Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wer schert sein Pferd selbst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer schert sein Pferd selbst?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
@daFrodo: Bachblüten wirken manchmal wahre Wunder großes Grinsen

Mhh, ich hab damit teils gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die bei meinem da noch nützen. Er ist da wirklich totaaaal extrem (kann auch treten und frag nicht wie oO).. Baby
11.10.2007 22:03 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Digi93 Digi93 ist weiblich
ich hab Tinitus im Auge ... ich seh nur Pfeifen

images/avatars/avatar-50866.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bachblüten hab ich Mona ma gegebn als ihr "beste" Freundin umgezogen is xDDDDD hat gewirkt (:

11.10.2007 22:04 Digi93 ist offline Beiträge von Digi93 suchen Nehmen Sie Digi93 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Digi93 in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ich gebs meinem, damit er allgemein ruhiger ist & noch für so manch andere Dinge..XD Dabei hilft es wirklich ganz gut...
11.10.2007 22:06 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert

Ich Schere nur Muster, später wenn er ne feste Box hat evtl auf ganz.Kommt drauf an, jetz lohnt das so nicht
Ist auch ganz brav beim scheren und lässt es sich ganz gut gefallen

Wenn mein Pferd sich stirkt dagegen wehren würde tät ich ihn erstmal die schermaschiene kennenlernen lassen oder ich lass die schererei
Aber mit irgentwelchen Tabletten rumexperimentieren würde ich nicht
11.10.2007 22:06
Mitglied

Es gibt ja auch noch Dinge die zwischen nicht scheren und rumexperimentieren liegen Augenzwinkern
11.10.2007 22:09 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Gut danke smile
11.10.2007 22:20 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO

images/avatars/avatar-35871.jpg

Herkunft: Wülfrath

mehanna wird auch sediert.. wir haben dah glaub ich auch so ne paste.. einfach mal TA fragen.. die steht nämlich echt nicht still.. besonders beine und kopf nicht oO auch mit nasenbremse nicht.. mir egal.. ich muss nich scheren.. aber halten großes Grinsen
die anderen sind dabei total liiieb ^^

11.10.2007 22:45 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
BlackBuffy
not fuck girls only wife

images/avatars/avatar-43077.gif

Ich schere das Pferd Royal nie.

11.10.2007 23:05 BlackBuffy ist offline E-Mail an BlackBuffy senden Homepage von BlackBuffy Beiträge von BlackBuffy suchen Nehmen Sie BlackBuffy in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Vetranquil-Granulat und selber sedieren?
Das reicht zum Scheren, ich würde nicht den Tierarzt kommen lassen um das Pferd intravenös sedieren zu lassen, da dauert mir die Wirkung dann doch zu lange und das Resultat ist etwas zu hart.

Gut, dass meiner beim Scheren artig ist Augenzwinkern

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

12.10.2007 07:10 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Zitat:
Original von Ayala
Vetranquil-Granulat und selber sedieren?
Das reicht zum Scheren, ich würde nicht den Tierarzt kommen lassen um das Pferd intravenös sedieren zu lassen, da dauert mir die Wirkung dann doch zu lange und das Resultat ist etwas zu hart.

Gut, dass meiner beim Scheren artig ist Augenzwinkern

kay, wo bekommt man das? Steht dabei wie viel man nehmen muss, ich denke mal ja oder?
TA ist bestimmt auch mal was teurer, und wenn man dann evtl noch mal nachscheren muss, muss man den schon wieder anrufen?
Meinst du denn das hilft bei meinem? Er ist ja wirklich total schlimm... Ansonsten könnte ich ja doch die Nasenbremse drauf tun, obwohl ich das eig nich will..
12.10.2007 13:37 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!

images/avatars/avatar-42586.jpg

Herkunft: Bavaria

Ich würd auch gerne Scheren, allerdings schert bei uns niemand am Stall, und ich kann das nicht alleine, und will mir nicht extra ne Schermaschine kaufen :/ Hat wer Tipps? :b

12.10.2007 13:46 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Ich schere auch selbst, wenn das Pferd brav ist komplett, wenn nicht dann lass ich die Beine stehen.
Motiv mach ich manchmal drauf und wie lange ich brauche? Keine ahnung xD
Zum glück hab ich ne eigene Schermaschine

12.10.2007 14:15 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Ich schere dieses Jahr das erste mal alleine und freu mich schon voll drauf fröhlich
Pferdchen ist schön artig beim scheren und hat letztes Jahr auch nichts gemacht beim scheren, zudem ist er das Geräsuch der Maschiene gewöhnt da wir ihm teilweise 1-2 mal im Jahr die Schweifrübe scheren mussten...

Werde wohl wieder Beine und Kopf dranlassen. Beine sowiso da ich net den Sinn darin sehe das abzuschnippeln und Kopf weil ich mir das voll net zutrau XD

Muster muss ich mal sehen, wollt schon gerne aber ich müsste dann mit was kleinerm ran und hab angst das es dann blöd aussieht wenn das in unterschiedlichen länge ist oder so^^

12.10.2007 17:09 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Runner Runner ist weiblich
Mitglied

wir benutzen ventranquil, ham wir vom TA. Ansonsten schere ich dieses mal das erste mal, zwar net komplett alleine, aber eine Seite werde ich mal scheren^^
12.10.2007 18:02 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
*+*Joey*+* *+*Joey*+* ist weiblich
Mitglied

wir haben auch selber eine ! Ich schere auch selber ! Brauch ne Stunde pro Pferd
12.10.2007 22:48 *+*Joey*+* ist offline E-Mail an *+*Joey*+* senden Beiträge von *+*Joey*+* suchen Nehmen Sie *+*Joey*+* in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wann fangt ihr an?
12.10.2007 22:57 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

Zweite Herbstferienwoche ist bei mir geplant. Ich fahre die erste mit Pferd nach Dänemark und da es dort ja immer windig ist bleibt des Fell vorerst dran Augenzwinkern Zudem kann er da mal wirklich Winterfell bekommen und dann kann alles ab wenn wir wieder da sind ^^

13.10.2007 00:18 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !

images/avatars/avatar-47575.jpg

Herkunft: Münster
Name: Sophie

ich schere selbst, komplettrasur außer die Beine, 'schabrackengröße' auf dem Rücken bleibt auch stehen.
letztes Mal hab ich fast 2,5 Stunden gebraucht, hab's super gründlich gemacht und Pferd musste zweimal betäubt werden Augen rollen

ich hab keine besondere Schermaschiene, also keine besondere Marke, NP. war glaube ich 180€..

ich fang anfang November an zu scheren denke ich.

13.10.2007 14:59 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter

images/avatars/avatar-51316.jpg

Dulf wird zur Zeit noch nicht geschert, wenn er nichts geritten werden kann, braucht er auch keine Schur. Allerdings bekommt er wahrscheinlich einen Drachen auf den Hintern großes Grinsen
Auch sonst wird das mit dem Schren wohl vorläufig nicht gemacht werden, weil er sich Decken immer runterreißt. Höchstens eine Streifenschur würde da gehen.
Ich schere nicht selber, weil ichs nicht kann und keine Maschine hat. Wir würden die Uli bitten, eine vom Stall, wenn Dulf geschert werden müsste.

Bei uns scheren die meisten immer sobald die Wiesen geschlossen sind, damit die Pferde nicht mit Decke auf die Weide müssen.

für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

13.10.2007 15:37 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3

Tinka werd ich sicherlich nicht scheren, brauch doch ne Heizung im Winter großes Grinsen
Wenn das kurzfristig mit nem zweiten Pferd noch was wird, muss man gcuekn wegen Winterfell. Müsste dann aber mit Decke auch auf die Koppel, da unsre Pferde das ganze Jahr rauskommen, ist natürlich doof, aber was soll man machen?

13.10.2007 15:39 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wer schert sein Pferd selbst?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH