Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP - eine schöne, oder doch nutzloses Programmiersprache!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen PHP - eine schöne, oder doch nutzloses Programmiersprache!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15518.png

PHP - eine schöne, oder doch nutzloses Programmiersprache!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte mal von euch wissen, was man mit PHP alles an einem VRH gestalten kann!?

Ich weiß bisher schon:

Klicktraining
Log-In

mir fällt noch ein, putzen, sodass die maus über das pferd bewegbar ist und so das pferd sauber wird

???sicher gibt es nochmehr, oder? und wieso machen so viele Leute nur klicktrainig und nicht mehr, ist das zu schwer!?

--- > bin gerade dabei PHP zu lernen. Anhand eines Buches, von 700 Seiten, hab jetzt alles umgesetzt bis s.70 ;fröhlich

lg schimmel

p.s.schreibt mal alles auf, was man noch per PHP an einem VRH "anbauen" kann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schimmel: 03.11.2007 20:09.

03.11.2007 20:08 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na du bist ja lustig... Willst du jetzt wirklich eine Liste? Wenn du in deinem Buch schon so weit gekommen bist, solltest du wissen, dass du nahezu alles (kein 3D, kein Flash ...) mit PHP lösen kannst. Wenns halt in den fast unendlichen Funktionen keine passende gibt, schreibst du dir einfach selbst eine Augenzwinkern

Zitat:
mir fällt noch ein, putzen, sodass die maus über das pferd bewegbar ist und so das pferd sauber wird

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob du zusätzlich nicht auch noch Flash oder ähnliches bräuchtest (habe mich damit noch nicht befasst).
03.11.2007 22:19 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- automatisches Eintragen von Berichten; jedes Pferd oder jeder User hat dann ein eigenes Berichtebuch
- automatisches Eintragen allgemein; z.B. Mitgliedersteckbriefe (User können Felder selber bearbeiten), einfacheres Steckbrief-erstellen . . .

das fällt mir jetzt spontan ein ^^
03.11.2007 23:45 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
[Elite-|-Killer] [Elite-|-Killer] ist männlich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [Elite-|-Killer]: 03.02.2010 23:49.

03.11.2007 23:49 [Elite-|-Killer] ist offline E-Mail an [Elite-|-Killer] senden Beiträge von [Elite-|-Killer] suchen Nehmen Sie [Elite-|-Killer] in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Zitat:
Original von [Elite-|-Killer]
Zitat:
Original von .Maybe
Na du bist ja lustig... Willst du jetzt wirklich eine Liste? Wenn du in deinem Buch schon so weit gekommen bist, solltest du wissen, dass du nahezu alles (kein 3D, kein Flash ...) mit PHP lösen kannst. Wenns halt in den fast unendlichen Funktionen keine passende gibt, schreibst du dir einfach selbst eine Augenzwinkern

Zitat:

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob du zusätzlich nicht auch noch Flash oder ähnliches bräuchtest (habe mich damit noch nicht befasst).

Wieso soll Flash mit PHP nicht möglich sein?
Auch 3D Anwendungen sollten kein Problem sein, da für PHP auch Copiler existieren die eine wunderschöne auf der CLR aufbauende EXE ausspuckt!

Sie meinte aber, dass das nicht NUR mit PHP umzusetzen ist, sondern man dann auch noch mit anderen Sprachen arbeiten muss. ^^

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

04.11.2007 10:24 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15518.png

Themenstarter Thema begonnen von schimmel

hallo,
was regt ihr euch gleich so auf!? reicht doch auf die frage zu antworten Zunge raus

also danke, ich werde mal fleißig weiter php büffeln und wenn ich das dann wann auch immer fertig habe, schau ich mal nach flash.

und man braucht wirklich flash um ein pferd richtig zu "putzen"?

lg
04.11.2007 11:09 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied

Wer hat sich den aufgeregt? Ich hab eine Feststellung geäußert, [Elite-|-Killer] hat mich korrigiert und Stelo dann [Elite-|-Killer] wiederum... ist doch völlig in Ordung Augenzwinkern
04.11.2007 11:46 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de

images/avatars/avatar-8236.jpg

PHP ist selbstverständlich nutzlos. Deshalb hat man ja auch gerade angekündigt, die Entwicklung von PHP 4 am 31.12. einzustellen großes Grinsen

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
04.11.2007 12:25 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

Zitat:
Original von schimmel

Um ein Pferd richtig zu putzen, brauchst du wohl eher ein PFerd und einen Striegel! Augenzwinkern

Ich weiß nicht, ob es auch noch eine Alternative zu Flash gibt, aber nur mit PHP wirst du das nicht umsetzen können, da PHP ja nicht viel mit Grafiken, Animationen u.ä. am Hut hat! Augenzwinkern

Günter Grass

04.11.2007 12:28 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von [Elite-|-Killer]: 03.02.2010 23:48.

04.11.2007 14:46 [Elite-|-Killer] ist offline E-Mail an [Elite-|-Killer] senden Beiträge von [Elite-|-Killer] suchen Nehmen Sie [Elite-|-Killer] in Ihre Freundesliste auf
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

Zitat:
Original von [Elite-|-Killer]
Wenn du das ganze als Desktopanwendung schreibst ist es selbst verständlich nur mit PHP umsetzbar.

@Stelo:
Alternativen wären Microsoft Silverlight, Adobe Flex oder JavaScript + CSS + XML

In wie fern denn als Desktop-Anwendung? O.o Das verwirrt mich jetzt etwas, könntest du das vllt. noch einmal etwas genauer erklären?

Und Danke für das andere! ^^

Günter Grass

04.11.2007 14:54 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [Elite-|-Killer]: 03.02.2010 23:49.

04.11.2007 15:11 [Elite-|-Killer] ist offline E-Mail an [Elite-|-Killer] senden Beiträge von [Elite-|-Killer] suchen Nehmen Sie [Elite-|-Killer] in Ihre Freundesliste auf
Midnight Stallion PR
unregistriert

Zitat:
schimmel
???sicher gibt es nochmehr, oder? und wieso machen so viele Leute nur klicktrainig und nicht mehr, ist das zu schwer!?

Nö, nicht wenn dus kannst Augenzwinkern
Spaß beiseite, den meisten fehlen einfach die Ideen. Ein Werkzeug bringt dir nunmal nichts wenn du nicht weisst was du damit machen willst... Jeder kann mit einem Messer umgehen (naja, fast jeder) aber die wenigsten schnitzen schöne Skulpturen.

Lustiges Pferdeputzen läuft selten Serverseitig (=> PHP) sondern meist clientseitig ab (JavaScript, Flash) und liefert nur entsprechende Infos an den Server zurück.

Dynamische Geschichten wie z.B. das Pferdeputzen bei Equilino o.ä. sind für den Laien nicht einfach umzusetzen. Da brauchst du schon gewisse Grundkenntnisse in Flash und/oder JavaScript.

Zitat:
Elitekiller
Auch 3D Anwendungen sollten kein Problem sein, da für PHP auch Copiler existieren die eine wunderschöne auf der CLR aufbauende EXE ausspuckt!

Schonmal versucht openGL oder Direct3D Schnittstellen per PHP anzusprechen?
Für 3D Anwendungen wäre PHP einfach nicht geeignet. Klar, es geht, irgendwie .. aber für sowas sollte man doch auf Hochsprachen zurückgreiffen.

Zitat:
schimmel

Nein, geht auch mit JavaScript (Stichwort: AJAX), oder mit nem Java Applet. Ist aber alles nicht trivial.

Zitat:
Lars007
PHP ist selbstverständlich nutzlos. Deshalb hat man ja auch gerade angekündigt, die Entwicklung von PHP 4 am 31.12. einzustellen

Ich geh mal davon aus das du das ironisch gemeint hast, aber da das jemand in den falschen Hals bekommen könnte:

Die Weiterentwicklung von PHP4 wird tatsächlich eingestellt (31.12.), Sicherheitskritische Updates gibts noch bis ~August 2008 ... ab da is Schicht im Schacht.
Warum?
Naja, PHP5 ist schon ein paar Jahre draussen und PHP6 kommt demnächst auch unter die Leute.

Fazit: PHP ist mit Sicherheit nicht nutzlos aufgrund der Einstellung der Entwicklung der Version 4

Zitat:
Elitekiller
Ebenso gibt es die Möglichkeit mit PHP auf alle Funktionen des .net Frameworks zu zu greifen, und somit auch GDI+ oder DirectX zu nutzen.

Ich kann auch mein Auto dazu benutzen nen Staudamm zu bauen ... aber es gibt bessere Wege.

Abschliessend @schimmel:
Wie schon Anfangs erwähnt: Mach dir lieber Gedanken dazu was dein "Spiel" können soll, lass dir Sachen einfallen die es och auf keiner Seite gab. Sei kreativ ... das ist 1000mal wichtiger als dir zu überlegen wie du etwas umsetzt das schon 10000mal existiert...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Midnight Stallion PR: 17.11.2007 21:18.

17.11.2007 21:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] PHP - eine schöne, oder doch nutzloses Programmiersprache!?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH