Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Winter kommt, die Weidesaison geht langsam zu Ende - was macht ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Winter kommt, die Weidesaison geht langsam zu Ende - was macht ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir extra einen Stall gesucht, wo die Pferde ganzjährigen rauskommen, weil ich es nicht gut finde, dass Pferde nur wegen der Jahreszeit nicht rauskommen. Aber jedem das seine...

19.10.2007 18:04 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Nicolli
Kampfpony

images/avatars/avatar-29673.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pony steht auch von morgens bis abends auf dem großen Gemeinschaftspaddock mit den anderen Pferden zusammen. Also wie bei Schnegge ungefähr. Bei unserem Stall (ca. 40 Pferde) haben sich Grüppchen aus Einstellern gebildet, die sich absprechen, wer morgens raus- und wer abends reinstellt. Klappt ganz gut smile

Für nächstes Jahr bin ich jedoch am Überlegen, einen Offenstall für die Kleine zu suchen. Meine würde auch mir einen Vogel zeigen und durch die Box hoppeln, wenn ich sie den ganzen Tag lang in die Box sperren und daran hindern würde, einfach nur Pferd zu sein...

Francois Truffaut

19.10.2007 21:14 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

bei uns gibts keine unterschiede von sommer zu winter,außer dem,dass sie im winter etwas weniger rauskommen,weil sie nicht im dunklen draußen stehen brauchen.. wenn der boden gefroren ist,dann kommen sie auf die graskoppeln und wenn nicht aufs paddock.
19.10.2007 21:18 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36026.jpg

Weide geht nur beschränkt, wenn der Boden gut ist. Sprich nicht rutschig, nicht gefroren, usw.

Sonst gewöhnen wir ihn an die Führanlage, da soll er dann öfters reinkommen oder für ein paar Stündchen auf den Paddock. Tut ihm auch gut, im Sommer schien er mit der vielen Bewegung etwas überfordert gewesen zu sein.

Carino kommt eh fast nie auf die Weide, der steht im Offenstall und ist da ganz glücklich. Eine Stunde Weide und schon hängt die Wampe bis zum Boden. großes Grinsen Führanlage brauch er nicht.
19.10.2007 21:26 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

Mona kommt jeden Tag auf die Wiese. Außer wenns richtig regnet. Aber die hat ja wasserfeste Thermodecke auf also is das nich so schlimm !
& Mona kann ich nich drinnen lassen, weil die dann nur spinnt xD
wenn die vorm Turnier schon nich auf die Wiese darf, steigt die & rennt nur durch ihre Box. Jetzt bleibt das Pferd neben ihr auch drinnen wenn Turnier is & dann gehts dann.

19.10.2007 22:39 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Und ich dachte immer Matsch und Graskoppeln wie bei uns wären standart... Aber da hab ich mich wohl getäuscht, wenn man sich diesen Thread so durchliesst (;

Also bei uns kommen die Pferde im Sommer auf die Weide, sie werden von der Stallbesitzerin angeweidet, auch wenn das die letzten jahre immer viel zu spät passiert ist.

Und im WInter eben auf die Matschkoppeln, da kommen sie auch im Sommer drauf wenn schlechtes Wetter ist. Leider sind die teilweise nicht mehr in einem so tollen Zustand, was sich aber mit ein bisschen Pflege schnell ändern könnte.
Bei starkem regen oder Schnee bleiben sie drinnen

19.10.2007 23:12 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen

images/avatars/avatar-47199.jpg

Herkunft: NRW

Unsere kommen Gott sei Dank auch im Winter raus. Unsere Paddocks sind ganzjährig nutzbar & die Stuten stehen alle zusammen auf einer Wiese (Wir haben ziemlich wenige Weiber, von daher geht das XD).
Die sind dann - falls es nicht regnet oder die Paddocks unter Wasser stehen / gefroren sind - von 8 bis halb 12 draußen. Find's gut so, eine Führanlage haben wir nicht.^^
19.10.2007 23:28 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love

images/avatars/avatar-39085.png

Herkunft: Frankfurt am Main

RE: Der Winter kommt, die Weidesaison geht langsam zu Ende - was macht ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isabelle

Außerdem frage ich mich, ob das überhaupt nen großartigen Unterschied machen würde, ob er auf "seinem" Paddock steht oder eben auf dem "Öffentlichen" - denn immerhin ist auf dem anderen ja schließlich auch nix zu fressen, rennen kann und tut er da eh nicht und wies aussieht wird er da leider alleine raus gehen müssen. Ich meine, so wirklich anders ist es ja nicht - evtl. etwas Abwechslung, aber ansonsten?

Bei uns im Stall kann man sehr gut beobachten, dass immer sehr viele Pferde draußen auf dem Paddock stehen. Das ist ein bisschen wie die eigene Terasse und der öffentliche Park.
Ums Fressen geht es gar nicht mal so. Die meisten Pferde gehen rein und raus, wenn sie möchten, kriegen viel mit und tun eben was sie wollen.
Du kannst das mit dir vergleichen. 1-2 Stunden im Park spazieren gehen oder zu Hause ein schönes Zimmer haben und wenn du magst mal in den Garten gehen.

20.10.2007 00:41 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
brightside brightside ist weiblich
this revolution babay!

images/avatars/avatar-50716.jpg

Herkunft: Jockgrim

Bei uns kommen die Pferde bei Wind und Wetter auf die Koppeln. Außer es schifft wie in Strömen, es hagelt oder der Boden ist so vereist das ausrutsch Gefahr besteht.

Arne Friedrich - Deutschland liebt dich!

26 06 2006

20.10.2007 10:22 brightside ist offline E-Mail an brightside senden Beiträge von brightside suchen Nehmen Sie brightside in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie brightside in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von brightside anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 10:07.

20.10.2007 10:48 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Also Glanz hat eine sehr großen Box und kommt regelmäßig raus.Auch im Winter es sei denn es ist zu doll gefroeren und dann eben zu Gefährlich!
Targo kommt dann auhc Nachts in die Box und Morgens wieder auf das Paddock.
Also ich wüsste auch nicht was Targo machen würde wenn er den ganzen Tag drin stehen müsste.Glaz macht das überhapt nichts.Der kann auch ne Woche mal drin bleiben das Stört ihn nicht!

20.10.2007 10:54 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52086.jpg

Herkunft: Deutschland

also wir haben 3 Pferde am Stall xD Außerdem eine Wiese, die immer genutzt wird und ein Paddock, wo jedes Pferd 2-3Std.(im Winter) am Tag rauskommt.

20.10.2007 11:18 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Bei uns stehn die wirklich so lang auf Grasweide bis e shalt wirklich nich mehr geht.. Die großen stehn ganztägig Paddock + Matschkoppel
Die kleinen stehn auch im Winter auf ihren "Sommerweiden"...

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

20.10.2007 13:19 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Meiner steht jetzt zusammen mit seinem Boxennachbarn (haben auch beide Paddokboxen) auf einem Paddok. Zur Zeit ist da noch etwas Bewuchs drauf, aber bald nicht mehr. Die beiden werden so gegen 12 Uhr von der Besitzerin des Nachbarpferdes rausgestellt und ich hol sie so gegen 15 Uhr wieder rein. Dann gibt's Mittagessen und anschließend entweder erst eine Stunde Führmaschine und dann Reiten oder erst Reiten und dann noch Führmaschine.
Manchmal geht er auch morgens noch ne Stunde Führmaschine.
Und sonst hat er ja sein Paddok vor der Box und die Boxen sind hell und gut durchlüftet, also nichts stinkt und wenn er was sehen will, dann kann er raus und auf den Hof gucken.

Ist mir so lieber, als dass er vier Stunden mit zwanzig Wallachen draußen auf'm Springplatz steht die alle Decken und Halfter zerreißen und mein Pferd wieder kaputtmachen, davon hab ich dieses Jahr echt die Schnauze voll.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

20.10.2007 13:46 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

also ich mache da simmer so :

Unter der Woche
2x mal auf´s Paddock ungefähr 5 stunden + reiten
3x 40 min in die Führanlage +reiten

Wochenende

entweder Paddock ( bei guten Wetter)
oder Fürhanlage + Reiten

Das ist für mcih und mein Pfwerd die beste alternative.

20.10.2007 16:05 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

An unserem Stall kommen die Pferde auf den Reitplatz (der wird zur Hälfte getrennt, links die eine Gruppe, rechts die anderen).
Wir haben aber glücklicher Weise die Möglichkeit, dass unsere einen Extrapaddock bekommen, weil in unserer "Gruppe" eine alte Stute ist und die von den anderen Pferde immer verscheucht wird.

In deinem Fall würde ich das Pferd im Stall lassen, er kann ja in seinen Paddock gehen, das finde ich besser als wenn er alleine auf einer (Matsch-)Wiese steht und da wohlmöglich noch abhauen kann.

Lg Kiki

20.10.2007 16:30 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Blue-Smart Blue-Smart ist weiblich
x3

images/avatars/avatar-36258.png

Herkunft: x Niedersachsen

Immoment habe ich das Problem nicht, da meine beiden RB´s in einer Offenstallhaltung stehen, aber vorher hatte ich das Problem auch.

Früher hatten wir einen [hoch-] umzäunten Reitplatz. Dort habe ich meine ehemalige RB öfters für eine Stunde drauf gelassen, da die anderen im Winter fast nie den Platz nutzten. Der Platz wurde dann halt als großer Auslauf für 1-4 Pferde genutzt. Dann habe ich sie halt öfters so geritten und naja, was habt ihr den für Dinge auf eurer Anlage, habt ihr eine Halle? ...

25.10.2007 12:31 Blue-Smart ist offline E-Mail an Blue-Smart senden Homepage von Blue-Smart Beiträge von Blue-Smart suchen Nehmen Sie Blue-Smart in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Ja, ich und mein Offenstall Augenzwinkern

Also, wenn der Boden gefroren ist kommen se auf die koppel raus(muss ja nur den Zaun aufmachen), ansonsten hab se den Paddock und den "Gang" der zur Koppel führen würde(weil ja nun 3 Pferde da stehn, mehr Ausweichmöglichkeit)... smile

Ja, also für die Dicken ändert sich eigl. ziemlich wenig...
Und wenn´s mal Tagelang matschig is kommen se auf´n Reitplatz, der wird dann kurzerhand als zusätzlicher Paddock genutzt... Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

25.10.2007 14:18 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Isa <3 Isa <3 ist weiblich
punkti punkt

Herkunft: Hannover

Unsere bleiben auf der Weide. Wir haben eine zur Pacht, ist nen großes, trockenes Stück mit nem großen, mehr als dreiseitig geschlossenem Unterstand drauf, nem "Heustall" wo die Pferde an 3 Heuballen können wie sie wollen und noch nem kleineren Stall dran. Und an 3 Seiten von Bäumen/Wald umsäumt.
Im Winter gibts halt morgens und abends noch zugefüttert.
26.10.2007 02:16 Isa <3 ist offline E-Mail an Isa <3 senden Homepage von Isa <3 Beiträge von Isa <3 suchen Nehmen Sie Isa <3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isa <3 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Isa <3 anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Also nachst kommen Quick-Step und Sultan in die Box. Balu bleibt draußen, kann aber mitlerweile zwischen 3 Unterständen wählen, obwohl er dann meistens die 3. "Box" nimmt, die bei den anderen ist XD. Morgens kommen dann alle wieder auf die Wiese. Außer wenn es total schüttet oder wenns richtig schneit. Sie können sich allerdings immer noch in den 3. Unterständen unterstellen, sollte es mal leicht regnen oder so. Wie sie halt Lust haben..
26.10.2007 14:36 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Winter kommt, die Weidesaison geht langsam zu Ende - was macht ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH