Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Veterinäramt rufen? aber wann? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Veterinäramt rufen? aber wann?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
josy-pony josy-pony ist weiblich
...

images/avatars/avatar-50808.jpg

Herkunft: NRW

Veterinäramt rufen? aber wann? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leibe GBler
habe mal ne ganz dringende und akute Frage. W§ann kann/muss das Vet. amt einschreiten?
Habe einen akuten Fall. Ein Schulbetrieb. Dieser Herr T. hat dort Pferde die längst nicht merh reitpar sind (wie ich finde). Die Tiere sind total abgemagert, haben Druckstellen und der eine hat sogar eine tiefe Wunde an der Kniescheibe!
Wir intressieren uns halt für einen kleinen Traber. Der gehörte vorher der Besi mener RB. Der ist halt sehr dürr hat überall offen Stellen und Drcukstellen inner sattellage (Wiederristfisteln oder wie mans nennt). Er hat halt diese Wunde an der Kniescheibe und durch eienn Unfall wohl eine hängende Unterlippe. Der arme Kerl hat von früher auch den Rücken kaputt und kann nur 40-45 kg tragen. Drauf sitzen im Unterricht aber die Kinder die teilweise über 50 wiegen!!!!! Und finde dies eifach nur schrecklich! Er meinte zu uns, wir wollten den armen Kerl kaufen, es ist das Beste Pferd im Stall. Bilder habe ich euch angehangen. Kann man da das Veterinäramt rufen, vor allem wenn er noch im Unterricht läuft? Und die anderen Pferde auch in etwa so aussehn?

freu mich über vile NÜTZLICHE antworten! So was wie 'Ja der sieht ja schlimm aus' moechte ich nicht hören!!

Josy-Pony

Dateianhänge:
jpg hängelippe.jpg (43 KB, 342 mal heruntergeladen)
jpg kniescheibe.jpg (91,40 KB, 361 mal heruntergeladen)
jpg linke seite 1.jpg (42 KB, 336 mal heruntergeladen)
jpg linke seite.jpg (60 KB, 345 mal heruntergeladen)
jpg rechte seite.jpg (51 KB, 348 mal heruntergeladen)

18.10.2007 20:51 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
...

Themenstarter Thema begonnen von josy-pony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lippe kann er aber nicht bewegen und so und hintert ihm beim Fressen. Und was man auf dem Bild nicht sieht ist dass die Wunde am Knie mindesten 2 cm TIEF ist und das ist nicht gelogen!

18.10.2007 21:16 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn das sein bestes Pferd im Stall ist, würde ich wirklich das Veterinäramt rufen, lieber zu früh als zu spät.
Allerdings sieht es so aus, als ob die Wunden sauber wären und die am Rücken auch eingeschwiert worden sind. So schlecht kann es ihm dann ja eigentlich nicht gehen.
Aber wie schon gesagt worden ist: Wenn er das Pferd SO im Unterricht mitlaufen lässt, ohne das irgendetwas verheilen kann, lieber zu früh als zu spät Hilfe holen.

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

18.10.2007 22:08 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!

images/avatars/avatar-41134.png

kenn so geshcichten zu genügen, kurze Frage: Wird das Pferd mit Futter und Wasser versorgt? Weil wenn ja hast du da null chancen durchzukommen...!

18.10.2007 22:12 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Sunnypferd
kenn so geshcichten zu genügen, kurze Frage: Wird das Pferd mit Futter und Wasser versorgt? Weil wenn ja hast du da null chancen durchzukommen...!

So siehts aus - das andere interessiert dann leider nicht mehr unglücklich

Aber - man kann nie oft genug auf so etwas aufmerksam machen und einen Anruf tätigen würde ich mal und ihnen per Mail die Fotos zukommen lassen. Je nach Zustand der anderen Pferde natürlich auch Fotos von diesen!

LG

18.10.2007 22:32 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
...

Futter und Wasser bekommen die schon, er aber nicht! Er ist der rangniedrigste und bekommt somit vor allem kein Futter ab. Die stehen nur auf der wiese wohl. Grasen kann er nicht wegen der Lippe das bekommt er nicht hin, die hängt ihm immer im Weg. Würde mich trotzdem um weitere Antworten freuen!

19.10.2007 07:56 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von Sunnypferd

Kennen wir das nicht irgentwoher?^^

Ist denn der Stall wo die Pferde stehen Fn eingetragen oder so? Ich habe zB nen Brief bzw eine Email an die FN geschickt,damit sie sich mal darüm kümmern können

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 19.10.2007 08:04.

19.10.2007 08:04
...

Ja der Stall ist auf jedenfall FN eingetragen! Damit prahlen die doch immer so -.-

20.10.2007 12:50 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
sarahpferd
unregistriert

Zitat:
Original von josy-pony
Ja der Stall ist auf jedenfall FN eingetragen! Damit prahlen die doch immer so -.-

Dann vielleicht Fotos von den Zuständen machen und der Fn ne Mail schreiben
20.10.2007 12:54
Horselady Horselady ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-40970.jpg

Herkunft: S-H

Also , du kannst da anrufen (solltest du auch) Wir hatten exakt auch so einen Fall.Da ging es um 2 Ponys die Auf einer Schlamm Koppeklstanden und zwar was zu fressen bekamen aber mehr auch nciht.Die hatten auch keinen Unterstand.Da haben wir angerufenund die Pdferde wurden weggeholt.
20.10.2007 15:21 Horselady ist offline E-Mail an Horselady senden Beiträge von Horselady suchen Nehmen Sie Horselady in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Ich bin da Nayfay´s Ansicht. Sei vorsichtig bei sowas, rede vllt. auch nocheinmal mit dem Besitzer des Pferdes/der Pferde, bevor du den rechtlichen Weg wählst. Allerdings muss ich dir in einer Hinsicht auf jeden Fall recht geben. SO kann das Pferd auf keinen Fall im Unterricht mitgehen.

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

20.10.2007 16:31 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
...

Ihr versteht das Falsch, der Pille (das Pferd) komm von unserem Hof an dem ich bin er ist erst so dünn geworden als er in den Schulbetrieb gekommen ist!
Mit dem Besitzer haben wir schon merh al 3 mal geredet und er hat das dünne immer wieder auf seinen 'Kindheit' geschoben. das kann aber nicht sein weil der als Fohlen alles bekommen hat sogar Milupa und sowas. Echt krass.
Der besagte her T. hatte auch schon vorher Problem mit dem vet. Amt. Bin dort selbst eine Zeit lang geritten, viele Pferde dort sind gespritzt um zum Beispiel nicht zu lahmen. Bei einer AKU wurden bei drei Pferden eine Positive Beugeprobe festgestell. Kurz danach waren die Pferde plötzlich weg! ich meine ne Positive Beugeprobe kann man auch bei nem Freizeitpferd haben aber Komisch war halt dass sie kurz danach weg waren.
Und Pille ist ja nicht das einzigste Pferd das so dünn ist. ich weiß ja es gibt Stoffwechselstörungen oder sonst was aber das gelich bei 3 Schulpferden?
Und die Norm dort auf dem Hof ist auch nicht gerade super Genährt und bemuskelt. Viele Pferde haben dort Druckstellen weil keine Sättel passen.

naja hab nochmal 2 Bilder angehangen von Pferden wie sie dort normalerweise aussehn von der Statur. Bei der Fuchsstute worde ausserdem ein Fesselträgerschaden festgestellt und die geht trotzdem. Auch Springstunden und so... nix da Schonprogramm.

Dateianhänge:
jpg gustav.jpg (187,49 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg stella.jpg (183,13 KB, 101 mal heruntergeladen)

21.10.2007 17:01 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
blume-13
Mitglied

images/avatars/avatar-31373.jpg

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd an deiner stelle sofort das Vetinär-amt anrufen, weil der rücken des pferdes wirklich nicht gut aussieht..ich würde lieber einmal dort zu viel anrufen wie einmal zu wenig.
21.10.2007 22:36 blume-13 ist offline E-Mail an blume-13 senden Beiträge von blume-13 suchen Nehmen Sie blume-13 in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Re: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub,dass da kein Veterinäramt vorbeikommt.. Die Pferde sind vielleicht etwas mager,aber sonst sieht man da äußerlich nichts.
21.10.2007 22:40 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Veterinäramt rufen? aber wann?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH