Umfrage: Welche RB wählen? |
b) Lana |
   |
62 |
65.96% |
c) Speedy |
   |
21 |
22.34% |
d) gar keines von denen |
   |
10 |
10.64% |
a) Weronie |
   |
1 |
1.06% |
Insgesamt: |
94 Stimmen |
100% |
RB => Ich kann mich nicht entscheiden |
Vicky

Mitglied

Herkunft: NDS
 |
|
RB => Ich kann mich nicht entscheiden |
 |
Hey ihr!
Erstmal zu mir, ich bin 14 Jahre alt, reite nun seit ganzen 8 Jahren. Ich kann laut meiner Reitlehrerin ganz gut reiten, und bin 168cm groß. Da meine Ma mir leider kein eigenes Pferd kauft (...) suche ich eine RB.
Okay, eine Anzeige in der Zeitung geschrieben und drei Leute haben angerufen...
Nun, ich kann mich nicht entscheiden, helft mir. Ich bin eher Dressurreiter, allerdings kann ich auch springen.
Zu den Pferden:
Weronie: ist 15 Jahre alt, 168cm groß und ein Schulpferd. Leider steht sie weit weg von mir, allerdings in meiner Stadt (kann ja noch ein Auto fahren und werde auch nicht gefahren).Sie hat laut Besitzerin schlechte Gangarten, aber wenn man mit ihr einmal klar kommt, kann man sie ganz gut reiten. Sie ist ein Rappe. Beim reiten kam ich zwar mit ihr klar, allerdings ist sie unheimlich steif. Bei ihr hat man eine Halle und Außenplatz, darf man keine Tuniere oder Ausritte reiten.
Lana: Sie ist 8 Jahre alt, eine DRP Stute und 145cm groß. Sie wohnt ziemlich bei mir inner nähe und wurde in letzter Zeit kaum noch geritten, bestimmt aber laut Besitzerin recht gut unterm Sattel. Bei ihr darf man ausreiten, mit der Tochter (sie hat ein eigenes Pferd) und sie haben auch einen Paddock (Sandplatz) zum reiten. Ob man Tuniere reiten darf ist leider unbekannt ;-) Zusatzinfo meiner Freundin: Lana ist ein eigendlich nsportliches Pony, welches lange auf der Weide gestanden hat und zu früh ein Fohlen bekommen hat.
Speedy: Ein 15 (Tippfehler ist nicht 18...) jähriger Wallach mit sehr viel Tuniererfahrung. Er ist ein richtiges Springpferd (-M-) Parcour verdammt schnell oO er ist 155cm groß, Oldenbruger und ein Dunkelbrauner. Der Besitzer hat noch ein zweites 4 jähriges Pferd, wo ich helfen dürfte es Tunierbereit /co. zu machen, allerdings wäre meine haupt RB Speedy. Er steht leider auch unheimlich weit entfernt von mir. Er hat keine Halle aber nen Sandplatz zum reiten. Ob man Tuniere oder Ausreiten darf ist unbekannt.
Welches Pferd würdet ihr von diesen nehmen, gar keins? Wäre froh über eine schnelle Antwort.
LG Vicky
Sonderzeichen entfernt
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Vicky: 14.10.2007 18:31.
|
|
13.10.2007 17:57 |
|
|
Julie

Mitglied

|
|
Entscheide dich nach deinem Gefühl. Das Pferd kann noch so toll sein, wenn du dich nicht wohl auf ihm fühlst, bringt es dir gar nichts. Aber von dem, was du bisher erzählt hast, würde ich Weronie ausschliessen.
|
|
13.10.2007 18:01 |
|
|
VanillaSkyHorse

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Dinslaken
 |
|
Zitat: |
Original von Julie
Entscheide dich nach deinem Gefühl. Das Pferd kann noch so toll sein, wenn du dich nicht wohl auf ihm fühlst, bringt es dir gar nichts. Aber von dem, was du bisher erzählt hast, würde ich Weronie ausschliessen. |
Sehe ich genauso.
Reite alle Probe und wenn es sein muss auch mehrmals.
Und entscheide dann. Aber Weronie hört sich wirklich nicht gut an.
Vorallem ist er auch noch Schulpferd und ein Schulpferd als Rb kann oft Stress geben.
Denn wenn dann noch tausende den reiten, kannst du noch soviel arbeiten, dass was du letzte Mal gemacht hast, ist vielleicht schon wieder weit weg.
Außerdem finde ich ist es schwer vertrauen zu einem Schulpferd aufzubauen.
13.10.2007 18:15 |
|
|
Vicky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Bis jetzt seit ihr euch ja einig... ich warte bis irgendjemand 10 stimmen erreicht hat, oder so... Weronie ist zwar unheimlich hübsch, allerdings hat sie tatsächlich einige Makel (wird das so geschrieben?!) Danke euch jetzt schonmal...
|
|
13.10.2007 18:16 |
|
|
Vicky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ja, ich glaub ich ruf auch gleich bei den besitzern an und meld mich zum probereiten an ;-)
Danke nochmal für eure Hilfe...
|
|
13.10.2007 18:23 |
|
|
**Lisa**

Mitglied

|
|
Original von Coeur
Wie gesagt, reite alle
Aber ich finde von deinen Argumenten Lana echt am ansprechendsten |

Set by Wichteliii
JOLLY JUMPER (:
|
|
13.10.2007 18:24 |
|
|
Vicky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich habe grade bei der Besitzerin von Lana angerufen, Dienstag ist bei ihr Probereiten... wenn es da nicht klappt, gibt es ja auch noch Speedy, aber mit Weronie konnte ich mich noch nicht ganz so anfreunden.
|
|
13.10.2007 18:30 |
|
|
--Fanny--

x x x

Herkunft: bei Dortmund ;D
 |
|
Reite alle erstmal
Aber von deiner Beschreibung her würde ich zu Lana tendieren. Ein Schulpferd als RB zu haben ist immer etwas problematisch (ich spreche aus Erfahrung..),wenn du das Schulpfed nehmen solltest,würde ich erstmal mit der Besitzerin reden,ob du feste Reittage hast & wieoft das Pferd im Schulbetrieb geritten wird.
Lg
|
|
13.10.2007 18:32 |
|
|
sina91

<3

Herkunft: nähe Oldenburg Name: Sina
 |
|
Original von **Lisa**
Original von Coeur
Wie gesagt, reite alle
Aber ich finde von deinen Argumenten Lana echt am ansprechendsten |
|
dito
außerdem ist es ein großer vorteil, wenn das pferd in der nähe steht.
ich rede aus erfahrung.
13.10.2007 18:38 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
1. reite alle Probe...
2. schau wie vel Zeit du zuur Verfügung hast. Die Fahrt muss man immer einplanen
3. entscheide aus dem Bauch herraus
Wenn ich mich jetzt so entscheiden müsste, nur durch die Steckbriefe, würde ich Speedy nehmen. Der scheint dir doch einiges an ERfahrung bieten zu können und einen 4jährigen bei seinen Vorbereitungen zu unterstützen klingt a toll. Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass was sich am Besten anhört, ist nicht immer am besten.
Bin bei meiner RB suche bei mehreren gewesen.
Ein Springpferd, absoluter Turnierkracher, soll auch Turniere gehen, top Stall etc. Ja nachher stellte sich herraus, dass das Pferd chronisch lahm geht, ne mini Box hat und und und. Dann hatte ich ein Pferd mit Halle, Platz, für 4 Tage, Pferd top Ausbildung. Bin es Probegeritten und es wollte einen richtig gehend runterschmeißen. Der BEsitzer war ziemlich enttäuscht und traurig, dass ich das Pferd nicht genommen habe, aber ein Pferd was beim ersten Reiten so böswillig ist, ne danke...Dann hatte ich noch ein Pferd, dass ging ganz gut Dressur A-L Niveau, Halle, lieb etc. Und ich hatte noch 2 Freizeitpferde. Bei beiden nur kleine Halle, ansonsten Gelände. Der Traber ist gar nicht richtig in der Halle gegangen -> durch Blindheit kein Gleichgewicht, war nicht richtig durchgeritten und rein Freizeit. Das andere war ein altes Vollblut. Auch nicht auf Dressur getrimmt, sondern rein Freizeitmäößig. Die letzte Zeit kaum geritten und kaum Zuneigung und sehr klein beide (nur 156 u. 164)....Im Nachhinein habe ich die beiden letzten genommen bzw. dann nur noch den letzten. Hab mich da so pudel wohl gefühlt und hab mich dem Pferd dann angepasst. Das Dressurpferd was sich ja wirklich besser anhörte wäre im Nachhinein nicht sfür mich gewesen, so ruhig ohne spritzigkeit und pfeffer...
Sorry das ich jetzt so von mir erzählt habe, aber das beste muss nicht auch das beste für dich sein
13.10.2007 18:39 |
|
|
Vicky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Original von Taler&Beetle
1. reite alle Probe...
2. schau wie vel Zeit du zuur Verfügung hast. Die Fahrt muss man immer einplanen
3. entscheide aus dem Bauch herraus
Wenn ich mich jetzt so entscheiden müsste, nur durch die Steckbriefe, würde ich Speedy nehmen. Der scheint dir doch einiges an ERfahrung bieten zu können und einen 4jährigen bei seinen Vorbereitungen zu unterstützen klingt a toll. Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass was sich am Besten anhört, ist nicht immer am besten.
Bin bei meiner RB suche bei mehreren gewesen.
Ein Springpferd, absoluter Turnierkracher, soll auch Turniere gehen, top Stall etc. Ja nachher stellte sich herraus, dass das Pferd chronisch lahm geht, ne mini Box hat und und und. Dann hatte ich ein Pferd mit Halle, Platz, für 4 Tage, Pferd top Ausbildung. Bin es Probegeritten und es wollte einen richtig gehend runterschmeißen. Der BEsitzer war ziemlich enttäuscht und traurig, dass ich das Pferd nicht genommen habe, aber ein Pferd was beim ersten Reiten so böswillig ist, ne danke...Dann hatte ich noch ein Pferd, dass ging ganz gut Dressur A-L Niveau, Halle, lieb etc. Und ich hatte noch 2 Freizeitpferde. Bei beiden nur kleine Halle, ansonsten Gelände. Der Traber ist gar nicht richtig in der Halle gegangen -> durch Blindheit kein Gleichgewicht, war nicht richtig durchgeritten und rein Freizeit. Das andere war ein altes Vollblut. Auch nicht auf Dressur getrimmt, sondern rein Freizeitmäößig. Die letzte Zeit kaum geritten und kaum Zuneigung und sehr klein beide (nur 156 u. 164)....Im Nachhinein habe ich die beiden letzten genommen bzw. dann nur noch den letzten. Hab mich da so pudel wohl gefühlt und hab mich dem Pferd dann angepasst. Das Dressurpferd was sich ja wirklich besser anhörte wäre im Nachhinein nicht sfür mich gewesen, so ruhig ohne spritzigkeit und pfeffer...
Sorry das ich jetzt so von mir erzählt habe, aber das beste muss nicht auch das beste für dich sein |
Danke sehr...
Ich werde mich morgen früh auch noch bei Speedys Besitzer melden... achja, sooo weit entfernt steht er doch nicht von mir. Ich werde euch berichten welches der beiden Pferde (da weronie sehr warscheinlich schon ausgeschlossen ist) die nase vorne behält...
|
|
13.10.2007 19:48 |
|
|
Vicky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
omg :-( ich habe grade meine Freundin gefragt, sie wohnt bei Lana ziemich in der Nähe (Brockdorf). Sie meinte, sie kenne das Pony, ist ziemlich 'fett' und steht fast nur auf der Weide. Nix vom sportlichen DRP... und sie meint auch, dass das Pony niemals 150cm ist, allerhöchstens 143cm oder so, somit zu klein. Ich habe 150cm grade als aller höchste Schmerzgrenze genommen, da ich ja auch nicht kleiner werde und die RB auch nicht nur für 2 Wochen ist...
ich bin verzweifelt... Morgen früh rufe ich auf jedenfall nocheinmal den Besitzer von Speedy an, wenn er nicht grade in der Glockendisko (man kann es auch 'Kirche' nennen ^^) ist...
|
|
13.10.2007 22:31 |
|
|
Vicky

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hmm, du hast Recht, ich schaue mal, also weronie habe ich nun ja heute schon Probe geritten. Sie schließe ich schon ziemlich aus, Speedy und Lana werde ich noch Reiten. Wünscht mir Glück, das alles klappt. Achja, wenn ihr Besitzer währt, wir würdet ihr eure neue RB am liebsten sehen? Welche Reithose soll ich anziehen, ne dunkelblaue oder ne schwarze. Weiß ist doch ein bischen sehr 'hochgestochen', oder?
|
|
13.10.2007 22:55 |
|
|
VanillaSkyHorse

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Herkunft: Dinslaken
 |
|
Du brauchst da nichts besonders angezogen sein.
Ziehe normale Reitersachen an und sei nicht unfreundlich und sage offen unmd ehrlich was du erwartest, wenn du gefragt wirst.
Immerhin sollst du zum Pferd ein verhätlnis aufbauen udn auch mit der Besitzerin klar kommen.
13.10.2007 22:59 |
|
|
Louie

Lou´s Love

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Ganz normal. So wie du hingehen würdest, wenn du normal reiten gehst. Bzw. so, wie du dich sicher fühlst. Reithosenfarbe egal (weiß zieht man ja normal nicht an, oder?), am besten Zwiebeltechnik (T-Shirt, Jacke, evtl. noch ne dickere Jacke) und den Rest der Ausrüstung eben. Shirt etc. nicht zu kurz, etwas figurbetont, aber auch nicht zu lang.
Sprich - ganz normal eben ^^
Und benimm dich auch ganz normal. Wenn du ein Schauspiel aufführst, wirst du das immer tun müssen und dich nie wirklich wohlfühlen und glücklich werden. Sei vor allem ehrlich.
13.10.2007 23:35 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|