reithosen. ob das nun zu chers grüner, blauer, gelber oder weinroter schabracke passt ist mir gleich, da achtet niemand drauf.
ich finds affig wenn man wirklich NUR im gleichen/zusammengeschnittenen outfit antanzt oder jeden Tag ein neues Mützchen, Schabracken und Bandangenset aufhat.
Einmal hatte ich auch so eine Braun-Beige Phase, wollte alles in den Farben auch für cher kaufen aber nach ner woche war mir das dann auch zu blöd.
generell sollte man es den leuten selsbt überlassen wie sie sich und ihr pferd kleiden, aber mein fall ist es nicht zumal ich da auch nichts wirklich schönes dran finde von seinen defiziten oder mängeln über schickes aussehen abzulenken
06.11.2007 18:42 |
|
|
Biggi

weg :)

|
|
eigentlich garnicht xD
Ich geh oft ins Gelände, und v.a. im Winter hab ich halt eine Winterjacke.
Manchmal hab ich noch die Sachen aus der Schule an, manchmal nen brauen Rollkragenpulli oder ein braunes Poloshirt - extra fürs Reiten, ist nicht so dreckanfällig x)
Vielleicht mal zufällig den gleichen Ton, aber dass ich gar sag "Gustl hat ne hellblaue Schabrake, ich muss mir jetzt nen hellblauen Pulli kaufen" Nä xDD
Gustl hat simple schwarze Gamschen. Schützen, halten und sind schnell dranzumachen ;D
Er hat zwar mehrere Schabraken und Satteldecken, aber die hat er länger drauf, hab doch keine Zeit die alle 2x zu wechseln o_O
Wenn ich mal schöne Reitfotos von mir will, dann zieh ich mich vielleicht mal passend an, aber bisher kam das nie vor xD
Wenn man sich für besondere Anlässe farbig abstimmt kann ichs ja verstehen, aber immer bzw fast immer?
Naja, wers mag
06.11.2007 20:35 |
|
|
Domilein

Schülerin eines wunderbaren Pferdes

Herkunft: Bayern
 |
|
omg. Auf Ideen kann man kommen^^
Ich hab mich fürs normale Training noch nie farblich aufs Pferd abgestimmt, bzw. bin noch gar nicht auf die Idee gekommen. Warum auch?
Johnny hat ein stinknormales (und dreckiges +lach+) schwarzes Filzpad, bei Bedarf schwarze Boots.
Und ich reite in Jeans, meistens eine blaue, wenn ich gerade nichts anderes find auch mal beige oder schwarz. Im Sommer irgendein T-Shirt und sonst halt ein Pulli und drüber ne Jacke. Irgendeine Jacke die farblich ganz bestimmt nicht zu meinem Pferd passt. Doch halt - ich habe eine Schwarze auch noch +rofl+
Fürs Turnier oder sonstige "öffentliche" Sachen sieht die Sache schon ganz anderst aus. Da muss die Farbe 1. zum Pferd passen. Also Pad (bzw. Showblanket) und Boots, evtl. noch Fliegenohren für Draußen haben die gleiche Farbe, die auf jeden Fall schön mit der Farbe vom Pferd harmonieren muss.
Ich trage dann dazu ein passendes Hemd und dann eine schwarze oder beige Jeans und einen schwarzen oder weißen Hut. Was eben besser passt.
Für Turniere ist das selbstverständlich. Aber nur so? Warum sollte ich mir die Arbeit machen?
|
|
07.11.2007 11:57 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Ich denke hier muss man auch zwischen Westernreitern und Englischreitern unterscheiden. Und bitte liebe Westernreiter, nehmts nicht übel
Beim Westernsattel (so kenne ich es zumindest) hat man normalerweise 1 Pad drunter, dass man dann auch Jahre lang benutzt. Das hat seinen Preis (ein ordentliches ist auch ordentlich teuer) und das ist dann einfach so. Meine ehemalige RB hatte das auch. Ein Pad und zwei Schabracken für drunter weg. dem schweiß. Beim longieren kam dann nen Lammfell zw. den Gurt und Pferd und gut war. Dann reitet ihr in Jeans. Die Jeans sind meist blue, schwarz oder beige. Manchmal auch westernchaps in braun, schwarz etc. Das sind alles Farben, die man aber zusammen kombinieren kann. Klar euer Showoutfit habt ihr auch noch. Aber das Zeug, was ihr habt, ist auch meistens so und so automatisch passend.
Bei den Englischreitern sehe ich das etwas anders. Da gibt es bunte und viele Schabracken. Bei den meisten möglichst billig, damit man viele Farben hat und viel tauscht. Die Lebensdauer ist auch demerwartend. Dann gibt es spezielle Reithosen und nicht einfach jeans und diese auch in allen Farben, möglichst karriert und bunt. Das passt dann nicht automatisch.
Natürlich gibt es auch Englisch Reiter, die ähnlich handeln wie Western Reiter, doch beim Englischreiten ist es doch sehr viel verlockender, nach Farben auch im normalen Reiten zu gehen.
07.11.2007 15:09 |
|
|
Domilein

Schülerin eines wunderbaren Pferdes

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich persönlich nehm euch das ganz sicher nicht übel, nur würde dieses "Aufstylen" mal wieder einige Vorurteile bestätigen...
Schon mal lila Blanket mit rotem Hemd kombiniert? Sieht grauenhaft aus. So viel zum Thema, dass beim Westernreiten eher alles zusammenpasst.
Bei den Showoutfits gibt es so viele verschiedene Farben, allein schon zehn rosa Töne, dazu muss auch noch eine komplett passende Ausrüstung gekauft werden.
Und ja, Jeans haben wir größtenteils nur in den Farben blau (aber nicht fürs Turnier), schwarz und beige. Allerdings bin ich vorhin nicht auf Chaps eingegangen, da ich persönlich mit den Dingern einfach nicht so gerne reite. Die Chaps müssen allerdings von ihrer Farbe her auch zu Blanket/Pad und Hemd... passen.
Naja, jedem das Seine, ich allerdings würde nie auf die Idee kommen, mich fürs Training passend zu meinem Pferd anzuziehen.
|
|
07.11.2007 15:24 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
|
07.11.2007 15:33 |