Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hafibesitzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hafibesitzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Hafibesitzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy!!

Wollte mal fragen was wer von euch stolzer Hafibesitzer ist???
Reitet ihr sie auch auf Turnieren oder freizeitmäßig?
Wenn ja, was für Klassen und Disziplinen?
Habt ihr evtl. ein Foto?

Würde mich über antworten freuen!

L.G
Jenny

Mein Bucimonster *klick*
01.12.2005 17:04 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-35966.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitzte eine wunderschöne Aveligneserzuchtstute (Aveligneser = italienischer Haflinger Augenzwinkern ], namens ZigZag, aus der ich bereits ein Fohlen gezogen habe (da war sie allerdings noch meine RB).
Ich reite sie "Dressur", aber nicht auf Turnieren, ansonsten eher freizeitmäßig. Unter Dressur verstehe ich Gymnastizierung, was auch bei ihr notwendig ist. Geritten wird sie unter einem Trekkingsattel oder Westernsattel, was bei vielen Fachleuten kritisch gemustert wird, aber auch unter dem Westernsattel kann sie toll Dressur gehen.

Njoa.. Ich würde sie als sehr Dressurbegabt bezeichnen (wenn ihr was nicht passt, legt sie eine lupenreine Traversale hin, wenn sie erschrickt, macht sie danach öfters Piaffen xD), auch wenn sie es unter mir wahrscheinlich nie zuwas bringen wird und meine Mutter beinahe zu schwer für sie ist. Wenn ich mit ZigZag drei Stunden ausreiten gehe, schwitzt sie gerade mal leicht, reitete meine Ma sie eine halbe Stunde Schritt/Trab am Platz schwitzt die Ärmste, dass ich sie ewig trocken führen kann. ^^

Vor kurzem wurde sie wieder gedeckt, hat aber nicht aufgenommen.

ZigZag ist jetzt etwa 6 1/2 Jahre alt, und sie gehört mir jetzt etwa ein halbes Jahr, davor hatte ich sie aber jahrelang als RB. Fotos gibt#s leider keine.

01.12.2005 17:32 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin

images/avatars/avatar-13340.jpg

Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau am besten mal bei "eure tiere und co" vorbei, da findeste genug hafibesitzer ;-)
01.12.2005 18:18 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Hanni Hanni ist weiblich
Psychoküken

images/avatars/avatar-10582.jpg

Ich+meld+ großes Grinsen
Reite meinen Springen und Dressur, auch auf Turnieren, bis jetzt aber nur E(liegt aber an mir, der könnte locker bis L gehen, nur ist er nicht sehr leicht zu reiten^^)...nächste Saison probier ich wahrscheinlich auch mal ein A Springen.
Fotos + Steckbrief findet ihr hier:

McGywer

01.12.2005 18:48 Hanni ist offline E-Mail an Hanni senden Beiträge von Hanni suchen Nehmen Sie Hanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanni in Ihre Kontaktliste ein
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Midnightsun

dein McGywer is voll hübsch!!!

L.G
Jenny

Noch wer der nen Hafi hat?

Mein Bucimonster *klick*
01.12.2005 18:55 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
.Pubbs. .Pubbs. ist weiblich
ALL'IMPAZZATA

images/avatars/avatar-17899.jpg

Herkunft: Nimmerland.

*meld*

Nächstes Jahr geh ich mein erstes E - Springen mit Aperio fröhlich )) .

Augenzwinkern Steckbrief in der Area oben, "mein dicker ApErIo" smile .

Lg,
Tamara

01.12.2005 19:12 .Pubbs. ist offline Beiträge von .Pubbs. suchen Nehmen Sie .Pubbs. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Pubbs. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Pubbs. anzeigen
JennyBWB JennyBWB ist weiblich
Ponys 4-ever

images/avatars/avatar-27882.jpg

Herkunft: Werne|NRW

Ich! *aufzeig*
Reitet ihr sie auch auf Turnieren oder freizeitmäßig? beides
Wenn ja, was für Klassen und Disziplinen? Dressur, Klasse E (ab nächstes Jahr xD)
Habt ihr evtl. ein Foto?
Jede Menge!

