Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unverschämt gegenüber der RB? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unverschämt gegenüber der RB?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

Unverschämt gegenüber der RB? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe seit vergangener Woche eine RB auf meiner Stute. Sie bezahlt für 2 mal die Woche nur 20 € / Monat und hat Halle zur Verfügung. Bald auch Platz. Also durchaus günstig.
Nun hat sie im Oktober nichts mehr bezahlt, ist auch schwachsinn. Nun kann sie morgen nicht (Sie reitet Montag u Mittwochs) u will den Tag gerne nachholen. Bin ich nicht dafür, ich habe durch meine Schichtarbeit wenig Zeit u habs mir Arbeitszeitmäßig jetzt so eingerichtet, dass ich mo u mi länger arbeite u die anderen Tage mehr Zeit für mein Pferd habe.
Und ich denke bei diesem günstigen Preis, kann man einen Tag auch einmal ausfallen lassen, wenn sie nicht kann oder?

Was meint ihr=?

30.10.2007 19:12 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei 20 € ist es nicht so tragisch, wenn sie einen Tag weniger hat, viell. kommt es ja auch irgendwann noch vor dass sie mal einen Tag öfter geht, weil du aus irgendeinen Grund nicht zum Stall kannst.

Lg Kiki

30.10.2007 19:15 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie nicht kann ist das Ihr problem und nciht Deins
Du entscheidest wann jemand dein Pferd reitet
30.10.2007 19:16
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Ich finde auch das es ihr Problem ist wenn sie nicht kann.
Bei mir ist es genauso, ich bezahle 20Euro (für zwei Pferde) und reite meist Mo und Mi. Und wenn ich mal nicht kann bestehe ich auch nicht auf einen Ausweichtag.

30.10.2007 19:18 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3

images/avatars/avatar-47049.png

Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

kann den anderen nur zu stimmen.
Schließlich ist es dein pferd und du sagst wer wann drauf reiten darf. Sie kann ja nun nicht einfach sagen, so ich hab da und da keine zeit, kann ich stattdessen da reiten?
außerdem ich bezahle wesentlich mehr für zweimal die woche und hab auch schonn mal ausfallen lassen un nicht gefragt ob ich wann anders reiten darf.

30.10.2007 19:21 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Es ist absolut ihr Problem.
Und bei 20€ hat sie wirklich still zu sein, dass ist schließlich extrem wenig. Ich hab bei meinem früher 50€ verlangt und da hatte man "nur" Halle zur Verfügung (auch zweimal die Woche halt). Da meinten alle schon, es sei günstig.
Wenn sie nicht kann, dann halt Pech. Mit dem Preis würde ich keinesfalls runtergehen und ich würd ihr auch keinen anderen Tag zur Verfügung stellen.
Meine RB damals hatte plötzlich auch nur noch einmal pro Woche Zeit - ihr Problem, nicht meines. Sie hätte jederzeit zweimal gedurft, deshalb blieb auch der Preis.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

30.10.2007 19:23 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von lautlos

hey..

ja ich machs ja nicht gegen dem Geld wegen, weil auch bei uns liegt der schnitt weitaus höher.. bei 50,60 das ist noch wenig.
Naja ich denk ich lass es so. smile

Dankeschön.

30.10.2007 19:31 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen

Zitat:
Original von Libby
Ähm... wenn sie eh net bezahlt hat, dann würd ich sie net nachholen lassen und so auch net...
Warum konnte sie denn nicht?

nene.. mim bezahlen ist sie: sie ists erst seit letzter woche u war mir dann doch nich recht wenn sie die letzten oktober woche bezhalt.

Sie fährt heim zu ihrer familie übern feiertag.

30.10.2007 19:55 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!

images/avatars/avatar-50716.jpg

Herkunft: Jockgrim

Meine RB, man muss dazu sagen sie ist sehr erfahren und zuverlässig, reitet ebenfalls 2x wöchentlich feste Tage. Ab und zu auch 3x wenn ich keine Zeit habe.
Sie zahlt 70 €; hat Reitgelände; 2 Plätze; Halle usw und ggf. Reitstunde.
Der Preis ist durch aus günstig bei uns, da man meist die hälfte der Stallmiete zahlen muss wenn man schon 2x reitet.
Wenn sie einen Tag nicht kann darf sie ihn natürlich nachholen; was aber bei dem Preis gerecht ist, denke ich.

Aber wenn deine RB das Geld erst gar nicht gezahlt hat, würde ich ihr den Tag auch nicht geben; und vorallem 20 € sind ein klacks. Da soll sie froh sein das sie 2x die Woche reiten kann.
Bei uns kostet eine Reistunde so viel (sogar mehr)

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

30.10.2007 19:56 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen

Zitat:
Original von Pukra
Meine RB, man muss dazu sagen sie ist sehr erfahren und zuverlässig, reitet ebenfalls 2x wöchentlich feste Tage. Ab und zu auch 3x wenn ich keine Zeit habe.
Sie zahlt 70 €; hat Reitgelände; 2 Plätze; Halle usw und ggf. Reitstunde.
Der Preis ist durch aus günstig bei uns, da man meist die hälfte der Stallmiete zahlen muss wenn man schon 2x reitet.
Wenn sie einen Tag nicht kann darf sie ihn natürlich nachholen; was aber bei dem Preis gerecht ist, denke ich.

Aber wenn deine RB das Geld erst gar nicht gezahlt hat, würde ich ihr den Tag auch nicht geben; und vorallem 20 € sind ein klacks. Da soll sie froh sein das sie 2x die Woche reiten kann.
Bei uns kostet eine Reistunde so viel (sogar mehr)

bei uns eigentlich auch.. ich habe ohne iwelche extrasachen kosten von 270€ im monat (schmied, stall, versicherungen).
und joa.. wollte einfach nur jemanden zuverlässiges. gut, heimfahren ist ok. war etz nur ne frage ob man dann nachholen lassen sollte oder nicht.

30.10.2007 19:59 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
.Lichtfee. .Lichtfee. ist weiblich
Hertha BSC!

images/avatars/avatar-52533.png

Herkunft: Berlin
Name: Svenja

so dann meld ich mich auch mal^^

also ich würd sie die auf keinen fall nachholen lassen.
Ich mein 20 €, davon träume ich^^ Nja bei uns kostet dann noch ne reitstunde 15 € (Springen) Dressur bei meinem Springtrainer 30 €. Und das nur ne halbe stunde.. Also da is das ja wohl mal kein Problem bei 20 €...
30.10.2007 20:08 .Lichtfee. ist offline E-Mail an .Lichtfee. senden Beiträge von .Lichtfee. suchen Nehmen Sie .Lichtfee. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .Lichtfee. anzeigen
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

also ich würde es so machen: wenn du dir nun extra zeit genommen hast würde ich sie auf keinen fall los lassen. allerdings wenn du eh keine zeit hast warum sollte sie nicht reiten? dein pferdchen freut sich bestimmt und du hast einen tag weniger arbeit.

30.10.2007 20:25 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

mh also zwingend nachholen muss sie den Tag definitiv nicht. Das wäre nur ein entgegen kommen deinerseits und auch nur, wenns möglich ist.

Anders wäre es, wenn sie "anders" bezahlen müsste. Bei uns ist das oft so, Stallmiete durch 31 und dann mal die Tage, die man reitet. Dann fänd ich es nicht gerade fair, ABER man muss dazu sagen, es ist ihr Verschulden und nicht deines und du plansgt ja.

Ich darf meine Tage eigentlich immer nachholen, aber das gleicht sich zu 100% bei mir eh wieder aus....

30.10.2007 22:03 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Also ich denke es ist dein gutes Recht, sie nicht nachholen zu lassen. Dennoch würde ich ihr Verhalten jetzt nicht als 'unverschämt' bezeichnen. Fragen schadet nie und nach dem was du geschrieben hast, besteht sie ja nicht darauf, diesen Tag nachzuholen, sondern hat höflich gefragt (?).

Fragen ist immer Okay, viele Besitzer wollen nämlich auch, dass der Tag nachgeholt wird (so habe ich das erlebt) und sind dankbar, wenn ihnen das angeboten wird.

Allerdings ist es, wie gesagt, dein gutes Recht diesen nicht nachholen zu lassen. Ein 'Nein' muss die RB auch akzeptieren.

lG

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

31.10.2007 10:32 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Zitat:
Original von Diabolo
Also ich denke es ist dein gutes Recht, sie nicht nachholen zu lassen. Dennoch würde ich ihr Verhalten jetzt nicht als 'unverschämt' bezeichnen. Fragen schadet nie und nach dem was du geschrieben hast, besteht sie ja nicht darauf, diesen Tag nachzuholen, sondern hat höflich gefragt (?).

Ich denke, das unverschämt war eher in dem Sinne gemeint, ob sie gegenüber ihrer RB unverschämt ist, wenn sie sie den Tag nicht nachholen lässt, oder?!

31.10.2007 11:27 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3

images/avatars/avatar-48678.gif

Herkunft: Solnhofen

ich würd mir den Tag vielleicht einfach aufschreiben und wenn du mal nen tag nicht kannst (was tausend pro mal vorkommt) kann sie ihre tage so wieder nachholen oder so Augenzwinkern

Also bei meinen RBs die ich hatte und genommen habe wars immer ganz gut, wir hatten zwar festegelegt an welchen tagen ich bzw die rb dran war, aber tauschen und mal anders machen ging immer.
Ganz so unflexibel muss man sich auch nich anstellen Augenzwinkern
BEi 20 euro, naja, das is ein klacks, aber gut.

Ich hab bei meiner 50 verlangt und dann als es nich mehr gut lief die nicht gerittenen (und vorher abgesagten) tage abgezogen.

LG
Panda

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer

31.10.2007 11:45 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL

images/avatars/avatar-41766.jpg

Herkunft: Duisburg

ich kann gönna nur zu stimmen Augenzwinkern

" you are my life now"
31.10.2007 13:44 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil

images/avatars/avatar-22618.jpg

Herkunft: NR

also ich würde sie auch nicht nachreiten lassen....
bei meiner Freundin ist das so, die darf nachreiten wenn das Pferdi über das WE auf nem Volti Turnier ist...ist nicht ihr verschulden, deswegen darf sie die Tage nachreiten...aber deine RB ist es eig selber schuld und ich denke bei 20€ hat sie eig nicht das recht zu sagen *Du verzichtest weil ich da und da nicht konnte*

31.10.2007 15:06 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !

images/avatars/avatar-47575.jpg

Herkunft: Münster
Name: Sophie

bei uns kriegt man RBs erst ab 120€ aufwährts o__O
gut ist echt nicht überall so aber bei 20€ kann ich nur lachen. (ist natürlich nicht gegen nicht, gell? (: )

wenn man da pingelig wird... uii Freude nee finde auch, sie kann wenn SIE nicht kann nicht auch noch verlangen, dass du tauschst. Außerdem wenn es nicht gut geht, geht es halt nicht gut. wenn es ihr nicht passt soll sie gehen.

sorry klingt hart, ich weiß nicht wie selten es bei euch Pflegepferde gibt, aber bei uns sind sie so gut wie gar nicht so finden (also SEHR selten). und wenn dann kosten sie eben viel..

tschaui (:

31.10.2007 15:34 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also ich finde da sollte man schon was vorsichtig sein und nicht einfach sagen 'ist ihre schuld'...solang sie dich nicht iwie 'sitzen gelassen' hatte oder so(halt das sie dir kurz vorher gesagt hat dass sie nicht kann etc.)
ich finde bei sowas kann man sich auch einigen, vll könnt ihr ja auch zusammen zum pferd oder so?
edit.: und eben nicht 'ihr pech,nicht meins' denn wenn man auf ne rb angewiesen ist und die dann kündigt, ist es allein das pech des besitzers

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 31.10.2007 16:07.

31.10.2007 16:04 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Unverschämt gegenüber der RB?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH