Saison 2007 - 2008 |
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Tädäääää....
Die neue Saison beginnt.
Wie sah bei euch die letzte Saison aus, was sind eure Ziele für die nächste? Habt ihr eure Saisonziele erreicht?
Naja, zu mir muss ich nicht viel sagen.
Ziel der Saison war es, L und CIC* zu reiten und zu beenden. L habe ich beendet und die einzige CIC*, die ich gestartet bin, hat mein Hotte für fast ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt.
Nächstes Jahr würde ich gerne wieder da anknüpfen, wo ich im Mai aufgehört habe: einige A-Vielseitigkeiten, dann L und CIC*, Ende der Saison vielleicht mal eine CCI*.....
Und bei euch?
Greezis?
Ayala?

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
18.10.2007 16:05 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Mein Ziel ist es, nächstes Jahr A-Dressuren zu starten. Davor muss ich allerdings noch mein DRA IV machen und ich habe bisher kein Pferd zum springen und an unserem dämlichen Dressurstall gibt es auch niemanden mit nem sicheren Springer, den die mir geben würden.... Naja, mal gucken was das gibt
Bis dahin werde ich noch 1-2 Reiterwettbewerbe reiten *hust* (unfair? - niemals! *hust*) und 1-2 E-Dressuren. Ansonsten werde ich trainieren.
Ich starte ja eh mangels Hänger (und Bereitschaft der Besitzerin ihr Pferd von anderen mitnehmen zu lassen) nur Heimturniere. Daher wird die Saison bei mir eh nicht so aufregend
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
18.10.2007 16:15 |
|
|
TinaToon

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Also ich hab soweit alles erreicht
1. RWB
2. SRWB
5. SRW
6. DRWB
Nächstes Jahr mag ich vll. ein E-Springen gehen und vielleicht eine E-Vielseitigkeit.. Trete warscheinlich auch nem Reitverein bei. Entweder Deutschritter Düren(KV Düren) oder RSG Beggendorf.. (KV Aachen)
18.10.2007 16:16 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
|
18.10.2007 16:26 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

Herkunft: nähe Wien
 |
|
Was mir die Saison 2007- 2008 gebracht hat:
Ganz viele neue und tolle Erfahrungen, eine süße rb + eine tolle Rl + viel Abwechslung.
Und allein, damit bin ich voll und ganz zufrieden
Mein einziges Turnier dieses Jahr war ein Clubturnier in meinem alten Stall- Aufgabe R3 (ca. E Nievau) --> 6.2 --> Platz 4
War eher mäßig, aber ich hatte Spaß
18.10.2007 16:46 |
|
|
sweet araber

I miss New York <3

Herkunft: Deutschland
 |
|
Also nächstes jahr wollte ich mal ein paar Turniere starten und möchte jetzt meine rb mehr ohne HZ dressur reiten können,was jetzt die letzten wochen auch schon gut klappte obwohl sie da so ihre probleme hat xD
|
|
18.10.2007 16:58 |
|
|
Pandora

Fee <3

Herkunft: Solnhofen
 |
|
|
18.10.2007 17:24 |
|
|
Corlago

Mitglied

Herkunft: BaWü
 |
|
saison war supper geilo^^
-sind sehr sicher geworden im parcour
-haben ettliche platzierungen erreicht (darunter oft unter den erstendreien)
-haben einen suppi dubbi spring lehrer
-darf andere pferdüs aufm turnier vorstellen
- bin endlich mein erstes a springen geganen(au wenn nur mit mässigem erfolg aba egal)
-darf nach aach zur sichtung fürs nachwuchschampionat und für förder kader
ziele für die kommende saison (auch wenn diese saison noch net abgeschlossen is):
-a-springen ohne komplikationen durchzureiten
-evt. auch mal ne platzierung...
-ende des jahres mein erstes L gehen...(seh ma mal^^)
joa des wars eig. soweit au scho schau mer mal ob alles klappt^^
18.10.2007 19:03 |
|
|
Kiwi-Kirsche

Tierarzthelferin

Herkunft: Riesenbeck
 |
|
ai, diese Saison war viel los
Bin mit dem Großen einigermaßen gut abgeschnitten und die Krankheitsphase haben wir auch gut überwunden.
Die Ponyzeit musste ich leider im Mai wegen dem Alter beenden.
Mit dem Pony war man wirklich viel gewöhnt, viele Platzierungen bis zur FEI.
Mit dem Pferd anzuknüpfen war am Anfang sehr schwer. Es hat lange gedauert bis ich mich mit ihm gut verstanden habe, und wir einigermaßen gut auf Turnieren abschnitten.
Es gab Zeiten, da wollte ich wieder mein Pony haben. In einigen Hinsichten sind Ponys einfach nicht mit Pferden zu vergleichen..
Immoment bin ich rund um glücklich und hoffe, dass ich nächste Saison an den Dressurpferde L anknüpfen kann, und die A DRessuren wie gewohnt weiter. Eventuell L Trense.
Kiwi
18.10.2007 19:04 |
|
|
Bille

Ehemals Moderator

Herkunft: Hampshire, England Name: Anna
 |
|
joa, die saison war nix wegen b oogies tod letzten Dezember.
ICh bin nur mit dem von meiner Rl auf den Kreismeisterschaften gestartet,d as wars (wir waren auch hcoh platziert beide male)
Joa,...Jetzt habe ich ja Luis, der soll jetzt erstmal dressurmäßig was lernen (Springgrundausbildung hat er ja) (zumal luis jetzt schon viel gelernt hat, wir fangen bald wieder mit dem Springtraining an) joa...
luis solld ann dieses Jahr evtl. Jungpferdechampionat und Hallenchampionat gehen (Springpferde A, für dressurpferde reicht es noch nicht) joa...Und vllt. noch ne Eignung...
Und dann wollenw ir mit ihm ins Jungpferdetraining ehen, dass der gute dann an das Ziel-Die VS rangeführt wird...
...Meine Ziele für dieses Jahr habe ich mehr oder weniger ziemlich gut erreicht (zumindest die die ich mir nach boogies tod gesteckt habe
)
Joa...Ich hoffe nur, dass Luis sich nicht so schissig zeigt wenns an die VS geht...
Joa...Nächstes Jahr werdenw ir wenn das klappt mit Geländepferde oder so anfangen, aber in allererster Linie erstmal nur VS trainieren und dann Springpferde und Dressurpferde A, sowie Eignungsprüfungen, und evtl. auch Springpferde L...
Mal sehen was draus wird. Aber wenn sich Luis so gut macht,w ie ers jetzt tut, soltle das kein prob. sein.
|
|
18.10.2007 19:34 |
|
|
Digi93

ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

|
|
Ich fand diese Saison toll mit Mona<3
3 A-Stil gewonnen & dieses Jahr auch mein Erstes A-Zeit
insgesamt 30 Platzierungen im A & im L hatte ich dieses Jahr auch 3
& eine beim CHIO Aachen <3
Meine Ziele für 2008
durch ein Pony-M zukommen
mit Goldfever durch A-Springen & A-Dressur zu kommen
& das die beiden gesund bleiben & alles so weiter geht wie dieses Jahr (außer mit Goldfever xD)
18.10.2007 19:46 |
|
|
Sheila

.{honeysmunch}.

Herkunft: Munich City<3
 |
|
07 war mein Jahr - hab mein eigenes Pony bekommen (:
08 wünsch ich mir, dass wir reiterlich noch weiter kommen, mein Sitz besser wird und ich endlich meine Mutter wieder zum Reiten überreden kann
18.10.2007 19:50 |
|
|
Ricky

Mitglied

Herkunft: Norddeutschland
 |
|
also meine saison 2007 war überwältigend...
hab damit nie uns nimmer gerechnet
mit meinem Pony hatte ich einige tolle platzierungen...
und dann das beste, nen 2. inna E-dressur und nen 4. im E-springen mit meinem Großen <3 womit ich im Leben nie gerechnet hätte!! Hätte niemals damit gerechnet das der diese saison überhaupt noch durchn pacour geht...von daher bin ich mega zufrieden
und für 2008...hätte ich gerne ne A-platzierung und würd gerne ne A-dressur gehen
xD

|
|
18.10.2007 19:56 |
|
|
Springpferdefan

estoy bien !

Herkunft: Münster Name: Sophie
 |
|
Mein Pferdejahr 2007 war großartig, mein Pferd dass ich schon 3 Jahre lang geritten bin, gekauft und viele E Plaztierungen (Dressur, Springen / VS) außerdem zwei A Dressurplaztzierungen.
Krankheiten gab es 2007 genug, also möchte ich 2008 einfach ein gesundes Jahr ^^
Mein Ziel für 2008 ist noch mehr A Dressuren zu reiten und sich auch weiter oben zu platzieren. Im TRaning möchte ich vorallem schon etwas aufs L Niveau ansteuern.
& eventuell 'ne Reitgelegenheit oder so zu finden mit der ich endlich wieder Springen kann <33 was meiner ja leider nicht mehr so hoch darf.. :-/ und einfach glücklich sein, keine Krankheiten/Unfälle und einfach den Spaß beibehalten ^^
18.10.2007 20:15 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Gute Frage. 2007 haben wir erst in der Mitte angefangen und ja, folglich sind wir noch nirgendwo. Teilweise sehr gut, teilweise wieder bei null. Und das im 30 Sekundenwechsel. XDD
2008 müssen wir gucken. Die Sicherheit muss da sein. Wenn die da ist, Dressurpferde A wird wohl ein guter Einstieg sein. Wenn ich einen reiterlichen Sprung mache (ein riesen Sprung^^) auch mehr.
Carino wird unter meiner Schwester Reiterwettbeberbe, Springreiter und E-Springen gehen. Unter seiner RB eventuell E-Dressur und E-Springen.
|
|
18.10.2007 20:17 |
|
|
Rony

Pony-Freak

|
|
Ohja, stimmt...neue Saison - neues Glück xD
Also die vergangene Saison lief bei mir noch nicht allzuviel, hab ihn erst seit April. Unsere Reiterwettbewerbe haben wir immer mit einer 7,5 beendet (spricht für das Können der Richter..wenigstens von manchen). Im Springreiter haben wir sogar einmal mit 'ner 7,8 gewonnen und ansonsten auch fast immer platziert, sogar beim Jump & Run und in dem Stil E....
Meine Ziele für nächstes Jahr werden aufgrund der neuen Verordnungen hauptsächlich E Springen und gaaanz vielleicht ja mal 'ne E - Dressur sein. Da werden wir zwar weniger erfolgreich als bei den Wettbewerben sein, aber was solls. Mien größtes Ziel ist es einfach zu merken, dass wir uns verbessern und mal mit 'ner passablen Note durchs Stil - E kommen....Und natürlich, dass wir beide gesund bleiben...
Euch allen eine schöne Saison 07/08!
__________________ Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
|
|
18.10.2007 20:27 |
|
|
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Also Turniermäßig lief bei mir natürlich nix, aber ich habe ne ganze Menge anderes erreicht bzw. erlebt mit meinem Peppels:
- neuer Sattel -> lockeres Pferd
- einigermaßen Linksgalopp
- ruhige Ausritte im Urlaub
Reiterlich gesehen möchte ich nächstes Jahr gerne mit ihm Prüfungen der WBO starten (da kein RAZ) und das natürlich gerne erfolgreich. Es wird da ja ne große Auswahl geben und schaue mal, was es so gibt und ich ihm zutraue.
Ansonsten möchte ich ihn noch lockerer bekommen und ihm viel Kondition antrainieren, die durch 2 Zwangspausen leider etwas weg ist.
Das war's erstmal
18.10.2007 20:46 |
|
|
Dornröschen

.Optimistin.

Herkunft: nähe Wien
 |
|
ups hab ja ganz vergessen, was ich 2008 erreichen will.
Also ich möchte zu allererst mal das Vertrauen zu meiner Rb weiter ausbauen, stärken, und meinen Sitz verbessern, sodass ich auch mehr Einwirkung auf sie habe.
Ich möchte einmal korrekt durch eine E, später vielleicht auch eine A Aufgabe kommen.
Turniere wären lustig, und schön, müssen aber nicht unbedingt sein, und stehen so auch nicht wirklich auf dem Plan XD
18.10.2007 21:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|