01.12.2005 20:34 JennyBWB ist offline E-Mail an JennyBWB senden Beiträge von JennyBWB suchen Nehmen Sie JennyBWB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JennyBWB in Ihre Kontaktliste ein
Dream
unregistriert

Ich auch!
Ich reite nur Freizeitmäßig, auch wenn sie turniererfahren ist.
Sie ist springen und dressur bis e ausgebildet. und joah
Meine Schnuckis
01.12.2005 20:45
Vera Vera ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Jap, da gehör ich wohl auch dazu...

hab 4 Hafis, hatte 5, eine Stute verkauft

3 der 4 sind selbstgezogen, ich reite meine Pferde freizeitlich, aber auch dressurmäßig (also mach freizeitlich Dressurtraining mit ihnen) - Turniere besuche ich keine, da ich nit den guten Stil für Turniere hab und lieber an meinen Pferden feile und Spaß habe, als an meinem Stil zu feilen Augenzwinkern aber im Prinzip geh ich doch auf Turniere mit meinem Hottas, aber eben nicht auf Reitturniere sondern auf Zuchtschauen, weils eben Zuchthafels sind meine Mädels und Burschen Augenzwinkern

Fotos von Nici, Nora, Arthos und Nino findet man hier (ein wenig weiter unten bzw Seite 2)
Fotos made by Veralein...
oder hier
Meine Hafis - besonders mein kleiner Nino

lg,
Vera

Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

01.12.2005 21:33 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Juli@ Juli@ ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12313.jpg

Herkunft: Nds

RE: Hafibesitzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wia ham auch nen Hafi !!! großes Grinsen

Und reiten sie freizeitmäßig ,aba nua weil sie im 7 mon. trächtig ist!!! Sie hat supa GGA ,aba sie is eher von der alten Zuchtlinie , deswegen würde sie nich höher als E gehen!!! Voll goiles Freizeitpferdchen für Turnier ham wa andere Pferdchen !!! Trotzdem sind Hafis die besten Pferdchen der Welt !!!!!!!!!!!!!^^ smile
02.11.2007 13:53 Juli@ ist offline E-Mail an Juli@ senden Beiträge von Juli@ suchen Nehmen Sie Juli@ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juli@ in Ihre Kontaktliste ein
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

IiiiiiIch ^^

beides fröhlich Turniere und freizeit ^^

Dressur momentan E und springen +hust+ fangen wir noch richtig an [hat aber potenzial bis A, mit training ^^]

Habt ihr evtl. ein Foto?

Nur dass sie jetzt stehmähne hat ^^

Lg
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

02.11.2007 14:44 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes

images/avatars/avatar-51419.gif

Herkunft: Bayern

Ich fröhlich

Da Johnny erst seit Mai 2007 unterm Sattel ist, sind wir bis jetzt noch Turnierlos. Aber letzte Woche waren wir auf unserem ersten gemeinsamen Leonhardiritt und spätestens Mai 2008 soll Johnny sein erstes Turnier gehen.

Wir bleiben erstmal in der LK5 +lach+ Fürs erste Turnier ist auf jeden Fall eine Showmanship geplant, das könnte sogar klappen. Dann sicherlich noch eine Pleasure, die allerdings nur zum gewöhnen. Für eine Platzierung hat Johnny dann doch zu schwungvolle Gänge. Vielleicht noch eine Schnupperreining und evtl. lass ich ihn von meinem RL noch in einer Jungpferdebasis vorstellen. Mal sehen...

Habt ihr evtl. ein Foto?

Jede Menge im Thread -> Siehe Sigi fröhlich
05.11.2007 08:57 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

Ich auch

Zitat:

Freizeitmäßig und Show

Zitat:

Mh also er ist sicheres E-Niveau kann aber beim richtigen Reiter A-Niveau gehen und man kann durchausein paar L-Lektionen rauskitzeln
Aber da er ja noch am Anfang seiner Laufbahn steht ist das viel +g+

Zitat:
Habt ihr evtl. ein Foto?

Mehr hier: klick

05.11.2007 10:36 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Wollte mal fragen was wer von euch stolzer Hafibesitzer ist? Nicht Besitzer. Bin RB. Aber vielleicht kaufe ich sie bald fröhlich
Reitet ihr sie auch auf Turnieren oder freizeitmäßig? Turniere. Immoment aber ehr weniger. Hallenturniere mag sie nicht so gerne. Natürlich gehe ich gerne mal in den Wald, aber eigentlich läuft sie etwa 5-6x die Woche Dressur, und 1x die Woche Springtraining.
Wenn ja, was für Klassen und Disziplinen? Springen: A. Potenzial für L bzw. Pony L.
Habt ihr evtl. ein Foto? In meinem Thread findet ihr gaaaanz viele » Signatur.

Würde mal gerne die Höhen und Tiefen von euch wissen (:

05.11.2007 16:50 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Hanni Hanni ist weiblich
Psychoküken

images/avatars/avatar-10582.jpg

Hmm...Höhen und Tiefen...das ist ziemlich allgemein+g+

Bei meinem ists so dass er echt solche Phasen hat, auf jeden all in der Dressur. Manchmal läuft supergeil, schön durchs Genick & eben echt locker, manchmal sitz ich aber auch drauf mit Ausbindern drin und bin einfach nur am verrecken da oben drauf. Naja...weiß nicht ob du jetzt so ne Antwort wolltest?

Ich glaub mein absoluter Tiefstand mit Mecci war der Anfang großes Grinsen am Anfang ging gar nix, der hat mich nur verarscht und regelmäßig abgesetzt, übern Hof geschliffen -> eben ausgetestet. Aber mit ein bisschen(oder auch ein bisschen mehr) Durchsetungsvermögen hab ich das gut in den Griff bekommen & jetzt ist er in der Hinsicht eigentlich grottenbrav.
Und naja, Höhepunkte... gab es viele, solche Momente in denen man einfach nur glücklich mit dem Pferd ist & es nie weggeben wollen würde und naja, schwer zu beschreiben. Das waren einerseits gewisse Turniererfolge(zum beispiel meine erste A-Platzierung diess Jahr^^), aber auch als ich das erste mal ganz allein mit ihm im Geände war und es wunderschön war <3 oder als er das erste Mal bei mir richtig schön am Zügel lief & ich das gefühl hatte dass es nicht ein reinster Kampf sondern ein gemeinsames Erlebnis ist. Naja, wie gesagt, es gibt viel+g+...

05.11.2007 17:47 Hanni ist offline E-Mail an Hanni senden Beiträge von Hanni suchen Nehmen Sie Hanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanni in Ihre Kontaktliste ein
-Verena- -Verena- ist weiblich
ehemals Pferdal

images/avatars/avatar-38531.jpg

Herkunft: Oberösterreich

Ich!!! Seit ca. stolzen 7 Wochen! +gg+

Also wir sind dabei das wir ein Team werden,

Also wir machen beides Freizeit und auch Turniere

wir sind schon ein E-Springen gegangen, Dressurmäßig schaffen wir sicher ne A.
Aber wir lassen uns Zeit!

Wir werden sicher Turniermäßig was machen, aber vll. sogar schon nächste Saison

Mehr hier: Pferdal pur

05.11.2007 20:05 -Verena- ist offline E-Mail an -Verena- senden Beiträge von -Verena- suchen Nehmen Sie -Verena- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Verena- in Ihre Kontaktliste ein
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove

images/avatars/avatar-44022.jpg

Mein Größstes hoch..
Mhm.. Unser 1. Turnier <3 Wouih das war so toll. Natürlich als ich mit ihr das erste mal 1,15m gesprungen bin. & Die Nachricht das cih sie geschenkt kriege. Bald. Irgendwann. Oder das endlose Vertrauen, das immoment da ist.
Tiefen..
..Die Phase als sie permanent gegen den Zügel lief. Da hätte cih sie erschiessen können. Aber ich glaube, jeder der mit einem Hafi z.b. wie du Hanni, so viel erreicht hat (A-Platzierung) der kann stolz sein, denn ein Hafi ist nicht unbedingt eine der einfachsten Rassen. Vorallem auf Turnieren habe ich gemerkt, mit einem Hafi muss man sich durchbeißen können. Deswegen mag cih die Rasse auch. (:

05.11.2007 21:10 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hafibesitzer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH