Steckbrief als .php? |
Verena1993

Mitglied

|
|
Derzeit geht mir ein Gedanke durch den Kopf, der evtl sinnvoll sein könnte...
Also, wenn ich einen Pferdesteckbrief erstelle (bei mir hat einer 4seiten oder 5, weis ich grad nicht genau) könnte ich ja noch eine seite mehr machen, die ich zum Beispiel $pferdPHP.php nenne. Dort schreibe ich dann alle Angaben als Variablen, z.B. $Dressur = A oder so... Dann auf der Seite $pferdAllgemeines.php könnte ich dann nen Verweis oda ka wie man des Ding genau nennt, so wie beim Internen bereich halt^^ auf die Seite $pferdPHP.php machen und müsste dann halt bei Namen in der Spalte daneben nurnoch $name stehen haben... Und bei jedem neuem Pferd eig nur die Seiten Allgemeines, Ausbildung, Zucht und evtl Fotoalbum kopieren und den Verweis auf die Datei $pferdPHP.php umändern. Und in der Datei $pferdPHP.php hätte ich dann alle Angaben von einem Pferd untereinandergelistet... Dann würde es vielleicht schneller gehen ein neues Pferd zu erstellen, einzutragen oder ebi einem Pferd was zu ändern... Weil wenn cih in der Seite Zucht und Ausbildung was ändern will bräuchte ich nurnoch eine Seite hochladen...
Versteht ihr was ich meine?
Glaubt ihr, es wäre sinnvoll?
Wenn ja, warum findet ihr wäre es sinnvoll?
|
|
28.10.2007 06:18 |
|
|
Verena1993

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Naya eig ne MYSQL datenbank bräuchte ich dazu nicht unbedingt glaube ich... weil ichs ja net so kompliziert machen will wie dus eben versucht hast zu erklärn xD
MYSQL Kurs mach ich Zurzeit...
Jop, auf meinen hof...
Ähm is halt so gemeint, dass ich einfach ne Datei, zb SnowladyPHP.php mach, da die ganzen variablen druf sind und dann die andren steckbriefe, die wo man auf der hp sieht, mit variablen in ner Tabelle sind... Heißt ich müsste eig nur einmal den Steckbrief coden, ausflln, also samt Variablen und so... und dann einfach auf jeder seite von Snowlady ne verknüpfung zu snowladyPHP.php erstellen...
|
|
28.10.2007 08:29 |
|
|
|
Impressum
|