Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Liste für Artikel mit PHP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Liste für Artikel mit PHP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_-PinkPunker-_ _-PinkPunker-_ ist weiblich
alone in kyoto

images/avatars/avatar-28889.gif

Herkunft: österrike

Liste für Artikel mit PHP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa.. ich bin ziemlich hilflos..
alsoo.. das was ich vorhab sieht so aus:

ich schreib artikel und diese artikel ham dann eigenschaften und nach diesen eigenschaften sollen sie sortiert werden und dann klickt man bei einer liste die eigenschaft an und dann werden die artikel angezeigt, die diese eigenschaft habn.
ich hab die liste "art" genannt und da gibts die optionen "band, sängern, sängerin"

das is mal für das formular:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
<form action="artikel_speichern.php" method="post">
<table>
<tr>
<td><b>überschrift</b></td>
<td><input type="text" name="name"></td>
</tr>
<tr>
<td><b>art des artikels</b></td>
<td><select name="art">
<option value="art_band">band</option>
<option value="art_sänger">sänger</option>
<option value="art_sängerin">sängerin</option>
</select></td>
</tr>
<tr>
<td><b>der artikel</b></td>
<td><textarea name="artikel" cols="10" rows="7"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="Submit" value="abschicken"></td>
<td><input type="Reset" value="doch nicht"></td>
</tr>
</table>
</form>

und das is artikel_speichern.php:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
<?php
   include('db.php');
   $name $_POST['name'];
   $art $_POST['art'];
   $artikel $_POST['artikel'];

if( ($name=='') OR ($art=='') OR ($artikel=='') ) {

echo "bitte fülle alle felder aus!<br>
      <a href='javascript:%20history.back(-2)' target='_self'>zurück</a>";

} else {

$eintrag "INSERT INTO `artikel` ( `id` , `name` , `art` , `artikel` )
      VALUES ('', '$name', '$art', '$hp', '$artikel')";

$eintragen mysql_query($eintrag);

if($eintragen=='true') {
         echo "danke, für deinen artikel.:)";
      } else {
         echo "es ist ein fehler aufgetreten. bitte verständige mich.";
      }
   }

?>

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von _-PinkPunker-_: 19.10.2007 19:12.

19.10.2007 18:57 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du keine Fehlermeldung angegeben hast, rate ich mal - es wird nicht eingetragen, oder?
Zähle mal, wieviele Tabellen-Spalten du angegeben hast, und wieviele Variablen zum eintagen:
( `id` , `name` , `art` , `artikel` )
VALUES ('', '$name', '$art', '$hp', '$artikel')";
Oben 4, unten 5...
19.10.2007 20:48 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
alone in kyoto

Themenstarter Thema begonnen von _-PinkPunker-_
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön jetz wirds eingetragen.smile
edit: jetz gehts auf einmal nimmer.. ich hab aber alles so wies vorher war, als es funktioniert hat.-.-

aber jetzt möcht ich eine liste erstellen wo man auswählt welche artikel mit welcher eigenschaft man sehen will. kannst du mir da bitte auch noch helfn? smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _-PinkPunker-_: 19.10.2007 22:17.

19.10.2007 21:17 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

images/avatars/avatar-31176.gif

Ich bin verwirrt, möchtest du jetzt wissen, wie du das umsetzen sollst, oder wie?! O.o

Guck mal in meine Sigi, und klick mal auf den Button Freude In dem Forum findest du sicher Hilfe.

Du musst da einfach nur mit 3 Links arbeiten und übergibst da per GET die gewünschte Eigenschaften und lässt dann in dem Script alle ausgeben, die die Eigenschaften haben?!

"Es gibt keine Romanhelden mehr,
weil es keine Individualisten mehr gibt,
weil die Individualität verlorengegangen,
weil der Mensch einsam, jeder Mensch gleich einsam,
ohne Recht auf individuelle Einsamkeit ist und
eine namen- und heldenlose einsame Masse bildet."
Günter Grass

19.10.2007 23:13 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
alone in kyoto

Zitat:
Original von Stelo
Du musst da einfach nur mit 3 Links arbeiten und übergibst da per GET die gewünschte Eigenschaften und lässt dann in dem Script alle ausgeben, die die Eigenschaften haben?!

so mein ich das. aber es muss doch auch irgendwo gesagt werdn, was der besucher für eine option gewählt hat..

19.10.2007 23:17 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

Naja:
code:
1:
2:
<a href="seite.php?eigenschaft=song">Song</a>
<a href="seite.php?eigenschaft=band">Band</a>

Und dann halt
$eigenschaft = $_GET['eigenschaft']
if($eigenschaft == song) {
...

Günter Grass

19.10.2007 23:26 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
alone in kyoto

ich hab das jetzt mal so versucht:
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
<?php
   include('db.php');

$suche "SELECT FROM `artikel` WHERE `art`;

$art = $_GET['art'];
if($art == band) {
 echo"<a href="artikel.php?art=band">band</a>";
}

elseif($art == sanger) {
 echo"<a href="artikel.php?art=sanger">sänger</a>";
}

else($art == sangerin) {
 echo"<a href="artikel.php?art=sangerin">sängerin</a>";
}
?>

und er sagt mir:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /usr/export/www/hosting/fely14/musik/artikel.php on line 13

das is line 13:
$art = $_GET['art'];

19.10.2007 23:50 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

Das siehst du doch schon an der Syntax-Färbung, oder?

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
<?php
   include('db.php');

$suche "SELECT FROM `artikel` WHERE `art`";

$art $_GET['art'];
if($art == "band") {
 echo"<a href="artikel.php?art=band">band</a>";
}

elseif($art == "sanger") {
 echo"<a href="artikel.php?art=sanger">sänger</a>";
}

else($art == "sangerin") {
 echo"<a href="artikel.php?art=sangerin">sängerin</a>";
}
?>

Obwohl ich mich grade was dieses $suche da zu bedeuten hat?!

Günter Grass

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stelo: 20.10.2007 00:15.

20.10.2007 00:15 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
alone in kyoto

ich hab das jetz mal probiert, aber da kommt dann das:

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /usr/export/www/hosting/fely14/musik/artikel.php on line 22

line 22-25:
else($art == 'sangerin') {
echo"<a href='artikel.php?art=sangerin'>sängerin</a>";
}
?>

ich hoff du kannst mir da auch noch helfn.wär echt nett.smile

21.10.2007 18:28 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
alone in kyoto

vielen dank may-britt.smile

aber warum brauch ich vor dem $cat einen punkt?
und heißt das substr substract?
und was heißt das htmlentities?

bei mir kommt jetz diese fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /usr/export/www/hosting/fely14/musik/artikel.php on line 15

line 15:
<a href=\"".$art.".php?ausgabe=".$row['id']."\">$row['name']</a><br>";

22.10.2007 17:11 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
alone in kyoto

wieder eine fehlermeldung:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/hosting/fely14/musik/artikel.php on line 13

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
<?php
   include('db.php');
   $art $_GET['art'];

$sql "SELECT `id`, `name`, `art`, `artikel` FROM `artikel` WHERE `art`= '$art'";
       $ausgabe mysql_query($sql);
       while($row=mysql_fetch_assoc($sql)) {
          echo "<h2>$art</h2>";
    $id $row['id'];
    $name$row['name'];
    echo "<a href="$art.php?ausgabe=$id">$name</a><p>";
       }
   mysql_close();
?>

22.10.2007 17:28 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
alone in kyoto

ich hab in der datenbank schon beispiele, aber da kommt eine leere seite..

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
<?php
   include('db.php');
   $art $_GET['art'];

$sql "SELECT `id`, `name`, `art`, `artikel` FROM `artikel` WHERE `art`= '$art'";
       $ausgabe mysql_query($sql);
    while($row=mysql_fetch_assoc($ausgabe)){ 
          echo "<h2>$art</h2>";
    $id $row['id'];
    $name$row['name'];
    echo "<a href="$art.php?ausgabe=$id">$name</a><p>";
       }
   mysql_close();
?>

22.10.2007 18:12 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
Stelo Stelo ist weiblich
de drecksche Assl

OMG... Modred, du hast Recht... Ich hab den Code gar nicht weiter angeguckt, nur den einen Fehler weggemacht. Wie peinlich ... Augen rollen

Gibt mysql_error etwas aus?

$ausgabe = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

Günter Grass

22.10.2007 18:51 Stelo ist offline E-Mail an Stelo senden Beiträge von Stelo suchen Nehmen Sie Stelo in Ihre Freundesliste auf
alone in kyoto

nee..

22.10.2007 19:58 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
alone in kyoto

die seite wo der code angezeigt wird heißt artikel.php und dort wollte ich einfach eine liste machen, wo man dann auswählt (z.b. band) und einem dann alle die die art band ham angezeigt werden.
ich habs mit so einer seite probiert, geht ned, ich hab in der db so einen artikel:

id:1
name:blaa
art:art_band
artikel:blaa

22.10.2007 20:50 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
alone in kyoto

ich hab das mit art_band probiert, es funktioniert nicht.
mordred du musst mir ja ned helfn wenn du dich langweilst. ( Augen rollen )

art_band.php?ausgabe=1 so hab ich das probiert
oder muss das artikel.php auch noch rein?

22.10.2007 21:36 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
alone in kyoto

aso tschuldigung.. Augenzwinkern

HA! es geeht smile muaah vielen vielen dank euch beiden smile
dankeschöön smile

23.10.2007 19:32 _-PinkPunker-_ ist offline E-Mail an _-PinkPunker-_ senden Beiträge von _-PinkPunker-_ suchen Nehmen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie _-PinkPunker-_ in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Homepagehilfe - Archiv » [PHP & MySQL] Liste für Artikel mit PHP

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH