Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vergangenheit eines Pferdes ausfindig machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergangenheit eines Pferdes ausfindig machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bonnymaus Bonnymaus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52685.gif

Herkunft: Brandenburg

Vergangenheit eines Pferdes ausfindig machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es irgendwie mögliche ist, etwas über ein Pferd herauszufinden, weil ich gerne mehr über mein Pferdchen wissen würde. Ich weiß nur, das die vorigen Besitzer sie vor 2 Jahren von einem Händler aus Weißenfels gekauft haben, meint ihr man kann irgendwie was rausfinden ?

lg Bonnymaus
10.10.2007 19:42 Bonnymaus ist offline E-Mail an Bonnymaus senden Beiträge von Bonnymaus suchen Nehmen Sie Bonnymaus in Ihre Freundesliste auf
dark
Mitglied

RE: Vergangenheit eines Pferdes ausfindig machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wen dein pferd eingetragen ist kanst du bei der fn nach fragen oder villeicht steht ja in pass eine adresse dan kanst du ja nen brief hin schreiben oder i-net bei mein weiß ichnur das ne handynummer drin stand oder du rufst beim ta der den darmals untersucht hat (an hander infungen) Augenzwinkern meld dich wen du was raus gefunden hast
10.10.2007 20:46 dark ist offline E-Mail an dark senden Beiträge von dark suchen Nehmen Sie dark in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du dich auch schonmal über die vorbesitzer deines pferdes erkundigt?
11.10.2007 19:04 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Bonnymaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja,...die haben sie von Händler , im Pass nachgucken ist schelcht, weil der neugemacht worden ist, hab die alten Besitzer mal gefragt....

ich glaub ich werde nie was über ihre vergangenheit rausfinden traurig
11.10.2007 19:09 Bonnymaus ist offline E-Mail an Bonnymaus senden Beiträge von Bonnymaus suchen Nehmen Sie Bonnymaus in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Manchmal hilft es schon, im Internet etwas rumzuschauen.
hab da heute die Seite von dem Züchter aus Irland gefunden, von dem mein Pferd kommt.
Jetzt kantaktier ich den eventuell, um etwas über seine Abstammung herauszufinden.

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

11.10.2007 19:41 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

hab ich mir auch schon überlegt, ich weiß halt nur nicht, wonach ich suchen soll, schließlich ist sie von nem Händler und hatte keinen Pass =(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bonnymaus: 11.10.2007 19:49.

11.10.2007 19:46 Bonnymaus ist offline E-Mail an Bonnymaus senden Beiträge von Bonnymaus suchen Nehmen Sie Bonnymaus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich wusst auch net genau, wonoch ich suchen soll.
Wusste über meinen Dicken nur, dass er eben aus Irland war, von irgendeinem Züchter.
Hab dann bei Google "Gypsy Cobs Ireland" eingegeben, bin auf die Seiten von Züchtern und hab schließlich bei einem bei "Sold Horses" Pferde gefunden, die vom gleichen Züchter wie Nechtan kamen.
Gott wär das geil, wenn ich die Abstammung rausfinden könnte ...

11.10.2007 20:10 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Joar kann ich verstehen, wäre aber schon froh, wenn ich wüsstewie meine früher hieß und wie alt sie nun wirklich ist.
11.10.2007 20:21 Bonnymaus ist offline E-Mail an Bonnymaus senden Beiträge von Bonnymaus suchen Nehmen Sie Bonnymaus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Meiner hatte früher keinen Namen^^ Nur ne Nummer.

Wie alt sie ist müsste doch eigentlich der TA rausfinden können?

11.10.2007 20:29 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

das schon, aber ich würde halt gerne ihren ersten Besitzer ausfindig machen und fragen stellen, aber das werde ich wohl nie rausfinden =(
auch wie sie ausgebildet wurde...usw...
11.10.2007 20:30 Bonnymaus ist offline E-Mail an Bonnymaus senden Beiträge von Bonnymaus suchen Nehmen Sie Bonnymaus in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

hey smile
ich kann dich verstehen.

Wollte auch mehr über mein mädi erfahren, aber sie war bis vor mir ohne pass bei den vorbesitzern u vor 3 jahren haben die die vom händler übernommen., dass sich dieser noch an ein passloese pferd erinntert.. ich glaube nicht *sfz*

11.10.2007 22:03 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi

images/avatars/avatar-49051.png

Herkunft: Niedersachsen

ich hab das selbe Problem aber ich glaub da kann man echt nichts machen unglücklich

12.10.2007 17:14 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Wenn du nichtaml nen Namen oder ne DE Nummer hast wirst du wohl nichts herausfinden können.
Vielleicht gibt es bei der FN Daten über sie, aber wenn sie da unter anderem Namen verzeichnet ist wird dir das nichts nützen, da du das nicht finden würdest.

Du kannst höchstens mal den Händler kontaktieren und hoffen, dass er ne ordentliche Buchführung macht. Vielleicht kann er dir noch sagen woher er das Pferd bekommen hat.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
12.10.2007 18:28 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Passt zwar nich 100% aber ich dachte mir ich poste einfach mal hier rein großes Grinsen

Und zwar geht es um meine Reitbeteiligung Fantasy. Der Dicke ist inzwischen 19 Jahre alt und müsste so seit ca. 3-4 Jahren in dem Reitverein stehen wo er jetzt steht.
Letztens habe ich erfahren, dass er wohl mal ein recht "bekanntes" Springpferd war.

Zitat einer Reitstallkollegin: "Der war schonmal im Fernsehen, hat mal der gehört die jetzt den Cup de Coeur reitet."

Ich würde einfach mal gerne wissen ob man da vielleicht noch was rausfinden kann? Soweit ich weiß hieß er früher mal E.T. , mehr weiß ich aber auch nicht.
Er soll auch mal bei Markus Ehning gestanden haben, aber ob das wirklich stimmt, da bin ich mir nicht so sicher.
Vielleicht weiß ja jemand was, würde mich auf jeden Fall interessieren großes Grinsen

20.11.2008 18:22 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 08:47.

20.11.2008 18:30 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Zitat:
Original von Tíreth
Bekannte Springpferde wie ET genießen ihren Ruhestand auf einer großen Koppel und werden nicht als Reitbeteiligung an kleine Mädels vergeben.

Sind auch für einen Reitverein noch im Ruhestand unbezahlbar Augenzwinkern

20.11.2008 18:34 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely

images/avatars/avatar-52022.jpg

Herkunft: Rheine
Name: Laura

Vielen Dank für diesen freundlichen Kommentar Tíreth aber ich denke sowas kannst du dir in Zukunft sparen, ich lass mich hier sicherlich nicht als (dummes) kleines Mädchen darstellen Augen rollen

Mir ist bewusst, dass Fantasy sicherlich nicht "der" super Springstar E.T. ist^^
Das habe ich nie behauptet großes Grinsen
Ich hab allerdings schon von mehrern gehört, dass er damals schon ein recht erfolgreicher Springer war.
Wie unser Stallbesitzer an ihn gekommen ist weiß ich nicht, ich schließe aber nicht aus, dass er vielleicht mal bei Markus Ehning stand oder in einem anderen der ganzen Springpferdeställe von denen er seine Pferde bekommt, wir wohnen nicht weit von Borken entfernt und es könnte gut möglich sein, dass unser Stallbesitzer ihn kennt, da er auch schön öfters auf einem unserer Turniere war, aber das ist ja nicht der Punkt.

20.11.2008 18:49 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert

Zitat:
Original von Tíreth
Bekannte Springpferde wie ET genießen ihren Ruhestand auf einer großen Koppel und werden nicht als Reitbeteiligung an kleine Mädels vergeben.

das geht auch freundlicher.
20.11.2008 19:40
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak

images/avatars/avatar-12323.jpg

hmm, also von der blesse her ist er's nicht, und ich denke dass E.T wirklich irgendwo seinen ruhestand erlebt. aber die blesse ist schon ähnlich, frag doch die stallkollegin mal konkreteres?

@Tireth: vielleicht is das ja deine (sehr direkte) art, aber ich find's teilweise einfach nur unfreundlich. und das als mod mit vorbildfunktion...oO

20.11.2008 21:12 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52081.jpg

Herkunft: Österreich

DER et ists sicha nicht, der wurde erstens seiner pflegerin geschenkt und die blesse passt auch nicht, ich denk mal der hieß et, weil er 1. gut springen konnte und 2. auch so eine art "loch" in der blesse hat^^

ich hab übrigens eine nette geschichte über mein pferdchen bezüglich vergangenheit. irgendwann bekam ich eine e-mail von irgendeinem mädchen, sie hätte davon gelesen im internet, dass ich das pferd reite und dass sie vor einiger zeit ein ziemlich ähnliches pferd verkauft hatte
zeitlich würd alles passen, sie hats dem händler gegeben, der sagte, sie wäre an einer kolik gestorben! tja und so fand ich heraus, wer ihre vorbesitzerin war (obwohl der händler keine reine weste hatte), die konnte mir dann wirklich alles zu meiner dicken erzählen, war ein genialer zufall, für den ich sehr sehr glücklich bin

20.11.2008 22:05 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vergangenheit eines Pferdes ausfindig machen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH