Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] schwarzes Huffett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schwarzes Huffett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jannike Jannike ist weiblich
Mitglied

Herkunft: NRW
Name: Jana

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dort wo ich mein Pferd gekauft hab, haben die nur schwarzes Huffett benutzt. Und zwar für die ganzen Sport- und teuren Turnierpferde. Hatte meiner auch seine 4 Jahre lang, aber hat ihm nicht geschadet.
Allerdings nehm ich jetzt selbser Huföl für ihn, ist einfach besser finde ich Augenzwinkern
27.10.2007 11:41 Jannike ist offline E-Mail an Jannike senden Beiträge von Jannike suchen Nehmen Sie Jannike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jannike in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jannike anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Springpferdefan
aber die Inhaltstoffe sind verschieden (: musst mal drauf achten.
In grünem ist zB. Lorbeeröl drin. Das ist sehr gut für die Hufen.

(:

In meinem schwarzen ist auch Lorbeeröl drin Augenzwinkern
27.10.2007 12:14 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Ich nehme immer reines Lorbeeröl.
Wir haben aber auch noch normales (helles) Huffett, da ist auch Lorbeeröl drin, ich schmier Monti aber ziemlich selten die Hufen ein.

Ich denke nicht, dass schwarzes Huffet großartig anders "wirkt" als helles oder grünes.

Lg Kiki

27.10.2007 13:01 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Zitat:
Original von Lawina
Zitat:
Original von Springpferdefan
aber die Inhaltstoffe sind verschieden (: musst mal drauf achten.
In grünem ist zB. Lorbeeröl drin. Das ist sehr gut für die Hufen.

(:

In meinem schwarzen ist auch Lorbeeröl drin Augenzwinkern

im schwarzen ist aber auch Teer drinnen. mWoher kommt denn sonst die Farbe. Das zusätzlich noch lorbeeröl drinnen ist, find ich nur gut.

Für Pferde die eh etwas feuchte Hufe haben oder teilweise auch offenstallpferde, für die ist das schwarze auch entwickelt wurde. Niemand behaupt das das schwarze so schlecht ist, doch für Pferde mit normalen Hufen bzw. leicht trockenen passt es einfach alleine von der Logik her nicht.

Allg. verschließt glaube ich Huffett, was nicht so gut ist.

27.10.2007 13:30 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Ich benutze selbst für meine RB weißes oder grünes Huffett oder Huföl, da er auch eher trockene Hufe hat. Bei uns wird aber auch von manchen Einstellern schwarzes Huffett verwendet, weil die Pferde eben von sich aus eher feuchte Hufe haben und wenns viel regnet, stehen die natürlich viel im Wasser (Offenstall)^^

27.10.2007 22:08 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] schwarzes Huffett

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH